blutzucker

He, Ireland arbeitet seit ihrer Schulzeit in Krankenhäusern und hat diesbzgl. drei Berufe (auch das Krankenschwesternexamen hab ich).
Deshalb wird Ireland ständig Erste-Hilfe-mäßig fortgebildet, wie alle Menschen, die in Krankenhäusern arbeiten, ob se wollen oder nicht.

Alles was Du inhaltlich schreibst stimmt, bis auf das Stück Traubenzucker bei Bewußtlosigkeit!!! (das googlen überlass ich dir - wenn Du lange genug suchst, wirst Du auch bestimmt irgendwo noch finden, daß man Mehl auf Brandwunden streuen soll und/ oder blutende Gliedmaßen abbinden soll usw.)

Schau . Ich bin über ein viertel Jahrhundert Zuckerkrank . genau genommen 31 Jahre . Ich bin nicht nur ständig mit Unterzuckerungen konfrontiert ( Folgeschaden Nierenerkrankung was zur Dialyse geführt hat und durch die Erkrankung der Nieren habe ich dauernd Unterzuckerungen und zwar so extrem das ich nicht gefahrlos das hAus verlassen kann ! )

Ich wurde auch 3x am Boden liegend bewusstlos aufgefunden .
1x im Stiegenhaus meiner Eltern ! 2x vor der Schule . Jedesmal erhielt ich Traubenzucker und durch den gerufenen Notarzt das Glucagon .

Was das googeln angeht , googeln musst in dem Fall du deswegen hast du ja auch einnen Link gepostet der mehr als zweifelhaft gerade in diesem Zusammenhang ist . Und bevor jemand deinen Stern Boulevard Link zu Rate zieht sollte er meine Links von den Diversen Diabets gruppen die es in Deutschland gibt zu Rate ziehen . Eigentlich hättest du als warnende Fachkraft die Pflicht zusagen : ja stimmt der Link von mir von Stern ist nicht adäquat . Deine Links TvG sind informatifer und vorallem besser informierter
weil das Webseiten sind die ausschließlich Diabetes zum Thema haben und
es sich nicht um ein Boulevard blatt handelt . ;)

Und nicht mir unterstellen das ich mit irgendwelchen zweifelhaften Links antanze , das bist in dem Fall alleine du . Die wahrscheinlichkeit ist zu 100% größer das man auf deinem Link das mit dem Mehl findet als auf meinem .
Den mein Link ist in Zusammenarbeit mit Ärzten und Fachkräften ( Diabetologen) für Diabetiker . Was denkst du was Diabetes Deutschland ist ?

Alleine hier http://www.diabetes-deutschland.de/experten.html siehst du die Liste an Experten 52 an der Zahl die für diese Webseite schreiben und unter anderem tätig sind mit Foto usw . D.h was die sagen ist jederzeit nachprüfbar und wenn die Scheiße labern was denkst du wie schnell diese 52 in Verruf geraten ?

;)

Werbung:
Hey .

Ahm meine Freundin wollte mir zu Beginn verständlicherweise auch keine Spritzen geben . Es geht jedoch darum das wie Siriuskind shcon erwähnt hat es um Minuten geht . Gestern z.b hatte ich 42 Zucker aß ne halbe Tafek Schoki
eine Stunde später habe ich zucker gemessne da habe ich dann 155 gehabt .
Eine halbe Stunde drauf ! war der Zuckerwert auf 453 mg /% angestiegen .

worauf ich hinaus will ist es geht tatsächlich um Minuten ob rauf oder runter .
Der Typ1 Diabetiker hat eine besondere Spritze zu Hause . Das Glucagon .
Das ist eine Notfallspritze die eine starke ZUckerlösung enthält . Zu meien rZeit war noch ne Flüssigkeit in der Spritze die man in eine Ampulle spritzen musste dann aufziehen und den gesamten Inhalt injezieren .

Als Lebenspartner solltest du dich aufjedenfall damit auseinandersetzen da du in der Regel die erste *Fachkraft* vor ort bist .

