Breitet sich Ebola aus?

Aus dem "Stern"-Link:

Das ist doch, sorry, Bullshit. Keiner, der seinen Verstand beisammen hat, verwendet Organe von einem Ebola-Kranken. :confused: Wer das glaubt, glaubt vermutlich auch an den Klapperstorch. Da ist der gesunde Hausverstand aber mächtig im Eimer!

LG
Grauer Wolf

Die Menschen fürchten sich dort zu Tode.

Und Organhandel hat auch in Afrika leider eine gewisse Tradition. Ebenso als Testlabor für Medikamente oder Heilwirkstoffe, denn die Gesetze und Ethik sind noch nicht so weit entwickelt, der Kontinent riesig, die Infrastruktur oft noch sehr miese, als das unsere hiesige Logik dort greifen konnte.

Und es ist in anderen Kulturkreisen üblich körperliche Nähe zu suchen, wenn es einem Familienmitglied schlecht geht - ja - auch bis über den Tod hinaus. Anzufassen, zu trösten, zu streicheln und festzuhalten haben heilende Wirkung. Das ist der dortige Hausverstand. Der auch bei uns einmal zu Hause war.

Die Kälte und Distanz hier sorgt btw. auch für Krankheiten, nur anderer Art. Wie Depressionen und ander psychische Dispositionen. Drum kann ich nicht sagen: DIE DA sind zurückgeblieben, dumm und einfältig. Wir Menschen hier sind es auf unsere Weise nämlich auch.

OT: Du reist bisher wohl schamanisch nur Tiere an, versuche es einmal mit einem Viruskollektiv.

LG
Any

Werbung:
FIWA, kannst Du Dein Thema bitte woanders fortführen?

Ich mußte Dich kurz aus Ignor nehmen, um zu sehen, was Du hier veranstaltest.

Habe einiger Deiner Beiträge als OT gemeldet, & hoffe sie werden entfernt.

Uihh, da müsste aber auch alles ab Seite 1 entfernt werden, auch deine Beiträge.

Genau das würde passieren, weil sich natürlich jeder selbst schützen müßte.

Gestern habe ich gehört, wie eine Frau sagte, daß SIE einem Schwarzen nicht mehr die Hand gebe.

Ist das nicht schrecklich?

Das wäre erst der Anfang. Tiefstes Mittelalter würde sich breit machen, bräche der Virus hierzulande aus. Raubmorde, Plünderungen, ja bis hin zu ganzen Feldzügen...
schau dich nur hier im Forum um. Da wäre der eine oder andere froh, wenn er einen jetzt schon killen könnte, und das ganz ohne Not. ;)

wer gibt dir das Recht, denen das vorzubeten ?
Wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen ?
Wie gesagt, das ist Wissenschaft und keine Ideologie. Und ich brauche niemanden, der mir das Recht gibt, meine Auffassung zu äußern.

Schon mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass wir genauso agiert haben in unserer Geschichte.
Richtig: Geschichte und zwar schon lange. Das war eine Zeit, in der Informationen rar und der Wissensstand schlecht waren, geradezu erbärmlich nach heutigem Maßstab. Heute gibt's auch in Afrika Handys (angeblich pro Person mehr als bei uns) und Internet und zumindest die gebildete Schicht (die ja durchaus vorhanden ist) hat alle Möglichkeiten, sich zu informieren und ihrerseits aufzuklären. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im 19.

Sein Schicksal annehmen und nicht künstlich verlängern. Wo fängt das an, wo hört das auf. Wer darf leben, wer nicht ?
Wie meinen? Wenn meine Zeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen. Es gibt glasklare Anweisungen an meine Familie, mich im Falle unheilbarer Krankheiten oder irreparablen Verletzungen mit Koma etc. nicht künstlich zwangsweise am leben zu erhalten. Ich lebe entweder bewußt und aktiv oder ich gehe freiwillig. Ich hänge nicht am Leben um jeden Preis.

Aber ich nehme an, das ist ein Standpunkt, den Du ebenfalls nicht verstehst.

Anevay schrieb:
Und es ist in anderen Kulturkreisen üblich körperliche Nähe zu suchen, wenn es einem Familienmitglied schlecht geht - ja - auch bis über den Tod hinaus. Anzufassen, zu trösten, zu streicheln und festzuhalten haben heilende Wirkung. Das ist der dortige Hausverstand. Der auch bei uns einmal zu Hause war.
Das ist ja menschlich verständlich und auch nicht rundheraus abzulehnen (was ich auch nicht tue), aber bei virulenten Infektionskranheiten wie hier einem hämorrhagischen Fieber ausgesprochen gefährlich, ggf. sogar tödlich. Hier muß unbedingt aufgeklärt werden. Leider ist das Problem, daß die Menschen dort ständig an irgend welche Verschwörungen glauben... :confused:

