botschaft ...

Diana schrieb:
Ich hatte mal 1000 Ängste und noch mehr Mara . . . ich war der größte Hosenkacker auf diesem Planeten :))

. . . . . . und mein Leben lief chaotisch , der pure Wahnsinn - gleich dem Deinen würde ich sagen und ich hatte irgendwann dann doch vor Schluß zu machen mit dem ganzen Kram- weil in den vielen Ängsten mit diesem vielen Leid war es nicht mehr lebenswert dieses Leben . . . . . . aber es hielt mich etwas ab . . . . .und ich schrieb alle meine Ängste auf eine lange Liste - jede einzelne schaute ich mir genau an und dann tat ich Dinge obwohl ich schreckliche Angst hatte sie zu tun . . . . .ich nahm all meinen Mut und verbrachte wirklich das wovor ich mich jahrelang gescheut hatte und siehe da aufeinmal war alle Angst weg und alles Leid, was daraus entstanden war-das ganze Chaos löste sich nach und nach auf . . . . . ich hatte mir selbst viele Jahre lang selbst im Weg gestanden vor lauter Angst.

. . . . .und ich möchte dir gerne Mut machen , Mara .

Jammern, die Welt verfluchen, Menschen verdammen und anderen Schuld zuweisen hilft in dieser Situation gar nichts- es machts nur schlimmer.

Verzeih mir wenn ich Dir zu nahe getreten bin.

Liebe Grüße von Diana

nichts hat sich aufgelöst, diana ...

du gehörst zu den menschen, die mir angst machen ... man kann es spüren. man kann es fühlen und man liest es auch ...
du kannst mir keinen mut machen. im gegenteil, du ziehst mich noch weiter runter ...

aber man kann es schön erkennen in diesem thread. erst greifst du mich an, dann spielst du dich auf und zum schluss dreht sich das ganze und jetzt bist du diejenige die mir mut macht ...

:lachen:

es ist schwer, es ist schmerzhaft und erfordert einen unheimlichen mut sich der resonanz zu stellen, diana ... ich weiß das und ich verzage oft, so wie jetzt gerade wieder. es kostet kraft, sich der wahrheit zu stellen und sie sich anzusehen. es ist viel leichter sie bei anderen zu erkennen und anzuprangern, zu kritisieren ...
doch wenn man kenntnis hat, vom resonanzprinzip, dann weiß man auch wo der andere steht, was er fühlt, wie er denkt. ich weiß das ... ich habe keine angst mich zu zeigen. :)

meines erachtens ist es übrigens legitim, sich seine eigenen themen im anderen sichtbar zu machen. es trifft nie den verkehrten :D ... und es bringt meist beiden etwas ein ... nur eins finde ich persönlich dabei wichtig und ich versuche es nie aus den augen zu verlieren: sich dessen auch bewußt zu sein.

am allerschwersten wird es, wenn man mit jemandem in resonanz geht, der ebenso bewußt ist, wie man selbst ... man möchte das gerne verdrängen und es ist kaum auszuhalten ... ich weiß das, ich erlebe das bereits zum zweiten mal ... da hilft nur liebe, liebe und immer wieder liebe ... und zwar bedingungslos ...

nur wenn man sich bewußt macht, dass der andere einen sieht, sehen kann, dass er alle schwächen, fehler, defizite, irrtümer sieht und erkennen kann und trotzdem (gerade deshalb) liebt, kann man dadurch ...
da hilft kein verstecken und auch keine flucht in die wolken oder in wissen ...

auch ich bin dir gerne bewußter spiegel ... ;)
 
Werbung:
Diana schrieb:
Verzeih mir wenn ich Dir zu nahe getreten bin.

Liebe Grüße von Diana

ich sage meinem sohn immer: "hinterher entschuldigen ist billig ... überleg dir lieber vorher, was du tust - bzw. ändere was ..."


dito ...


:) mara
 
Klar, Mara, dass ich dir jetzt Angst mache- unser Gespräch dir Angst macht und die Situation ist vollkommen natürlich- vergiß mich einfach und merke Dir einfach nur mal so irgendwo wo in Deinem Köpfchen noch Platz ist:

Es gibt keinen Weg aus dem Leid heraus als durch die Angst zu gehen- es ist wie ein Sprung ins Ungewisse- scheint sehr wagsam . . .aber ein Jedes wird sanft aufgefangen .

. . . . . .selbst das wirst du mir nicht glauben- macht aber nix- irgendwann wirst Du mit oder ohne Begleitung , die du Dir suchst oder nicht, einfach durch die Angst gehen- und Du wirst sanft aufgefangen.

Vergiß mich einfach.

Diana
 
Diana schrieb:
Klar, Mara, dass ich dir jetzt Angst mache- unser Gespräch dir Angst macht und die Situation ist vollkommen natürlich- vergiß mich einfach und merke Dir einfach nur mal so irgendwo wo in Deinem Köpfchen noch Platz ist:

Es gibt keinen Weg aus dem Leid heraus als durch die Angst zu gehen- es ist wie ein Sprung ins Ungewisse- scheint sehr wagsam . . .aber ein Jedes wird sanft aufgefangen .

. . . . . .selbst das wirst du mir nicht glauben- macht aber nix- irgendwann wirst Du mit oder ohne Begleitung , die du Dir suchst oder nicht, einfach durch die Angst gehen- und Du wirst sanft aufgefangen.

