Brauche drigend sofortige Notlegung - bitte helft mir!

• Ersteller Ersteller Leya92
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe @Leya92

Es scheint mir so, als wären die Veränderungen die er ja, ich sag jetzt mal ganz vorsichtig angeblich gerne möchte, nur für den Moment sind. Längerfristig kann er dies in seiner derzeitigen Situation einfach nicht standhalten - ob dies nun fehlendes Interesse ist, keine Bereitschaft oder von seiner Seite aus ganz unbewusst.
Es enttäuscht doch auf jeden Fall und kostet dich unheimlich viel
Kraft. Kraft die du normalerweise jetzt für dich brauchst aber für 2 hergeben muss, und das ist in deiner Situation auch schwierig. Eben wegen deinem
Gesundheitszustand.

Zu einer Beziehung gehören immer 2. er muss sich da genauso einbinden und es wollen wie du.

Fühl dich mal einfach gedrückt

Danke für deine rasche Antwort!

Ich übertreibe also in deinen Augen nicht? Tut gut, das zu "hören".
Wie gesagt, ich bin manchmal selber unsicher, was ich "erwarten darf", wie ich reagieren "soll", immer diese Angst, den Gefühlen freien Lauf zu lassen und sich ein paar Stunden später zu denken: "Schei*ße, hab schon etwas übertrieben".
ich hoff, du weißt, was ich meine.

Denke mir mir nur unabhängig von meinen momentanen und vorübergehenden Schlafproblemen:
Wir wollen wieder zueinander finden, er will mein Vertrauen wieder, ich will ihm die Chance geben, aber das geht nicht, wenn wir uns weiterhin alle 3-5 Tage mal sehen. Wir haben Wochenende, sind beide frei, wir sollten Zeit miteinander verbringen, auch die Nacht.
Er meinte zu mir, er war sehr "beeindruckt", dass ich heut Nacht das Fenster im Zimmer für ihn offen gelassen habe (hier im Dachgeschoss-Altbau ist es sehr heiß, wir hatten oft Diskussionen, weil er immer alle Fenster aufreißen will, obwohl hier so viel Krach ist runtherum), obwohl ich sehr geräuschempfindlich bin. Ich hab mir das die Tage für ihn "antrainiert", ich gehe total auf ihn zu, will, dass er sich wohlfühlt.
Und er will schon wieder daheim bleiben.
Wären seine Eltern daheim und er müsste in seine halbfertige Wohnung, wäre ich aber sicher gut genug gewesen, dass er hier bleibt ...

Eins muss ich mir "lassen" - ich reagiere nicht mehr (still und heimlich/innerlich) so "hoch-emotional". Ich bin sehr gefasst, wundere mich selber über mich. Weiss nicht, was es heißt, aber es fühlt sich gut an. Unabhängiger.

Werbung:
Danke für deine rasche Antwort!

Wie gesagt, ich bin manchmal selber unsicher, was ich "erwarten darf", wie ich reagieren "soll", immer diese Angst, den Gefühlen freien Lauf zu lassen und sich ein paar Stunden später zu denken: "Schei*ße, hab schon etwas übertrieben".
ich hoff, du weißt, was ich meine.

Denke mir mir nur unabhängig von meinen momentanen und vorübergehenden Schlafproblemen:
Wir wollen wieder zueinander finden, er will mein Vertrauen wieder, ich will ihm die Chance geben, aber das geht nicht, wenn wir uns weiterhin alle 3-5 Tage mal sehen. Wir haben Wochenende, sind beide frei, wir sollten Zeit miteinander verbringen, auch die Nacht.
Er meinte zu mir, er war sehr "beeindruckt", dass ich heut Nacht das Fenster im Zimmer für ihn offen gelassen habe (hier im Dachgeschoss-Altbau ist es sehr heiß, wir hatten oft Diskussionen, weil er immer alle Fenster aufreißen will, obwohl hier so viel Krach ist runtherum), obwohl ich sehr geräuschempfindlich bin. Ich hab mir das die Tage für ihn "antrainiert", ich gehe total auf ihn zu, will, dass er sich wohlfühlt.
Und er will schon wieder daheim bleiben.
Wären seine Eltern daheim und er müsste in seine halbfertige Wohnung, wäre ich aber sicher gut genug gewesen, dass er hier bleibt ...

Eins muss ich mir "lassen" - ich reagiere nicht mehr (still und heimlich/innerlich) so "hoch-emotional". Ich bin sehr gefasst, wundere mich selber über mich. Weiss nicht, was es heißt, aber es fühlt sich gut an. Unabhängiger.

