Breitet sich Ebola aus?

Du verdrängst die "Gentechnologie"

http://deutsche-wirtschafts-nachric...kuenstliches-blatt-erzeugt-echten-sauerstoff/

Wenn ein künstliches Blatt echten Sauerstoff herstellen kann, dann kann auch eine Gentechnologie einen falschen Ebola Virus so installieren, dass er "hier Fuß fassen" kann.
Die Chloroplasten sind aber natürlichen Ursprungs, nur die zellulare Umgebung des Blattes fehlt, statt dessen wurde ein Seidenprotein als Träger verwendet. Wenn ich den Text richtig verstehe, ist da nichts genetisch manipuliert.

Wer wäre denn so wahnsinnig? So "den Kopf auf" könnten nur Militärs haben, und selbst denen traue ich etwas mehr Verstand zu.
Ich meine, damit verlassen wir dann doch die seriöse Erörterung des Themas und begeben uns in den Bereich der VT.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich habe gefragt, wo fängt das an. Kommt ein Virus gekrochen, was todbringend ist, ohne Behandlung, wäre die Einnahme einer Impfung dagegen, schon lebensverlängernd, oder? Siehst ?
Ich habe doch nichts gegen medizinische Behandlung (selbst Tiere nutzen heilende Kräuter), wenn gute Chancen bestehen, vollständig gesund zu werden.
Ich bin nur der Meinung, daß, wenn das so handhabt und via Medizin das Leben verlängert resp. für mehr Überlebende sorgt (um letzteren Punkt geht es ja eigentlich), die Reproduktionsrate entsprechend zurückgefahren werden muß, damit das ganze stabil bleibt. Dieser Zusammenhang ist tatsächlich zwingend, wenn man kein exponentielles Wachstum will.
Oder anderes ausgedrückt, wenn die Kinder von Frauen in Entwicklungsländern eine deutlich größere Überlebenschance erhalten, dann muß die Kinderzahl zwingend zurückgehen, sonst ist die Bevölkerungsexplosion vorprogrammiert.
An diesem einfachen Gesetz der Populationsdynamik kommt keine Argumentation vor bei, das ist schlichte Mathematik, auf die ich die ganze Zeit hinauswill.

LG
Grauer Wolf

Kommen diese Fledermäuse denn bis zu uns oder in welchen Gebieten halten sich diese auf?
Sie sind ja in Tropischen Gebieten heimisch, also ist zb. europa nicht umbedingt ihr Gebiet?

häääh, die leben auch hier, du hättest mal Jdm Link lesen sollen. Stehen hier unter Naturschutz und können auch hier, üble Krankheiten übertragen.

Das ist halt Natur.

Ich hab mal was rausgesucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nilflughund
Demnach reichten die natürlichen Vorkommen bis in die südliche Türkei und nach Zypern. Also ein Tier sehr warmer, mindestens mediterraner Regionen. Weiter nördlich ist er nie vorgekommen und in unserem Klima würde er mit Sicherheit den ersten Winter nicht überleben.

LG
Grauer Wolf

Das ist näher als man denkt, also ist das globale Ausbreiten nicht unrealistisch...

Ich habe doch nichts gegen medizinische Behandlung (selbst Tiere nutzen heilende Kräuter), wenn gute Chancen bestehen, vollständig gesund zu werden.
Ich bin nur der Meinung, daß, wenn das so handhabt und via Medizin das Leben verlängert resp. für mehr Überlebende sorgt (um letzteren Punkt geht es ja eigentlich), die Reproduktionsrate entsprechend zurückgefahren werden muß, damit das ganze stabil bleibt. Dieser Zusammenhang ist tatsächlich zwingend, wenn man kein exponentielles Wachstum will.
Oder anderes ausgedrückt, wenn die Kinder von Frauen in Entwicklungsländern eine deutlich größere Überlebenschance erhalten, dann muß die Kinderzahl zwingend zurückgehen, sonst ist die Bevölkerungsexplosion vorprogrammiert.
An diesem einfachen Gesetz der Populationsdynamik kommt keine Argumentation vor bei, das ist schlichte Mathematik, auf die ich die ganze Zeit hinauswill.

LG
Grauer Wolf

hhhmmm, wäre also Eingriff, wie auch immer, dir willkommen, oder verstehe ich dich jetzt falsch.

Grundsätzlich muss man erstmal sagen, sind bisher verschiedene Erregerstämme bekannt, die zu dem Oberbegriff Ebola zusammengefasst werden.
Das Problem, einen Wirkstoff herzustellen, liegt in der Mannigfaltigkeit der Viren ansich und ihrer enormen Anpassungsfähigkeit.
Speziell zu deiner Frage: Bisher scheint es so zu sein, dass hiesige Fledermäuse diese Erreger nicht zu übertragen in der Lage sind. Man muss bei all diesen Betrachtungen jedoch stets sehr vorsichtig sein, da sich das quasi *über Nacht* ändern könnte.

Ebben, es sind ja die Flughunde... Mit den Erregern oder?
Wen sich die Stämme weiter entwickeln können diese auch bei "unseren" fledermäusen entstehen?

Werbung:
Zurück
Oben