M
Mara
Guest
Diana schrieb:Ich hatte mal 1000 Ängste und noch mehr Mara . . . ich war der größte Hosenkacker auf diesem Planeten)
. . . . . . und mein Leben lief chaotisch , der pure Wahnsinn - gleich dem Deinen würde ich sagen und ich hatte irgendwann dann doch vor Schluß zu machen mit dem ganzen Kram- weil in den vielen Ängsten mit diesem vielen Leid war es nicht mehr lebenswert dieses Leben . . . . . . aber es hielt mich etwas ab . . . . .und ich schrieb alle meine Ängste auf eine lange Liste - jede einzelne schaute ich mir genau an und dann tat ich Dinge obwohl ich schreckliche Angst hatte sie zu tun . . . . .ich nahm all meinen Mut und verbrachte wirklich das wovor ich mich jahrelang gescheut hatte und siehe da aufeinmal war alle Angst weg und alles Leid, was daraus entstanden war-das ganze Chaos löste sich nach und nach auf . . . . . ich hatte mir selbst viele Jahre lang selbst im Weg gestanden vor lauter Angst.
. . . . .und ich möchte dir gerne Mut machen , Mara .
Jammern, die Welt verfluchen, Menschen verdammen und anderen Schuld zuweisen hilft in dieser Situation gar nichts- es machts nur schlimmer.
Verzeih mir wenn ich Dir zu nahe getreten bin.
Liebe Grüße von Diana
nichts hat sich aufgelöst, diana ...
du gehörst zu den menschen, die mir angst machen ... man kann es spüren. man kann es fühlen und man liest es auch ...
du kannst mir keinen mut machen. im gegenteil, du ziehst mich noch weiter runter ...
aber man kann es schön erkennen in diesem thread. erst greifst du mich an, dann spielst du dich auf und zum schluss dreht sich das ganze und jetzt bist du diejenige die mir mut macht ...

es ist schwer, es ist schmerzhaft und erfordert einen unheimlichen mut sich der resonanz zu stellen, diana ... ich weiß das und ich verzage oft, so wie jetzt gerade wieder. es kostet kraft, sich der wahrheit zu stellen und sie sich anzusehen. es ist viel leichter sie bei anderen zu erkennen und anzuprangern, zu kritisieren ...
doch wenn man kenntnis hat, vom resonanzprinzip, dann weiß man auch wo der andere steht, was er fühlt, wie er denkt. ich weiß das ... ich habe keine angst mich zu zeigen.
meines erachtens ist es übrigens legitim, sich seine eigenen themen im anderen sichtbar zu machen. es trifft nie den verkehrten
am allerschwersten wird es, wenn man mit jemandem in resonanz geht, der ebenso bewußt ist, wie man selbst ... man möchte das gerne verdrängen und es ist kaum auszuhalten ... ich weiß das, ich erlebe das bereits zum zweiten mal ... da hilft nur liebe, liebe und immer wieder liebe ... und zwar bedingungslos ...
nur wenn man sich bewußt macht, dass der andere einen sieht, sehen kann, dass er alle schwächen, fehler, defizite, irrtümer sieht und erkennen kann und trotzdem (gerade deshalb) liebt, kann man dadurch ...
da hilft kein verstecken und auch keine flucht in die wolken oder in wissen ...
auch ich bin dir gerne bewußter spiegel ...