Brauche drigend sofortige Notlegung - bitte helft mir!

• Ersteller Ersteller Leya92
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen liebe Nurmar ;)

danke auch an dich für deine herzlichen Worte.

Ich befinde mich seit einigen Wochen in (fast) der selben Situation und kann wirklich jeden Satz von dir schmerhzhaft nachvollziehen..

Es scheint, als könntest du dich (gerne) gleich mal mit "dazulegen" (lassen). :)
Ja - im Schmerz kann man den Anderen sehr viel besser verstehen und nachvollziehen.

Auch ganz viel Kraft und Stärke für dich
Liebe Grüsse
Urania

Werbung:
ist das eigentlich derselbe Mann wegen dem du deinen allerersten Thread hier aufgemacht
hattest im Mai 2016..?

Und hast du mit den Waite-Tarot-Karten ein paar Fortschritte gemacht.?

Ich frage, weil ich, als du den Thread hier gestartet hattest, eine Tarotkarte dazu gezogen hatte, mir aber die Zeit fehlte um darauf einzugehen, ich habs dann gelassen.....weil ich den Mond zog, also viele viele Probleme die noch ungelöst da stehn..

Aber ich habe eben gehofft, dass er den Entzug schafft,

diesen kann er sicher schaffen, das Problem dabei ist nur für wie lange, bis er wieder in den alten Zustand zurück fällt, die Statistiken sind da leider schlecht.....und es gibt einen Grund für Sucht, da muss man ansetzen, der Entzug ist da nur ein kleiner Schritt...

Naja, ihr seit nicht zufällig aufeinander gestoßen und was du noch tun kannst ist all deine Projektionen erkennen, ihrer bewusst werden und dann bist du frei von solchen Anziehungen, denn schlussendlich solltest du für dich legen, du kannst mit solchen Menschen (Sucht) nur in Resonanz gehen wenn du auf derselben Ebene schwingst.
Dazu ein kleiner Link, falls du Lust hast ihn zu lesen:
http://coaching-psychologe.ch/themen/beziehung/negative-projektionen-erkennen.html

Natürlich sind wir alle süchtige Wesen, aber es macht einen Unterschied ob eine Sucht Richtung Tod geht, also Selbstmord auf Raten ist, oder ob man etwas zu gerne tut....man kann auch süchtig sein nach Sport oder Schachspielen usw, aber Süchte die uns gut tun, haben ein anderes Gewicht als die zerstörerischen..

Ich habe selber auch eigene Lasten zu tragen (gesundheitlich zb.) und wir hatten den Plan, uns beide jeweils um alles zu kümmern, alles aus der Welt zu schaffen, wir haben es auch als eine Art "Verbindung" gesehen, dass wir beide gegen unsere "Dämonen" kämpfen und dann zusammen stolz sein können.

Wäre natürlich an dem Punkt wichtig anzusehen welche Symptome du selber hast.....
Du sagst etwas von chronischen Schmerzen, dazu wird gesagt, dass sie Ausdruck sind von verdrängter Wut, oder Liebe.

- den Plan finde ich echt gut, aber wie das so ist mit tollen Theorien, sie sind halt oft schwer umzusetzen.

Wenn du mit jemanden zusammen die fast selben Dämonen austreiben willst, dann fehlt da einer als Hilfe der keine Dämonen hat, das ist wie wenn zwei Blinde sich über die Autobahn helfen wollen, da braucht es einen der sehen kann dazu..

Genau deshalb ist diese eine Trennung für mich (ich trenne mich nicht zum 1. mal, habe mich auch schon mal nach 4 Jahren Beziehung getrennt und nicht mal das fiel mir nur halb so schwer wie diese hier) so unsagbar schwer.

darf ich fragen ob du es jeweils in allen deinen Beziehungen warst, die sich getrennt hat, oder wurdest du auch mal verlassen.?...ich frage nur um zu sehen ob das vielleicht ein Verhaltensmuster von dir ist.

Ich finde auch, dass nicht jede Trennung gleich viel Schmerz hinterlässt, das wird seinen Grund haben, manche kann man nicht gut loslassen weil da noch eine Rechnung offen ist, oder etwas nicht ausgesprochen wurde, einfach noch unerledigtes im Raum steht...

Liebst du ihn noch, bist du noch verliebt..?...wenn ja, in was genau..?

