Breitet sich Ebola aus?

Das ist das Hauptproblem, nicht vorhandenes Gesundheitssystem.

Daher, hier auch vollkommen denkbar, ja, wenn wir unser Gesundheitssystem abschaffen würden, dann hätten wir auch diese Probleme. Geistheiler werden dann nicht helfen können, nur so anmerke.
Nochmals, wir können Europa nicht mit Afrika vergleichen und Länder in Afrika nicht mit anderen Ländern in Afrika.

Erst bringst du den Link nochmals, den ich selbst gebracht habe und dann weist du auch noch auf einen "Nichtvergleich" hin, unterschlägst jedoch (Ich meine bewusst sogar) Korruption und Unterwelt.

1) weshalb gibt es dieses schlechte Gesundheitsverhalten? Und all die anderen nicht vorhandenen Sachen?

2) Du willst einen Nichtvergleich, obwohl du genau wissen könntest, weshalb der Schlamassel passiert?

3) Mach dich nicht blinder als die Politis, die dauernd Reden halten von denen fast kein Wort stimmt. Würde man diese Länder in Ruhe lassen, hätten sie bereits all das, was du hier "brav" kritisierend ankreidest.

4) All deine angeführten Sicherheitsmaßnahmen bei uns, sind nichts wert, solange es kein Wissen zum Stopp gibt. Weshalb in Nigeria der Stopp nach Außen gegeben wurde, dürfte wohl klar sein. Quarantäne, Einsperrungen, Aus und Einreiseverbote stoppen nur den Verbreitungsmechanismus. Und das nur solange, bis sie die Nerven verlieren oder "glauben", die Gefahr ist "in deiner Fahrwasser Philosophie" gebannt. Komm mir nicht mit egomanischem "Wir sind besser gerüstet, weil wir auf kluge Weise die armen Länder durch Ausbeutung kleinhalten, sie am Entwickeln hindern, und ihnen nur zum Schein Hilfsgüter senden, wenn unsere Wirtschaft bedroht ist) - Weshalb brechen diese "Krankheitsepidemien "dort" aus? Und nicht bei uns? Weil wir ein besseres Gesundheitssystem haben? Vergiss es!

Weshalb wurden die Indianer krank, die doch ganz gesund waren? Weil der Europäer sich das Recht nahm, einzureisen...... Und das trift im Hauptkern auch auf Afrika zu. All der ganze Mist der da runter geschleppt wird....

Werbung:
was ist wenn der ebolavirus eine waffe ist?

ablenkungen von anderen themen?
und siewieder gut dastehen weil wunderlich vielleicht sogar auf die schnelle ein heilmittel haben?

was ist wenn der ebolavirus eine waffe ist?

Davon gehe ich teilweise aus, allerdings nicht, wie einige meinen, aus Russland sondern im Gegenteil.

STIMME RUSSLANDS Professor Wladimir Nikiforow von der Föderalen Agentur für Medizin und Biologie Russlands hält es für möglich, dass das tödliche Ebola-Virus, das in Westafrika eine Epidemie ausgelöst hat, als biologische Waffe eingesetzt werden könnte.

Auf die Frage, ob es theoretisch möglich wäre, Ebola als biologische Waffe anzuwenden, sagte der Forscher am Freitag auf einer Pressekonferenz in der Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya: „Dieses Virus kann im Prinzip versprüht werden, und dann gibt es große Probleme.“ Anders als für den Bau einer Atombombe würde für die Produktion biologischer Waffen ein kleines Labor ausreichen, so der Experte. Insbesondere bei den so genannten Schurkenländern könne man davor nicht sicher sein. „Es gibt Schurkenstaaten, und ich kann nicht garantieren, dass kein Land so etwas heimlich herstellt“, so der Experte. „Diese Gefahr besteht immer. Bei uns gibt es zuständige Dienststellen, die das überwachen.“

Der frühere russische Amtsarzt, Gennadi Onischtschenko, hatte am Donnerstag gemutmaßt, dass die Ebola-Seuche, die seit Februar bereits etwa 900 Menschen in Westafrika getötet hat, sich nicht ohne künstliche Mitwirkung verbreitet habe.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_08_...ola-Virus-als-biologische-Waffe-moglich-8301/

Erst bringst du den Link nochmals, den ich selbst gebracht habe und dann weist du auch noch auf einen "Nichtvergleich" hin, unterschlägst jedoch (Ich meine bewusst sogar) Korruption und Unterwelt.

Das ist für mich zu spekulativ, warum kommt sofort

Davon gehe ich teilweise aus, allerdings nicht, wie einige meinen, aus Russland sondern im Gegenteil.

Wenn, wäre es hier schon freigesetzt geworden. Mutiert, verändert. Sollte das geschehen sein, hätte keine eine Chance mehr.

Das ist allen bewusst, die solche Viren zusammenbauen. Das, habe ich schon vor langem hinsichtlich Pockenvirus geschrieben. Richtig zusammengesetzt und der wäre zu 100 % tödlich. Ohne jeglichen Schutz dagegen. Da würde keine Impfung helfen.

Todbringend, für alle, ausnahmslos. Das haben leider solche biologischen Kampfstoffe an sich, die auf Viren basieren und die sich schnell weiterverbreiten können.

Sollte so ein hergestelltes todbringendes Virus in den Industrieländern freigesetzt werden, dauert es keine 3 Wochen und es ist rund um die Erde. Könnten sogar paar Tage reichen. Nur, nochmals, das würde die Menschheit auslöschen, komplett.

