Mord auf der Autobahn

Na eben. Nachdem dieser Fall nun wirklich gerade frisch durch die Presse gegangen und für landesweites Entsetzen gesorgt hat und die Folgen bekannt sind, kann doch nun wirklich keiner mehr behaupten, er wüsste nicht, was er da tut.
...vor ca. 10 Jahren waren bei uns in der Nähe auch solche Steinewerfer auf Autobahnbrücken unterwegs. Es gab keine Toten, aber einige kaputte Windschutzscheiben...ich frage mich, wie es den betroffenen Autofahrern geht? Es ging über eine ganze Zeit. Ich glaube es waren Jugendliche. Sie haben es nicht nur einmal gemacht! Ich musste zu der Zeit fast täglich die Strecke fahren. Ich habe jedesmal unter der Brücke (sofern es der Verkehr zulies) die Spur gewechselt. Ich kenne dieses Gefühl, wenn man darunter durch fährt. Ich möchte nicht in der Haut des Mannes und der Kinder stecken.
Eberesche

Werbung:
all den "glühend leidenschaftlichen" Anhängern der Folter- und Todesstrafe empfehle ich in Länder zu ziehen in denen solches praktiziert wird. Dort wird es euch sicherlich besser gehen als hier. sollte man euch dort mal als Unschuldiger festnehmen: so what, pfft, pech gehabt, sowas kann ja mal vorkommen- aber die Zuschauer haben sicherlich ihren "spaß" gehab, nicht wahr?:foto:...
Allgemeines Volksempfinden::3puke:

Kauf Dir ne Insel, mach nen eigenen Staat auf und erdrück die Verbrecher, Kinderschänder, Tierquäler, Serientäter mit Licht und Liebe.

Sage

Na eben. Nachdem dieser Fall nun wirklich gerade frisch durch die Presse gegangen und für landesweites Entsetzen gesorgt hat und die Folgen bekannt sind, kann doch nun wirklich keiner mehr behaupten, er wüsste nicht, was er da tut.

Und wehe die Brücken werden videoüberwacht....
Schon kommt die Volksfront der "ichwillkeinenÜberwachungsstaatundfreivon BrückenwerfenkönnenwasichwilloderwasauchimmerichaufderBrückemache" an und fordert die Demontage der Kameras.
Selbst wenn so ein Wurfgeschoß niemanden trifft, aber sofern es groß genug ist kann es trotzdem einen Unfall mit Todesfolge bewirken.
Leider ist es für Schwachmaten "der Kick" etwas Böses zu tun und nicht erwischt zu werden.
Und für alle Karmagläubigen.... Wenn die Frau es sich ausgesucht hat, so zu sterben oder waren´s gar die Kinder, die das "ich verliere die Mami und muß dabei zusehen" Paket für diese Inkarnation gebucht haben, dann hat der Täter vielleicht, oder müßte man "esoterisch korrekt" Animateur sagen?, das "ich werde von Galahad geröstet" Paket gebucht.
Wie heißt es doch schon in der Bibel? "Die Wege des Herrn sind unergründlich"

Sage

Kauf Dir ne Insel, mach nen eigenen Staat auf und erdrück die Verbrecher, Kinderschänder, Tierquäler, Serientäter mit Licht und Liebe.

Sage

wenn du ein gaaanz klein wenig aufmerksamer von mir gelesen hättest wüßtest du daß ich niemanden mit Licht und Liebe zuschütten will und schon gar keine Kriminellen.
sage, ein tipp, bevor du wieder jemandem wie vor kurzem schreibst daß er sich mit seinem beitrag selber ins knie gefickt hat: komm mal zur besinnung bevor du deine donnerwetter hier losläßt.

all den "glühend leidenschaftlichen" Anhängern der Folter- und Todesstrafe empfehle ich in Länder zu ziehen in denen solches praktiziert wird. Dort wird es euch sicherlich besser gehen als hier. sollte man euch dort mal als Unschuldiger festnehmen: so what, pfft, pech gehabt, sowas kann ja mal vorkommen- aber die Zuschauer haben sicherlich ihren "spaß" gehab, nicht wahr?:foto:...
Allgemeines Volksempfinden::3puke:

Schau Pünktchen,
wenn ich das so lese muss ich davon ausgehen das du entweder:

Nur die Hälfte liest.
Oder absichtlich Dinge aus Ihrem Zusammenhang reisst.