Ich finde absolut nicht das du übertreibst. Allerdings muss ich dazu sagen, du kennst diesen Menschen am besten. In deinen vorherigen Post hat man deine Enttäuschung ziemlich herauslesend können, da er einfach für die Beziehung nicht das tut was du dir für eure Beziehung wünschst. Und du sprichst die Dinge ja auch an. Du sagst ihm was dich stört und dass sich das ändern muss.
Er nickt dann scheinbar alles ab, ist voller Euphorie und möchte sich dann ändern. Zum Schluss ist aber nicht so viel davon zu sehen.Aber du kannst heute dann keinen absoluten wandel erwarten weil das nicht realistisch ist.
Und Es ist absolute verständlich das du dich Nach ihm sehnst und Zeit mit ihm verbringen möchtest. Das macht man nun mal als Paar. Zeit miteinander verbringen, die Zweisamkeit genießen und einfach mal den Alltag vergessen. Aber die Initiative kann und darf nicht nur von Dir Kommen. Das zerrt zum einen an den Kräften und hat auf Dauer keinen Sinn, weil es einfach nur anstrengend ist.

Liebe @Leya92 vielleicht tut dir der Abstand heute gut und du wirst dir über einige Dinge bewusst und siehst das ganze aus einer anderen, vielleicht gesünderen Perspektive.

Er nickt dann scheinbar alles ab, ist voller Euphorie und möchte sich dann ändern. Zum Schluss ist aber nicht so viel davon zu sehen.

Ich glaube wir alle sollten im Hinterkopf behalten, dass es hier eine grosse "Unbekannte"
im mathematischen Sinne gibt.... niemand kennt das Ausmass des vorhandenen
"Drogen"?-Konsums oder der Sucht-Abhängigkeit, die generell jeden noch so gut gemein-
ten Vorsatz vernichten kann, bevor er in die Tat umgesetzt werden kann. Leider...

Damit ist kein einziges Ergebnis mehr berechenbar und der dranhängende Mensch
eben auch nicht.... seufz

Ich finde absolut nicht das du übertreibst. Allerdings muss ich dazu sagen, du kennst diesen Menschen am besten. In deinen vorherigen Post hat man deine Enttäuschung ziemlich herauslesend können, da er einfach für die Beziehung nicht das tut was du dir für eure Beziehung wünschst. Und du sprichst die Dinge ja auch an. Du sagst ihm was dich stört und dass sich das ändern muss.
Er nickt dann scheinbar alles ab, ist voller Euphorie und möchte sich dann ändern. Zum Schluss ist aber nicht so viel davon zu sehen.Aber du kannst heute dann keinen absoluten wandel erwarten weil das nicht realistisch ist.
Und Es ist absolute verständlich das du dich Nach ihm sehnst und Zeit mit ihm verbringen möchtest. Das macht man nun mal als Paar. Zeit miteinander verbringen, die Zweisamkeit genießen und einfach mal den Alltag vergessen. Aber die Initiative kann und darf nicht nur von Dir Kommen. Das zerrt zum einen an den Kräften und hat auf Dauer keinen Sinn, weil es einfach nur anstrengend ist.

Liebe @Leya92 vielleicht tut dir der Abstand heute gut und du wirst dir über einige Dinge bewusst und siehst das ganze aus einer anderen, vielleicht gesünderen Perspektive.

Danke für deinen Beitrag!

Ich hab nachgedacht und hab mich auf den Weg gemacht, ihm aber geschrieben dass er mich an der Bushaltestelle abholen soll/ mir entgegen laufen soll. Er hat die vorherige Frage, ob er mich heute nach alleine lässt, noch nicht gesehen. Wenn dem so ist werde ich ihm sagen, was ich darüber denke und werde dann auch auf Abstand gehen. Es muss definitiv was von ihm kommen momentan.

Sollte er (Brauch jetzt noch ne halbe Stunde bis ich dort bin) nicht mehr online kommen (das kann man binnen zwei Stunden wohl machen wenn man jemanden einlädt, immerhin will man ja auch die Antwort wissen und wann derjenige aufkreuzt) dann werde ich wieder heimgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir alle sollten im Hinterkopf behalten, dass es hier eine grosse "Unbekannte"
"Drogen"?-Konsums oder der Sucht-Abhängigkeit, die generell jeden noch so gut gemein-
ten Vorsatz vernichten kann, bevor er in die Tat umgesetzt werden kann. Leider...

Alles was er zu sich nimmt sind die verordneten ersatzmedis, das weiß ich weil er letztens einen urin- und Bluttest machen musste. Wäre da was rausgekommen hätte es Konsequenzen gegeben. Falls dir diese Info weiter"hilft".

