Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Ja NetWorker;....

Den Glauben überlasse ich dir gerne, damit kennst du dich ja perfekt aus*

Bewußtheit, nach dem du trachtest, kommt von selbst*...wenn nicht in dem einen Leben, dann eben als körperloses BW*

Tue dir selbst einen Gefallen und mach dich nicht mehr lächerlich sonst müßtest du dich ja sch(a)men;), oder?

von Seyla***

Werbung:
Ja NetWorker;....

Den Glauben überlasse ich dir gerne, damit kennst du dich ja perfekt aus*

Bewußtheit, nach dem du trachtest, kommt von selbst*...wenn nicht in dem einen Leben, dann eben als körperloses BW*

Tue dir selbst einen Gefallen und mach dich nicht mehr lächerlich sonst müßtest du dich ja sch(a)men;), oder?

von Seyla***

Wer glaubt, meine Worte in einem lächerlichen Sinn/Licht sehen und verstehen zu müssen, beschämt sich doch selbst.

Ich bin aus einem geistig (mund)toten oder eigenblinden BlickWinkel heraus.

Und geistig im Hamsterrad bleiben zu müssen, was keines ist, wegen Gefangenheit in Konzepten unserer Spezie, die schwindeln machen, führt doch nur dazu, geistig auf der Stelle zu treten und doch nicht mit sich weiterzukommen.

Wenn ich also immer das selbe schreibe, so liegt es doch daran, dass sich die ABSOLUTE WAHRHEIT immer gleich bleibt und der Mutterplanet immer in seiner natürlichen Routine mit entsprechenden Phänomen und Offenbarungen, die nonverbal meinem Gefühl vielsagend wirken.

Wie kommst Du zu einem geistig sonnenklaren Wort, wenn Du es nicht zutiefst oder zuhöchst oder innigst verstanden und damit Dir im Gefühl inhaltlich bewusst ist?!

Ich bin absolut nicht intellektuell oder noch länger nur graue Theorie für mich, dass ich mich über mich verspekulieren und mit mit geistig schwer tun müsste.

Höchst lichtes Bewusstsein ergibt sich doch aus der geistigen Durchdringung oder Durchleuchtung aller geistigen Schichten - vergleichbar leibhaftiger von den höchst verdichtesten des Muttergesteins bis zu den höchst lichten des glowbalen oder ALLUMFASSENDEN Horizontes, der doch unser eigener geistiger ist.

Anstatt Empathie lässt sich auch MITFÜHLEN oder geistiges EINSCHWINGEN oder EINSTIMMEN sagen, was sich doch nicht zwischenmenschlich nur auf unsere Spezie begrenzt.

Und Du kannst sicher nachempfinden, wenn Du leibhaftig einen saturnbleitonnenschweren Sack Kohlen im Nacken hast, dass das Deinen leibhaftigen Schritt langsam und träge und Dich selber müde macht - oder?

Analogisch fällt dann meinem eigenen Geist nicht mehr SPRING kinderleicht oder frühlingsfrisch zu schwingen, sondern ich fühle mich aktuell ausgepowert und überfordere mich auch momentan, indem ich Dir doch noch Antwort geben möchte, weil ich es will, jedoch eigentlich nicht mehr kann.

Irgendwann brauchen leibhaftige Füsse und auch wir geistig eine Grosse Pause, für die uns aufgrund Geld-Zwang und gesellschaftlicher Macht-Mittel anderer, die die öffentliche Hand auf dem Geld haben und ihren Herz-Beutel unter Verschluss, jedoch nicht immer gelassen wird.

Mir geht geistig die Puste aus und ich kann schlicht und einfach nicht mehr.

Deswegen gönne ich mir und allen nun ein gefühlsmässig langsam oder (sch)musisch schwingendes Wochenende. :)

Hallo NetWorker;...

