*BMI Thread, Essensgewohnheiten*

Hallo Ella schön dass du hier bist!

Glückwünsche, dass du soweit bist wieder Geschmack am Essen zu haben!
Das mit den Fertigprodukten kann ich vollkommen verstehen! Ich esse auch vorwiegend frische Sachen. mein freund ist ... war auch ein Fertigproduktesser, aufgewachsen ohne Gemüse und Obst ... mittlerweile kauft er sich selbst mal einen Kopf Salat oder einen Kakiapfel!!! Er macht mir damit auch eine große Freude :weihna1

bis dann!
dagi

Werbung:
[Ahoi Elli, ;) es Krischtmastet:weihna1 :weihna3

Es macht mir Freude der nette Kontakt mit Euch und
den Austausch über die Ernährung des Menschen.
Sag mal ein bisschen erschrickst Du mich mit Deinen Bildchen,
hast Du nicht vielleicht auch mal ein Bild von einer wunderschönen rothaarigen Frau mit blauen Augen und vielen Sommersprossen, das würde mich sehr an meine Mutter erinnern. ;)

:)
Hoi Sonja – schön dass du antwortest. Du machst dir hier im Thread wirklich viel Mühe. Dafür möchte ich dir danken.

Umzug geht im April los. Vorher geht nicht. Müssen auf die Hausübergabe warten ;-) Stress hab ich mir schon lange abgewöhnt.

Hoffentlich ziehst Du schön in die Natur raus in die Berge mit Wäldern und wilden Wiesen und nicht in die Großstadt.

Ja mein Ziel wäre etwas zwischen 55 und 65. Mal sehen, was ich schaffen kann.

Wenn Du was wirklich willst dann schaffst Du es auch, im Moment der Schwäche muss dieser Gedanke ganz stark werden. Bei Kummer und Frust kann man schon mal schwächeln und mal sündigen mit Schlemmen, es macht in dem Moment warm und satt, was man natürlich später bereut.

Eier sind ok? Die mag ich nämlich. Selbstverständlich nur aus Auslaufhaltung. Bei Obst und Salat fehlt mir ein Sättigungsgefühl. Ich kann davon essen bis ich platze und bin noch genauso hungrig wie am Anfang. Das ist voll fies.

Du musst braune Bioeier essen, weil braune enthalten weniger Cholesterin.
So 2-3 Eier sind auch gesund wegen der vielen Vitamine, Mineralstoffe und des hochwertigen Eiweißes aber Vorsicht bei erhöhten Cholesterinspiegel, wenn Du Wurst und sonstige Tierische Fette meidest ausgeschlossen Fisch mit den gesunden Omega 3 Fettsäuren dann kannst Du schon mal etwas mehr Eier essen.

Ja, wo doch ab April das Naturschutzgebiet hinter meinem Gartenzaun beginnt :-) Ich freu mich sehr auf das neue Heim.

Na super oben hatte ich ja geschrieben das Du hoffentlich in die Natur raus ziehst, lasse es oben jetzt stehen.

Ich hab keine Ahnung, wie alt meine Süsse werden wird. Das ist halt so bei Mischlingen. Aber im Moment ist sie mit sechs noch putzmunter und rotzfrech.

Das ist okay, Kinder und Halbstarke machen Blödsinn und müssen sich austoben ebenso wie die Hundel.
Laß dir bloß keine Coutsch oder Autositze zerobben, bei jungen Hunden ist noch viel los.
Bei mir war es mal die Wildledercoutsch, die abgezogene Sitzecke, Schaumstoff sah aus wie Schweizer Käse, das war meine Dana die vorhergehende Schäferhündin, dabei war sie immer besonders lieb und man hatte nix gehört.. ;)

Naja, ich bin schon in genug anderen Foren unterwegs. Noch mehr würden meine Kapazität sprengen

Ich auch, deshalb schreibe ich auch nicht ständig hier,
können auch insgesamt 8 Foren, Bereiche sein,
bei einigen schreibe ich nicht ständig.

