Brauche drigend sofortige Notlegung - bitte helft mir!

• Ersteller Ersteller Leya92
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo lieber @Tugendengel

ich bin ebenso sehr ergriffen von deinen lieben und vor allem verständnisvollen und mitfühlenden Worten!
Ich wollte die "Story" eigentlich gar nicht schildern, es hätte einfach nur eine Legung sein sollen gestern, aber irgendwie hat es mich übermannt, ich wollte es rauslassen und dachte mir, dass "Meinungen" von Außenstehenden nicht schlecht sein können.
ich gehe das Risiko ein, dass mir vielleicht auch Unverständnis entgegengebracht wird, aber es ist auch eine Chance, Beistand zu erhalten.

Bzgl deines letzten Absatzes, deiner Frage:

Ich habe ihn nicht drauf angesprochen, nicht direkt, aber deshalb nicht, weil er von selber sagte, es hätte nie eine andere Frau gegeben, er wäre allgemein immer treu gewesen (das sehe ich anders, wenn er küssen als normal ansieht) und dass es nie etwas "außer dieses Bussi" gab, er mir das schwört.
Er meinte sogar: "Geh zu der Schabracke und frag sie". Aber ich weiß, dass er es nicht ernst gemeint hat, sonst hätte ich dies echt getan.

Er schreibt mir die ganze Zeit von einem Brief, den er gerade wohl verfasst und dass er es "gerade nicht verkraftet alles" etc.
Ich auch nicht.
Die Trennung hat sich falsch angefühlt, aber sie fühlen sich immer falsch an, wenn man (noch) liebt, ich mache es nicht zum 1. mal durch.
Die physische Trennung am Ende (die Schilderung mit dem Hände-halten etc) war wirklich wie im Film, da musste sogar ich weinen obwohl ich den ganzen "Streit" über nicht geweint habe (normalerweise weine ich sofort mit, wenn ein geliebter Mensch weint).

Ich bin mir sicher, dass wir das glücklichste Paar auf Erden hätten sein können, hätte er diese Suchtprobleme nicht (schwerwiegend).
Aber das ist eben so.

Die Trennung war der schwerste Schritt in meinem Leben, vor allem jetzt, wo ALLES schief läuft (Karriere, Finanzielles, Gesundheit und eben Liebe).

Ich wünsche mir so sehr, dass jemand daherkommt und mir sagt, dass alles gut wird, auch mit ihm. Dass wir auf einer neuen, gesunden Ebene wieder zusammen finden und alles anders wird.

Werbung:
Die Trennung hat sich falsch angefühlt,

sie fühlt sich falsch an wenn zu viele Punkte der Verurteilung und Anklage im Raum steht, aber sie ist nicht falsch wenn du dich entscheidest dein Leben ohne einen Suchthaufen verbringen zu wollen, das ist richtig, stell dir vor ihr werdet irgendwann Kinder haben wollen, was für Gene gibt er weiter wenn er nicht ohne seine Sucht leben kann, da muss man/frau schon auch etwas weiter denken..

..das Lügen und Betrügen ist eine normale Begleiterscheinung, eine Nebenwirkung seiner Sucht und er muss eine Entscheidung treffen Clean werden zu wollen, so eine Beziehung hat Null Sinn...da kannst du dein ganzes Leben mit verbringen und nach 20 Jahren bemerken, dass alles nix gebracht hat und dann bist du alt und Grau und Müde und wirst nie mehr Vertrauen fassen können zu jemand anderem, es ist gut schlechte Beziehungen zu beenden, einen Schlussstrich zu ziehen, den Staub von den Füssen zu schütteln und weiter zu gehen..

sie fühlt sich falsch an wenn zu viele Punkte der Verurteilung und Anklage im Raum steht, aber sie ist nicht falsch wenn du dich entscheidest dein Leben ohne einen Suchthaufen verbringen zu wollen, das ist richtig, stell dir vor ihr werdet irgendwann Kinder haben wollen, was für Gene gibt er weiter wenn er nicht ohne seine Sucht leben kann, da muss man/frau schon auch etwas weiter denken...

Ich kann deine Gedanken verstehen und muss dazu sagen, dass ich "so weit" schon gedacht habe.
Für beide - vor allem für mich - kommen Kinder nicht in Frage, verbindliche Dinge wie Heirat etc. sind bei uns kein muss, wenn, dann in einigen Jahren.
Dass ich keine "materiellen Verbindlichkeiten" wie gemeinsame Wohnung etc. eingehen möchte, solang er seine Probleme hat, weiß er.
Aber ich habe eben gehofft, dass er den Entzug schafft, den er in ein paar Wochen macht und wir dann durchstarten können.
Ich habe selber auch eigene Lasten zu tragen (gesundheitlich zb.) und wir hatten den Plan, uns beide jeweils um alles zu kümmern, alles aus der Welt zu schaffen, wir haben es auch als eine Art "Verbindung" gesehen, dass wir beide gegen unsere "Dämonen" kämpfen und dann zusammen stolz sein können.

