Brauche drigend sofortige Notlegung - bitte helft mir!

• Ersteller Ersteller Leya92
  • Erstellt am Erstellt am
Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Bin aufgeregt. "Stören" in dem Sinne, dass er meine bedenken vielleicht nicht ernst nimmt und weitermacht wie bisher.
Vielleicht denk ich auch nur zu viel nach.
Vielleicht sagst du ihm noch mal ziemlich eindeutig, dass es dir wichtig ist, dass ihr über alles redet und dass ihr eben nicht so weiter macht wie bisher. Dieser Gesprächsbedarf ist bei ihm vielleicht noch nicht so angekommen. Vielleicht ignoriert er es auch absichtlich. Aber wenn es dir wichtig ist, solltest du das eben noch mal klar machen :)

Werbung:
wichtig wäre ja, das du deine bedenken auch ernst nimmst und dementsprechend (konsequent) handelst. das mußte ich auch erstmal einsehen um etwas (im aussen) verändern zu können. auch wenn es trennung bedeutet. die frage ist ja, was wünscht du dir für eine partnerschaft? und wenn du leidest, entspricht es dann deinen inneren bedürfnissen? wenn man für sich selbst nicht treu und konsequent handelt/entscheidet.... kann es der andere auch nicht. man gibt die verantwortung für die eigene inkonsequenz ab. und das geht nicht gut. es findet kein durchbrechen bestimmter verhaltensmuster statt, ein kreislauf quasi.
Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Bin aufgeregt. "Stören" in dem Sinne, dass er meine bedenken vielleicht nicht ernst nimmt und weitermacht wie bisher.

das problem ist doch oft eher, das zuviel geredet und zuwenig gehandelt wird.
Vielleicht sagst du ihm noch mal ziemlich eindeutig, dass es dir wichtig ist, dass ihr über alles redet und dass ihr eben nicht so weiter macht wie bisher. Dieser Gesprächsbedarf ist bei ihm vielleicht noch nicht so angekommen. Vielleicht ignoriert er es auch absichtlich. Aber wenn es dir wichtig ist, solltest du das eben noch mal klar machen :)

Guten Morgen liebe Nurmar ;)

danke auch an dich für deine herzlichen Worte.

Es scheint, als könntest du dich (gerne) gleich mal mit "dazulegen" (lassen). :)
Ja - im Schmerz kann man den Anderen sehr viel besser verstehen und nachvollziehen.

Auch ganz viel Kraft und Stärke für dich
Liebe Grüsse
Urania

Liebe Urania,

ich bin leider so, ja wirklich leider, dass ich mir denke mit meinem Schmerz selber zurecht kommen zu müssen. Ganz nach dem Motto, bloß niemanden zur Last fallen, denn am Ende des Tages muss ich damit leben.. andersrum bin ich allerdings super gerne für andere da, hab ein offenes Ohr und bin einfach nur da und biete gerne meine Hilfe an.
Obwohl es mir dann gut tut mit jemanden über mein Empfinden zu sprechen, wenn man Nachfragt. Von mir aus tue ich das nicht so gerne. Deswegen suche ich mir das ein oder andere mal Rat in den Karten oder sogar eventuell mal in der Astrologie. Obwohl letzteres hab ich noch nicht von Gebrauch gemacht.

Und zu @Leya92 , Ich bin gespannt was du uns morgen zu berichten hast und hoffe, dass du mit deiner Entscheidung, egal wie sie ausgefallen ist, im Einklang bist.

Da solltest du eben klare Grenzen setzen und nicht gleich weitermachen wie bisher.
Und doch denke ich wenn du ein wenig zur Ruhe kommen könntest, wäre das sicherlich nicht verkehrt.
Ich halte so kleine Auszeiten manchmal für recht produktiv, weil da jeder für sich nachdenken kann und genau überlegen kann was er will oder was er kann/nicht kann.

lass es nicht einfach weitergehen, kläre mit ihm bitte eure Vorstellungen von einer Beziehung .
Vorher...
wenn du es nicht machst wird die Beziehung doch wahrscheinlich wieder so enden wie jetzt.
Eire Grundlage sollte klarer und eindeutiger werden, von beiden Seiten.
Gemeinsame Ziele, Gemeinsame Umsetzung und gemeinsame Visionen.