Weil immer wieder die Gedanken: "Er "kann nichts dafür", das sind die Medikamente, die bald hoffentlich kein Thema mehr sind, das ist nicht er, das sind die Medikamente, er ist eine Marionette derer, er liebt mich doch (...)".

ja, das ist nicht selten, dazu gibt es auch gute Bücher, für den Fall, dass du gerne liest, ansonsten einfach vergessen.:
Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden
von
Robin Norwood
Leseprobe:
http://www.erfuellt-leben.ch/jm/images/Wenn_Frauen_zu_sehr_lieben.pdf

Die Leseprobe beginnt so:
Eine Frau, die ihren Partner so akzeptiert, wie er ist, wird frei, ihr eigenes Leben zu leben, glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Der Versuch, einen anderen Menschen zu ändern, ist in sich deprimierend und frustrierend, aber die Kraft, eine Veränderung in uns selbst zu bewirken, ist lebensbejahend.

sonnigen Tag dir :)

Nachtrag...fast hätte ich vergessen, ich würde dir die Hilfe einer Kinesiologin empfehlen, sie wird dir helfen zu dir zu finden..

Seit wann hast du chronische Schmerzen? Dass du den gleichen Wirkstoff in deinem
Medikament hast, ist kein Zufall für mich. Auch da ist eine Connection und dies bereits
zum Unguten auch für deinen Körper.

Hallo Urania,

ich habe die Schmerzen seit 2013, sie schränken mich sehr ein, auch wenn es eigentlih medizinisch gesehen harmlos ist. Es ist nur hartnäckig.
Wir haben viel ausprobiert, langsam gehen den Medizinern die Ideen aus (operieren wollen sie in meinem "zarten Alter" wegen den Risiken nicht) und jetzt gibts eben ein starkes Schmerzmittel, aber höchstniedrig dosiert und das eriechtert mir so einiges. Natürlich krieg ich das auch nicht auf Dauer.
In wenigen Wochen habe ich erneut einen Kontrolltermin im krankenhaus, wo es immer behandelt wird. Da werden wir dann weitere Maßnahmen einleiten.

Hallo Urania,

ich habe die Schmerzen seit 2013, sie schränken mich sehr ein, auch wenn es eigentlih medizinisch gesehen harmlos ist. Es ist nur hartnäckig.
Wir haben viel ausprobiert, langsam gehen den Medizinern die Ideen aus (operieren wollen sie in meinem "zarten Alter" wegen den Risiken nicht) und jetzt gibts eben ein starkes Schmerzmittel, aber höchstniedrig dosiert und das eriechtert mir so einiges. Natürlich krieg ich das auch nicht auf Dauer.
In wenigen Wochen habe ich erneut einen Kontrolltermin im krankenhaus, wo es immer behandelt wird. Da werden wir dann weitere Maßnahmen einleiten.

Was ich damit meinte war - so lange schon wie die Beziehung so wie beschrieben läuft...
Wenn etwas therapieresistent ist, dann kann eine persönlich bedingte Ursache dahinter
stecken, die aus Hilflosigkeit auf den Körper abstrahlt. Und von Ärzten dann nicht
erfolgreich behandelt werden kann. Weil die Ursache darunter erst weg muss.

Das habe ich bei mir selbst mehr als tausend Mal erlebt.
Was aber natürlich nicht für jedan gelten muss.

Wenn du mit jemanden zusammen die fast selben Dämonen austreiben willst, dann fehlt da einer als Hilfe der keine Dämonen hat, das ist wie wenn zwei Blinde sich über die Autobahn helfen wollen, da braucht es einen der sehen kann dazu..

[/QUOTE]

Ich bin vor wenigen Monaten wegen ihm bei einer Suchttherapeutin gelandet. Bei ihm ist was schreckliches passiert und ich hab meine Nerven verloren, habe eine Freundin angerufen und die riet mir, zu einer bestimmten Institution zu gehen, wo Süchtige und Angehörige behandelt werden. ich also weinend dahin und eine Psychtherapeutin fing mich nett auf, gab mir einen Termin. Sie hat sich in mehreren Sitzungen alles angehört - und wie es sich ergibt, landeten wir auch bei mir und meinen Problemen. In der Zwischenzeit hat sich die Sache bei ihm geklärt - also der Urspungsgrund, dass ich bei ihr gelandet bin - und sie bot mir an, weiterhin zu bleiben, an mir selber zu arbeiten. Weil ich ihr gesagt habe, dass auch ich mir meiner Fehler bewusst bin, dies bearbeiten will, sehen will, woher es kommt, mich selber optimieren möchte.
Und seitdem bin ich wöchentlich in Psychotherapie.

