ersteslebewesen
Aktives Mitglied
Das ist eigentlich eine Frage des Glaubens denke ich. In der Bibel , ich hab Sie gelesen, ist der Teufel Klar definiert als Gegenspieler Gottes, definiert als der gefallene Engel Luzifer, der gegen Gott aufbegehrte und verbannt wurde.
Das ist eigentlich nur menschliches verhalten oder nicht?
Auch das ist wieder eine Frage des Glaubens.
Auch als nicht Christ bin ich von der Existenz einer Seele im Menschen überzeugt und kann daher nur glauben das es übernatürliche Wesen gibt.
Wie die aussehen und ob es einen Gott gibt wie ihn das Christentum definiert muss jeder für sich selbst wissen.
Oder braucht unser menschliches Gewissen so ein Wesen?
Der Mensch kann tatsächlich den Teufel als Grund verwenden, gewisse moralische Richtlinien, die in so ziemlich allen Weltreligionen definiert sind, ein zu halten.
Wenn eines Tages jeder Mensch für jede seiner Taten die Verantwortung übernimmt dann geht entweder alles vor die Hunde oder wir Leben im Paradies.
Ich glaube nicht das das je passieren wird.
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr von meinen Ausführungen haltet
Grüsse
Geekalomaniac
das ist doch schon immer der fall. Jeder mensch besitzt ein geistiges feld, das im jenseits, unserer wirklichen heimat, sichtbar wird, mit allem, was wir getan haben. Es kann dort jeder sehen!
Und - wir hinterlassen auf dieser welt eine individuelle odspur, die verfolgbar ist, mit allen unseren taten.

Wenn dies jeder hier auf dieser erde wissen würde, würden manche verbrechen wahrscheinlich nicht begangen werden.