Marita E. Lautenschläger seriös?

Nunja, zum thema wers glaubt und wer nicht gab es ja schon genug beiträge.
ich werde auch nicht dran glauben können, bis mich jemand vom gegenteil überzeugt.
Aber den satz mit dem kleinen mädchen musst du wirklich falsch verstanden haben. sie meint damit, dass sie es ein zwei tage vor ihrem tod gespürt hat und nicht ein zwei tage vor dem "besagten samstag"...;)
ich würde auch gern mal ein sitting machen, denn ich werde mit dem tod meiner familie einfach nicht fertig....
Ich hoffe nur dass ich jemanden finde, der es nicht nur aufs gute geld abgesehen hat, denn "noch" glaube ich irgendwo an das gute im menschen...

Liebe grüße
 
Werbung:
Hallo lieber Ratsuchende,

hab die Frau mehrere Male live erlebt, mein Eindruck:

mal funktioniert es, passiert offensichtlich Unerklärliches,

mal eben nicht...

Offenbar ist das "TotenReich" (glücklicher+weise :-) von unserer Seite aus nicht deterministisch-kausal zu beeinflussen...

Alles was von dort kommt, ist mgl.weise ein Geschenk....

Wir sollten nicht fordern, können aber bitten und mit Geduld und DEMUT abwarten...

Vielleicht liegt genau darin die Botschaft des Vaters an den Ratsuchenden ...;-)
 
Da wird gefragt, ob die Frau Marita Lautenschläger seriös ist:
Nur soviel: Wenn sich jemand einen akademischen Titel ("Dr.") zulegt,
ohne das er es ist, ist das strafbar. Frau Lautenschläger hat sich mit dem nie erworbenen Dr.-Titel einen wissenschaftlichen -protzigen- Anstrich gegeben-
und wurde deshalb in Detmold verklagt..
Das mein kleiner Beitrag zur Frage ihrer "Seriösität".
 
Nunja, zum thema wers glaubt und wer nicht gab es ja schon genug beiträge.
ich werde auch nicht dran glauben können, bis mich jemand vom gegenteil überzeugt.
Aber den satz mit dem kleinen mädchen musst du wirklich falsch verstanden haben. sie meint damit, dass sie es ein zwei tage vor ihrem tod gespürt hat und nicht ein zwei tage vor dem "besagten samstag"...;)
ich würde auch gern mal ein sitting machen, denn ich werde mit dem tod meiner familie einfach nicht fertig....
Ich hoffe nur dass ich jemanden finde, der es nicht nur aufs gute geld abgesehen hat, denn "noch" glaube ich irgendwo an das gute im menschen...

Liebe grüße

Hallo, Elfengras
Ich habe schon öfter Kontakt zu den Verstorbenen aufnehmen können. Versprechen oder garantieren kann ich es jedoch nie. Deshalb kostet auch nichts, wenn kein Kontakt zustande kommt, bzw. wenn Du die Mitteilung nicht Deinem Wunsch entsprechend zuordnen kannst. Es kommt auch vor, dass die gefragte/n Seele/n sich aus uns unbekannten Gründen nicht selbst melden können oder wollen und deshalb eine andere Seele mit der Komunikation beauftragen. Aber das ändert nichts an dem Ergebnis.
Wenn aber ein für Dich zufriedenstellender Kontakt hergestellt werden kann, wäre es schön, wenn Du Dich in einem Dir möglichen Rahmen dafür erkenntlich zeigen würdest.
Einen festen Preis mache ich nicht, weil ich nicht den Ruf eines Abzockers in dieser Branche "genießen" möchte.
 