Liebst du ihn noch, bist du noch verliebt..?...wenn ja, in was genau..?

ja, das ist nicht selten, dazu gibt es auch gute Bücher, für den Fall, dass du gerne liest, ansonsten einfach vergessen.:
Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden
von
Robin Norwood

Ich liebe ihn über alles! Es ist einfach seine Seele, ich kann es nicht beschreiben. Er hat (unabhängig von den Problemen eben) eine Art an sich, die mich immer wieder fast zum Weinen bringt, er sieht mich so liebevoll an, berührt mich so liebevoll, ich könnte ihm stundenlang zuhören, ich liebe es einfach, diesem Menschen nah zu sein. Er ist was ganz besonderes für mich, er leuchtet förmlich, wenn er in einer Menschenmasse steht. Ich liebe seinen Geruch, sein Wesen, seine (seelischen Narben), seine Art, mich anzuschauen, dieses liebliche Gesicht, diese Stimme, einfach alles, ich kann es nicht erklären, das ist schon fast magisch. Wir haben beim erstigen Zusammentreffen etwas krasses übersinnliches erlebt und wir wussten sofort, dass das was heißt.

Übrigens kenn ich das von dir genannte Buch, aber danke :)

Was ich damit meinte war - so lange schon wie die Beziehung so wie beschrieben läuft...
Wenn etwas therapieresistent ist, dann kann eine persönlich bedingte Ursache dahinter
stecken, die aus Hilflosigkeit auf den Körper abstrahlt. Und von Ärzten dann nicht
erfolgreich behandelt werden kann. Weil die Ursache darunter erst weg muss.

Das habe ich bei mir selbst mehr als tausend Mal erlebt.
Was aber natürlich nicht für jedan gelten muss.

Ich weiß was du meinst, ob ich "an sowas glauben" soll, weiß ich auch nicht. Aber bei mir gibt es schon physische Gründe, warum es nur schleichend vorwärts geht. Ich muss die Stelle täglich belasten, das geht leider nicht anders. Da heilt es eben nur schleichend.

Ich weiß was du meinst, ob ich "an sowas glauben" soll, weiß ich auch nicht. Aber bei mir gibt es schon physische Gründe, warum es nur schleichend vorwärts geht. Ich muss die Stelle täglich belasten, das geht leider nicht anders. Da heilt es eben nur schleichend.

Nein du solltst nicht Fremdes glauben - jede Art von Zwangsbeglückung liegt mir völlig
fern - es war nur als Hinweis auf eine evtl. Möglichkeit gedacht - bei mir war es hilfreich und wirksam - was wie gesagt nicht bei dir der Fall sein muss.
Das bitte ich richtig zu verstehen.

Und seitdem bin ich wöchentlich in Psychotherapie.

:thumbup:

Ich liebe ihn über alles! Es ist einfach seine Seele, ich kann es nicht beschreiben. Er hat (unabhängig von den Problemen eben) eine Art an sich, die mich immer wieder fast zum Weinen bringt, er sieht mich so liebevoll an, berührt mich so liebevoll, ich könnte ihm stundenlang zuhören, ich liebe es einfach, diesem Menschen nah zu sein. Er ist was ganz besonderes für mich, er leuchtet förmlich, wenn er in einer Menschenmasse steht. Ich liebe seinen Geruch, sein Wesen, seine (seelischen Narben), seine Art, mich anzuschauen, dieses liebliche Gesicht, diese Stimme, einfach alles, ich kann es nicht erklären, das ist schon fast magisch. Wir haben beim erstigen Zusammentreffen etwas krasses übersinnliches erlebt und wir wussten sofort, dass das was heißt.

Ja, der Mond...:) ...und warum wolltest du dich von ihm trennen, nur zur Erinnerung..?...weil bei soviel Liebe, scheint mir das nun doch unlogisch...

Werbung:
Ja, der Mond...:) ...und warum wolltest du dich von ihm trennen, nur zur Erinnerung..?...weil bei soviel Liebe, scheint mir das nun doch unlogisch...

ich denke umso tiefer die Gefühle umso verletzlicher ist man,
ich erinnere daran, nicht der Mond ist Liebe, der Mond sind die Bedürfnisse, die Gefühle, das Innere.

@Leya92
ich wünsche dir Mut um alles durchzustehen und deinen Weg zu gehen.
Und ich wünsche dir Glück um das du und dein Freund doch noch zu einander findet.

Ist eine gemeinsame Therapie möglich? Ich denke sie könnte euch weiterbringen.
Oftmals sind es die schmerzhaften und problematischen Themen in der Beziehung die einen selbst und bei entsprechend gemeinsamer Bearbeitung eine Beziehung und das Miteinander festigen können.
Vielleicht nicht soviel Vorwürfe einbringen sondern versuchen es über Gespräche in verständnisvoller Basis zu klären, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Alles Liebe
flimm

Zurück
Oben