Diana

...

ich weiß nicht, wie oft man wohl schon sanft aufgefangen worden wäre, wenn man sich nur getraut hätte ...

Vergiß mich einfach.

wenn es wirklich das ist, was du willst, dann werde ich das tun ...

mara
 
was du sagst erscheint mir ziemlich abgehoben und ohne Gefühl.

Du sagst, du wärst durch die tiefsten Tiefen gegangen, bevor du zu den höchsten Höhen gelangt bist. Durch tiefste Dunkelheit hast du das helle Licht erreicht.

Hört sich gut an, sind aber zunächst mal nur Worte.

Vielleicht erzählst du mal was über deine tiefsten Tiefen. Vielleicht erscheinen mir dann deine Ratschläge glaubwürdiger.

Eigener Schmerz ist oft sehr schwer zu ertragen. Man kann aber lernen, ihn anzunehmen und vielleicht sogar zu transzendieren. Aber anzunehmen, dass das eigene Kind leidet, ist ungleich viel schwerer. Ich kenne Eltern, die gelernt haben, trotz des Leidens ihres Kindes die Leichtigkeit des Seins neu zu entdecken, aber sie würden niemals reden so wie du. Und der Weg hin zu diesem Punkt war ein langer...jahrelanger...

Vielleicht tue ich dir ja unrecht. Vielleicht stehst du wirklich über allem. Vielleicht würde dich das Leiden deines Kindes nicht aus dem Gleichgewicht werfen.

Hast du ein Kind???
 
LilaLuna schrieb:
was du sagst erscheint mir ziemlich abgehoben und ohne Gefühl.

Du sagst, du wärst durch die tiefsten Tiefen gegangen, bevor du zu den höchsten Höhen gelangt bist. Durch tiefste Dunkelheit hast du das helle Licht erreicht.

Hört sich gut an, sind aber zunächst mal nur Worte.

Vielleicht erzählst du mal was über deine tiefsten Tiefen. Vielleicht erscheinen mir dann deine Ratschläge glaubwürdiger.

Eigener Schmerz ist oft sehr schwer zu ertragen. Man kann aber lernen, ihn anzunehmen und vielleicht sogar zu transzendieren. Aber anzunehmen, dass das eigene Kind leidet, ist ungleich viel schwerer. Ich kenne Eltern, die gelernt haben, trotz des Leidens ihres Kindes die Leichtigkeit des Seins neu zu entdecken, aber sie würden niemals reden so wie du. Und der Weg hin zu diesem Punkt war ein langer...jahrelanger...

Vielleicht tue ich dir ja unrecht. Vielleicht stehst du wirklich über allem. Vielleicht würde dich das Leiden deines Kindes nicht aus dem Gleichgewicht werfen.

Hast du ein Kind???


Schade, das Du Beweise suchst wo sich nichts beweisen läßt.

Ich habe 3 Kinder und mein erstes Kind habe ich verloren.

Meine erlittenen Leiden hier aufzuzählen wäre niemand zuzumuten- also lass ich`s sein, LilaLuna . . . . . .ohnehin , Leid auf die Waage zu legen - mehr oder weniger abzuwägen ist vollkommen unmöglichund unnötig .

Ich stehe zu mir und bin somit im Gleichgewicht, der Balance- ÜBER etwas stelle ich mich nicht, denn niemand ist höher oder niederer als der Andere.

Es ist so, Lilaluna, dass ich mit Allem SEIN kann was auch immer ist und es zu schätzen weiß als das Leben.

Liebe Grüße von Diana
 
Gedanke schrieb:
Aber wenn, dann auch nur die NÄCHSTENliebe !!


nein - nicht nur ... vergiss nicht die bedingungslose liebe ... oder wie ich von osho gelernt habe die "freundlichkeit" ...

aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass überhaupt irgendetwas "die welt" retten kann ... ;)

:) mara
 
Werbung:
Diana schrieb:
Schade, das Du Beweise suchst wo sich nichts beweisen läßt.

Ich habe 3 Kinder und mein erstes Kind habe ich verloren.

Meine erlittenen Leiden hier aufzuzählen wäre niemand zuzumuten- also lass ich`s sein, LilaLuna . . . . . .ohnehin , Leid auf die Waage zu legen - mehr oder weniger abzuwägen ist vollkommen unmöglichund unnötig .

Ich stehe zu mir und bin somit im Gleichgewicht, der Balance- ÜBER etwas stelle ich mich nicht, denn niemand ist höher oder niederer als der Andere.

Es ist so, Lilaluna, dass ich mit Allem SEIN kann was auch immer ist und es zu schätzen weiß als das Leben.

Liebe Grüße von Diana

hallo diana ...

ich kanns nicht lassen *grins* ...

du sagst, du kannst mit allem SEIN ...

ja - weil dein leiden niemand zuzumuten ist, ja - weil du dein leid nicht wiegen lassen willst ...

:) ... du stehst über den dingen, weil der schmerz zu groß ist, wenn du dich hereinbegibst ...

ich verstehe dich gut. auch ich habe schmerz in mir, den zu fühlen ich nicht bereit bin ... es ist auch nicht nötig ... es kommt von allein ... ne ... :)

lg mara
 
Zurück
Oben