Einen Menschen Verstehen kann ein Anderer indem er dessen Worte fühlen kann aus Neutralität.
Was ich für dich tue, dir deine eigenen Worte übersetzen, damit du sie auch verdauen kannst.

Beschämt sich vor wem?,..meinst du vor Gott der über sich selbst urteilen würde wollen?

Und geistig im Hamsterrad bleiben zu müssen, was keines ist, wegen Gefangenheit in Konzepten unserer Spezie, die schwindeln machen, führt doch nur dazu, geistig auf der Stelle zu treten und doch nicht mit sich weiterzukommen.

Weiterzukommen WOHIN? Da wo ICHWille herrscht, ist keine Neutralität am wirken*
Dualität macht Sinn***

Wenn ich also immer das selbe schreibe, so liegt es doch daran, dass sich die ABSOLUTE WAHRHEIT immer gleich bleibt und der Mutterplanet immer in seiner natürlichen Routine mit entsprechenden Phänomen und Offenbarungen, die nonverbal meinem Gefühl vielsagend wirken.

Dein Gefühl bleibt gleich, tritt auf der Stelle.

Das absolute Wort,..*steht NOCH nicht fest...es entwickelt sich durch und mit uns Allen*
Denn WIR alle zusammen bilden GOTT***

Wie kommst Du zu einem geistig sonnenklaren Wort, wenn Du es nicht zutiefst oder zuhöchst oder innigst verstanden und damit Dir im Gefühl inhaltlich bewusst ist?!

Bewußt sein und Bewußtwerdung ist NICHT dasselbe.
Bewußtsein von dir, kann mit sich selbst innigst einig sein, doch ist es dies auch mit Allem was Ist*?

Höchst lichtes Bewusstsein ergibt sich doch aus der geistigen Durchdringung oder Durchleuchtung aller geistigen Schichten - vergleichbar leibhaftiger von den höchst verdichtesten des Muttergesteins bis zu den höchst lichten des glowbalen oder ALLUMFASSENDEN Horizontes, der doch unser eigener geistiger ist.

Dein Geist hat deinem UBW solange eingeredet das dies was du fühlst absolute Wahrheit nur sein kann,..so das du nur noch selbst daran Glauben kannst, das es so ist, weil du es ja auch so fühlst!

Doch bemerke, das UBW läßt sich umprogrammieren...auch mit Errorinfos* und dein Verstand folgt dieser Aufforderung, wird es nicht nachprüfen wollen...um sich selbst nicht bewußtzuwerden*
Ist ein Spiel der Dualität*

Anstatt Empathie lässt sich auch MITFÜHLEN oder geistiges EINSCHWINGEN oder EINSTIMMEN sagen, was sich doch nicht zwischenmenschlich nur auf unsere Spezie begrenzt.

Nein, das ist Empathie wie sie von Menschen erfunden,...bis Jetzt definiert.

Empathie ist Informationsempfang über dem Anderen seine emotionale-mentale Befindlichkeit OHNE es an seinem eigenen Leib mitempfinden zu müssen.

Mitfühlen hieße mitleiden! und dieses hilft keinem Menschen...sondern erschwert es allen umso mehr*

Und Du kannst sicher nachempfinden, wenn Du leibhaftig einen saturnbleitonnenschweren Sack Kohlen im Nacken hast, dass das Deinen leibhaftigen Schritt langsam und träge und Dich selber müde macht - oder?

Das ist materielles Mitempfinden am Körper durch gleiche Tätigkeit.
Hat nichts mit Empathie zu tun das nonverbaler Natur.

Wenn du dich müde empfindest im Geiste bedeutet dies das du zuviel Energie benötigst um an die Antworten aus deinem UBW zu gelangen,..um dir selbst ja keiner Antwort schuldig zu bleiben.

