Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

@NetWorker;..

@Seyla...Man kann auch Unbewußtes praktisch realisieren ohne es bewußt wahrzunehmen.
Übersetzung....Man kann auch Unbewußtes in die Realität umsetzen-verwirklichen, ohne es bewußt wahrzunehmen.

Wie meinst Du das, Seyla?

Wie realisierst Du vorher Unbewusstes, ohne dass Du Dir nachher darüber bewusst geworden bist???

Bitte lies nochmal meine Zeile....dort steht nichts von bewußt geworden,....sondern bewußt wahrzunehmen.

Du kannst etwas bewußt wahrnehmen ohne das es dir bewußt geworden ist was du wahrgenommen hast...Bsp. Schatten-Abbild von Verstorbenen-Wesen....nicht sichtbare Energien emotionaler und mentaler Natur.

Demnach ist deine Frage nicht direkt bezugnehmend auf meine Zeile zu beantworten...sondern auf meine Zeile wie sie oben steht.

Bsp für meine obige Zeile...emotionale unbewußte Energien die von anderen Menschen unbewußt übernommen werden, ohne diese bewußt wahrzunehmen.

Realisieren bedeutet doch wahrnehmen. .

bedeutet u.a. auch wahrnehmen, doch nicht nur...

So lange unsere Spezie sich selber nicht wahr nimmt, sondern für sich ein Albtraum bleibt, realisiert sie sich dem entsprechend

Genau das ist ein DenkTrugschluß, Networker.

Weil die Menschen NUR SICH SELBST wahrnehmen, und nicht seinen Nächsten gleich-gültig empfinden können,..wird die Erde im Traum bleiben. Doch es trügt der Schein,...jeder Einzelne ist bereits dabei empfinden zu lernen(Empathiefähigkeit sich bewußt zu machen am eigenen Leib)... auch seinen Nächsten durch schmerzvolle Eigenerfahrungen, die ihn antreiben.
Alles hat seinen Ureigenen Sinn***

G.n von Seyla***

Werbung:
Hallo esoterix;...

Begriffsdefinitionen sind m.E. das Hauptproblem bei jeder Diskussion. Hier sehe ich ein Paradebeispiel. "Realisieren" bedeutet in unserer Muttersprache etwas in die Tat umzusetzen, also zu tun. In Denglisch (abgeleitet von to realize) bedeutet es, zu begreifen, zu verstehen. Ich glaube, wir meinen oft das selbe, streiten uns aber nur um sprachliche Unklarheiten.

Ist mir bewußt gewesen beide und mehrere Bedeutungen des Begriffs realisieren, esoterix..
danke trotzdem, das du eine klare Aufmerksamkeit hast.

Habe mit Bsp. auf meine Zeile, geantwortet.

lg Seyla***

Hallo kokomiko;..

Pauschal gesehen ja - aber ab einer bestimmten Stufe gilt es da zu differenzieren, denn die Begrenzheit durch die Wahrnehmung unserer 5 Sinne hat nicht mit Unbewußtheit zu tun.
Man kann sich dessen durchaus bewußt sein, und ist dadurch trotzdem begrenzt.

Solange Begrenzung in der Wahrnehmung besteht ist es und bleibt Unbewußtheit=Dualität.
Es gibt keine, bißchen Unbewußtheit,..genauso wie kein bißchen Schwanger:D

@Seyla...Man kann auch Unbewußtes praktisch realisieren ohne es bewußt wahrzunehmen
@kokomiko.....Dieser Prozeß findet ja im Tierreich statt.
Um das aber erkennen zu können, muß man sich dessen nur wieder bewußt sein.

Im Tierreich?

Da sind uns Tiere aber im weitem vorraus...weißt du auch wieso...weil Tiere die nonverbale Sprache bereits sprechen;)

g.n von Seyla***

@NetWorker;..

Übersetzung....Man kann auch Unbewußtes in die Realität umsetzen-verwirklichen, ohne es bewußt wahrzunehmen.

