Bremsversagen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn

Werbung:
Selbst dann reden wir über Durchschnittsgeschwindigkeit und von der Tatsache, dass jemand mehrere Stunden am Stück nichts anderes gemacht hat, als Auto zu fahren. Von Berlin nach München sind grob 600 Kilometer. Die Werkstatt ist in 14 Tagen 5-mal die Strecke Berlin-München als Probefahrt gefahren. 🤔

Ja schon a bisserl utopisch die Angabe von 3000 km in zwei Wochen.

Wenn er aber in diesen zwei Wochen jeweils 1 x München - Hamburg und wieder retour gemacht hätte, kämen wir hin.

Ich meine, man hat die Produktion Ende 1992 leider eingestellt.
Schade - die waren ganz begehrt als Lieferwagen!
Irgendwann in den 90zigern hat es so einen schicken Renault gegeben!
Ganz tolles Design - ich glaube sogar Zierstreifen hatte er serienmäßig - eine Kollegin hatte einen -
und mich immer aufgezogen wegen meinen alten 2er Golf -aber ich fuhr flott der 300.000 km Zahl entgegen - sie meist nur in die Werkstatt!
Wie hießen die schicken Dinger bloß nur?🤔
Und ein paar aus der Rallye Szene kannte ich mit R5 Turbodiesel, die hatten halt auch Ärger im Vergleich zu den GTI Fahrern!
Deswegen diese Vorurteile, sorry....👍😇

In der Familie hatten wir mehrere Twingo1, alles war super.
Bekannte aus der KFZ-Branche rieten mir von neuen Renault ab. Es solle nun lieber VW oder Opel sein, auch wegen Verfügbarkeit und Preis von Ersatzteilen.
Bremsen... herunterschalten hatte sich im Winter bei Glätte als schlechte Wahl herausgestellt, der Wagen schleuderte dann. Blechschaden.

Werbung:
Zurück
Oben