Breitet sich Ebola aus?

Ich verfolge das Thema auch schon länger in den Medien.
ich auch, nur für viele Menschen geht das in die Vergessenheit,
was sie nicht täglich vor Augen haben.

Nur: was würde man tun können, wenn der Ernstfall tatsächlich eintritt?
Das ist die Frage.

Ich glaube derzeit nicht allzuviel. Außer die Vorsichtsmaßnahmen, die auch gemeinhin bei einer Grippeepedemie getroffen werden: auf Hygiene achten, nicht mehr jedem Fremden zu nahe kommen (z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit statt mit überfüllten Öffis), sich gesund ernähren, wo auch zurückziehen aus dem gesellschaftlichen Leben. Ich hätte dann nur ein sehr geringes Bedürfnis nach Ausgehen, Kino, Party... der Rest wäre Schicksal.

Lg
Any
Genau das würde passieren, weil sich natürlich jeder selbst schützen müßte.

Gestern habe ich gehört, wie eine Frau sagte, daß SIE einem Schwarzen nicht mehr die Hand gebe.

Ist das nicht schrecklich?

Werbung:
Einerseits halte ich das ganze auch eher für eine Verschwörungstheorie auf allen Seiten.
Kurz:ich hab keine Ahnung.

Na, dann macht es euch sicher nichts aus, wenn Ebola auch in Deutschland aufräumt. Ist ja auch zu voll hier, wie gesagt wurde. Natürliches Regulativ.
Nein, das wäre es nicht, denn Ebola ist eine Tropenkrankheit, die hier natürlicherweise niemals vorkäme.

Anevay schrieb:
Und ich finde es mehr als bedauerlich, dass der gewählte Weg dann so aussieht, ein Krankenhaus zu überfallen und zu plündern, die Kranken zu "befreien", was ja die Situation nur noch verschlimmert. Auch hier regiert die Furcht über den Verstand.
Das ist der Punkt, ebenso die Sitte, Tote noch mal anzufassen, abzuknutschen, zu umarmen, zu küssen u.ä. Das geht bei dieser Art Krankheiten überhaupt nicht, daß öffnet hochvirulenten Infektionen Tür und Tor.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das würde passieren, weil sich natürlich jeder selbst schützen müßte.

Gestern habe ich gehört, wie eine Frau sagte, daß SIE einem Schwarzen nicht mehr die Hand gebe.

Ist das nicht schrecklich?

Das ist Schwachsinn was die Frau da sagt. Und Diskriminierung. Als ob ein Virus sich dafür interessiert, welcher Herkunft ein Mensch ist, welche Augenfarbe er hat oder welche Hautfarbe.

DAS ist wieder jene Dummheit, die einem Virus Gelegenheit gibt sich zu vermehren, denn das ist ja sein Lebenssinn, das sind quasi Mietnomaden. Und eigentlich hat ein Virusverbund kein Interesse daran seine Wirtslebewesen zu vernichten. Das widerspricht seinem Selbstzweck. Das Problem ist hier, dass der Mensch der falsche Wirt ist, aber trotzdem soweit funktioniert als "Wohnort".

LG
Any

Auch hier regiert die Furcht über den Verstand.

LG
Any

Genau wie hier:

Liberia erteilt Grenzsoldaten Schießbefehl
18. August 2014, 19:55 Uhr

Die Ebola-Epidemie breitet sich in Liberia immer weiter aus. Die Flucht von Patienten aus einer Isolierstation sorgt für Angst. Nun erteilte die Regierung auch noch einen Schießbefehl an der Grenze.
http://www.stern.de/gesundheit/ebol...eilt-grenzsoldaten-schiessbefehl-2131871.html

Es braucht nicht den extremen anthropozentrischen Ansatz von FIWA, der prinzipiell ungehemmter Vermehrung das Wort redet, es braucht nur deutlich weniger Kinder gerade in den Entwicklungsländern mit stark verbesserter Überlebensrate, bis sich alles wieder einigermaßen eingeregelt hat, bis Balance eintritt, und zwar auch mit der Natur. Wie gesagt: Populationsdynamik statt Ideologie.

wer gibt dir das Recht, denen das vorzubeten ?

Wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen ?

Zu Kindersterblichkeit und immer wieder neue Kinder in die Welt setzen, brauchen wir nur in unserer Geschichte zurückgehen. Wir waren nie besser. Auch in unserer Geschichte erreichten 50 % der Kinder nicht einmal die Pubertät. Ach, was haben wir nicht nachgedacht.

Doch haben wir, es wurden mehr Kinder in die Welt gesetzt, damit ein paar überleben. Genauso machen es die Entwicklungsländer.

Schon mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass wir genauso agiert haben in unserer Geschichte.

Wir haben kein Recht darüber zu urteilen, wir haben hingegen eine Verpflichtung zu helfen, zur weiteren Industrialisierung. Ob das aber gut ist, ist genauso fraglich, denn es könnten dann wirtschaftliche Gegner werden, wogegen dann auch irgendwann mal vorgegangen werden muss.

Und noch weiter zu Krankheiten, es ist hier mittlerweile dreist, was hier geschrieben wird und das schon seit längerem. Sein Schicksal annehmen und nicht künstlich verlängern. Wo fängt das an, wo hört das auf. Wer darf leben, wer nicht ?
Ich hatte ja zu solchen Ansichten vor langem immer dann sarkastisch den Spruch drauf, mit 18 leistungsfähig auf die Welt kommen und mit nachlassen der Kraft freiwillig abdanken, der war noch belustigend gemeint zu gewissen Ansichten. Aber es scheint bei einigen purer Ernst schon zu sein. Die Aussortierung und so primitiv dahinter, weil es ja anderen kosten könnte. Auf andere Schultern.

Wir hatten so etwas schon, letzte Kriegszeit. Daher aufwachen, bevor es zu spät ist. Hier einige Ansichten, könnte sie selbst sonst betreffen.

Aus dem "Stern"-Link:
Zusätzlich erschweren Gerüchte den Kampf von Helfern gegen das Virus: So gehen viele Liberianer davon aus, die Krankheit sei nur eine Erfindung der Regierung. Andere Gerüchte - vor allem aus ländlichen Gebieten - beschuldigen die Helfer unter anderem des Organraubs.
Das ist doch, sorry, Bullshit. Keiner, der seinen Verstand beisammen hat, verwendet Organe von einem Ebola-Kranken. :confused: Wer das glaubt, glaubt vermutlich auch an den Klapperstorch. Da ist der gesunde Hausverstand aber mächtig im Eimer!

LG
Grauer Wolf

FIWA, kannst Du Dein Thema bitte woanders fortführen?

Ich mußte Dich kurz aus Ignor nehmen, um zu sehen, was Du hier veranstaltest.

Habe einiger Deiner Beiträge als OT gemeldet, & hoffe sie werden entfernt.

Werbung:
Fressen und gefressen werden. Ist die Quintessenz eurer Erkenntnis in diesem Leben?

Na, dann macht es euch sicher nichts aus, wenn Ebola auch in Deutschland aufräumt. Ist ja auch zu voll hier, wie gesagt wurde. Natürliches Regulativ.

:thumbup:
Genau, einige brauchen das hier wohl mal, so richtig Angst zu haben.

Aber bringt nichts, Deutschland ist bei Ebola auch mal wieder an der Front und entwickelt schön mit bei Gegenmittel und man hat ja wohl den Durchbruch geschafft, so wie es aussieht.

Nur, wenn hier das Virus ankommt, wer steht dann wohl als Erste beim Arzt der ach so lieben hier ......... tja.

Zurück
Oben