Unreflektiert - also nicht darüber nachgedacht, warum ist mir dies und das in den Sinn gekommen und warum habe ich dies und das warum so gemacht.

Bitte lies nochmal meine Zeile....dort steht nichts von bewußt geworden,....sondern bewußt wahrzunehmen.

Gut.

Du kannst etwas bewußt wahrnehmen ohne das es dir bewußt geworden ist was du wahrgenommen hast...Bsp. Schatten-Abbild von Verstorbenen-Wesen....nicht sichtbare Energien emotionaler und mentaler Natur.

Das würde jedoch bedeuten, dass Du es unbewusst wahrgenommen hast - also nicht bewusst gemerkt. Wenn ich etwas bewusst wahrnehme, nehme ich es bewusst wahr - habe es also gemerkt.

Demnach ist deine Frage nicht direkt bezugnehmend auf meine Zeile zu beantworten...sondern auf meine Zeile wie sie oben steht.

Bsp für meine obige Zeile...emotionale unbewußte Energien die von anderen Menschen unbewußt übernommen werden, ohne diese bewußt wahrzunehmen.

Alles klar.

bedeutet u.a. auch wahrnehmen, doch nicht nur...

Zitat NetWorker
So lange unsere Spezie sich selber nicht wahr nimmt, sondern für sich ein Albtraum bleibt, realisiert sie sich dem entsprechend

Genau das ist ein DenkTrugschluß, Networker.

Ich gehe von anderem aus als Du, wenn ich schreibe, sich SELBST wahrzunehmen.

Denn in dem Sinne wie Du es verstehst

Weil die Menschen NUR SICH SELBST wahrnehmen, und nicht seinen Nächsten gleich-gültig empfinden können,..

bedeutet es, nicht die Wahrnehmung des INNIGSTEN SELBST, sondern nur oberflächliches, unvertieftes Verständnis von sich und aller Welt. Wenn ich mir nicht gleich bin im Sinne von bedeutungslos als auch würdig, kann ich auch nicht alle meine Mitgeschwister als mir im Geiste oder Herzen ebenbürtig intelligent wissen.

wird die Erde im Traum bleiben.

Die Erde ist wahr.

Was Du meinst ist, dass unser GROSSER oder kollektiver TRAUM vom FRIEDEN in unserer Gesellschaftswelt unrealisiert bleibt?

Doch es trügt der Schein,...jeder Einzelne ist bereits dabei empfinden zu lernen(Empathiefähigkeit sich bewußt zu machen am eigenen Leib)... auch seinen Nächsten durch schmerzvolle Eigenerfahrungen, die ihn antreiben.
Alles hat seinen Ureigenen Sinn***

G.n von Seyla***

Was dann zu Ur-Eye-Gen führt.

Hallo kokomiko;..

Solange Begrenzung in der Wahrnehmung besteht ist es und bleibt Unbewußtheit=Dualität.

Im Tierreich?

Da sind uns Tiere aber im weitem vorraus...weißt du auch wieso...weil Tiere die nonverbale Sprache bereits sprechen;)

g.n von Seyla***

:D :zauberer1

Du verwechselst Dualität mit Polarität bzw. setzt es gleich. Ist es aber nicht.

Doch - gibt es - Scheinschwanger. ;)
Im Tierreich?
Da sind uns Tiere aber im weitem vorraus...weißt du auch wieso...weil Tiere die nonverbale Sprache bereits sprechen ;)
Ich habe nichts davon geschrieben wer wem jetzt dabei voraus ist oder nicht nicht, sondern nur das es im Tierreich stattfindet.

Instinkt ???