Das Problem dürfte hier mehr psychologischer Natur sein. Ich hasse es zu Essen. Das ist etwas, was ich leider tun muss und immer möglichst kurz und nebenher halte. Früher war ich mal magersüchtig. Und das noch nicht mal wegen dem Schlankheitswahn, sondern weil ich schlicht immer vergessen habe zu Essen und mit der Zeit gar kein Hungergefühl mehr hatte. Jetzt fehlt mir dafür ein Sättigungsgefühl.

Du musst versuchen die goldene Mitte zu finden, dann passt ´s.

ähm, was genau meinst du? Hatte die letzten Monate mit einigen Notfällen zu tun.

Diejenige die den Führerschein gerade bekommen hatte.

Hat mir mein Arzt schon gesagt. Funzt nicht. Aber irgendwie krieg ich es noch gepackt. Wir wurden daheim alle drei Kids regelrecht auf Schoggi dressiert. Gekocht wurde für Papi. Mutti bekam Salat und Obst und die Kinder wurden über neun Schuljahre hinweg mit ner Tafel Schoggi ins Zimmer geschickt, damit Ruhe ist. Manchmal nicht nur Mittags, sondern auch noch Abends. Schwierig, sowas wieder loszuwerden.
Meine beiden Geschwister haben dasselbe Problem. Nur bei meinem Bruder setzt es nicht an, weil er im Gegensatz zu mir ständig in Bewegung ist und meine Schwe macht einen auf Bullimie und findet das toll.

Also nochmal vielen Dank für die Antwort
Liäbi Grüessli
Elli:)

Die Hauptsache Du kannst aufs Klo bei so viel Schoki, bei mir stopft das wenn ich`s übertreiben würde und die Pickel sitzen blühend über den Sommersprossen. ;)

Bitteschön, es war mir eine Ehre, hat aber nix mit Ähren zu tun.:clown:

***Ganz liebe Grüßli an Dich Ell***i:liebe1:

Deine Sonja

Huhu,

mag mich auch mal einreihen.

Also, liebe Sonja, ich bin 1,67 cm GROß*lächel
und endlich wieder 48 kg schwer.

Ich esse...tja was denn eigentlich???

Eigentlich alles was mir schmeckt, doch regelt sich das ganz alleine, denn ich höre einfach auf meinen Guster*lach
Am liebsten mag ich Pasta*schlappaschleck
gefolgt von hmmmm...was kann Pasta toppen???

Fleisch, ja, mit einem guten Braten kann man mich hinter dem Herd hervor locken

Aber als geschädigtes Kind, ich bin mit Mikrowellenfraß aufgewachsen, aber net selbst gekocht, ohhh nein, ich durfte den Pappfraß zu mir nehmen, die einige große Hersteller als SCHMACKHAFT darstellen*ich lass das jetzt mal aus, wie es mir dabei geht!*zwinker

So habe ich eine "leicht schwere" Abneigung gegen Fertigprodukte, die ich einige Zeit in Form einer Eßstörung klar zum Ausdruck brachte, klar war das net der einzige Grund, aber ich habe ihn gefunden, und der fand sich net im Knorr*lächel

So schaue ich nun, das ich MEIN IDEALgewicht halte, also, mein Wohlfühlgeicht... und bin froh, das es nimmer bei unter 40 liegt :nudelwalk

Ich esse für mein leben gerne Eintöpfe, also Bohnen, Linsen...Kartoffeln....
Aber an erster Stelle stehen immer noch Gemüse, Obst, wenig Fleisch(ich kanns manchmal net ab)

Und so, glaube ich, bin ich von einer gestörten Eßfunktion, zu einer gesunden Lebensweise geschliddert*lächel

Oder?

Hi ELLA;840943, :weihna3

Du hast einen BMI-Wert von 17,21 und solltest 5 KG dringend zunehmen, sofern du schon ausgewachsen bist und Deine Größe erlangt hast.
Also hau bei allem was das Chrischtkindl bescheert voll rein,
dann hast Du Dein Zielgewicht. :weihna1
Du darfst ruhig Vollkornpsata verzehren die helfen auch dabei dein Gewicht zu bekommen Nudeln überhaupt.
Vergesse nicht auch immer malöfters Obst, Gemüse Fisch, Milchprodukte und Eier in Deinen Speiseplan einzubauen.
In meiner Mikrowelle gar ich immer mal meinen Fisch, Pilze mit Käse zum Überlaufen oder TK-Gemüse.
Knorrsüchtig war ich in denn jungen Jahren auch, ;)
dann kam die Ernährungsumstellung auf die gesunde Kost.

