Brauche drigend sofortige Notlegung - bitte helft mir!

• Ersteller Ersteller Leya92
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe @Leya92,

hier nun meine Deutungssicht, natürlich wie immer ohne Gewähr:

Der Fuchs in einer Legung, noch dazu, wenn er von 36 möglichen Lenormandkarten ausgerechnet unter den gezogenen nur 3 Karten erscheint, ist immer mit erhöhter Vorsicht und Wachsamkeit zu betrachten.

Den Fuchs gerade auch bei Fragen, die sich um Partnerschaft und Liebe drehen, möchte im Grunde genommen keiner wirklich sehen. Der Fuchs ist häufig ein Hinweis darauf, dass hier etwas ziemlich falsch läuft, also nicht so, wie es sein sollte und wie man es sich eigentlich wünscht. Der Fuchs lässt jedenfalls immer aufhorchen.

Meines Erachtens „erschwerend“ kommt hier hinzu, dass der Fuchs direkt in den Storch blickt, auf dessen Karte zusätzlich die Herz-Dame aus dem Skat abgebildet ist, weshalb die Karte des Storches zugleich auch als eine weibliche Personenkarte gedeutet werden kann. Der problematische Fuchs blickt in der 3-er-Legung also einer weiblichen Person, die durchaus die von Dir beschriebene andere Frau sein könnte, in die Augen.

Dass der Fuchs gerade nicht in eine männliche Personenkarte blickt, sondern vielmehr in eine weibliche, eben in die Storchen-Dame, könnte man hier durchaus auch in dem Sinne interpretieren, dass das, was zwischen den beiden gewesen ist, eher mehrheitlich von der anderen Frau ausging, und weniger von Deinem Partner, der zwar auch "etwas" mitgemacht hat, letztlich aber - jedenfalls laut Karten - wohl nicht der Hauptinitiator gewesen sein dürfte.

Hinzu kommt, dass der Fuchs an 2. Stelle, also im zweiten Haus des Klees liegt, und damit die Sterne verdeckt (14 + 2 = 16 = Sterne).

Dem Klee kommt nicht selten eine Art Reduzierungs- und Abmilderungsfunktion zu, was dafür sprechen könnte, dass das, was falsch gewesen ist, nämlich dass Dein Partner sich überhaupt auf eine andere Frau eingelassen hat, sozusagen „nur etwas“ (Klee) falsch war und nicht mir einem Betrug „im ganz großen Stil“ zu vergleichen ist.

Auch die hinter dem Fuchs im Haus des Klees verdeckt liegenden Sterne sprechen eher dafür, dass man das, was „im Kleinen“ (Klee) falsch gelaufen (Fuchs) ist, noch rechtzeitig als Illusion (Fuchs-Sterne) erkannt hat, dass das, was man da gerade macht letztlich zu nichts Positivem führt.

Besonders hervorhebenswert finde ich auch, dass sich unter den drei Karten, die ich für Dich gemischt und gezogen habe, weder in den aufgedeckten Karten, noch in den Hauskarten, noch in den Brückenkarten, noch in den verdeckten Karten und auch nicht in der Quitessenzkarte irgendwo die Lilien finden lassen, die auch als Karte der Sexualität gilt und die das körperliche Miteinander "bis zum Äußersten" zwischen zwei Personen zum Ausdruck bringen kann.

Da die Lilien in der 3-er-Legung jedoch gerade nicht auftauchen, sehe ich hier zumindest keine kartentechnischen Anhaltspunkte dafür, dass Dein Partner mit der anderen Frau - jetzt mal ziemlich salopp gesagt - „im Bett gelandet“ ist.

Auch die Quintessenzkarte des Hauses (Karte Nr. 4), die sich wie folgt errechnen lässt: Blumen 9 + Fuchs 14 + Storch 17 = 40 = 4 + 0 = 4 = Haus, spricht tendenziell eher dafür, dass schlussendlich zwischen beiden doch wieder sozusagen „klare Verhältnisse“ (Haus) wiederhergestellt wurden, und dass zwischen beiden wieder „aufgeräumt“ (Haus) wurde.

Soweit zunächst einmal zu meinem ersten Karteneindruck auf die Schnelle.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns mal über Euer Gespräch und die weitere Entwicklung zwischen Euch auf dem Laufenden halten würdest.

Dir viel Kraft und gutes Gelingen dafür, dass Du die richtigen Worte ihm gegenüber findest.
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich meine damit, dass dahinter doch nicht so viel steckt. Aber da würde ich eher Fuchs-Berg vermuten.
Ich wäre generell sehr vorsichtig damit, solche Bedenken mittels der Karten zu untermauern. Verstehen kann ich es, tun würde ich es selbst vermutlich auch, aber Karten zu solch einem Thema zu deuten, ist ein zweischneidiges Schwert.

Die Karten bieten so eine Deutungsvielfalt ...
Möglich wäre z.B. auch, dass du hinter einer freundlichen Fassade, etwas Schlimmeres vermutest und das Misstrauen zum Selbstläufer wird (Fuchs-Störche)

Hallo @Tugendengel

vielen dank für deine Hilfe!