Polarität steht für:
• Polarität (Physik), Anordnung zweier Pole im Raum oder an einem Bauteil
• Polarität (Chemie), Bindung von getrennten Ladungsschwerpunkten in Atomgruppen
• Polarität (Virologie), Verhältnis eines einzelsträngigen viralen Genoms zur Leserichtung der späteren messenger-RNA
• Polarität (Politik), politische Gegensätze zwischen zwei Gruppen
• Polarität (Philosophie), Verhältnis sich gegenseitig bedingender Größen
• Zellpolarität, spezifische Ausrichtung der Zellstruktur einer Zelle in der Biologie
• ein Prinzip in der chinesischen Philosophie, siehe Taiji
• ein grammatisches Prinzip in der Linguistik, siehe Polaritätselement

http://de.wikipedia.org/wiki/Polarität

Dualität (von lat. dualis = „zwei enthaltend“; „Zweiheit“) steht für:
• einen unversöhnlichen Gegensatz oder Widerstreit, siehe Antagonismus
• Zweiheitslehren in der Philosophie, siehe Dualismus (Philosophie)
• in der Spiritualität für eine Wahrnehmung der Getrenntheit im Gegensatz zur Nicht-Dualität
• in der Logik für eine Strukturanalogie zwischen Aussagenverknüpfungen, siehe Dualität (Logik)
• in der Mathematik für eine enge Beziehung zwischen zwei Objekten, siehe Dualität (Mathematik)
• in der Theoretischen Physik wird Dualität für den Welle-Teilchen-Dualismus verwendet, aber auch im Zusammenhang mit der Verwandtschaft verschiedener Feldtheorien und auch der verschiedenen Superstringtheorien
• die Strukturverwandschaft der Reihen- und Parallelschaltung, siehe Dualität (Elektrotechnik)
• eine grammatikalische Unterkategorie des Numerus, siehe Dual (Grammatik)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dualität

Unversöhnlich - rachsüchtig und niederträchtig - geistig orientiert führt doch zur Gott-Selbst-Abspaltung.

Gmg NetWorker;...

Du hast einen scharfen Geist, Networker,...der zwar genial ist im nachdenken,..und immerzu sich wiederholend wie ein Hamster im Rad,...doch es mangelt diesem Geist Antworten-Informationen einheitlicher Natur, zu empfangen und zu senden.
Im Nichts ist Leere.

Einheit-Bewußtheit ist Alles, beinhaltet alle Antworten auf duale Fragen, die es bis Jetzt sich bewußt geworden IST*.

Um sich selbst innigst-äußerlich-also ganzheitlich zu wissen, bedarf es des Wissens, um Bewußtheit-Einheit. Sprich wenn du das Ganze-Grosse verstehst, verstehst du auch das Kleine.

Wenn du das Kleine verstehst, verstehst du nicht automatisch das Große Ganze*

Es ist immer anders als es der Unbewußtheit -er-scheint.*

Unreflektiert - also nicht darüber nachgedacht, warum ist mir dies und das in den Sinn gekommen und warum habe ich dies und das warum so gemacht.

Eben genau das meinte ich mit meiner Zeile NICHT*

Denn, wie willst du über dir noch Unbewußtes, nachdenken, sinnieren?
Tust du es trotzdem, bekommst du scheinbare Antworten die auf Vermutungen und Spekulationen, basieren.*Im grunde NICHTS verwertbares das auch anderen Menschen hilft eine EinheitsAntwort zu bekommen.*

Es fällt auf, das du diese Art und Weise auch auf Bezug Gott,Göttlichkeit, Erleuchtung, praktizierst*
Denn sich selbst zu erforschen ohne wirklich eine Einheitsantwort darauf zu empfangen, führt ins Nichts. Im Nichts wie du selbst schreibst, befindest du dich im Jetzt*