[OT]
Anevay schrieb:
OT: Du reist bisher wohl schamanisch nur Tiere an, versuche es einmal mit einem Viruskollektiv.
Nee, danke! *schauder* Wen ich anreise, muß mir irgend wie auch sympathisch sein (klingt möglicherweise seltsam, aber ich wüßte nicht, wie ich's sonst ausdrücken sollte), sonst ist da eh eine massive, innere Barriere (ich kann mir schon nicht einmal mehr vorstellen, eine Pflanze anzureisen, geschweige denn Bakterien- oder Virenkollektive).
[/OT]

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das wäre es nicht, denn Ebola ist eine Tropenkrankheit, die hier natürlicherweise niemals vorkäme.

Des Menschen Art ist es, sich über den Globus zu verbreiten, damit einhergehend die Verbreitung von Krankheiten. Es ist natürlich, dass der Mensch Flugzeuge und Schiffe baut, denn die Natur hat den Menschen mit seinem Intellekt hervorgebracht, wenn man denn von Evolution ausgeht.

Genau, & ich bitte darum dieses Thema in diesem Thread zu unterlassen.:danke:

P.S.: das war jetzt nicht persönlich an Dich gerichtet.:)

Doch auch das ist damit Thema und zwar wenn Ebola in DE aufschlägt und dann wird Color4heart Aussage erst richtig interessant.

Und dann rennt ihr zu den Ärzten und nichts mehr mit euren Ansichten.

Und es ist keine Utopie das Ebola rüberschwappen kann. Österreich ein Verdachstfall, Deutschland ebenso. Beide glücklicherweise ein Irrtum. Die ganzen Notfalleinrichtungen sind vorbereitet, auch hier in Deutschland.

Durch unseren ganzen Flugverkehr, ist das Risiko größer, als wir überhaupt denken. Ein Infizierter reicht bei Ebola aus, um eine Epidemie auszulösen. Daher sind auch schon die Krankenhäuser alle vorbereitet.

Nur, wir vergessen, selbst in Afrika ist mittlerweile die Überlebenschance bei 63 % angelangt. Durchbruch schafft wohl Zmapp.

Und nun sind wir beim Thema, Ausbreitung, wer lässt sich dann wohl von der Medizin helfen und überlässt es nicht der Natur und gibt sich dem Lichte hin ?

Wie Lucia gestern schon einwarf, der Mensch ist auch Natur und der Mensch hat auch etwas durch die Medizin geschaffen. Auch dann so ein Serum wäre lebensverlängernd, wenn du jetzt ansatzweise verstehen würdest.

Würdest du drauf verzichten, oder andere hier ? Wenn es wirklich ausbricht, mit rechnen, müssen wir damit.

Des Menschen Art ist es, sich über den Globus zu verbreiten, damit einhergehend die Verbreitung von Krankheiten. Es ist natürlich, dass der Mensch Flugzeuge und Schiffe baut, denn die Natur hat den Menschen mit seinem Intellekt hervorgebracht, wenn man denn von Evolution ausgeht.
Mir ist klar, wo Du drauf rauswillst. Aber bei Tropenkrankheiten funktioniert das so nicht. Die würden sich unter natürlichen Bedingungen hier normalerweise "totlaufen", weil die Reservoirwirte fehlen, bei Ebola also Flughunde und einige Affenarten, die ja die Ursache für die immer wieder aufflackernden Epidemien sind. Ebenso wenig gibt es hier z.B. Malaria, weil die Anophelesmücke fehlt und hier nicht überleben kann, oder die Schlafkrankheit, weil es hier keine Tsetse gibt. Grundsätzlich gilt offensichtlich: Je weiter man nach Norden oder Süden in kalte Gebiete geht, desto weniger natürliche Infektionskranheiten gibt es.

LG
Grauer Wolf

Mir ist klar, wo Du drauf rauswillst. Aber bei Tropenkrankheiten funktioniert das so nicht. Die würden sich unter natürlichen Bedingungen hier normalerweise "totlaufen", weil die Reservoirwirte fehlen, bei Ebola also Flughunde und einige Affenarten, die ja die Ursache für die immer wieder aufflackernden Epidemien sind. Ebenso wenig gibt es hier z.B. Malaria, weil die Anophelesmücke fehlt und hier nicht überleben kann, oder die Schlafkrankheit, weil es hier keine Tsetse gibt. Grundsätzlich gilt offensichtlich: Je weiter man nach Norden oder Süden in kalte Gebiete geht, desto weniger natürliche Infektionskranheiten gibt es.

LG
Grauer Wolf

Na und? Das widerspricht nicht dem, was ich schrieb. "Natürliche Bedingung" ist, dass der Mensch Krankheiten hierhin verschleppt.

Werbung:
Zurück
Oben