Was ein gröbster Schwachsinn. Und das schon in deinem ERSTEN Beitrag! :lachen:

Und glaube bloß nicht eine Sekunde lang, jemand fällt hier darauf rein, was Du abziehst. In der Kontaktaufnahme war nicht eine Sekunde lang Arroganz oder Selbstüberschätzung. Es war eine reinste Anfrage voller Neugierde und erlesbarer Verzweiflung. Gerade eine unbändige Formulierung oder unkontrollierte Fragen würden einem übersinnlich ausgestatteten Talent oder "Medium" klar werden lassen, dass echte Hilfe erwünscht ist. Doch Fehlanzeige, nichts wurde getan. Wo nicht mit der erwünschten Naivität und der ersuchten Lobeshymne zu rechnen ist, erntet der Anfragende Ignoration! Und das ist ein glasklares Beispiel. Ich hoffe viele lesen dies, finden diesen Erfahrungsbericht im Internet, um sich gewarnt zu fühlen. Sodass niemand weiteres auf diese Bauernfängerei mehr reinfällt. Doch leider wird es da immer wieder Verzweifelte geben, die aus Angst vor der eiskalten Erkenntnis immer wieder solche unsensiblen, heuchlerischen Geldmacher aufsuchen müssen, weil das Streben nach Antwort und Trost im Menschen einfach verankert ist. Und genau das ist das auf ewig sichere Kapital dieser Anbieter.

Es werden aber zweifellos auch immer wieder Leute die Erfahrung durch Scharfsinn und Intelligenz machen, dass es sich bei solchen "Dienstleistungen" um reine Geschäftstüchtigkeit handeln wird.
Die Selbstüberschätzung werden diese dann nicht in den Suchenden sehen, die sich nicht mit hohlen Fantasien und puren, ja haltlosen Vertröstungen und Erfindungen ins Gespräch bringen, sondern in denjenigen selbst, die behaupten, sie würden Geistwesen von Kindern auf Sofas sitzen sehen, die auch als Geist immer noch in dem Alter sind, in dem sie starben und ebenfalls die Kindlichkeit besitzen. Dabei ist es doch wohl eher der Fall, dass Kinder auf rein physische, biologische oder fleischliche Art eine unausgereiftere Entwicklungen haben. Weil das Gehirn noch viel lernen muss.
Es gibt zahlreiche Beispiele, die die Welt, die eine Lautenschläger und all ihre Berufsgenossen immerzu so undurchsichtig und schwammig beschreiben, auf besonders klare Weise lächerlich machen.

Doch noch lächerlicher ist die so leicht zu durchschauende Neuanmeldung in einem Forum, nach dem man nach "Lautenschläger" gegoogelt hat und diesen Thread in diesem Forum fand und nichts anderes im Sinn hatte, als die Werbetrommel wieder in die richtige Richtung zu bringen. Allein diese wohl anzunehmende Tatsache ist wahrlich arrogant. Denn es setzt eine Dummheit und Naivität beim Leser voraus, was an Überheblichkeit nicht zu überbieten lässt.

Genau nach dem gleichen Motto, wie in den Sitzungen und bei den schwachsinnigen Fantasien, die keinen Sinn ergeben, wenn man auch etwas naturwissenschaftliche Fakten zu Rate zieht.
"Wer Trost will, sucht und verzweifelt ist, wird sich schon an uns wenden... wir gewinnen immer." Traurig.
Die Wahrheit mag diesen Menschen härter vorkommen, als die mit der guten Botschaft. Aber was ehrlicher ist, ist ja wohl klar.

Im Übrigen ziehen solche Geist-Illusionisten eine Jenseits-Theorie bei wirklich Suchenden richtig stark in den Dreck.
Denn falls doch etwas dran sein sollte, an einer Welt, die außerhalb der irdisch bekannten Physik existiert, so ist der Weg über geldgierige, sich anmaßend über die Wissenschaft stellende Hausmütter und Glaskugelglotzer und Pendelfreaks der irreführendste, der den Suchenden auf barbarische, verachtende Weise aufhält.

Summiere ich alle Eindrücke, so bin ich sehr froh, dass mir die Reaktion einer Lautenschläger auf diese Art entgegenschlug. Eine Nichtskönnerin, die es nur mit hilflosen, nach Trost bettelnden Seelen aufnimmt, weil diese ihre Adresse und Kontodaten so freundlich herausrücken. Alle anderen werden ignoriert.

Doch das wird man nicht ausbügeln, wenn man einfach erfindet, man wäre mit Lautenschläger in Kontakt getreten. Denn es ist nur allzu logisch, dass niemand ein neues Leben beginnen kann, der mit dieser Frau Kontakt aufnimmt, sofern er gesund hinterfragt. Das hat der Fall ja gezeigt. Also Du Lautenschläger-Beauftragter, Du bist erneut ertappt beim Schwindel.