Alles Liebe
flimm

Einen hab ich noch:

Wenn ein Mann und eine Frau heiraten, dann hofft ein Mann, dass die Frau sich nie verändert,
tut sie aber.
Eine Frau hofft, dass der Mann sich verändert, tut er aber nicht.
Vera F. Birkenbihl

und an letzterem kann Frau sich auch echt schon mal die Zähne ausbeissen - wie ich
selbst auch mitsingen könnte... seufz ....lach....

Hallo ihr Lieben!

Der Abend war supertoll, er hat gemeint, er wird alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich ihm wieder vertraue. Das mit der Therapie wollte ich ansprechen, aber wir sind dann eingeschlafen.
Die erste Nachthälfte war Horror, weil ich wieder diese Albträume etc. hatte.
Als er heute ging schrieb er mir auch, ob ich das alles noch wisse (ja) und dass er sich mega Sorgen neben mir gemacht hätte.
Wir haben ausgemacht, dass er heute Abend nochmal herkommt.
Als ich um 18 Uhr fragte, wann er kommen wird, hieß es um 19 Uhr, er wolle heute daheim bleiben (Familienhaus, das bis 30.07. leerstehen wird), weil ein paar gemeinsame Freunde (von ihm und seinen Brüdern) vorbeigekommen wären, er habe dies nicht gewusst. Gleichzeitig schrieb er aber, dass er den Abend wahrscheinlich sowieso eher auf der Couch verbringen wird als draußen bei den Leuten.
Er sagt mir also ab, die Leute als Begründung, aber wird eher drinnen auf der Couch sitzen?
Und dass er gestern sah, wie Schei*e es mir in der Nacht ging, hat er wohl auch vergessen, er will heute immerhin daheim bleiben, ich soll heute Nacht also wieder alleine sein.

Ich weiß nicht, was mich mehr enttäuschen soll.

Er hat mir angeboten, auch zu kommen, aber das fühlte sich an wie ein: "Damit du nicht böse bist, kannst du auch kommen". Denn normalerweise lädt er mich nicht ein, wenn er wieder seine Dramen hat und plötzlich daheim bleiben will.

Es scheint wohl weiter zu gehen wie bisher (Unzuverlässigkeiten, Absagen etc.), es scheint sich nichts zu ändern.
Ich hab ihm geantwortet: "Du lässt mich heute Nacht allein, hab ichs richtig verstanden?" und warte die Antwort ab.
Vielleicht übertreibe ich auch, ich weiß es nicht. Es verwirrt und enttäuscht mich gerade.

Ich muss nun sowieso eine Stunde auf die Wäsche (Maschine) warten und schauen, ob bis dahin noch was kommt.
Ich überlege, hinzugehen (ich kenne die ganzen Leute und verstehe mich super mit denen, die festen heute wohl im Garten).
Mich würde brennend interessieren, ob er mitkommt, wenn ich ihn am Ende des abends nochmal darum bitte, weil heute Nacht die Trips wieder warten.
Wenn nicht, weiß ich auch nicht, wie ich reagieren soll.

Versteht mich nicht falsch - ich kann für mich selber sorgen. Aber er hat gesehen, wie es mir in der Nacht ging, er dramatisiert es mehr als ich, dann ist man doch gerne beim Anderen, wenn es ihm hilft? Ist das zu viel verlangt? Das ist nur die Anfangsphase der Medikamente, das vergeht in spätestens 3 Wochen wieder.

Für mich wäre es kein Thema, wenn wir den Abend dort verbringen und er dann mit zu mir kommt. Aber wenn er mich echt alleine Heim lässt, dann enttäuscht mich das.
Unabhängig von den nächtlichen Ängsten wegen der Medikamente - wir haben Wochenende und nach der Sache vorgestern sollten wir doch zusammen sein wollen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe @Leya92

Es scheint mir so, als wären die Veränderungen die er ja, ich sag jetzt mal ganz vorsichtig angeblich gerne möchte, nur für den Moment sind. Längerfristig kann er dies in seiner derzeitigen Situation einfach nicht standhalten - ob dies nun fehlendes Interesse ist, keine Bereitschaft oder von seiner Seite aus ganz unbewusst.
Es enttäuscht doch auf jeden Fall und kostet dich unheimlich viel
Kraft. Kraft die du normalerweise jetzt für dich brauchst aber für 2 hergeben muss, und das ist in deiner Situation auch schwierig. Eben wegen deinem
Gesundheitszustand.

Zu einer Beziehung gehören immer 2. er muss sich da genauso einbinden und es wollen wie du.

Fühl dich mal einfach gedrückt

Zurück
Oben