..das Lügen und Betrügen ist eine normale Begleiterscheinung, eine Nebenwirkung seiner Sucht und er muss eine Entscheidung treffen Clean werden zu wollen, so eine Beziehung hat Null Sinn...

Genau deshalb ist diese eine Trennung für mich (ich trenne mich nicht zum 1. mal, habe mich auch schon mal nach 4 Jahren Beziehung getrennt und nicht mal das fiel mir nur halb so schwer wie diese hier) so unsagbar schwer.
Weil immer wieder die Gedanken: "Er "kann nichts dafür", das sind die Medikamente, die bald hoffentlich kein Thema mehr sind, das ist nicht er, das sind die Medikamente, er ist eine Marionette derer, er liebt mich doch (...)".
Ich würde Millionen Tode sterben, wenn er den Entzug schaffen würde (was ich ihm wünsche!) und ich ihn irgendwann glücklich mit einer anderen sehe. Ich würde mir denken: "Warum hast du nicht diese paar Wochen noch durchgehalten? Du wusstest doch, dass er es schafft! Dann wärst DU jetzt an seiner Seite (...)".

Ich hoffe, dass meine Gedanken halbwegs nachvollziehbar sind.

Liebe @Leya92,

Weil immer wieder die Gedanken: "Er "kann nichts dafür", das sind die Medikamente, die bald hoffentlich kein Thema mehr sind, das ist nicht er, das sind die Medikamente, er ist eine Marionette derer, er liebt mich doch (...)".
Ich würde mir denken: "Warum hast du nicht diese paar Wochen noch durchgehalten? Du wusstest doch, dass er es schafft! Dann wärst DU jetzt an seiner Seite (...)".

Deinen vorstehend zitierten Gedankengang kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich finde es überaus bemerkenswert, wie differenziert, reflektiert und problembewusst Du die ganze Angelegenheit mit ihm nach Deinem derzeitigen emotionalen "Waterloo" gleichwohl noch analysieren kannst. Hut ab!

Du bist einerseits konsequent und Deinen Wertevorstellungen selbst treu, andererseits aber offenbar gleichwohl noch in der Lage, mit Augenmaß die eigentlichen Ursachen Eures / seines Problems zu erkennen (Medikamente, Sucht, usw.), ohne ihm dies als Ausdruck seiner Persönlichkeit anzulasten. Dazu wäre in Deiner Situation noch lange nicht jeder imstande. Das zeugt von einem sehr reflektierten und umsichtigen Menschen, der Du mir zu sein scheinst.

Vielleicht hast Du ja wirklich Recht, und die Medikamente und die Sucht haben ihn zu einem Menschen gemacht, der er eigentlich vom Grunde seines Herzens gar nicht ist. Wenn Du dies, wie gesagt, so differenziert für Dich selbst sortieren und einordnen kannst, mag ich wirklich noch nicht ganz ausschließen, dass Euer Weg sich vielleicht doch noch mal wieder kreuzen und in dieselbe Richtung führen könnte - natürlich nur für den Fall, dass er den bevorstehenden Entzug auch wirklich schaffen sollte und ihm dadurch auch viel bewusster werden würde, was sein Verhalten in Dir ausgelöst hat. Diese Erkenntnis bei ihm wäre natürlich unverzichtbar.

So traurig das alles auch ist, aber ein kleines Fünkchen Hoffnung ist meines Erachtens gleichwohl nicht zu verkennen.

Auf jeden Fall zeigen mir aber Deine reflektierten und durchdachten Zeilen, dass Du Deinen zukünftigen Weg auf jeden Fall wieder in einem wesentlich gesünderen Maß für Dich gehen wirst - egal ob mit ihm oder ohne ihn. Die Verantwortung kannst Du jetzt getrost an ihn abgeben.

Ich hoffe, Du kommst jetzt vielleicht ein wenig mehr zur Ruhe.

Tugendengel

Hallo, liebe @Nurmar und liebe @Urania02 :winken5:,

seid Ihr beiden auch noch so spät wach und auf? Dann können wir ja mal den "Club der Nachteulen" bilden, was meint Ihr? :lachen::grouphug:

Vielleicht lernen wir uns ja auch mal näher kennen über unsere Beiträge, die wir vielleicht mal in einem Thread posten, in dem wir gemeinsam schreiben?

So, jetzt melde ich mich aber mal für heute hier ab, mir fallen schon fast die Augen zu :sleep3:.