Werbung macht man anders.

hallo,
also ich habe mich mal bis hier hin vorgelesen. HolyDuck ich bin auch neu hier und vor kurzem starb jemand für mich sehr wichtiges. Seither beschäftige ich mich sehr intensiv mit diesem Thema! Als erstes muss ich sagen, finde ich auch dass Du sofort in eine Angriffshaltung gegangen bist und von oben herab. Kein ehemals Gläubiger geht so auf seine Mitmenschen zu. Dann war dein Vater diesem Thema auch sehr angetan und alles was du gerade machst ist IHN und alle anderen hier als Idioten, naiv hinzustellen. Ich bin der Meinung du hast dich vorab schon mit den falschen Büchern oder gar keinem, befasst und deshalb äusserst du dich so! Es gibt genug Beweise und ebenfalls wissenschaftliche Bücher die sich mit diesem Thema befassen!! google doch einmal Pam Reynolds und dann sprechen wir weiter und das Schlimmste ist du stellst es in Frage in einer Form die so gar nicht geht! Was wurde uns gelehrt? Glauben und Glauben fühlt man oder nicht und das in Frage zu stellen auf diese Art und Weise könnte genauso ein Fehler von Dir sein! Hochmut wie du ihn an den Tag legst und über alle hier richtest ist streng gesehen sündig! Ich gehöre keiner Religion an, sondern ich handle und bin wie ich denke, dass es richtig ist. Warum bist du überhaupt hier? Ich habe schon von vielen Menschen gehört, dass Sie ihre Lieben nach dem Entschlafen gesehen haben oder es gibt zb Kinder die kurz vor dem Entschlafen sagten sie seien bald bei Ihrer Oma, obwohl sie noch so jung waren und gar nicht hätten wissen können, dass ihre Oma fort ist! Vielleicht bist du auch jemand der verblendet ist von Medien usw. der antworten sucht und nicht glaubt...wie er sollte...hast du das mal von der Seite betrachtet? Ich denke nicht das wir immer antworten bekommen werden und alles erklären können. Wichtig ist was gibt dir innere Ruhe. Die meisten haben wirklich erst ein Zeichen erhalten, als sie es am wenigsten erwartet hätten und irgendwas in mir sagt mir das auch.
 
Wer sich in diesem Thread bis hierher durchgelesen hat und sich über die Seriösität dieser Frau Lautenschläger noch immer nicht im klaren ist, dem sei folgendes gesagt:

Es trifft zu, dass ich schon vor einigen Jahren Informationen über diese "Dame" gesammelt habe. Sie führte damals noch einen Doktortitel. Bei meinen Recherchen fand ich dann heraus, dass dieser akademische Titel nicht rechtmässig erworben sein konnte. Ich zeigte Frau L. deshalb beim Amtsgericht Detmold wegen Führens eines falschen Doktortitels an. Dieser Fall wurde dann unter dem Aktenzeichen 31 Js 153/09 im Jahre 2009 vor dem Amtsgericht in Detmold verhandelt, mit der Folge, dass ihr dieser zu Unrecht geführte Titel aberkannt wurde. Das allein beantwortet doch schon die Frage nach der Seriösität von Frau L. !

In diesem Thread meldete sich übrigens Frau L. unter dem Nick "Waldkater100" mehrfach zu Wort. Höchst amüsant nachzulesen, wie sie sich in diesen Kommentaren selbst lobt !

Auch im SAT1-Forum haben wir uns seinerzeit einige Duelle geliefert. (SAT1 hat seinerzeit in der Sendung "Vera am Mittag" den Auftritt von Frau L. gesendet.) Mir warf Frau L. vor, dass ich im ZDF-Forum unter dem Nick "Argus7" und in diesem Forum unter "Skipper38" schreibe. Das trifft zu, denn es ist ja nicht ungewöhnlich, wenn man in unterschiedlichen Foren unter einem jeweils anderen Nick auftritt. Frau L. bzw. "Waldkater100" unterstellte mir aber auch, dass ich mit "HolyDuck" - dem Begründer dieses Threads - identisch sei. Das trifft jedoch nicht zu.

