Breitet sich Ebola aus?

Das ist näher als man denkt, also ist das globale Ausbreiten nicht unrealistisch...

Diese Flughunde leben auch hier, stehen hier unter Naturschutz.

Ich hatte selbst ne Hütte im Norden und da gab es öfters nachts Besuch. Die findest du überall, meistens in alten Gebäude, mit Unterschlupfmöglichkeit im DG

Werbung:
Ebben, es sind ja die Flughunde... Mit den Erregern oder?
Wen sich die Stämme weiter entwickeln können diese auch bei "unseren" fledermäusen entstehen?

Bisher gibt es keinen einzigen Grund, das anzunehmen- aber auszuschliessen ist es per se nicht.
Es ist ebenso wenig auszuschliessen, dass einem ein Dachziegel auf den Kopf fällt.

Man muss also wirklich Obacht geben, dass man sich nicht von der Angst treiben lässt. :umarmen:

Ausgrenzung ist "seriöse" Erörterung?
Wieso Ausgrenzung? Ich halte nur die Erörterung eines hypothtischen, künstlich modifizierten Ebola-Virus hinsichtlich der Geschehnisse für wenig relevant, weil sehr unwahrscheinlich. Das schmeckt mir, wie gesagt, zu sehr nach VT.

FIWA schrieb:
häääh, die leben auch hier, du hättest mal Jdm Link lesen sollen. Stehen hier unter Naturschutz und können auch hier, üble Krankheiten übertragen.

Das ist halt Natur.
Was haben denn hiesige Fledermausarten mit Afrika zu tun? NICHTS!
Was man sich von 'ner Fledermaus hierzulande einfangen kann, wenn man dumm genug ist, sie ohne Handschuhe zu packen, ist unter ungünstigen Umständen die Fledermaustollwut oder Tetanus. Und dagegen hilft eine simple Impfung, derer sich Fledermausexperten und ~feldforscher sinnvollerweise regelmäßig unterziehen. Würd' ich auch machen, wenn ich etwa den Auftrag bekäme, eine Fledermauskolonie zu besuchen und zu dokumentieren.

Also: Nix Panik, und ich jedenfalls schaue mir die abendliche Jagd der Fledermäuse hier immer gerne an! ;)

FIWA schrieb:
Diese Flughunde leben auch hier, stehen hier unter Naturschutz.
Ich hatte selbst ne Hütte im Norden und da gab es öfters nachts Besuch. Die findest du überall, meistens in alten Gebäude, mit Unterschlupfmöglichkeit im DG
Himmel, das sind doch keine Flughunde, sondern eben gewöhnliche, hiesige Fledermäuse (da gibt's ein paar Arten). Meistens ist es der Große Abendsegler, der gar nicht so selten ist. Mach Dich doch bitte erst Mal zoologisch schlau, bevor Du Panik verbreitest. Solange Du die in Ruhe läßt und nicht etwa anfaßt, passiert überhaupt nichts.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das dein Ernst??? Das sind doch DEINE Gedanken in deinem Kopf. Und das ist echt schon schlimm genug!

neee, eine erschreckende Erkenntnis aus den getroffenen Aussagen hier. Deren eigenen Aussagen ihr euch gar nicht bewusst seid. Das ist erschreckend.

Dazukommend, aber auch viel Dummheit, was man eventuell entschuldigend wirken lassen kann. Wenn Einsicht doch noch erfolgt.

Jedes Land x China = 3 Trilliarden Menschen. Doch Entwicklungsländer sollen Geburten verringern. Bei dieser politischen Rechnung mangelt es gewaltig.

Die Natur schlägt schon zurück, wenn es ihr zuviel wird. Doch nicht der Natur ist s zuviel sondern den "Wirtschaftsmenschen". Ebola, falls natürlichen Ursprungs, wäre ein solches sich wehren der Natur.

Was haben denn hiesige Fledermausarten mit Afrika zu tun? NICHTS!
Was man sich von 'ner Fledermaus hierzulande einfangen kann, wenn man dumm genug ist, sie ohne Handschuhe zu packen, ist unter ungünstigen Umständen die Fledermaustollwut oder Tetanus. Und dagegen hilft eine simple Impfung, derer sich Fledermausexperten und ~feldforscher sinnvollerweise regelmäßig unterziehen. Würd' ich auch machen, wenn ich etwa den Auftrag bekäme, eine Fledermauskolonie zu besuchen und zu dokumentieren.

Ach du würdest dich sogar schützen, zusätzlich ...... Angsthase

Die kleinen Blutsauger sind in DE keine Seltenheit, findest du überall, auch in Großstädten und so wie es aussieht, ziehen und wandern die genauso wie Vögel.

Und damit sollte nun alles gesagt sein!

Jedes Land x China = 3 Trilliarden Menschen. Doch Entwicklungsländer sollen Geburten verringern. Bei dieser politischen Rechnung mangelt es gewaltig.

Die Natur schlägt schon zurück, wenn es ihr zuviel wird. Doch nicht der Natur ist s zuviel sondern den "Wirtschaftsmenschen". Ebola, falls natürlichen Ursprungs, wäre ein solches sich wehren der Natur.

Das zu bemerken, hat aber gedauert ........ meinst du warum ich mich so aufrege

Werbung:
Ach du würdest dich sogar schützen, zusätzlich ...... Angsthase

Die kleinen Blutsauger sind in DE keine Seltenheit, findest du überall, auch in Großstädten und so wie es aussieht, ziehen und wandern die genauso wie Vögel.

Und damit sollte nun alles gesagt sein!

Blutsauger??? DFie sind wohl eher herbivor... http://de.wikipedia.org/wiki/Flughunde

...und eben keine Fledermäuse, wie es sie hier gibt...aber Hauptsache es fliegt was...

Sage

Zurück
Oben