Und dazu nochmals, jetzt der Ausbruch in Afrika begann schon im März und hat einen ganz normalen Verlauf. Nur die Menschen sind da anders als hier. Dazu große Armut, Slums, ein wunderbarer Nährboden. Das es noch so "wenige" Tote sind, grenzt an ein Wunder. Und es wird noch Monate dauern, bevor es da wieder ruhig ist.

Auch das keine, bzw. nicht genug Impfstoffe hergestellt werden, auch das ist brutal einfach, kein Verdienst damit. wie oft geschrieben, gut 2500 vermutete Infizierte bisher, da lohnt es sich nicht und das klingt brutal, ich weiß.

Es ist so brutal wie es klingt, die Relation zu sehen. Alleinig im Straßenverkehr sterben hier in Deutschland jährlich mehr. Selbst durch Suizid liegt die Sterberate hier in DE bei 10.000 pro Jahr. Eine Impfung dagegen ?????

Es klingt brutal, ich weiß, aber lasse mal bitte die Kirche im Dorf, in den 4 betroffenen Gebieten leben 177.000.000 Menschen und bisher sind 1.350 Infizierte gestorben. Wie viel es noch werden, wissen wir derzeit nicht.

Mehr an Fakten haben wir nicht.

Wäre Ebola hier in Europa ausgebrochen und vorher nichts in Afrika gewesen, denn könntest alles vermuten. Nur, dann wäre es ein zusammengesetzter Virus als Waffe und dann hätten wir alle keine Chance mehr und das nicht wegen einem Ebola Virus, sondern einem zusammengesetzten Virus als Waffe und die soll und wird dann flächendeckend Tod bringen, flächendeckend !!!

Auch Ebola nun als Ablenkung ........... stimmt, wenn einige was Normales in Afrika seit 38 Jahren als Ablenkung unbedingt sehen wollen, dann lenkt es ab.
Das kann man ausschlachten, der eine, wie der andere. Schon mal was von der Möglichkeit gehört.

Immer dieses VTler :rolleyes: Nochmals, wenn VT und Ebola als Waffe, neu angemischt, dann sind wir tot. Nur dann wird auch keiner mehr den großen die Kohle einbringen, vorausgesetzt die Großen überleben.

Man kann so einen virus trotzdem als waffe sehen, die Masse an menschen in Panik versetzen, Angst und Macht im Spiel? Schon mal daran gedacht?

Man muss ja nicht gleich alle ausrotten, ein gezielter Angriff muss ja nicht immer gleich den Tod bringen.

Woher sollte sonst plötzlich ein Virus auftreten?

Vielleicht ist er ja beim forschen einfach ausgebüchst :rolleyes:

Der Ebolavirus seit seinem ersten Auftreten 1976 bis 2011 dargestellt.Als das Ebolavirus 1989 in Reston, Virginia unter Versuchsaffen ausbrach und damit erstmalig außerhalb der fernen Tropengebiete Afrikas, war die Aufmerksamkeit der westlichen Welt wie nie zuvor diesem neuen geheimnisvollen Virus gewidmet.1994 erschien Richard Prestons Bestseller The Hot Zone

Man kann so einen virus trotzdem als waffe sehen, die Masse an menschen in Panik versetzen, Angst und Macht im Spiel? Schon mal daran gedacht?

Man muss ja nicht gleich alle ausrotten, ein gezielter Angriff muss ja nicht immer gleich den Tod bringen.

Woher sollte sonst plötzlich ein Virus auftreten?

Vielleicht ist er ja beim forschen einfach ausgebüchst :rolleyes:

Ja klar :rolleyes:, gab ja auch noch nie vorher Ebola in Afrika ........ völlig klar.

Ja ich weiß, jetzt war es der böse Russe ........ nur nochmals, gegen Biowaffen gibt es keine Gegenmittel, 100 % tödlich, da gezielt freigesetzt, rasant verbreitend.

hhhhmmm, da passt was jetzt nicht zusammen, oder ?

Es ist ein ganz normales Ebolavirus in Afrika.

Und nur zur Sicherheit, die derzeitige Magen-Darm-Welle ist auch ganz normal und kommt immer schön nach Hitze und ist nicht Ebola. Kann aber auch tödlich sein, 2012 in DE mehr als die gesamten Ebolatoten seit 38 Jahren.

(Runterkommen, die Luft da oben ist einfach zu dünn und das tut dem Hirne nicht gut.)

Du solltest besser lesen wenn du so große Worte spuckst.
Ich habe nie geschrieben das es von Russland kommt.;)

Ja klar :rolleyes:, gab ja auch noch nie vorher Ebola in Afrika ........ völlig klar.

Ja ich weiß, jetzt war es der böse Russe ........ nur nochmals, gegen Biowaffen gibt es keine Gegenmittel, 100 % tödlich, da gezielt freigesetzt, rasant verbreitend.

hhhhmmm, da passt was jetzt nicht zusammen, oder ?

Es ist ein ganz normales Ebolavirus in Afrika.

Und nur zur Sicherheit, die derzeitige Magen-Darm-Welle ist auch ganz normal und kommt immer schön nach Hitze und ist nicht Ebola. Kann aber auch tödlich sein, 2012 in DE mehr als die gesamten Ebolatoten seit 38 Jahren.

(Runterkommen, die Luft da oben ist einfach zu dünn und das tut dem Hirne nicht gut.)

Werbung:
Zurück
Oben