Auf ihrer Homepage hat Frau L. übrigens in der Rubrik "Galerie" mit Fotos geworben, die sie zusammen mit Promis wie dem Fernsehkoch Johann Lafer, Rudolf Scharping, Thomas Gottschalk und einem der beiden Klitschko Brüder zeigten. Diese Promis habe ich seinerzeit darüber informiert und Frau L. mußte diese Fotos in der Folge von ihrer Homepage entfernen. Auch dies ein Hinweis auf die Unseriösität dieser "Dame". Unautorisierte Werbung mit Fotos von Promis ist nun mal nicht statthaft.

Frau L. hat mich seinerzeit übrigens erfolglos verklagt, weil ich sie als Scharlatan und Betrügerin bezeichnet hatte. Das Verfahren gegen mich wurde jedoch noch bevor es zu einer Verhandlung kam von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
 
Wer sich in diesem Thread bis hierher durchgelesen hat und sich über die Seriösität dieser Frau Lautenschläger noch immer nicht im klaren ist, dem sei folgendes gesagt:

Frau Lautenschläger bietet nach wie vor an und ist auch immer noch mit einem Webauftritritt im Netz unterwegs.
So bleibt es einem selber überlassen, ob man ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte oder eben nicht. :rolleyes:
 
@ Palo

Richtig ! Es ist Jedermann/frau freigestellt, sich zum Affen zu machen und sich von einer Esotante ein X für ein U vormachen zu lassen. Wer daran glaubt, dass der auf ihrer Homepage gezeigte Jenseitskontakt echt ist, der muß zweifellos einen an der Waffel haben.

Es war seinerzeit übrigens dieses Video, welches mich dazu veranlasste, über diese "Dame" Nachforschungen anzustellen. Einfach widerlich, wie sie der Mutter eines verstorbenen, behinderten Kindes vorgaukelte, dass das tote Kind sich aus dem Jenseits gemeldet habe !!! Wer auf diese Weise mit den Gefühlen einer trauernden Mutter spielt, verdient vollste Verachtung !

Inzwischen ist Frau L. übrigens von Detmold nach Berlin verzogen. Offenbar ist in Detmold allgemein bekannt geworden, dass sie sich des Titelschwindels schuldig gemacht hatte. In Berlin lebt's sich eben viel anonymer !
 
@ Palo

Richtig ! Es ist Jedermann/frau freigestellt, sich zum Affen zu machen und sich von einer Esotante ein X für ein U vormachen zu lassen. Wer daran glaubt, dass der auf ihrer Homepage gezeigte Jenseitskontakt echt ist, der muß zweifellos einen an der Waffel haben.

Es war seinerzeit übrigens dieses Video, welches mich dazu veranlasste, über diese "Dame" Nachforschungen anzustellen. Einfach widerlich, wie sie der Mutter eines verstorbenen, behinderten Kindes vorgaukelte, dass das tote Kind sich aus dem Jenseits gemeldet habe !!! Wer auf diese Weise mit den Gefühlen einer trauernden Mutter spielt, verdient vollste Verachtung !

Inzwischen ist Frau L. übrigens von Detmold nach Berlin verzogen. Offenbar ist in Detmold allgemein bekannt geworden, dass sie sich des Titelschwindels schuldig gemacht hatte. In Berlin lebt's sich eben viel anonymer !

Wenn man dem von dir eingestellten Aktenzeichen mal googletechnisch folgt, dann hat es dazu diverse Treffer.
Es scheint ne Art Hobby von dir zu sein, vielleicht ist es auch Mission.
 
Werbung:
Wenn man dem von dir eingestellten Aktenzeichen mal googletechnisch folgt, dann hat es dazu diverse Treffer.
Es scheint ne Art Hobby von dir zu sein, vielleicht ist es auch Mission.

@ Palo

Ja. es trifft zu, dass ich etwas gegen offensichtlichen Betrug habe. Was gefällt dir daran nicht ? Wenn Du mein Engagement als Mission bezeichnen möchtest, habe ich gegen diese Wortwahl nichts einzuwenden. Du hast schließlich ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Viel wichtiger erscheint mir jedoch die Frage nach der kriminellen Missionstätigkeit von Frau Lautenschläger !? Welche Meinung vertrittst du denn dazu ?
 
Zurück
Oben