Nun, der nächste Bus zu ihm ist erst um halb 10 dort wie ich gerade gesehen habe. Er hat also seit seiner letzten SMS (die Absage zu mir zu kommen, aber die Einladung zu ihm zu kommen) 2,5 Stunden insgesamt Zeit um aufs Handy zu schauen. Werde um halb 10 an der Haltestelle sein und ihm dann 15 Minuten Zeit geben,mir entgegen zu laufen. Wenn er nicht aufs Handy schaut und somit auch nicht auftaucht, werde ich wieder Gehen. Er wird die Welt dann wahrscheinlich nicht mehr verstehen und nicht verstehen, warum ich "nicht einfach zu ihm gekommen bin" sondern einfach wieder umgedreht habe (sowas hatten wir schon Mal) aber er ist selber schuld wenn ihn meine Antwort nicht mehr interessiert hat. Ich möchte geholt werden weil ich das wegen der Nacht klären will (ohne die Menschenmenge bei ihm daheim) und weil ich eine SMS nicht verstanden habe und fragen will was er meinte. Das will ich klären bevor wir in die Menge gehen.
wenn ich jemandem Absage und dann auch noch zu mir einlade, schau ich mir doch aus einigenem Interesse die Antwort an und da reichen 2,5 Stunden Zeit. Da nicht mehr drauf zu schauen ist mega Desinteressiert. So sehe ich das. Bin gespannt.

Alles was er zu sich nimmt sind die verordneten ersatzmedis, das weiß ich weil er letztens einen urin- und Bluttest machen musste. Wäre da was rausgekommen hätte es Konsequenzen gegeben. Falls dir diese Info weiter"hilft".

Ok - das ist etwas anderes - da hatte ich den von dir genannten Entzug wohl miss-interpretiert.
Demnach sollte er dann nach deinen Beobachtungen dann auch verantwortlich sein können,
für das was er zusagt und dann auch tut - oder nicht.

Ok - das ist etwas anderes - da hatte ich den von dir genannten Entzug wohl miss-interpretiert.
Demnach sollte er dann nach deinen Beobachtungen dann auch verantwortlich sein können,
für das was er zusagt und dann auch tut - oder nicht.

Genau so sehe ich das auch. Vor allem heute in der Menge daheim wird er wohl bei Sinnen sein. Klar weiß ich nicht ob er nicht heimlich sonst was nimmt, sieht aber nicht danach aus. Jedenfalls finde ich es total normal, nach einer Einladung ein einziges Mal wenigstens auf das Handy zu schauen - wie die Person auf die Absage reagiert hat und ob sie die Einladung annimmt und wann sie ggf. Ankommt. Bei ihm war das nicht selbstverständlich aber er weiß wie ich darüber denke und das ist jetzt seine Chance, diesmal anders zu reagieren - und eben aufs Handy zu schauen. Eigentlich erbärmlich, dass man sowas normales als Herausforderung ansieht. Aber so ist es leider.

Oder sehe ich das zu genau und es ist normal, eine Einladung rauszuhauen und die Antwort nicht anzuschauen/kein Interesse an der Antwort zu Haben?

Hatte immer das Gefühl, dass das für ihn zu "kompliziert" ist, er eine Einladung einfach raushaut und sich dann nicht mehr schert a la "der/diejenige taucht jetzt im Laufe des Abends eben auf oder eben nicht". Ich kann "sowas" aber nicht verstehen.

Sollte er mich stehen lassen wird es sicher heißen " hab doch gesagt du sollst vorbei kommen. Hab geredet mit den Leuten und nicht mehr aufs Handy geschaut!" (Fast drei Stunden lang...)

Richtig, liebe @Urania02. Deswegen meine ich das es heute nicht realistisch ist. Diese verdammte sucht..

Werbung:

Was ist so schlimm, in anderer Augen zu übertreiben???
Es tut nicht weh (höchstens den anderen).

Du DARFST übertreiben, liebe Leya!
Du darfst das!!!

Nimm EGAL!
Und für hartnäckige Fälle: SCHEISSEGAL!

immer diese Angst, den Gefühlen freien Lauf zu lassen und sich ein paar Stunden später zu denken: "Schei*ße, hab schon etwas übertrieben".

Ach komm, du machst dir Sorgen wegen, - nichts!
Ein kleine Fliege hebt ein Beinchen, und du denkst: "was hab ich bloss falsch gemacht!"

Sei authentisch, sei DU selbst, sei frei!

Und scher dich nicht darum was andere über dich denken!

Wie gesagt, ich bin manchmal selber unsicher, was ich "erwarten darf", wie ich reagieren "soll",

Am besten du erwartest, - nichts! :D

Wenn du was erwartest, dann kannst du enttäuscht werden, - oder nicht ...
Ent-täuscht -- das Ende einer Täuschung

In jedem Fall ist erwarten schlecht.
- Du wirst ent-täuscht, unter Schmerzen.
- Oder du lebst in der Täuschung, auch nicht sooo gut. ;)

Zurück
Oben