Wie gesagt, dass da was war, von ihrer seite, weiß ich. Das hat er mir gesagt. Aber ich habe in drei Minuten drei Versionen bekommen und DAS macht mich stutzig!

Das was war, ist auch nichts großartiges und er sagte auch, dass es von ihr aus ging, ich glaube es ihm. Es handelt sich laut ihm um ein "Busserl auf den Mund". Aber dennoch hätte man auch diese eine Sekunde verhindern können. Warum lässt man jemanden, der einem angeblich den ganzen Abend auf den Senkel geht, überhaupt so nah an sich ran?(Er hat erzählt, dass sie ich den ganzen Abend sturzbetrunken an ihn rangemacht hat und er sie dauernd abgewiesen hätte. Sie war Gast, er hat dort ausgeholfen, einmalig).

Es geht auch weniger um den Kuss, mehr schockt mich, dass er meinte, er habe "nicht gewusst", dass "sowas" in einer Beziehung "verboten" ist - das haben wir gerade vor kurzem mehr als aktiv besprochen, er WUSSTE es. So wie ich es verstanden habe, hätte er das in früheren Beziehungen nicht so eng gesehen. Dass er so drauf ist, habe ich nicht einmal geahnt!
Und was mich am meisten verletzt hat, ist diese Lügerei. Erst das Bussi, dann war es sie, er wollte nicht und konnte nicht ausweichen - dann hieß es, sie wollte ihn "links-rechts" als Verabschiedung küssen und "rutschte" ab, auf seine Lippen. Drei Versionen in 3 Minuten.
Und das drei Wochen nach unserer Krise, die durch eine Lüge seinerseits entstanden ist.
Ich habe darauf einfach keine Lust mehr.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe, gerne halte ich euch auf dem Laufenden!

Danke Dir lieb für folgende Info, @Leya92:

er sagte auch, dass es von ihr aus ging

Dann habe ich mich mit meiner nachstehenden Deutung ja nicht geirrt

Dass der Fuchs gerade nicht in eine männliche Personenkarte blickt, sondern vielmehr in eine weibliche, eben in die Storchen-Dame, könnte man hier durchaus auch in dem Sinne interpretieren, dass das, was zwischen den beiden gewesen ist, eher mehrheitlich von der anderen Frau ausging, und weniger von Deinem Partner, der zwar auch "etwas" mitgemacht hat, letztlich aber - jedenfalls laut Karten - wohl nicht der Hauptinitiator gewesen sein dürfte.

und wir wissen jetzt, dass die andere Frau durch die Storchen-Herz-Skat-Dame dargestellt wird.

Liebe @Winnipeg,

Die Störche - ziehen ins Nichts - da weiß erstmal niemand, wohin die Reise geht

entschuldige bitte, wenn ich nicht genügend kenntlich gemacht habe, dass in dem von mir verwendeten Kartendeck der Storch direkt nach links auf den Haupt-Fuchs blickt, also nicht "ins Nichts" zieht, sondern vielmehr in den Fuchs.

Schön, dass Du Dich hier auch so schnell zu Wort gemeldet hast. Du weißt ja: Ich lese sooooo gerne von Dir ...

Liebe Grüße
Tugendengel

Liebe @Leya92,

um die Diskussion hier mal "in Gang zu bringen", habe ich für Dich auf Deine Frage, was am Samstag zwischen Deinem Partner und der anderen Frau war, 3 Karten aus dem Lenormanddeck "Jeu Lenormand Carta Mundi" gezogen:

Achtung:

Im Gegensatz zu dem hier abgebildeten Kartendeck schaut in dem von mir verwendeten Kartendeck der Haupt-Fuchs nach rechts in den Storch bzw. in die Storchen-Herz-Skat-Dame und der Storch bzw. die Storchen-Herz-Skat-Dame blickt direkt nach links den Haupt-Fuchs an.

Ich würde mich freuen, wenn hier bitte zahlreiche von Euch mitdeuten, um @Leya92 zu helfen.

Vielen Dank!
Tugendengel

Muss mich kurz fassen, und kann auch nicht die anderen Posts lesen.
Es ist nichts grossartiges vorgefallen, an diesem Sonnabend, das glaube ich auch nicht. Es war ein faux pas, es ist passiert, ungeplant, ein 'Unfall', und eigentlich eine Lappalie, die keines grossen Erklärens bedarf.
Aber: die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, wie es 'verschlampt' wird, wie 'geschludert' wird, und es so 'offensichtlich egal' ist.

Als ob er sich wie ein Schelm vorkommt? Es scheint ihm doch gefallen zu haben, und es scheint ihn auf eine Weise bestaetigt zu haben, nicht auf erotischer, mehr auf Ego-Ebene. Es geht hier nicht um Sex, und auch nicht um Gefuehle. Es ist mehr wie ein Spiel, ein 'Was kann ich rauskitzeln', was kann ich mir erlauben. Und auch: wie weit kann ich gehen.

