Brauche drigend sofortige Notlegung - bitte helft mir!

• Ersteller Ersteller Leya92
  • Erstellt am Erstellt am
ich denke umso tiefer die Gefühle umso verletzlicher ist man,

Genau das ist es, danke flimm.
@Moondance deine Frage, warum ich mich bei so viel Liebe "getrennt" habe, hat mich etwas getroffen, muss ich gestehen. In dem Fall ist es wohl ein Fehler - dann tuts doppelt weh.
Auch wenn wir beide uns dauernd "jetzt machts eh keinen Sinn mehr/ jetzt ist es eh gelaufen" an den Kopf geknallt haben, sind wir für mich keine getrennten Leute. Ich liebe ihn einfach und will mit ihm zusammen sein, den ganzen Mist durchstehen, so wie ich es seit Monaten tue. Aber ich ertrage diese sinnlosen Lügen und die viele räumliche Distanz nicht.

Er hat sich gerade bei mir gemeldet - dass er gern herkommt wenn ich das will. Ich bin so glücklich!
Er schrieb auch, dass er nichts geschlafen habe, dass er gestern einfach nicht mehr online kommen konnte (obwohl seine letzte SMS war, dass ich ihm ruhig schreiben soll. Das sind so Dinge die ich meine, er widerspricht sich oft bzw. vollzieht widersprüchliche Handlungen.

Er meldet sich gegen 18 Uhr nochmal bei ihm, ist den ganzen Tag bei einem Familienmitglied, das operiert wurde.

Das mit der gemeinsamen Therapie ... f*ck, das kam mir gestern in der Nacht auch in den Sinn (warum nicht schon als ich bei ihm saß? dann wär das alles nicht passiert!).
Ich wäre dazu sofort bereit. Ich frag ihn heute abend mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich erinnere daran, nicht der Mond ist Liebe, der Mond sind die Bedürfnisse, die Gefühle, das Innere.

Ja eben.....siehe:

Ich liebe ihn über alles! Es ist einfach seine Seele, ich kann es nicht beschreiben. Er hat (unabhängig von den Problemen eben) eine Art an sich, die mich immer wieder fast zum Weinen bringt, er sieht mich so liebevoll an, berührt mich so liebevoll, ich könnte ihm stundenlang zuhören, ich liebe es einfach, diesem Menschen nah zu sein. Er ist was ganz besonderes für mich, er leuchtet förmlich, wenn er in einer Menschenmasse steht. Ich liebe seinen Geruch, sein Wesen, seine (seelischen Narben), seine Art, mich anzuschauen, dieses liebliche Gesicht, diese Stimme, einfach alles, ich kann es nicht erklären, das ist schon fast magisch. Wir haben beim erstigen Zusammentreffen etwas krasses übersinnliches erlebt und wir wussten sofort, dass das was heißt.

@Moondance deine Frage, warum ich mich bei so viel Liebe "getrennt" habe, hat mich etwas getroffen, muss ich gestehen. In dem Fall ist es wohl ein Fehler - dann tuts doppelt weh.

ja, in einem Forum ist es allgemein schwierig, weil man sich nicht in die Augen sehen kann beim Austausch, hier gibt es viele Missverständnisse, ich wollte mit dieser Frage eigentlich etwas ganz anderes sagen, resp. aufzeigen....werde mich aber hier jetzt zurück ziehen, weil ich einfach weis, dass du durch diese ganze Geschichte hindurch musst, es gibt keinen Umweg und lege dir nochmal diesen Link ans Herz..:)

http://coaching-psychologe.ch/themen/beziehung/negative-projektionen-erkennen.html

und denke, dass du mit der Arbeit bei deiner Therapie auch bald ein Licht am Ende des Tunnels sehen wirst...

Ich wäre dazu sofort bereit. Ich frag ihn heute abend mal...

ja, gemeinsame Therapie, das wäre das beste, ich hoffe er geht darauf ein...

Schade dass du dich Züruckziehst, aber ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe.
Mit dem Thema des links hab ich mich vor einigen Monaten eingehend beschäftigt aber das ist es "leider" nicht. Mich stören seine Lügen und die Distanz - beides Pflege ich keineswegs.