Bei jeder Zeile die ich schreibe kommst du mit nachdenken, reflektieren, nicht zum einheitlichen Ergebnis. Denn um über das Unbewußte nachdenken zu können,(erfordert es der bewußten Wahrnehmung dessen) obwohl zugleich dieses bewußte wahrnehmen auch keine Antwort in sich birgt.
Es ist eine bewußte Wahrnehmung ohne eine Antwort darauf.
Bsp. Du nimmst einen Schatten eines Verstorbenen bewußt wahr, doch dir ist nicht bewußt geworden, das es ein Schatten des Verstorbenen ist,..du empfindest Angst an deinem Körper weil du nicht wirklich weißt was es ist,...also denkst du darüber nach was es sein könnte,...WEIL in deinem UBW keine Antwort abgespeichert wurde, erhälst du auch NICHTaus dir selbst, eine Antwort,.
Deshalb erübrigt sich das nachdenken-meditieren, sinnieren, darüber. Doch eines geschieht dabei unbewußt,..du hast die Frage IN deinem UBW abgespeichert und diese wird von Selbst dir Antworten-Informationen durch andere Menschen, senden,...schenken. So funktioniert unsere Welt.
Wir sind um uns weiterentwickeln zu können vorneinander abhängig.
Unabhängig werden wird erst dann, wenn wir herausgefunden haben wie wir an Antworten aus der Einheit-Bewußtheit gelangen auf bewußte Art und Weise.

Das würde jedoch bedeuten, dass Du es unbewusst wahrgenommen hast - also nicht bewusst gemerkt. Wenn ich etwas bewusst wahrnehme, nehme ich es bewusst wahr - habe es also gemerkt.

Nein, siehe obiges Bsp. fettdruck* mit dem Schatten*

Ich gehe von anderem aus als Du, wenn ich schreibe, sich SELBST wahrzunehmen.

Denn in dem Sinne wie Du es verstehst,
bedeutet es, nicht die Wahrnehmung des INNIGSTEN SELBST, sondern nur oberflächliches, unvertieftes Verständnis von sich und aller Welt. Wenn ich mir nicht gleich bin im Sinne von bedeutungslos als auch würdig, kann ich auch nicht alle meine Mitgeschwister als mir im Geiste oder Herzen ebenbürtig intelligent wissen.

Was wäre denn das innigste Selbst deines Verständnisses nach?
Wahrnehmung selbst ist immer subjektiv,*individuell....*

Antworten auf Einheitsfragen empfängst du als Information...und nicht als Wahrnehmung*

Liebe-Bewußtheit ist "Sehen" ohne zu sehen*

Die Erde ist wahr.

der Traum auch;)..sprich die Unbewußtheit der Erde*...Dualität

Was Du meinst ist, dass unser GROSSER oder kollektiver TRAUM vom FRIEDEN in unserer Gesellschaftswelt unrealisiert bleibt?

Nein, denn in dem Sinne wie du mich verstehst, MEINE ich es nicht.

Was dann zu Ur-Eye-Gen führt.

Wieder so ein selbsterschaffener Begriff.
Dies führt NICHT sofort zur Bewußtheit*

Es führt erstmal zur bewußten Empathie.

lg Seyla***

Gmg NetWorker;...

Du hast einen scharfen Geist, Networker,...der zwar genial ist im nachdenken,..und immerzu sich wiederholend wie ein Hamster im Rad,...doch es mangelt diesem Geist Antworten-Informationen einheitlicher Natur, zu empfangen und zu senden.
Im Nichts ist Leere.

Einheit-Bewußtheit ist Alles, beinhaltet alle Antworten auf duale Fragen, die es bis Jetzt sich bewußt geworden IST*.

Um sich selbst innigst-äußerlich-also ganzheitlich zu wissen, bedarf es des Wissens, um Bewußtheit-Einheit. Sprich wenn du das Ganze-Grosse verstehst, verstehst du auch das Kleine.

