Ausgrenzung ist "seriöse" Erörterung?
Wieso Ausgrenzung? Ich halte nur die Erörterung eines hypothtischen, künstlich modifizierten Ebola-Virus hinsichtlich der Geschehnisse für wenig relevant, weil sehr unwahrscheinlich. Das schmeckt mir, wie gesagt, zu sehr nach VT.
FIWA schrieb:
häääh, die leben auch hier, du hättest mal Jdm Link lesen sollen. Stehen hier unter Naturschutz und können auch hier, üble Krankheiten übertragen.
Das ist halt Natur.
Was haben denn hiesige Fledermausarten mit Afrika zu tun? NICHTS!
Was man sich von 'ner Fledermaus hierzulande einfangen kann, wenn man dumm genug ist, sie ohne Handschuhe zu packen, ist unter ungünstigen Umständen die Fledermaustollwut oder Tetanus. Und dagegen hilft eine simple Impfung, derer sich Fledermausexperten und ~feldforscher sinnvollerweise regelmäßig unterziehen. Würd' ich auch machen, wenn ich etwa den Auftrag bekäme, eine Fledermauskolonie zu besuchen und zu dokumentieren.
Also: Nix Panik, und ich jedenfalls schaue mir die abendliche Jagd der Fledermäuse hier immer gerne an!
FIWA schrieb:
Diese Flughunde leben auch hier, stehen hier unter Naturschutz.
Ich hatte selbst ne Hütte im Norden und da gab es öfters nachts Besuch. Die findest du überall, meistens in alten Gebäude, mit Unterschlupfmöglichkeit im DG
Himmel, das sind doch keine Flughunde, sondern eben gewöhnliche, hiesige Fledermäuse (da gibt's ein paar Arten). Meistens ist es der Große Abendsegler, der gar nicht so selten ist. Mach Dich doch bitte erst Mal zoologisch schlau, bevor Du Panik verbreitest. Solange Du die in Ruhe läßt und nicht etwa anfaßt, passiert überhaupt nichts.
LG
Grauer Wolf