Eintöpfe mag ich auch,
wenn ich keine Hülsenfrüchte vertilgen muss.
Fleisch kannste ab und zu auch mal in Deinen Speiseplan einbauen,
wenn Du magst.

Also nimm ein bisschen zu.:foto:

LG
***ein frohes Fest für Dich***:weihna3

Sonja

:weihna3
Hallo Ella schön dass du hier bist!

Glückwünsche, dass du soweit bist wieder Geschmack am Essen zu haben!
Das mit den Fertigprodukten kann ich vollkommen verstehen! Ich esse auch vorwiegend frische Sachen. mein freund ist ... war auch ein Fertigproduktesser, aufgewachsen ohne Gemüse und Obst ... mittlerweile kauft er sich selbst mal einen Kopf Salat oder einen Kakiapfel!!! Er macht mir damit auch eine große Freude :weihna1

bis dann!
dagi

Hallo Süße, :weihna3 :

hast Du schon mit Deinem Stollenbacken angefangen?
Mogle Deinen Freund immer mal einen frischen selbstgemachten Vitaminsaft unter, der schmeckt und ist gesund.
Du kannst auch eine tolle Gelatinespeise mit Diesen Vitaminsäften und
Joghurt kreiern, schmeckt auch gut. ;)

Ganz liebe Grüße :liebe1:
und

***ein geseegnetes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie*** :weihna3

Deine Sonja (I.);)

Hi (B) (I) sonjalein :-)

habe gestern einen rießen Einkauf gemacht, heute bereite ich die aprikosen vor und morgen werde ich mir Zeit nehmen und endlich mal backen!
Vielleicht gibts heuer ja auch noch Zimtsterne!

wünsch dir auch besinnliche Weihnachten!
auch allen anderen möchte ich fröhliche Weihanchten wünschen .... und vergesst nicht, nachher treffen wir uns wieder hier, beim beichten :engel:

Hallo Sonja :)

finde es mal interessant
- wie groß Ihr seid,

1.72 m

70 kg

und was Ihr so täglich esst.

puhhh..... schwer zu sagen, mal so mal so...
grundsätzlich bin ich gegen jegliche Weissmehlprodukte und Fertiggerichte.
Joghurt mag ich sehr, Mandarinen gerade jetzt in der Weihnachtszeit, aber leider auch die entsprechenden Leckereien vom Weihnachtsmarkt :weihna1 und Süßem bin ich auch nicht abgeneigt.
Selber großartig mit Kochen anfangen tu ich auch nur, wenn mir mal danach ist... ich mag zwar gerne Eintöpfe (Bohnen, Rindfleisch :lick1:) aber krieg selten meinen Popo hoch mal was anzufangen :weihna1
Für Biozeugs hab ich nicht das Geld, bzw. spar ich das für andres...
Nudeln ess ich auch, aber eher selten, dafür LIEBE ich Brot, aller Art, ausser wie gesagt Weissmehl... meistens Roggen und Weizen gemischt, oder auch nur Roggenvollkorn und so... Frischkäse drauf - ein Traum :rolleyes:
Ab und zu mal Döner oder Pizza, aber nicht sehr häufig. Ich habs mal ne zeitlang ziemlich häufig gegessen, das hat sich dann auf der Waage bemerkbar gemacht, und seitdem lass ichs lieber...
Gemüse ja- bisher meistens nur Tiefkühl, ausser Kartoffeln und Karotten und Gurke, die ess ich gleich so (also Kartoffeln schon gekocht oder gebraten :D). Auch Radieschen. Brokkoli und Spinat und so, meistens tiefgekühlt. Kürzlich hab ich mir allerdings mal nen frischen Brokkoli geholt, mal sehen was man daraus machen kann... :confused:
So der Wurstesser bin ich eigentlich nicht unbedingt. Aber mein Putenschnitzel brauch ich schon immer mal ;)
Käse auch, aber eher die mageren Sorten... obwohl ich eigentlich alles ziemlich gerne mag, auch Weichkäse :lick1:

Was mögt Ihr nicht so gerne essen?