Liebe Grüße
Tugendengel

Hallo, liebe @Nurmar und liebe @Urania02 :winken5:,

seid Ihr beiden auch noch so spät wach und auf? Dann können wir ja mal den "Club der Nachteulen" bilden, was meint Ihr? :lachen::grouphug:

Vielleicht lernen wir uns ja auch mal näher kennen über unsere Beiträge, die wir vielleicht mal in einem Thread posten, in dem wir gemeinsam schreiben?

So, jetzt melde ich mich aber mal für heute hier ab, mir fallen schon fast die Augen zu :sleep3:.

Liebe Grüße
Tugendengel

Liebe @Tugendengel und auch @Urania02, also im Club der Nachteulen bin ich definitiv richtig :D

Sehr gerne! Ich freue mich über den Austausch und das "kennenlernen" hier. Ich bin mich hier noch etwas am durchlesen und einleben.
Zugegebenerweise lese ich die Beiträge von auch beiden mitunter am liebsten:) von vielen anderen hier natürlich auch. Aber ihr beide seid irgendwie anders :D :)

Habt eine gute Nacht, um alle Kräfte für den morgigen Tag zu sammeln.

@Leya92 dir wünsche ich in dieser Zeit ganz ganz viel Kraft. Ich befinde mich seit einigen Wochen in (fast) der selben Situation und kann wirklich jeden Satz von dir schmerhzhaft nachvollziehen..

Lieber Tugendengel,

du weißt gar nicht, wie froh ich bin, hier gelandet zu sein, gestern um die Notlegung gebeten und haben und mich hier geöffnet zu haben! Sonst hätt ich all diese Herzlichkeit hier nie erfahren!

Deine Worte berühren mich tief und es hilft mir definitiv mehr als du dir erdenken kannst!
Und vielen Dank für die Komplimente, es tut mir unwahrscheinlich gut zu wissen, dass ich nicht verrückt werde (das dachte ich bei ihm leider manchmal ...), sondern doch reflektiert und am Boden der Tatsachen bin (so weit es in so einer Emotionssache halt geht).
Und auch an alle anderen, die mitgelegt und mitgelesen haben vielen herzlichen Dank, wirklich!

Ich freue mich, wenn Interesse besteht, den Thread "Am Leben zu erhalten", ich würde mich über jegliche Unterstützung, vor allem für die kommenden Tage, freuen!

Ich wollte eigentlich schon lange schlafen, aber seit kurzem bekomme ich starke Medikamente wegen eines chronischen Schmerzes - ironischerweise (hab ich das schon geschrieben?) ein Medikament, das genau den Inhaltsstoff enthält, nachdem meine vermeintlich große Liebe süchtig ist (ich selber habe keinerlei Süchte, auch dieses Medikament ist bei mir undenkbar niedrig dosiert und das wird es auch bleiben).
Dieses Medikament ruft vor allem (das legt sich, ich muss durch) anfangs heftige Nebenwirkungen hervor, sodass ich teils nicht schlafen kann, fast schon Horrortrips habe.
Gestern habe ich wirklich gedacht, ich bekäme Atemnot und das hab ich ihm heute abends während unserer "Simserei" nach der "Trennung" mitgeteilt und ihm gesagt, dass ich mir da beispielsweise gewünscht hätte, dass er da ist.
Er meinte, dass er da gewesen wäre, hätt ich angerufen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber er hat sein Handy eigentlich auf lautlos und nachts im Bett selten neben sich.
Um ca. 22 Uhr wollte er sich "für heute" verabschieden und ich hab das etwas traurig akzeptiert, worauf er meinte, dass er wach bleibt, heute eh nicht schlafen könne wegen all dem und ich "ihm ruhig schreiben" soll. Allerdings habe ich keine Antwort mehr bekommen.

Aufgrund dessen, dass es mir wegen den Medis schon wieder so schlecht geht in der Nacht, habe ich ihm vorher - haut mir nicht auf die Finger - eine SMS geschrieben, in der ich ihn bitte, morgen bei mir zu sein. Dass er hier auch machen kann, was er will, auch wenn es mich wachhält. Dass er bitte einfach hier sein soll. Es geht hauptsächlich darum, dass ich wieder mal ein Auge zubekomme, hab momentan echt Angstzustände und Atemprobleme als Nebenwirkung, aber natürlich will ich ihn auch bei mir haben, ich verdränge total, was gerade passiert ...
Ich bin mega gespannt, ob er dies ablehnt.

Meine Lieben, ich werde es nochmal mit dem Schlaf versuchen, ich wünsche euch allen eine gute Nacht und ich beDANKE mich nochmal für eure warmen Worte und eure Anteilnahme an meinem Schmerz!