Da nimmt sich jemand Freiheiten raus, die ihm nicht zustehen, mMn. Er tut sogesehen nichts 'Schlimmes', es ist seine Einstellung dazu.

Habe 2 verschiedene karten decks drauf gelegt.
Beide zeigen mir das du recht hast, da ist etwas "'gewesen"'
Schlange, mause und schlussel
Deine ahnung /gefuhl stimmt also.

Bei deine partnerschaft der ring also liegt , senze,storch und raute.

Also das wirdt nichts mehr aber. so krumm wie es klingen mag, es scheint fur dich eine gute sache zu sein, den es liegt eine neue prima partnerschaft in deine karten. (arbeitscolege??)

Gruss
Peter

Das kmmt mir so vor, als stelle er sich als 'Opfer' seiner Umstände dar: wenn die Schlange diese Frau darstellt, hat er ihr Verhalten quasi als eine Art Freibrief benutzt. 'Sie hat... - dieses und jenes getan. Um was zu tun/ erreichen? Hm, Schlüssel ist u.a. das Selbstbewusstsein. Es fehlt hier quasi sein 'Bewusstsein' fuer das was 'passiert' ist; also ein passives geschehen lassen.

Ring Sense Storch Rute - es kommt zu einem 'klärenden Gespräch' bei dem die Fetzen fliegen. Und das nicht zum ersten Mal. Hier wird kräftig angeschoben, und die Beziehung klappert an allen Ecken und Enden, und ich glaube nicht, dass es sich noch ordnen und beilegen laesst; ich vermute es geht eher in zwei auseinanderdriftende Richtungen..

Im Gegensatz zu dem hier abgebildeten Kartendeck schaut in dem von mir verwendeten Kartendeck der Haupt-Fuchs nach rechts in den Storch bzw. in die Storchen-Herz-Skat-Dame und der Storch bzw. die Storchen-Herz-Skat-Dame blickt direkt nach links den Haupt-Fuchs an.

Ah, doch. Du hattest es geschrieben. Aber bei dem Wort Dame hatte ich die Blume im Kopf.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe, ihr Lieben!
Hätte mit so vielen seiten nicht gerechnet!

Sein Internet hat er immer noch aus, ist typisch für ihn, länge nicht erreichbar zu sein.
Erst lädt er mich ein und keine 60 Minuten später, als ich antwortete, ist das Internet aus.
Nachlaufen werde ich ihm nicht, bin daheim geblieben und werde schauen, dass das morgen geklärt wird.
Dass die Fetzen fliegen werden, kann gut sein. Aber natürlich nur verbal und ohne Kraftausdrücke :cool:;)

Ich bin wirklich kein Unmensch, hätte sie ihm einfach ein Bussi aufgedrückt, ohne dass er Reaktionsmöglichkeiten gehabt hätte, hätte ich darüber gelacht. Aber im Nachhinein von einem Versehen zu reden schreit nach einer Ausrede und Erfindung.

Und es geht auch nicht hauptsächlich um das Bussi an sich, sondern um seine Art, die Lügerei, die verschiedenen Versionen und vor allem darum, dass das (und auch richtige Küsse, wie ich es aufgefasst habe) in seinen früheren Beziehungen wohl normal war.
Ich verurteile niemanden für seine Vergangenheit, aber sehr wohl für seine Einstellung, denn davon bin auch ich in einer Beziehung abhängig und das passt einfach nicht. das hätte ihm früher einfallen können. Er hat sich wohl verstellt, um mir zu gefallen.
Was soll ich sagen ... das gehört zum Leben. Da muss ich durch.
Aber das macht wirklich keinen Sinn mehr.

Es gab vor drei Wochen schon eine beinahe-Trennung, ein 3stündiges Gespräch. Weil er gelogen hat.
Und jetzt das. Das ist zu viel.

Liebe @athanasis,

ich hatte ja insgeheim wieder gehofft, dass Du mein "telepathisches Dich Herbeirufen" in diesen Thread hören würdest :D und - schwupps - bist Du da, worüber ich mich wieder "wie bolle" freue !!!

Auch wenn meine Deutung in dieselbe Richtung wie Deine Deutung ging, drückst Du die Sachlage immer so wunderbar sprachlich souverän aus, dass ich gar nicht genug von Deinen Zeilen bekommen kann und Deine Deutungen am liebsten "abonnieren" möchte.

Mit (wieder einmal) begeisterten Grüßen ob Deiner Traumdeutungen,
Tugendengel

dass das, was zwischen den beiden gewesen ist, eher mehrheitlich von der anderen Frau ausging, und weniger von Deinem Partner, der zwar auch "etwas" mitgemacht hat, letztlich aber - jedenfalls laut Karten - wohl nicht der Hauptinitiator gewesen sein dürfte.
sehe ich auch so

Werbung:
Hallo,

die Problematik liegt nicht in der Begebenheit von Samstag, sondern zwischen euch beiden.
Hier solltet ihr beide ansetzen. Die Geschichte von Samstag spielt hierbei eine untergeordnete Rolle und war keine geplante Handlung seinerseits.

Zurück
Oben