blutzucker

Werbung:
Vllt. kannste mal in deiner Funktion als Mod tätig werden, wenn jemand anderen Aussagen unterstellt, die fachlich falsch und so nicht gefallen sind. Muss man sowas eigentlich extra melden oder kommt dann wieder "ich finde die Aussage nicht beanstandenswert"?

Muss ein Mod eigentlich möglichst objektiv sein?
Wenn nein, wo ist dann der Unterschied zu anderen Usern, abgesehen von bestimmten Rechten? Ich kenne es so, dass mit Rechten Pflichten einhergehen.
Wenn ja, wem melde ich eigentlich eine absolut unzumutbare und unobjektive Aussage, wie dämlicher Arzt, wenn sie vom User mit Modfunktion selber stammt.

Ich bin gerade ein wenig überfragt.

Soweit ich weiß, ist eine Aussage, bei der ich nicht einen hier schreibenden User als explizit dämlich bezeichne, sondern eine Äußerung mache zu etwas, worüber ich mich ärgere, nicht meldenswert. Wenn ich zu Dir gesagt hätte, dass Du dämlich bist, könnte ich es ja verstehen. Aber wo steht in den Forumsregeln, dass man nicht auch eine emotionale Äußerung machen darf, vor allem, wo ich selber betroffen bin? Wenn wir hier nun anfangen, uns zu beschimpfen, wäre das ein Grund für mich, hier moderierend einzugreifen.

Du kannst natürlich gerne Margit oder Walter direkt eine PN schreiben, ob sie das auch so sehen werden ( ich werde bestimmt nicht zu ihnen gehen, um sie zu meinen Gunsten zu beeinflussen, falls Du denkst, das hätte ja keinen Zweck, die beiden darauf anzusprechen ). Vielleicht bedarf ich ja noch von administrativer Seite eine Aufklärung über meine Rechten und Pflichten. Würde mich auf jeden Fall auch interessieren, ob ich da Fehler mache, deshalb ist die Meinung eines Dritten oft nicht schlecht.

Wieso kommt eigentlich jemand auf die Idee, dass man sich umdrehen und ein Bier trinken gehen würde, wenn vor einem einer droht umzukippen oder schon bewusstlos ist? :confused:

Wieso kommt eigentlich jemand auf die Idee, dass man sich umdrehen und ein Bier trinken gehen würde, wenn vor einem einer droht umzukippen oder schon bewusstlos ist? :confused:

Du kannst mich ruhig ansprechen.
Auf diese Idee bin ich nicht gekommen, es kommt aber vor, dass Menschen in solchen Situationen noch schaffen das Zuckerli, oder was auch immer zu geben und dann einfach ...ja wie abschalten und weg sind, weil sie auch gar nicht wissen, wie jetzt weiter. Die Info reicht dann bis "Etwas geben" und dann ist da kein Konzept mehr da, man wird auf sich zurückgeworfen und steht im "Vakuum".

Dieses auf Durchzugschalten ist meiner Erfahrung nach gar nicht ungewöhnlich, aber es darf halt nicht zu früh geschehen und diese Möglichkeit sehe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mich ruhig ansprechen.
Auf diese Idee bin ich nicht gekommen, es kommt aber vor, dass Menschen in solchen Situationen noch schaffen das Zuckerli, oder was auch immer zu geben und dann einfach ...ja wie abschalten und weg sind.

Dieses auf Durchzugschalten ist meiner Erfahrung nach gar nicht ungewöhnlich, aber es darf halt nicht zu früh geschehen und diese Möglichkeit sehe ich schon.

Ahja, das verstehe ich.
Nur weil Siriuskind ja auch so um die Ecke kam, wollte ich schon wissen, ob da einer was in MIR sieht, was ich nicht sehe. :)

Meine Freundin ist am Typ 1 erkrankt. Da ich öfter mit ihr unterwegs bin, bekam ich so meine Anweisungen. (Eine Spritze würde ich ihr nicht geben, das weiss sie).
Ich werde sie wohl nach diesem thread einfach nochmals befragen und dann in ihrem Sinne entscheiden.:)

Hey .

Ahm meine Freundin wollte mir zu Beginn verständlicherweise auch keine Spritzen geben . Es geht jedoch darum das wie Siriuskind shcon erwähnt hat es um Minuten geht . Gestern z.b hatte ich 42 Zucker aß ne halbe Tafek Schoki
eine Stunde später habe ich zucker gemessne da habe ich dann 155 gehabt .
Eine halbe Stunde drauf ! war der Zuckerwert auf 453 mg /% angestiegen .

worauf ich hinaus will ist es geht tatsächlich um Minuten ob rauf oder runter .
Der Typ1 Diabetiker hat eine besondere Spritze zu Hause . Das Glucagon .
Das ist eine Notfallspritze die eine starke ZUckerlösung enthält . Zu meien rZeit war noch ne Flüssigkeit in der Spritze die man in eine Ampulle spritzen musste dann aufziehen und den gesamten Inhalt injezieren .

Als Lebenspartner solltest du dich aufjedenfall damit auseinandersetzen da du in der Regel die erste *Fachkraft* vor ort bist .

Was das spritzen selbst angeht das ist eigentlich ganz leicht . Ihc weiß nicht wie das in D ist bei uns in Ö wird der Lebensgefährte oder die Ehefrau dazui angehalten das injezieren von Insulin zu üben es gibt z.b Menschen die reden wirres Zeug und sind nicht mehr ganz da bei einem Zucker von 453 , ich merke nur das der Zucker sehr hoch fühle bin aber immer noch bei mir .

Das Insulin Spritzen kann man sehr leicht üben indem man eine Orange oder eine Banane hernimmt die nötige Insulin Menge aufzieht und dann Hautfalte machen und in einem schrägen winkel ( nicht im rechten winkel ! spritzt)

Die richtige insulin menge muss dir der Zuckerkranke sagen .

Aber ja am besten ist die fragst sie was sie dazu sagt der Diabetiker ist sein bester Arzt .

mfg

Werbung:
Zurück
Oben