Breitet sich Ebola aus?

Werbung:
wieso auf Katastrophe vorbereiten? meinst du mich? So sind die Menschen..eiskalt und oft unbelehrbar.
Stell dir in deiner Stadt in jedem Krankenhaus nur einen Ebola Patienten vor und alldiejenigen, die mit ihm in Kontakt waren, meinst du die hätten noch Zeit für andere Fälle. HZeit für dich oder würdest du da noch hingehen wollen?
Kann man nur hoffen, dass es sich nicht weiter ausbreitet, doch wenn es sich hier verbreitet, sind du und ich nicht die ersten die das erfahren. Die Berichterstattung erfolgt durch die Medien und das Medienverbot erfolgt soweit ich weiss von der Regierung.

Okay, Du hast "The Walking Dead" anscheinend nicht gesehen, sonst hättest verstanden was ich meinte.
Ist aber nicht schlimm.
Du hast Recht - wir werden es als Letzte erfahren.
glg W.

Okay, Du hast "The Walking Dead" anscheinend nicht gesehen, sonst hättest verstanden was ich meinte.
Ist aber nicht schlimm.
Du hast Recht - wir werden es als Letzte erfahren.
glg W.

Ich habe den Film auch nicht gesehen - glaube ich jedenfalls.
Vielleicht aber doch, denn meist kann ich mich an die Titel der Filme,
die ich gesehen habe, nicht mehr erinnern.

Magst Du beschreiben, an was Du da denkst?

Ich habe den Film auch nicht gesehen - glaube ich jedenfalls.
Vielleicht aber doch, denn meist kann ich mich an die Titel der Filme,
die ich gesehen habe, nicht mehr erinnern.

Magst Du beschreiben, an was Du da denkst?

Das ist eine Serie mit mehreren Staffeln. Es geht darum, dass Menschen erst sterben und dann zu laufenden Zombies werden, die andere Menschen durch Bisse infizieren.

Das ist eine Serie mit mehreren Staffeln. Es geht darum, dass Menschen erst sterben und dann zu laufenden Zombies werden, die andere Menschen durch Bisse infizieren.

....der übliche Horror also.

Aber ich fand den Vergleich schon nicht schlecht.
Kann mir vorstellen, daß es in Afrika ähnlich abläuft.
Angst vor Infizierung, Angst vor Hunger, Angst, Angst, Angst....
Freunde werden zu Feinden usw...
Wurde ja alles schon geschrieben, & in meiner Vorstellung hat das durchaus Platz.

Werbung:
Walking Dead ist eine tolle Serie.

Und der Kern dieser Horrorszenarien ist: der Staat, die Regierung wird sich um Einzelschicksale nicht kümmern. Er wird sich um den Staat, das Kollektiv bemühen.

Drum auch Quarantäne im RL. Die Menschen dort drinnen müssen irgendwie zusehen, wie sie klarkommen. Sie sind kalkulierte Opfer, damit der Rest der Bevölkerung überlebt.

Filme dieser Art transportieren diese Information auf ihre Weise, eben angstauslösend. Und sie sind so erfolgreich, weil sie die Wahrheit transportieren, die wir doch auch hier im Thread spüren: im Ernstfall werden die meisten Menschen auf sich alleine gestellt sein.

Lg
Any

Zurück
Oben