@Nurmar
gerne kannst du dich per PN bei mir melden, mich würde sehr interessieren, was du erlebst, aber natürlich nur wenn du willst. Du hast mich neugierig gemacht und vielleicht können wir uns ja gegenseitig beistehen!

Allerliebst,
Leya

Du hast dich von deinen Gefühlen leiten lassen, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen! Die liebe treibt uns manchmal zu Dingen, die wir so von uns nicht kennen. Aber es ist nun mal das stärkste was ein Mensch empfindet und da macht man schonmal Dinge, die im Nachhinein vielleicht nicht so gut sind, für den Moment aber ist es für die Seele und das Herz wie Medizin.

Wegen meiner Situation. Bei mir hat es zum Glück nichts mit süchten oder dergleichen zutun. Dennoch ist es wegen andere Problematiken zur Trennung gekommen.
Gerne können wir uns privat darüber austauschen und uns dabei eventuell sogar behilflich sein.

Für heute sage ich dir aber, dass du den heutigen Tag und die Ereignisse hinter dir lassen sollst. Beende den heutigen Tag und leb in die Nacht hinein indem du einschläfst. Ändern kannst du jetzt leider sowieso nichts an der Situation. Ja einfacher gesagt als getan, ich weiß.. aber so ist es ja nun wirklich.
Und wegen den Schmerzen - gute Besserung! Diese Medikamente sind echt der Killer schlecht hin. Habe auch schon eine Vermutung welches es ist, daher rate ich dir auch dabei etwas vorsicht.

Gute Nacht du liebe!

Hallo Leya,
ich wünsche dir die Kraft der Löwin aus deinem Userbild für die nächste Zeit.

Ich weiss aus eigener Erfahrung was du erlebst, wenn du von deinem Partner und seiner Sucht
schreibst. Ich habe meinen Bruder an Kokain verloren.

Sucht verändert die Persönlichkeit und nimmt dem Menschen sehr viel. Jeder der schon
süchtig ist, hat bereits die Kontrolle über sich selbst verloren. Und damit dann auch die
Kontrolle über sein Handeln und sein Leben. Sie können nicht mehr zuverlässig sein -
weder für sich noch für andere. Die Sucht wird zwischen euch stehen und keine
Beziehung zulassen.. Sie hat für ihn -wie für alle Süchtigen- die höchste Priorität.

Ich wünsche dir, dass du ein wenig Abstand von ihm gewinnen und auch halten kannst.,
Wenn man feinfühlig und sensibel ist - und so schätze ich dich ein- hat ein ständiger
Kontakt mit diesem Umfeld auch auf deine Psyche Einfluss.

Seit wann hast du chronische Schmerzen? Dass du den gleichen Wirkstoff in deinem
Medikament hast, ist kein Zufall für mich. Auch da ist eine Connection und dies bereits
zum Unguten auch für deinen Körper.

Pass auf dich auf und auch wenn die Gedanken kreisen schau auf dich - geh in den Wald,
lasse dich dort "reinigen" - gib deine Frage -was soll ich tun- auch nach "Oben" ab - du
wirst deine Antworten von allem was dir begegnet erhalten. Sei nur ein bisschen aufmerksam
und offen.

Ihn kannst du nicht retten - wenn er nicht selbst will und die Entscheidung dazu trifft -
aber dich selbst schon.

Viel Kraft und Stärke für dich.
Lieben Gruss
Urania

Werbung:
Guten Morgen liebe Tugendengel,:)

danke für deine lieben Worte. Es stimmt - auch ich bin nicht gern unter den frühen
Vögeln zu finden ... lach.

Wie gesagt, die Lenormands sind nicht die Meinen - obwohl ich über meine Hellfühlig-
keit generell über jedes Bild einsteigen kann und im Kontakt mit der Fragestellerin auch
ihr Umfeld und ihre Lage ein wenig "miterfassen" und erfühlen kann.

Aber ich weiss nicht, ob meine Deutungen der Karten nicht verwirrend für die Lenorman-
Leger und auch Leser sein könnten/werden.

Auch ich lese deine Beiträge sehr gern, du lässt dich dabei sehr auf dein Gegenüber ein.
Deine Deutungen zeugen von grosser Tiefe und Anteilnahme und Respekt. Aber auch von
Lebenserfahrung und menschlicher Reife.

Insofern ist es auch für mich ein Vergnügen hier hereinzuschauen. Auch Leyla ist ja
sehr offen und ehrlich, da macht der Austausch auch Freude (wenn man jetzt mal
vom situationsbedingten Inhalt absieht).

Dir noch einen schönen Tag
und einen lieben Gruss

Zurück
Oben