Ich schrieb dezidiert ...

jeder vorsätzliche Mord... Schuld zu 100% erwiesen, kein Affekt, keine Fahrlässigkeit oder sonstiger Milderungsgrund / Ausnahmefall. Also 100% Vorsatz.

Bzgl. Volksempfinden ... Frag 100 Leute anonym und du wirst die Antwort sehen.

Schau Pünktchen,
wenn ich das so lese muss ich davon ausgehen das du entweder:

Nur die Hälfte liest.
Oder absichtlich Dinge aus Ihrem Zusammenhang reisst.

Ich schrieb dezidiert ...

Manch einer würde schon seinen Nachbarn killen, weil dessen hund in den Vorgarten gekackt hat....
Aber solange alle möglichen Psychologen und Anwälte ihre klienten mit "schwerer kindheit" und "noch nicht schulfähig, da erst 37" rauspauken bzw. die Täter mit geradezu lächerlichen Haftstrafen davon kommen, braucht sich niemand darüber zu wundern, wenn Betroffene das Gesetz selber in die Hand nehmen.
Und für diese hoffe ich dann, daß sie es kurz und schmerzlos machen, weil, sobald sie sich durch Folter für den Täter auf dessen Niveau herabbegeben, sie selber Gefahr laufen, auszuticken. Außerdem sollten sie einen psychologisch geschulten Freund haben, der notfalls eine Therapie mit ihnen macht, bevor sie sich zu
sehr an Selbstjustiz gewöhnen.
Offizielle Todesstrafe? Eine heikle Sache. Was, wenn derjenige doch unschuldig ist? Selbst, wenn er gesteht? Wie ist das Geständnis zustande gekommen? Oder ist er nur einer von diesen Hirnis, die einmal in ihrem Leben eine schlagzeile wollen, egal was und wie?

Sage

wenn du ein gaaanz klein wenig aufmerksamer von mir gelesen hättest wüßtest du daß ich niemanden mit Licht und Liebe zuschütten will und schon gar keine Kriminellen.
sage, ein tipp, bevor du wieder jemandem wie vor kurzem schreibst daß er sich mit seinem beitrag selber ins knie gefickt hat: komm mal zur besinnung bevor du deine donnerwetter hier losläßt.

Betrifft Dich nicht und ist auch ein ganz anderer Thread.

Sage

Ja, die Antwort dürfte klar sein. Aber bringt sie uns weiter? Hilft das irgendwas? Und auch wenn die Schuld 100% erwiesen und kein Zweifel möglich ist, bleibt es dabei. Auch wenn - wie hier ehrlicherweise ausgesprochen - Rachegelüste noch so verständlich sind, bleibt es dabei:

Niemand hat das Recht, einen Menschen zu töten. Also auch ein Staat nicht, und auch nicht zur Bestrafung eines Tötungsdeliktes.

Es ist bekannt, aus den Kriminalstatistiken der Länder, die sie praktizieren, daß die abschreckende Wirkung der Todesstrafe äußerst gering ist.

Wegsperren, wenn tatsächlich keinerlei Einsicht zu erreichen ist... ja was soll man denn dann anderes tun. Aber durchfüttern? Ich seh keinen Grund, warum dann nicht gearbeitet werden kann. Gibt genug Tätigkeiten, die man auch hinter Gittern ausüben kann, wo dann keine Rede mehr von "Durchfüttern" sein muß.

Und wenn Einsicht erreicht werden kann - dann sollte eine Form von produktiver Strafe gefunden werden. Im Jugendrecht gibt es sowas wie gemeinnützige Arbeit. In diesem Sinne ist das hier von mir gemeint.

Hallo !

Mord ist Mord, da gibt es keinerlei Schönreden.
Verursacher dieser Tat sollten ihr Leben lang
1 Tag (zB. Samstags)jede Woche
Opferentschädigung als Wiedergutmachung leisten müssen.
Gartenarbeit, Straße fegen,Putzen usw.
Gemeinnützige Arbeit recht und gut, aber das hilft dem Opfer nicht.

Die Täter werden verteidigt, und geschützt, die Opfer, oder direkt geschädigten Hinterbliebenen interessiert niemand.

meine Meinung.
das__LICHT

Werbung:
Zurück
Oben