ist das eigentlich derselbe Mann wegen dem du deinen allerersten Thread hier aufgemacht
hattest im Mai 2016..?
Und hast du mit den Waite-Tarot-Karten ein paar Fortschritte gemacht.?
Ich frage, weil ich, als du den Thread hier gestartet hattest, eine Tarotkarte dazu gezogen hatte, mir aber die Zeit fehlte um darauf einzugehen, ich habs dann gelassen.....weil ich den Mond zog, also viele viele Probleme die noch ungelöst da stehn..
Aber ich habe eben gehofft, dass er den Entzug schafft,
diesen kann er sicher schaffen, das Problem dabei ist nur für wie lange, bis er wieder in den alten Zustand zurück fällt, die Statistiken sind da leider schlecht.....und es gibt einen Grund für Sucht, da muss man ansetzen, der Entzug ist da nur ein kleiner Schritt...
Naja, ihr seit nicht zufällig aufeinander gestoßen und was du noch tun kannst ist all deine Projektionen erkennen, ihrer bewusst werden und dann bist du frei von solchen Anziehungen, denn schlussendlich solltest du für dich legen, du kannst mit solchen Menschen (Sucht) nur in Resonanz gehen wenn du auf derselben Ebene schwingst.
Dazu ein kleiner Link, falls du Lust hast ihn zu lesen:
http://coaching-psychologe.ch/themen/beziehung/negative-projektionen-erkennen.html
Natürlich sind wir alle süchtige Wesen, aber es macht einen Unterschied ob eine Sucht Richtung Tod geht, also Selbstmord auf Raten ist, oder ob man etwas zu gerne tut....man kann auch süchtig sein nach Sport oder Schachspielen usw, aber Süchte die uns gut tun, haben ein anderes Gewicht als die zerstörerischen..
Ich habe selber auch eigene Lasten zu tragen (gesundheitlich zb.) und wir hatten den Plan, uns beide jeweils um alles zu kümmern, alles aus der Welt zu schaffen, wir haben es auch als eine Art "Verbindung" gesehen, dass wir beide gegen unsere "Dämonen" kämpfen und dann zusammen stolz sein können.
Wäre natürlich an dem Punkt wichtig anzusehen welche Symptome du selber hast.....
Du sagst etwas von chronischen Schmerzen, dazu wird gesagt, dass sie Ausdruck sind von verdrängter Wut, oder Liebe.
- den Plan finde ich echt gut, aber wie das so ist mit tollen Theorien, sie sind halt oft schwer umzusetzen.
Wenn du mit jemanden zusammen die fast selben Dämonen austreiben willst, dann fehlt da einer als Hilfe der keine Dämonen hat, das ist wie wenn zwei Blinde sich über die Autobahn helfen wollen, da braucht es einen der sehen kann dazu..
Genau deshalb ist diese eine Trennung für mich (ich trenne mich nicht zum 1. mal, habe mich auch schon mal nach 4 Jahren Beziehung getrennt und nicht mal das fiel mir nur halb so schwer wie diese hier) so unsagbar schwer.
darf ich fragen ob du es jeweils in allen deinen Beziehungen warst, die sich getrennt hat, oder wurdest du auch mal verlassen.?...ich frage nur um zu sehen ob das vielleicht ein Verhaltensmuster von dir ist.
Ich finde auch, dass nicht jede Trennung gleich viel Schmerz hinterlässt, das wird seinen Grund haben, manche kann man nicht gut loslassen weil da noch eine Rechnung offen ist, oder etwas nicht ausgesprochen wurde, einfach noch unerledigtes im Raum steht...
Liebst du ihn noch, bist du noch verliebt..?...wenn ja, in was genau..?
Weil immer wieder die Gedanken: "Er "kann nichts dafür", das sind die Medikamente, die bald hoffentlich kein Thema mehr sind, das ist nicht er, das sind die Medikamente, er ist eine Marionette derer, er liebt mich doch (...)".
ja, das ist nicht selten, dazu gibt es auch gute Bücher, für den Fall, dass du gerne liest, ansonsten einfach vergessen.:
Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden
von Robin Norwood
Leseprobe:
http://www.erfuellt-leben.ch/jm/images/Wenn_Frauen_zu_sehr_lieben.pdf
Die Leseprobe beginnt so:
Eine Frau, die ihren Partner so akzeptiert, wie er ist, wird frei, ihr eigenes Leben zu leben, glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Der Versuch, einen anderen Menschen zu ändern, ist in sich deprimierend und frustrierend, aber die Kraft, eine Veränderung in uns selbst zu bewirken, ist lebensbejahend.
sonnigen Tag dir
Nachtrag...fast hätte ich vergessen, ich würde dir die Hilfe einer Kinesiologin empfehlen, sie wird dir helfen zu dir zu finden..