Brauchen wir Gott? Braucht Gott uns?

W a r u m :confused4

Gut, ich weiß, das ist schwer verständlich. Das kommt daher, weil der Verstand Gott nicht erreichen kann.

Die Christen beten "Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden".

Es ist nicht schwer verständlich sondern Unsinn.

Es gibt keine Auserwählte, die Geistige Welt bewertet keinen Menschen.
Egal ob Pfarrer oder Massenmörder alle bekommen die gleiche Hilfe wenn sie darum Bitten.
Wenn es Auserwählte geben würde dann würde man den gleichen Mist der jetzt besteht nur auf andere Schulter verteilen.

Jesus Christus sagt dass wir keinen Vorturner brauchen denn jeder von uns hat den Göttlichen Kern in sich, Seine Seele.
Würden die Menschen Ihre Seele leben bräuchte man keine Polizei, keinen Staat der alles regeln will.
Jeder Mensch der Seine Seele lebt kann mit Jesus Christus oder anderen Hohen Wesen selbst in Kontakt treten, sich mt ihnen unterhalten.
Eine Seele besteht aus Licht und Liebe und schadet nie einer anderen Seele.

Das mit dem Auserwählten entspringt Rein dem Menschlichen Ego.

LG Elias

Werbung:
Martin Luther war noch nie ein Vorbild für mich und dieser Spruch sowieso nicht.
Menschen sind für mich Menschen, keine Säue.
Auch, wenn ich manche ablehne, bleiben sie doch Menschen.

Siehste ! Da fängt schon das Mißverständnis an.

Martin Luther lebte vor 500 Jahren und da redete man im Beispiel so.
Es versteht sich von selbst, das ein Mensch keine Sau ist, trotzdem gibt es auch heutzutage beim gewöhnlichen Volke noch diesen Vergleich, so kennt man z. B. die Bezeichnung "Das ist eine Drecksau."

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht schwer verständlich sondern Unsinn.

Es gibt keine Auserwählte, die Geistige Welt bewertet keinen Menschen.
Egal ob Pfarrer oder Massenmörder alle bekommen die gleiche Hilfe wenn sie darum Bitten.
Wenn es Auserwählte geben würde dann würde man den gleichen Mist der jetzt besteht nur auf andere Schulter verteilen.

Jesus Christus sagt

Jesus Christus gehörte aber zu den Auserwählten und seine Jünger ebenso.
Die Auserwählten gibt es übrigens zu allen Zeiten.

Die geistig-polare Welt der Gegensätzlichkeiten bewertet selbstverständlich Menschen, aber das weiß doch jedes kleine Kind bereits. :rolleyes:

Aber wie macht er das, ohne freien Willen?
Das ließe sich wie folgt erklären:

Freier Wille ist der Zwang auswählen zu müssen, mache ich dieses oder jenes, oder nichts davon. Das heißt, es ist bereits etwas vorhanden, das mindestens zwei oder mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet, zwischen denen man mit dem sogenannten Freien Willen auswählen oder darauf verzichten kann.

Im Gegensatz dazu steht das immerwährende Vorhandensein von etwas, dass als Folgewirkung nicht aus etwas Vorherigem abgeleitet werden kann. Zum Beispiel Aufmerksamkeit, wie ich sie verstehe und erkläre.

Siehste ! Da fängt schon das Mißverständnis an.

Martin Luther lebte vor 500 Jahren und da redete man im Beispiel so.
Es versteht sich von selbst, das ein Mensch keine Sau ist, trotzdem gibt es auch heutzutage beim gewöhnlichen Volke noch diesen Vergleich, so kennt man z. B. die Bezeichnung "Das ist eine Drecksau."

Ja, gibt es, man muss es aber nicht übernehmen.

Die geistig-polare Welt der Gegensätzlichkeiten bewertet selbstverständlich Menschen, aber das weiß doch jedes kleine Kind bereits. :rolleyes:

Der Mensch selbst hat dieses Bewertungssystem geschaffen nicht die Geistige Welt.

Jesus Christus sagte nie dass er Auserwählt ist, das sagt nur die Kirche um ein Mysterium zu schaffen.

Du würdest Jesus Christus nicht mal wahrnehmen wenn er vor dir stehen würde und sich mit dir unterhält.

Du bezeichnest dich als Auserwählt ?
Wer hat es dir gesagt dass du ein Auserwählter bist ?

Der Mensch strebt nach höherem er möchte besser sein als sein Nachbar und genau dieses denken nutzen Kirchen und Sekten schamlos aus.

Dieses Denken erzeugt Kriege Not und Leid.

LG Elias

Werbung:
Zurück
Oben