dann mut man ja noch mal
Mal abgesehen davon, dass dies "deine Theorie" ist.... gibt es etwas, das sehr gerne nicht beachtet wird: "Nur solange gebraucht wird" - Im Zusammenhang deiner These.
Wenn ich etwas nicht mehr brauch, stoß ich es ab (Siehe Börse und Co) - Diesen Punkt unterschlägst du als "nie kommend" in all deinen Beiträgen konsequent.
Wenn jemand will, würden wir hier nicht mehr schreiben. Uns ausrotten ginge ganz einfach, nochmals, ein richtig freigesetztes Virus, in der richtigen Kombination und es wären nur Tage.
Oder Nervengifte, klappt noch besser und noch schneller.
Wenn, irgendjemand was vorhat, würden wir es wahrscheinlich nicht einmal bemerken, so schnell wären wir hinüber. Das sollte man schon sehen wollen.
Ebola, so böse es auch klingen mag, ist für Afrika seit Jahrzehnten normal, es bricht immer wieder aus, in unterschiedlichsten Formen. Von 0 % tödlich für den Menschen, bis zu 90 % tödlich.
Ich wäre voll bei dir, wenn es erst in Afrika aufgetreten wäre und urplötzlich dann in anderen Ländern auftreten würde, mit einer höheren Sterberate als in Afrika und sich urplötzlich dann rasant über die ganze Welt verbreiten würde. Dann, dann würde was nicht stimmen.
So, ist das aber alles noch ganz normal, wenigstens für Afrika. Ich wiederhole mich aber gerne, allein in DE starben 2012 über 5000 Menschen an infektiösen Darmkrankheiten, mit zunehmender Tendenz. Weltweit, nimmt das enorm zu und Wissenschaftler wissen nicht.
Das wäre vergleichbar, infektiöse Darmkrankheiten, die tödlich enden. In DE in einem Jahr, mehr Tote, als Ebola in 40 Jahren hingerafft hat. Bitte das mal beachten, bevor hier Panik geschoben wird.
Daher, runterkommen. Hat ja was vom Grunz Grunz, Panik, Pandemie ..... und mehr hat die normale Grippe hingerafft.
Ich wäre jetzt aber vorsichtig, wenn jetzt auf einmal ein Impfstoff gegen Ebola auftaucht, vorsorglich für die ganze Welt.
Was meinst du, würde es dann verstanden werden, wenn es nur auf 4 Länder in Afrika beschränkt bleibt ?
Klar, haben wir real Risiken, alleinig durch den Flugverkehr. Ein Übersehen eines Falles und wir könnten auch einen Ausbruch hier haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
UKE könnte jetzt noch interessant werden, aber auch nur, wenn da jetzt was entfleuchen sollte. Aber ich bin mir sicher, dass Eppendorf weißt, was sie machen.