Aus der Bewußtheit heraus zu antworten erfordert keine Mühe, sondern IST eine Freude,***

Deswegen gönne ich mir und allen nun ein gefühlsmässig langsam oder (sch)musisch schwingendes Wochenende. :)

Dies sei dir gegeben....damit dein Geist sich erholen kann*

von Seyla***

Liebe NetWorker,

Dieses ist direkt mal ein wirklich verständlicher Beitrag, rein menschlich gesehen...
auch wenn er nicht an mich gerichtet ist, möchte ich Dir hierauf ganz ernsthaft antworten.

=NetWorker;2109247]Wer glaubt, meine Worte in einem lächerlichen Sinn/Licht sehen und verstehen zu müssen, beschämt sich doch selbst.

Das ist wohl immer so, wenn man jemanden klein machen will - auf welche Art auch immer. Leider bin ich mir nicht sicher, ob Du das bei Dir auch so siehst und das ist es, was hier viele (auch mich) sehr irritiert hat.

Ja - das ist wohl so. Nur daß ich bei Deinen Beiträgen oft das Gefühl habe, daß Du glaubst nicht zu dieser Spezie zu gehören und daher nicht erkennen kannst, daß Du ebenso gefangen bist , in diesen Konzepten -
..bei anderen ist so etwas eben leichter zu erkennen - das geht jedem so...

Da gebe ich Dir in allem recht - außer...
die absolute Wahrheit ist nur in jedem selbst begründet.
Sie entspricht lediglich im allerkleinsten Kern der Wahrheit der anderen Selbste. Und die Wege dorhin sind unendlich...

Ich bin absolut nicht intellektuell oder noch länger nur graue Theorie für mich, dass ich mich über mich verspekulieren und mit mit geistig schwer tun müsste.

Was Dich persönlich betrifft - und Deinem inneren Selbst - nehme ich Dir das unumwunden ab.

"der doch unser eigener geistiger ist" - das ist der Punkt

auch da stimme ich Dir zu

Analogisch fällt dann meinem eigenen Geist nicht mehr SPRING kinderleicht oder frühlingsfrisch zu schwingen, sondern ich fühle mich aktuell ausgepowert und überfordere mich auch momentan, indem ich Dir doch noch Antwort geben möchte, weil ich es will, jedoch eigentlich nicht mehr kann.

Irgendwann brauchen leibhaftige Füsse und auch wir geistig eine Grosse Pause, für die uns aufgrund Geld-Zwang und gesellschaftlicher Macht-Mittel anderer, die die öffentliche Hand auf dem Geld haben und ihren Herz-Beutel unter Verschluss, jedoch nicht immer gelassen wird.

Ich kann das sehr gut nachempfinden und ich denke Seyla auch - genauso, wie die meisten anderen.
Wir können es deshalb nachempfinden, weil es eine rein menschliche Empfindung ist und uns allen so geht, wenn wir jemanden von unserer Wahrheit überzeugen wollen und es nicht reibunglos klappt.
Es ist auch ein Zeichen, daß, wenn es einem so geht, man gefangen ist in Konzepten - wie Du oben beschrieben hast.

Mir geht geistig die Puste aus und ich kann schlicht und einfach nicht mehr.

Das glaube ich Dir gerne - nach diesem Marathon :umarmen:

Das wünsche ich Dir auch - von ganzem Herzen...

bluebody

Ja, Seyla, ich bin geistig klein und unreif und nicht meiner numinosen Grösse gewachsen? Macht Dir dieser Satz tieferen oder höheren oder allumfassenden Sinn? Denn es verhindert doch die eigene geistige Hochpotenz und damit das Ausbilden von Saat und Ernten geistiger Früchte.

WIR sind NICHT Gott!
Sondern darin integriert.

Bei Gelegenheit komme ich nochmal im Detail auf Deinen Text zurück.