Oliven mag ich überhaupt nicht, und bis vor kurzem auch Rosenkohl, aber ich hab mich mittlerweile damit anfreunden können. Scharfe Sachen mag ich auch eher nicht, Pepperoni und sowas... *achtung, heiss* ...ach ja, und Spargel auch nicht *bääähhh*

Bin gespannt was du dazu zu sagen hast :rolleyes:
Bei mir wär wohl eher abnehmen mal angesagt, gell? *ggg*

Lieben Gruss,
Annie

Hallo Sonja :)

Istdaten:
Größe 1.72 m

70 kg Gewicht

puhhh..... Bin gespannt was du dazu zu sagen hast :rolleyes:
Bei mir wär wohl eher abnehmen mal angesagt, gell? *ggg*

Lieben Gruss,
Annie

Hallo Annie, ;) :weihna3

Mein Popo hatte sich früher mal bei 173cm und 68 -70 Kg
auch nicht so bewegt,
tröste Dich, aber es ging ja noch. ;)

Ich bin lieber mit Islandponys im Wald und Feld ausreiten gewesen,
man sagt ja das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde und so ist.
Naturreiten, war auch die schönste Zeit meines Lebens,
bis auf das Heumachen, :escape:
aber da hatte ich ja meine Pilzallergie,
da konnte ich mich mit hieb und stichfester Begründung,
vorm Blasenholen an den Händen drücken. :party02:

So aber nun mal ganz zu Dir, ;)

Du könntest wenn Du wolltest und es Dir nicht passt,
Deinen Popo hochnehmen und
was tun, aber Du hast noch 1KG Spielraum,
dann wäre es aber notwendig den Popo zu mobilisieren.

Dein BMI-Wert ist 23,66,
Normalgewicht ist 19-24KG also ziemlich normal aber am Ende.
Gewicht darfst Du 56,2 -71 Kg haben, innerhalb des Normalbereiches.

Was Du zu Dir nimmst :
Vollkornprodukte haben einen höheren Vitamingehalt und
enthalten die gesunden Ballaststoffe die die Darmtätigkeit Peristaltik fördert.
Joghurt ist zur Bildung der Darmbakterien prima,
man kann tolle Vitaminjoghurtdrinks, Gelatinespeisen,
Eis herstellen und vieles mehr. Ich mag Ihn auch.
TK Gemüse oder Obst hat nach frischer möglichst kurz gelagerter Dauer
den optimalsten Vitamingehalt und ich verwende es auch gerne mal.

Biozeugs solltest Du aber doch bevorzugen wenn Du es vor der Nase hast,
lieber mal nicht naschen.
Fertiggerichte, wenn`s geht ganz meiden, selten mal Döner und Pizza essen.
Wurst hat nix gesundes an sich, das Du Sie nicht isst ist prima.
Pute sehr mager kannst Du hin und wieder essen,
aber bitte auch Fisch den solltest Du nicht vergessen.
Scharfes fördert Pickel bei mir aber es regt auch die Verdauungssäfte an, tröste Dich mag ich auch nicht.
Frühre habe ich gerne den Pichelsteiner Eintopf gegessen,
auch mal einen grünen Bohnentopf, lasse es Dir schmecken.
Also Du kannst wenn Du magst etwas Gewicht reduzieren,
kannst es aber lassen, wie Du Dich am wohlsten fühlst. ;)

LG:liebe1:

Sonja

Hi (B) (I) sonjalein :-)

habe gestern einen rießen Einkauf gemacht, heute bereite ich die aprikosen vor und morgen werde ich mir Zeit nehmen und endlich mal backen!
Vielleicht gibts heuer ja auch noch Zimtsterne!

wünsch dir auch besinnliche Weihnachten!
auch allen anderen möchte ich fröhliche Weihanchten wünschen .... und vergesst nicht, nachher treffen wir uns wieder hier, beim beichten :engel:

Hallo Knuddelmäuschen, :weihna3

Schade das ich nix probieren kann,
zum Verschenken ist das ein tolles Geschenk.:kiss4: :weihna2

Viel Spaß beim Backen.;)

:weihna3 ***Ganz liebe Grüße an Dich***:weihna3

Sonja (I.)

