Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Das ist relativ.
Das ist in der Geistigen Welt weder bedeutungslos noch existiert es da nicht - Nur hat das da einen völlig anderen (nicht vergleichbaren) Stellenwert - Nur dadurch wird es eben im irdischen Bereich bedeutungslos.

Ich würde es einmal so erklären wollen: In der geistigen Welt tragen wir alle Aspekte des Mann- und Frauseins in uns. Geschlechtliche Polarisation gibt es dort natürlich auch, aber das würde ich bereits dem Ego zurechnen.
Quadratur des Orgasmus ist da noch etwas untertrieben.
Wenn analog der irdische Orgasmus in seiner (kurzen) Intensität einem Knallfrosch entspricht - ist das auf geistiger Ebene ein (mehrstündiges) komplettes Feuerwerk mit allen Schikanen.

Spirituell-realisierte Meister leben sozusagen in einem permanenten Dauerorgasmus - wenn man das (in dem Zustand) überhaupt noch als solches bezeichenen kann.

Mir ist geraden kein besserer Ausdruck eingefallen, aber ihr versteht schon, was ich damit sagen wollte. Ist halt alles sehr schwer zu beschreiben. Und vor allem auch in diesem Zustand zu bleiben. :)

lg esoterix

Werbung:
Ich würde es einmal so erklären wollen: In der geistigen Welt tragen wir alle Aspekte des Mann- und Frauseins in uns. Geschlechtliche Polarisation gibt es dort natürlich auch, aber das würde ich bereits dem Ego zurechnen.
Da würde ich z.b. für den geistigen Bereich prinzipiell die Begriffe Feminin-Maskulin vorschlagen - welche sich dann im weltlichen begrifflich im weiblich-männlichen ausdruck niederschlägt.
Mir ist geraden kein besserer Ausdruck eingefallen, aber ihr versteht schon, was ich damit sagen wollte. Ist halt alles sehr schwer zu beschreiben. Und vor allem auch in diesem Zustand zu bleiben. :)
Das stimmt - in beiden Fällen :rolleyes:

Aber mit einem könntet ihr mir helfen, ich tu mir noch schwer Menschen und anderes zu erfassen, also irgendwie ist die Logik da aber die Schnittstelle weiß noch nicht recht wie das jeweilige Objekt ansprechen.

Wie beim Computer die seite www.esoterikforum.at existiert nur wie ich sie eingebe verstehe ich noch nicht ganz? kann mir da wer tipps geben menschen dinge und objekte zu refferenzieren?

danke

Hi, verstehe dich... Ist auch ein wenig schwer im Moment, weil du zuerst DEINE Gefühle festigen solltest... bevor du anderen Menschen deren Gefühle zuordnen kannst. ;)

LG Laras

lg esoterix

Als geistiges Wesen bist Du eins mit Dir selbst und kannst wie alle Welt sowohl höchst empfänglich als auch zielbewusst sein, was jedoch an kein Genital gebunden ist. Differenzierung im Gefühl ist äusserst hilfreich, um sich als Rand-Figur wieder in die Mitte zu bringen und Zünglein für sich selber zu sein. Rand ist auch ein umgangssprachliches Wort für Mund, der einer Gebär-Mutter ja nicht weniger fehlt, mit dem wir doch unsere Gesellschaftswelt durch geistige Ergüsse beeinflussen und durch handfeste Ergebnisse alle andere Weltfamilie.

Hallo kokomiko;..

das ist Unbewußtheit*

Man kann auch Unbewußtes praktisch realisieren ohne es bewußt wahrzunehmen:D

lg Seyla***

Wie meinst Du das, Seyla?

Wie realisierst Du vorher Unbewusstes, ohne dass Du Dir nachher darüber bewusst geworden bist???

Realisieren bedeutet doch wahrnehmen. So lange unsere Spezie sich selber nicht wahr nimmt, sondern für sich ein Albtraum bleibt, realisiert sie sich dem entsprechend.

Pauschal gesehen ja - aber ab einer bestimmten Stufe gilt es da zu differenzieren, denn die Begrenzheit durch die Wahrnehmung unserer 5 Sinne hat nicht mit Unbewußtheit zu tun.
Man kann sich dessen durchaus bewußt sein, und ist dadurch trotzdem begrenzt.

Dieser Prozeß findet ja im Tierreich statt.
Um das aber erkennen zu können, muß man sich dessen nur wieder bewußt sein.

Wieso begrenzen denn Deine fünf Sinne Deine unbegrenzte Selbst-Wahrnehmung, die Du dafür doch gar nicht brauchst???

Brauchst Du ein leibhaftiges Ohr, um IN DICH selbst zu hören???

Brauchst Du einen leibhaftigen Mund, um Dich in Ausdruck zu bringen???

Brauchst Du eine leibhaftige Nase, um einen großen Riecher für Dich selbst zu haben???

Brauchst Du ein leibhaftiges Auge, um geistig sehend zu sein???

Brauchst Du leibhaftiges Fingerspitzengefühl, um ein-, mit- und vorfühlend zu sein???

Brauchst Du leibhaftige Haut, um atmosphärische Schwingungen zu fühlen???

Und der 7. Sinn ist doch ge-SIEBTES Bewusstsein oder Wahrnehmung für sich und aller Welt Natur.

Wir können auch über Schön- oder Schlecht-Wetter-Machen sprechen, was auch im Bergbau vorkommt.

Und das führt uns dann weiter von Verkohlung zur Brillianz und geistiger Zeitlupenreinheit. :zauberer1

Wieso begrenzen denn Deine fünf Sinne Deine unbegrenzte Selbst-Wahrnehmung, die Du dafür doch gar nicht brauchst???

Brauchst Du ein leibhaftiges Ohr, um IN DICH selbst zu hören???

Brauchst Du einen leibhaftigen Mund, um Dich in Ausdruck zu bringen???

Brauchst Du eine leibhaftige Nase, um einen großen Riecher für Dich selbst zu haben???

Brauchst Du ein leibhaftiges Auge, um geistig sehend zu sein???

Brauchst Du leibhaftiges Fingerspitzengefühl, um ein-, mit- und vorfühlend zu sein???

Brauchst Du leibhaftige Haut, um atmosphärische Schwingungen zu fühlen???

Und der 7. Sinn ist doch ge-SIEBTES Bewusstsein oder Wahrnehmung für sich und aller Welt Natur.

Wir können auch über Schön- oder Schlecht-Wetter-Machen sprechen, was auch im Bergbau vorkommt.

Und das führt uns dann weiter von Verkohlung zur Brillianz und geistiger Zeitlupenreinheit. :zauberer1
Was fragst du mich das alles, wenn du mit den antworten doch eh nix anfangen kannst, bzw. wenn sie nicht GENAU deinem konzept entsprechen, weil du es NUR darin erkennen kannst.

Wenn du selbst deinen ersten Satz realisiert hättest, würdest du es auch universal in anderen erkennen können - egal in welcher konzeptionierung sie es zum ausdruck bringen.

Werbung:
Zurück
Oben