Internet-Terror

Ich glaube man kann nur in jemandem Haß auslösen, der auch den Haß in sich trägt.

Wenn Du die Menschen verstehst, dann kannst Du sie nicht hassen, oder bin ich mit dieser Meinung alleine?? Hoffentlich nicht:)
 
Werbung:
@ Reinhold001

Nein....ich unterschätze es mit sicherheit nicht. Darum bin ich ja auch auf ratsuche von möglichst unparteiischen Personen, weil ich eine Lösung finde möchte, diesen Terror auszuweichen.
Tja...wenn mir dann wiklich gar nichts anderes mehr übrig bleit...muss ich die Flucht des Forums eingehen. Schweren Herzens und mit dem Wissen das ich in dem Sinne auch ein kleiner Feigling war. Aber noch habe ich Kraft und Mut um meinen Platz und meinen Wert zu kämpfen.
 
Nein Lady Nada...du bist mit dieser Meinung nicht alleine.
Das war der Grund warum ich sagte, das man bei mir keine Angst haben braucht das mir jemand einen Hass aufzwängen will.
Denn egal was mir ein Mensch antut....es ist auch ein Mensch mit Gefühlen....und Hass, ist immer ein falsches Gefühl und der komplette falsche Weg in meiner Sichtweise.
 
Das ist sehr gut Primina, Du wirst sehen dann wird der Typ bald aufhören.

Er ist eigentlich der Arme, er wird sich sicher ein anderes "Opfer" suchen. Denn Du bietest ihm keine Resonazfläche.

Alles Gute für Dich
:winken5:
 
"Wenn in dir eine Stimmung gegen oder für jemanden aufsteigt, dann projiziere sie nicht auf die betreffende Person, sondern bleibe zentriert."


Du liest einen Beitrag im Forum und Wut und Hass steigt auf. Oder plötzliche Verliebtheit entflammt. Was tun wir dann? Wir projizieren das Gefühl auf die betreffende Person. Du vergißt völlig das innere Zentrum deines Seins, der andere wird zu deinem Zentrum.
Aber du selbst bist die Quelle dieses Gefühls - der andere ist der Auslöser.

Wir benutzen alles immer nur, um uns auf den anderen zu richten und fühlen uns frustriert, wenn niemand da ist, auf den wir projizieren können. Dann projizieren wir sogar auf Tiere und unbelebte Gegenstände.

Worin besteht die Meditationstechnik nun?
Sich daran zu erinnern, dass du die Quelle deines Gefühls bist. Wende dich also nicht dem anderen zu, sondern der Quelle.
Spürst du Hass, dann wende nicht dem Objekt zu. Geh dahin, wo der Hass herkommt. Geh nicht zu dem Menschen, auf den sich dein Hass richtet, sondern zu dem inneren Punkt, von woher der Hass kommt. Geh zum Zentrum, geh nach innen.

Nutze deinen Hass, nutze deine Liebe, nutze deine Wut oder was es auch ist für die Reise zum inneren Zentrum, zur Quelle.
Geh zur Quelle und bleibe dort zentriert.

Versuche es - gleich beim nächsten Beitrag den du liest.
Du liest etwas und fühlst dich angegriffen. Wut wallt in dir hoch. Diese Wut strömt dem Menschen entgegen, der dich beleidigt hat. Jetzt wirst du deine ganze Wut auf den Menschen projizieren. Er hat aber nichts getan. Er hat in unserem Beispiel nur einige Worte aneinander gereiht.
Er hat dich nur angestochen, er hat deiner Wut dazu geholfen in dir aufzusteigen.
Aber die Wut ist deine. Du wärst vielleicht schon gerne frei von ihr. Aber sie ist noch da. Jetzt da.

Ein Buddha wird bei diesen Worten nicht wütend werden.
Ein Jesus wird die zweite Wange hinhalten.
Ein Zen-Meister wird vielleicht lachen.

Nutze die Wut, nutze den Hass, nutze die Liebe um nach Innen zu gehen.


:move1:
 
Ja das stimmt, alles soweit.
Ich lese was und meine Wut ist es die dann aufsteigt, aber sie wurde von dem anderen doch aus meiner sicht bewusst provoziert, vielleicht weil dieser Mensch gerade selber wüttent war und sein Leid den anderen mitgeben will.

Aber ich werde auf alle fälle diesen Tipp annehmen und sicher beim nächsten lesen eines Beitrages versuchen an diese Worte zu denken und mal in mein Inneres horchen.

DANKE
 
Hi Primina,

ja es gibt Menschen die bewußt provozieren und ihre Wut an andere weitergeben wollen.
Zb. Wenn Deine Internetbekanntschaft das bei Dir versucht, und Du wirst wütend, dann steckt auch Wut in Dir.
Und Deine Wut ist wahrscheinlich älter. Da mußt Du schauen woher sie kommt.
Dieser Mann ist nur der Auslöser, aber die Ursache liegt bei Dir.

Aber wenn Du von Haus aus keine Wut in Dir hast, dann prallt die Wut dieses Mannes bei Dir ab. Sie berührt Dich gar nicht. Und Du siehst diesen Menschen dann auch mit ganz anderen Augen. Wahrscheinlich mit Mitgefühl, denn hinter der Wut dieses Mannes steckt wahrscheinlich Schmerz und/oder tiefe Verletzung.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären und habe Dich nicht verwirrt.

Alles Liebe
 
wut weiter geben wut annehmen ,ist das real ?

hm...........aber sicher.............ja ja

jemand kann alles verlieren durch fremdverschulden ,die leichteste reaktion ,wut ,hass ,zorn ,trauer
jemand kann alles verlieren durch fremdverschulden ,die schönste reaktion "WÄHRE" ist das nichts
 
So mal jetzt zu dem was gerade wieder passierte:

Ich habe extra in diese Seite geschrieben, das ich möchte, das ich, mein Leben und meine Einstellung akzeptiert wird.
Nun fingen aber alle beide wieder Terror an mit mir...und diesmal bekam es ein Admin live mit.
Soviel ich weiss wollen diem zwei mich von der Seite loswerden...und das gab vor mir vor nicht all zu langer Zeit das selbe Problem mit einer anderen dort. Ich habe nur ihre Stelle anscheinend angnommen, weil ich sensibler und leichter zu verletzen bin...und dadurch macht es wohl mehr Spass mich zu "ärgern"...
Soweit erstmal die Info von einem Admin dort.
 
Werbung:
Zurück
Oben