:welle: :welle: :welle:

Hallo Annie, :weihna3

Mein Popo hatte sich früher mal bei 173cm und 68 -70 Kg
auch nicht so bewegt,
tröste Dich, aber es ging ja noch.

Ach, ich find so schlimm ist das gar nicht.
Wieviel wiegst du denn jetzt?
Vor 3 Jahren als ich anfing zu studieren, hatte ich bei 1.71 etwa noch 64 kg :eek: :D das waren Zeiten... von zuhause wo ich (und Mama) noch Kontrolle über mein Essverhalten hatte, in die Großstadt ins selbstständige Leben :banane: naja und da purzelten die Kilos dann die Waage hinauf :weihna1
Dabei fand ich mich mit 64 kg schon zu dick, stell dir das mal vor
e045.gif

Ich bin lieber mit Islandponys im Wald und Feld ausreiten gewesen,
man sagt ja das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde und so ist.
Naturreiten, war auch die schönste Zeit meines Lebens,
bis auf das Heumachen, :escape:
aber da hatte ich ja meine Pilzallergie,
da konnte ich mich mit hieb und stichfester Begründung,
vorm Blasenholen an den Händen drücken.

Schön wenn du in einer ländlichen Gegend (?) wohnst, wo man da mal gleich die Natur vor der Haustüre hat. Ich kann von sowas nur träumen...

Du könntest wenn Du wolltest und es Dir nicht passt,
Deinen Popo hochnehmen und
was tun, aber Du hast noch 1KG Spielraum,
dann wäre es aber notwendig den Popo zu mobilisieren.

Dein BMI-Wert ist 23,66,
Normalgewicht ist 19-24KG also ziemlich normal aber am Ende.
Gewicht darfst Du 56,2 -71 Kg haben, innerhalb des Normalbereiches.

Dann ist glaub ich eher Gewicht halten angesagt, und nicht so den Weihnachtsleckereien frönen... hach, ich mach mir ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich mal hier mal da am naschen bin :o
Weil ich so schlecht stopp sagen kann weisst... auch sonst nie... hab immer so meine Probleme, genau zu bestimmen wann ich satt bin und wann noch was reingeht... die Übergänge sind da eher fliessend :rolleyes:

Ansonsten danke für deine Zeilen.
Bist du da irgendwie geübt drin, machst sowas beruflich, oder einfach nur hobbymäßig...?

Ganz lieben Gruss,
Annie :kiss3:

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

gebe auch mal schnell meinen Senf dazu und würde euch gerne fragen,

ist ein persönliches WOHLHLGEWICHT nicht wichtiger als BMI oder aktuelles Schönheitsideal?

Gehöre zu den schmalen Typen.
Meine Größe 168 cm, Gewicht 55kg, BMI 19.49, letzteres habe ich gerade
erfahren und da auch mein Alter berücksichtigt wurde ( 54J ), den Hinweis
erhalten, mein BMI sollte eigentlich zw. 22-27 liegen, also einen Körper-
gewicht zw. 61-76,2 kg.

Halte ich für absoluten Unsinn, denn mein Gewicht bleibt seit ungewähr 25 Jahren immer gleich, ganz ohne mein zutun.

Ich fühle mich wohl mit diesem Gewicht, es entspricht meinem Temprament
( sehr beweglich und leider etwas ruhelos).:jump2:

Meine Eßgewohnheiten sind denke ich ganz o.k.

Ich liebe Obst + Gemüse ( mein Opa war Obst,-und Gemüsehändler).

Esse ab und zu mageres Fleisch, aber auch mal einen fetten Gänsebraten (lecker), mag Fisch und frischen Salat.

Weniger gern Süßigkeiten, Kuchen oder Schokolade.

Trinke stilles Mineralwasser, Tee in allen Varianten aber auch gerne ein Glas Wein. Ich hasse Milch!!!

Aber leider habe ich ein ganz großes Laster, die elendige Qualmerei:jump20:

Wünsche euch allen einen schönen Adventsonntag

liebe Grüße su

Zurück
Oben