Brauchen wir den Teufel?

Werbung:
Das siehst Du zu eng. Der Teufel unterstützt lediglich die schlechten Eigenschaften des Menschen, wodurch viel öfter schlecht oder gar böse gehandelt wird.

Durch den Wegfall des Teufels ist aber der neidische oder der geizige Mensch nicht plötzlich geheilt und steht noch immer vor einer moralischen Entscheidung, wenn er einem Bettler begegnet oder das schöne Auto des Nachbarn beneidet.

lg
Syrius

Dann hast Du eine andere Vorstellung von einer Widersachermacht. Was ist Neid denn anderes, als ein von der Widersachermacht getränktes Gefühl?

Dann hast Du eine andere Vorstellung von einer Widersachermacht. Was ist Neid denn anderes, als ein von der Widersachermacht getränktes Gefühl?

Eine Untugend wie zum Beispiel Neid ist grundsätzlich der inkarnierten Seele zugehörig. Kommen nun einem Menschen neidische Gedanken, sind diese für Geistwesen irre weit zu sehen und die dämonischen Wesen kommen in Scharen wie der Blitz und unterstützen diese Untugend. Dadurch wird es natürlich zu einem von der Widersachermacht getränkten Gefühl.

Deshalb ist es so wichtig, seine Gedanken unter Kontrolle zu haben.

Eine Untugend wie zum Beispiel Neid ist grundsätzlich der inkarnierten Seele zugehörig. Kommen nun einem Menschen neidische Gedanken, sind diese für Geistwesen irre weit zu sehen und die dämonischen Wesen kommen in Scharen wie der Blitz und unterstützen diese Untugend. Dadurch wird es natürlich zu einem von der Widersachermacht getränkten Gefühl.

Deshalb ist es so wichtig, seine Gedanken unter Kontrolle zu haben.

Sehr, sehr richtig. :danke:

Jedes ausgesendete gefühl zieht auch das entsprechende an, denn meist fühlen wir erst mal neid und dann kommen die entsprechenden gedanken dazu. Deshalb ist es in erster linie erst mal wichtig seine emotionen unter kontrolle zu haben.

Bruno Grönings überzeugung war, dass wir gar nicht denken können, sondern lediglich empfänger für diese sind. :lachen:

Je nachdem was wir denken, kommt dies von der oder jener welt. :rolleyes:

Dabei sehe ich aber durchaus auch, dass wir über etwas nachdenken können. :D

Jedes ausgesendete gefühl zieht auch das entsprechende an, denn meist fühlen wir erst mal neid und dann kommen die entsprechenden gedanken dazu. Deshalb ist es in erster linie erst mal wichtig seine emotionen unter kontrolle zu haben.

Bruno Grönings überzeugung war, dass wir gar nicht denken können, sondern lediglich empfänger für diese sind. :lachen:

Danke sehr. Gröning hat hier natürlich bewusst übertrieben. Mit der nötigen Konzentration können wir auch selbständig denken. Aber, um ein leider aktuelles Beispiel zu machen, ein geldgieriger, betrügerischer Mensch in einer Bank, umgeben von einem Haufen Seinesgleichen, zieht mit seinen Gedanken, die ja weithin sichtbar sind, jene niederen Wesen an, die ihn dabei unterstützen und animieren, noch schlimmere Dinge zu tun. Hier ist es durchaus möglich, dass seine eigenen Gedanken allmählich weniger werden.

lg
Syrius

Wie kontrolliert man dann die eigenen Gedanken und Emotionen?

Bruno Grönings überzeugung war, dass wir gar nicht denken können, sondern lediglich empfänger für diese sind.

Je nachdem was wir denken, kommt dies von der oder jener welt.

Hm, anstatt "von einer anderen Welt" zu reden, überlege lieber mal, ob der Teufel hier ist und ob deine Gedanken wirklich etwas anderes sind als das Rauschen des Himmels und das Licht der Sterne.

Ich denke nämlich, "empfangen" ist besser als "zu denken", man kann sich eine Welt besser projezieren (imaginieren) als objektivieren (vergegenwärtigen). Und das gilt insbesondere, wenn man sich einen Himmel ausmalt, in dem man kommt, als in den Himmel wirklich zu sehen und zu akzeptieren, dass das Licht des Himmels für uns zum Empfang bereit steht.

Hm, anstatt "von einer anderen Welt" zu reden, überlege lieber mal, ob der Teufel hier ist und ob deine Gedanken wirklich etwas anderes sind als das Rauschen des Himmels und das Licht der Sterne.

Ich denke nämlich, "empfangen" ist besser als "zu denken", man kann sich eine Welt besser projezieren (imaginieren) als objektivieren (vergegenwärtigen). Und das gilt insbesondere, wenn man sich einen Himmel ausmalt, in dem man kommt, als in den Himmel wirklich zu sehen und zu akzeptieren, dass das Licht des Himmels für uns zum Empfang bereit steht.

ah, da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass satan sich hier herumtreibt und die menschen zum bösen anstiftet. Kann man jeden tag sehen, wenn man augen hat zu sehen.
Ich sehe das so, dass die innere ausrichtung, also unsere "antenne" bestimmt, was wir für einen sender hören!

Es ist auch ganz leicht, den sender zu wechseln. Kommen einem "böse gedanken" in den kopf, so kann man diese entweder annehmen, oder ablehnen und ich denke nicht dass Gröning da übertrieben hat, ganz im gegenteil, er sagte uns die wahrheit.

Werbung:
Nun, eins ist sicher, ihr übertreibt. Der Teufel lebt unter uns. Das ist richtig. Aber er ist genauso gut und schlecht wie jeder andere unter uns. Wir sind alle gleich. Und der Teufel ist nicht besser oder schlechter als ich. Eigentlich war er eine zeitlang mein bester "männlicher Freund" (für mich, sicher nicht für ihn).

Andererseits könnt ihr nicht eure bösen Gedanken auf den "Teufel" schieben, denn er kommuniziert mit dem Erdmagnetfeld und ist nicht daran schuld, wenn ihr Strahlung abfangt, "Gedanken" kriegt, die ihr nicht wollt. Er will die Erde schützen. Denn er ist durch die Eigenstrahlung der Erde geboren und so rein, wie ein Mensch sein kann. Indem ihr den Teufel für Böse haltet, gebt ihr ihm die Schuld an der Menschheits Übeln. Jeder Mensch ist aber für seine eigenen Gedanken verantwortlich und auch darf denken, was er will.

Zurück
Oben