Mir fällt eine Geschichte dazu ein:

Es war einmal eine Frau, die suchte ihr Leben lang nach dem perfekten Mann.
Sie wanderte durch viele Länder und am Ende ihrer langen Suche war sie müde und machte sich daran, Abschied zu nehmen vom Leben.
Einer, der von ihrer langen Suche wusste, fragte sie eines Abends:" Sag mal, auf alle deinen Reisen durch all die Länder, hast du wirklich nirgends den perfekten Mann gefunden?"
Da wurde die alte Frau traurig und sagte leise:" Doch, einmal habe ich den perfekten Mann gefunden,
aber was soll man machen, er war auf der Suche nach der perfekten Frau "

...frei nach einer Erzählung von Osho

Mir fällt eine Geschichte dazu ein:

Es war einmal eine Frau, die suchte ihr Leben lang nach dem perfekten Mann.
Sie wanderte durch viele Länder und am Ende ihrer langen Suche war sie müde und machte sich daran, Abschied zu nehmen vom Leben.
Einer, der von ihrer langen Suche wusste, fragte sie eines Abends:" Sag mal, auf alle deinen Reisen durch all die Länder, hast du wirklich nirgends den perfekten Mann gefunden?"
Da wurde die alte Frau traurig und sagte leise:" Doch, einmal habe ich den perfekten Mann gefunden,
aber was soll man machen, er war auf der Suche nach der perfekten Frau "

...frei nach einer Erzählung von Osho

Ich muss gestehen, dass ich leider nicht weiß, was du mir damit sagen willst. Ich verstehe es schon, aber auf mich bezogen nicht.
Dass ich nicht die richtige FÜR IHN sein soll? Sorry, ich bin Emotional noch so aufgewühlt dass ich es nicht "kapier"
Shame on me

Auch ich hatte 2 Beziehungen zu sehr kranken Menschen, wobei ich selber schwer psychisch erkrankt bin.
Man meint immer, sich gegenseitig besser helfen und stützen zu können, weil man vermeintlich mehr Verständnis füreinander aufbringt.
Meine Erfahrung ist eine andere- problematisch wird es immer dann, wenn beide gleichzeitig Hilfe benötigen. Und das geschieht häufiger als dass der eine dem anderen den Rücken stärkt.

Auch ich hatte 2 Beziehungen zu sehr kranken Menschen, wobei ich selber schwer psychisch erkrankt bin.
Man meint immer, sich gegenseitig besser helfen und stützen zu können, weil man vermeintlich mehr Verständnis füreinander aufbringt.
Meine Erfahrung ist eine andere- problematisch wird es immer dann, wenn beide gleichzeitig Hilfe benötigen. Und das geschieht häufiger als dass der eine dem anderen den Rücken stärkt.

Hallo, danke für deine Meinung, das kann gut sein.
Ich muss aber dazu sagen, dass er mir den Rücken nicht Stärken muss, ich ihm halt schon, was mir eigentlich auch keine Kraft raubt, bin ja gerne für ihn da. Aber ich konzentriere mich hauptsächlich auf mich, vor allem jetzt. Mir ist klar, dass ich in erster Linie auf mich schauen muss und das werde ich.

Wie gesagt, hat er mir heute zugesagt und er wird jeden Moment auftauchen. Die letzten paar SMS die ich bekommen habe zeugen zweifelsfrei davon, dass er mich genauso wenig verlieren will. Ich freue mich sehr auf den Abend und klar - meine Bedingungen hab ich trotzdem die ich ihm stelle. Am liebsten würde ich ihn was unterschreiben lassen :ROFLMAO:

Das mit der Therapie zu zweit werde ich ihm aber vorschlagen!
SO weiter zu machen bringt nichts, das sehe auch ich ein, so verliebt und verzweifelt ich auch sein mag. Ein bisschen Realitätssinn bleibt mir zum Glück immer.

Ich weiß selber nicht mehr, was ich will. weil der Kopf einfach etwas anderes sagt, als mein Herz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wollte ich den Text bearbeiten und war zu langsam ... man.

Ich machs kurz: Er hat vorher (eine der letzten SMS) geschrieben, dass er es (weiß nicht, was er mit "es" meint, wahrscheinlich die Bitte, bei mir zu schlafen) als "Angebot, unserer Beziehung noch eine Chance zu geben", ansieht. Und dass es das nicht gewesen sein kann, dass er mich liebt.
Mich "stört" es, dass er sich seiner schon wieder sicher zu sein scheint.
Ja, ich will nicht aufgeben, aber ich möchte SO nicht weiter machen und das werd ich ihm auch sagen.
Aber ich weiß nicht, ob man sofort wieder so tun soll "als wäre nichts gewesen. Ein bisschen "zappeln lassen" könnte bei einem Typ Mensch wie ihm Wunder wirken, denke ich mir gerade.

@Leya92 warum stört es dich das er sich deiner wieder sicher scheint? sorry ... nur du signalisierst es ja recht offensichtlich und seine interpretation dessen erscheint mir völlig normal.

Werbung:
@Leya92 warum stört es dich das er sich deiner wieder sicher scheint? sorry ... nur du signalisierst es ja recht offensichtlich und seine interpretation dessen erscheint mir völlig normal.

Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Bin aufgeregt. "Stören" in dem Sinne, dass er meine bedenken vielleicht nicht ernst nimmt und weitermacht wie bisher.
Vielleicht denk ich auch nur zu viel nach.

Zurück
Oben