L
Lincoln
Guest
Das ist das Hauptproblem, nicht vorhandenes Gesundheitssystem.
Daher, hier auch vollkommen denkbar, ja, wenn wir unser Gesundheitssystem abschaffen würden, dann hätten wir auch diese Probleme. Geistheiler werden dann nicht helfen können, nur so anmerke.
Nochmals, wir können Europa nicht mit Afrika vergleichen und Länder in Afrika nicht mit anderen Ländern in Afrika.
Erst bringst du den Link nochmals, den ich selbst gebracht habe und dann weist du auch noch auf einen "Nichtvergleich" hin, unterschlägst jedoch (Ich meine bewusst sogar) Korruption und Unterwelt.
1) weshalb gibt es dieses schlechte Gesundheitsverhalten? Und all die anderen nicht vorhandenen Sachen?
2) Du willst einen Nichtvergleich, obwohl du genau wissen könntest, weshalb der Schlamassel passiert?
3) Mach dich nicht blinder als die Politis, die dauernd Reden halten von denen fast kein Wort stimmt. Würde man diese Länder in Ruhe lassen, hätten sie bereits all das, was du hier "brav" kritisierend ankreidest.
4) All deine angeführten Sicherheitsmaßnahmen bei uns, sind nichts wert, solange es kein Wissen zum Stopp gibt. Weshalb in Nigeria der Stopp nach Außen gegeben wurde, dürfte wohl klar sein. Quarantäne, Einsperrungen, Aus und Einreiseverbote stoppen nur den Verbreitungsmechanismus. Und das nur solange, bis sie die Nerven verlieren oder "glauben", die Gefahr ist "in deiner Fahrwasser Philosophie" gebannt. Komm mir nicht mit egomanischem "Wir sind besser gerüstet, weil wir auf kluge Weise die armen Länder durch Ausbeutung kleinhalten, sie am Entwickeln hindern, und ihnen nur zum Schein Hilfsgüter senden, wenn unsere Wirtschaft bedroht ist) - Weshalb brechen diese "Krankheitsepidemien "dort" aus? Und nicht bei uns? Weil wir ein besseres Gesundheitssystem haben? Vergiss es!
Weshalb wurden die Indianer krank, die doch ganz gesund waren? Weil der Europäer sich das Recht nahm, einzureisen...... Und das trift im Hauptkern auch auf Afrika zu. All der ganze Mist der da runter geschleppt wird....