@kokomiko;...
Komiko.....Dualität beinhaltet das Polare in sich*
Ungekehrt - das Polare beinhaltet das Duale in sich.
Networker hat hier ja schon scharfsinnig beides dargestellt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2109096&postcount=217
wobei man da noch einiges anfügen könnte.
;) genauso wie es Schein-Bewußtheit und Erleuchtung gibt...
als Einbildung des Geistes das sich selbst übertreffen kann wenn es um PhantsieGeschichteerzählen geht.
Mit der Einen Wahrheit hat dies nichts zu tun.
Ich weiß - Da toben ja hier einige von rum ;)
Ich bezeichene das ja als die Genialität sich selbt zu betrügen, ohne es zu bemerken.
Info geschenkt dir:D damit du darüber sinnieren kannst*..und viellt. darauf kommst das es unter den Menschen auch stattfindet.
Danke.
Sicher findet es da auch statt - nur sollte man das da dann vielleicht entsprechend auch anders definieren um Verwechslungen zu vermeiden.
Über Definitionsbestimmungen hatte ich mich (wie du ja gesehen hast) mit esoterix auch schon mal unterhalten:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2107062&postcount=190

Ich weiß - Das versuche ich ja auch immer wieder primär aufzuzeigen.

Gerade im esoterischen Bereich, wird alles mögliche in verschiedenen Definitionen willkürlich reininterpretiert oder in Bezug gesetzt - und dann dogmatisch drauf bestanden.
Besonders wenn wissenschaftlich geprägte Begriffe pseudo-esoterisch willkürlich für alles möglich benutzt werden.

Willkürlich im Sinne von geistig bewusstlos, führt doch auch zu keinem tieferen Verständnis oder höheren Bewusstsein. :rolleyes:

Ja, Seyla, ich bin geistig klein und unreif und nicht meiner numinosen Grösse gewachsen? Macht Dir dieser Satz tieferen oder höheren oder allumfassenden Sinn? Denn es verhindert doch die eigene geistige Hochpotenz und damit das Ausbilden von Saat und Ernten geistiger Früchte.

WIR sind NICHT Gott!
Sondern darin integriert.

Bei Gelegenheit komme ich nochmal im Detail auf Deinen Text zurück.

Also, @Seyla, hier nochmal eine Kurzversion, da das Schöpfen möglichst eindeutiger Worte, die dann doch wieder missverständlich sind, für mich geistig er-schöpfend wirkt.

Ich bin mir Gott als Kosmischer Mutter- oder Stamm- oder Quell-Intelligenz oder Allwissende und Allgegenwärtige Präsenz und Zusammenhalt aller Mutteruniversen bewusst, die diese aufleben und sich entfalten lässt.

Und ich bin mir meiner eigenen geistigen Individualität bewusst oder im Gefühl gegenwärtig.

Alle Spezie wird durch Gott geistig beseelt = erleuchtet = belebt.
Doch alle Spezie ist deswegen nicht Gott.

Gott ist das, was die Innerste oder Transzendente Führung aller Welten ist.

Wie wolltest Du also Gott im Wort fassen und beschreiben können?!

Im Übermaß Papier oder Worte schöpfen ermüdet früher oder später.

Denn meine Texte beruhen ja nicht auf intellektuellen, theoretischen Überlegungen, sondern im gefühlsmässigen Schöpfen aus mir selbst.

Du kannst also mein geistiges Selbst-Empfinden negieren, trotzdem ändert sich für mich daran nichts.

Werbung:
Ich bin mir Gott als Kosmischer Mutter- oder Stamm- oder Quell-Intelligenz oder Allwissende und Allgegenwärtige Präsenz und Zusammenhalt aller Mutteruniversen bewusst, die diese aufleben und sich entfalten lässt.
Und ich bin mir meiner eigenen geistigen Individualität bewusst oder im Gefühl gegenwärtig.
Ich mir auch :D
Wie wolltest Du also Gott im Wort fassen und beschreiben können?!
Eben das kann keiner - du also auch nicht. :rolleyes:
Denn meine Texte beruhen ja nicht auf intellektuellen, theoretischen Überlegungen, sondern im gefühlsmässigen Schöpfen aus mir selbst.
Meine auch :D

Zurück
Oben