Wenn du das Kleine verstehst, verstehst du nicht automatisch das Große Ganze*

Es ist immer anders als es der Unbewußtheit -er-scheint.*

Eben genau das meinte ich mit meiner Zeile NICHT*

Denn, wie willst du über dir noch Unbewußtes, nachdenken, sinnieren?
Tust du es trotzdem, bekommst du scheinbare Antworten die auf Vermutungen und Spekulationen, basieren.*Im grunde NICHTS verwertbares das auch anderen Menschen hilft eine EinheitsAntwort zu bekommen.*

Es fällt auf, das du diese Art und Weise auch auf Bezug Gott,Göttlichkeit, Erleuchtung, praktizierst*
Denn sich selbst zu erforschen ohne wirklich eine Einheitsantwort darauf zu empfangen, führt ins Nichts. Im Nichts wie du selbst schreibst, befindest du dich im Jetzt*

Bei jeder Zeile die ich schreibe kommst du mit nachdenken, reflektieren, nicht zum einheitlichen Ergebnis. Denn um über das Unbewußte nachdenken zu können,(erfordert es der bewußten Wahrnehmung dessen) obwohl zugleich dieses bewußte wahrnehmen auch keine Antwort in sich birgt.
Es ist eine bewußte Wahrnehmung ohne eine Antwort darauf.
Bsp. Du nimmst einen Schatten eines Verstorbenen bewußt wahr, doch dir ist nicht bewußt geworden, das es ein Schatten des Verstorbenen ist,..du empfindest Angst an deinem Körper weil du nicht wirklich weißt was es ist,...also denkst du darüber nach was es sein könnte,...WEIL in deinem UBW keine Antwort abgespeichert wurde, erhälst du auch NICHTaus dir selbst, eine Antwort,.
Deshalb erübrigt sich das nachdenken-meditieren, sinnieren, darüber. Doch eines geschieht dabei unbewußt,..du hast die Frage IN deinem UBW abgespeichert und diese wird von Selbst dir Antworten-Informationen durch andere Menschen, senden,...schenken. So funktioniert unsere Welt.
Wir sind um uns weiterentwickeln zu können vorneinander abhängig.
Unabhängig werden wird erst dann, wenn wir herausgefunden haben wie wir an Antworten aus der Einheit-Bewußtheit gelangen auf bewußte Art und Weise.

Nein, siehe obiges Bsp. fettdruck* mit dem Schatten*

Was wäre denn das innigste Selbst deines Verständnisses nach?
Wahrnehmung selbst ist immer subjektiv,*individuell....*

Antworten auf Einheitsfragen empfängst du als Information...und nicht als Wahrnehmung*

Liebe-Bewußtheit ist "Sehen" ohne zu sehen*

der Traum auch;)..sprich die Unbewußtheit der Erde*...Dualität

Nein, denn in dem Sinne wie du mich verstehst, MEINE ich es nicht.

Wieder so ein selbsterschaffener Begriff.
Dies führt NICHT sofort zur Bewußtheit*

Es führt erstmal zur bewußten Empathie.

lg Seyla***

Alle meine Worte beruhen auf meinen Bewusstsein, dass ich mich geistig in den (Be]Griff bekommen konnte.

Mögest Du hinsichtlich mir also glauben, was immer Du möchtest, Seyla.

Damit möchte ich es gut sein lassen. :)

Werbung:
@kokomiko;...

Du verwechselst Dualität mit Polarität bzw. setzt es gleich. Ist es aber nicht.

Komiko.....Dualität beinhaltet das Polare in sich*

Doch - gibt es - Scheinschwanger. ;)

;) genauso wie es Schein-Bewußtheit und Erleuchtung gibt...
als Einbildung des Geistes das sich selbst übertreffen kann wenn es um PhantsieGeschichteerzählen geht.

Mit der Einen Wahrheit hat dies nichts zu tun.

Ich habe nichts davon geschrieben wer wem jetzt dabei voraus ist oder nicht nicht, sondern nur das es im Tierreich stattfindet.

Info geschenkt dir:D damit du darüber sinnieren kannst*..und viellt. darauf kommst das es unter den Menschen auch stattfindet.

lg Seyla***

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben