Hi Syrius! Hab Dank für Deine Ausführungen soweit.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen zu:
Wobei sich meinereins die Frage stellt wie ich Glücklichsein zu definieren
vermag, wenn mit ein Unglücklichsein gar nicht bekannt ist?
Die Frage ist natürlich berechtigt. Die Engel im Himmel waren vor die Machenschaften Luzifers begannen, einfach nur glücklich. Sie gingen ihren Begabungen nach, feierten Feste, lobten Gott und Christus....
Niemanden drängte es damals im Himmel, diesen Zustand zu analysieren und zu definieren. Es herrschte nur Liebe und Glück.
Wie darf ich das nun verstehen? Ist sogesehen die gesamte menschliche Spezies
als Inkarnation von Dämonen zu betrachten, die ihren Weg nach Hause suchen?
Ja genau. Wir alle haben damals Luzifer unser Gehör geschenkt und sind mit ihm aus dem Himmel verbannt worden. Keinem der Gefallenen war es möglich, wieder zurückzukehren, bis Jesus Christus diese unsere damaligen Vergehen gegen die Gesetze Gottes am Kreuz sühnte und dadurch den Rückweg öffnete.
So betrachtet ist auch das Leid erklärbar und es ist ersichtlich, dass Menschen eben auf verschiedenen Entwicklungsstufen stehen. Alle werden wieder zurückkehren, auch wenn es noch ein Weilchen dauern wird (es wird von einigen Milliarden Jahren gesprochen).
Wenn ich das korrekt interpretiere, dann formte sich also das was wir unter
Dualität verstehen in anderen Sphären und wurde auf das
physische Universum übertragen. Aber wie und wozu?
Euer, das Thema immer interessanter findender, Ischariot
Ja - gehen wir nochmals zurück in jene Zeit im Himmel, als noch alles in Ordnung war, nur Glück herrschte. Christus, die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes und Luzifer, der erste Engel, von Christus und Gott geschaffen. Als erster Engel war er auch der mit Abstand schönste - jedoch an die Schönheit Christi kam er nie an, von derjenigen Gottes gar nicht zu sprechen.
In Luzifer erwuchs der Wunsch zu sein wie Christus und auch seine Aufgabe zu übernehmen - wie dieser Gedanke in ihm hat Platz greifen können, ist unklar - Tatsache ist, dass er stattfand und von Luzifer gepflegt wurde - anstatt dass er ihn verworfen hätte. Und dies war die Geburtsstunde des Bösen, der Dualität!
Ab diesem Zeitpunkt gab es das Böse, vorerst nur im Himmel bis zu Engelsturz. Danach in der Hölle und der Materie, die dem Rückweg dient. Es gab also kein übertragen der Dualität auf die Erde, sondern die nun verdorbenen Geistwesen nahmen sie mit auf die Erde.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine
lg
Syrius