Was das spritzen selbst angeht das ist eigentlich ganz leicht . Ihc weiß nicht wie das in D ist bei uns in Ö wird der Lebensgefährte oder die Ehefrau dazui angehalten das injezieren von Insulin zu üben es gibt z.b Menschen die reden wirres Zeug und sind nicht mehr ganz da bei einem Zucker von 453 , ich merke nur das der Zucker sehr hoch fühle bin aber immer noch bei mir .

Das Insulin Spritzen kann man sehr leicht üben indem man eine Orange oder eine Banane hernimmt die nötige Insulin Menge aufzieht und dann Hautfalte machen und in einem schrägen winkel ( nicht im rechten winkel ! spritzt)

Die richtige insulin menge muss dir der Zuckerkranke sagen .

Aber ja am besten ist die fragst sie was sie dazu sagt der Diabetiker ist sein bester Arzt .

mfg

Ich glaube, Sayalla ist nur die Freundin von der Diabetikerin, da besteht keine Lebensgemeinschaft. Ob man auch als Freund/Freundin mit der Glucakon- und Insulinspritze umgehen muss? Wenn man nur stundenweise miteinander zu tun hat?

Ich glaube, Sayalla ist nur die Freundin von der Diabetikerin, da besteht keine Lebensgemeinschaft. Ob man auch als Freund/Freundin mit der Glucakon- und Insulinspritze umgehen muss? Wenn man nur stundenweise miteinander zu tun hat?

ah ok mein Fehler , nein dann selbstverstädnlich nicht da langt es wenn man weiß wo der Traubenzucker is .

Schau . Ich bin über ein viertel Jahrhundert Zuckerkrank . genau genommen 31 Jahre . Ich bin nicht nur ständig mit Unterzuckerungen konfrontiert ( Folgeschaden Nierenerkrankung was zur Dialyse geführt hat und durch die Erkrankung der Nieren habe ich dauernd Unterzuckerungen und zwar so extrem das ich nicht gefahrlos das hAus verlassen kann ! )

1x im Stiegenhaus meiner Eltern ! 2x vor der Schule . Jedesmal erhielt ich Traubenzucker und durch den gerufenen Notarzt das Glucagon .

Was das googeln angeht , googeln musst in dem Fall du deswegen hast du ja auch einnen Link gepostet der mehr als zweifelhaft gerade in diesem Zusammenhang ist . Und bevor jemand deinen Stern Boulevard Link zu Rate zieht sollte er meine Links von den Diversen Diabets gruppen die es in Deutschland gibt zu Rate ziehen . Eigentlich hättest du als warnende Fachkraft die Pflicht zusagen : ja stimmt der Link von mir von Stern ist nicht adäquat . Deine Links TvG sind informatifer und vorallem besser informierter

Und nicht mir unterstellen das ich mit irgendwelchen zweifelhaften Links antanze , das bist in dem Fall alleine du . Die wahrscheinlichkeit ist zu 100% größer das man auf deinem Link das mit dem Mehl findet als auf meinem .
Den mein Link ist in Zusammenarbeit mit Ärzten und Fachkräften ( Diabetologen) für Diabetiker . Was denkst du was Diabetes Deutschland ist ?

Alleine hier http://www.diabetes-deutschland.de/experten.html siehst du die Liste an Experten 52 an der Zahl die für diese Webseite schreiben und unter anderem tätig sind mit Foto usw . D.h was die sagen ist jederzeit nachprüfbar und wenn die Scheiße labern was denkst du wie schnell diese 52 in Verruf geraten ?

;)

Du hast in dem Fall recht, daß Link-Seite nicht grad toll ist.

Aber man kann einfach keine stabile Seitenlage machen und noch ein Stück Traubenzucker im Mund belassen - rein technisch nicht.
Der Mund muß der tiefste Punkt sein, der Rest der stabilen Seitenlage ist schon fast egal (wird von den meisten Laienhelfern eh oft falsch gemacht, deshalb ist es das wichtigste, daß sie sich das mit dem Mund merken).
Bei einem bewußtlosen Menschen ist der Muskeltonus stark herabgesetzt bis nicht mehr vorhanden (da bleibt eh nix, wo man was plaziert - man bräuchte schon ne Sicherheitsnadel durch die Wange (das war jetzt Ironie!) o.ä. :eek:).

also:
richtige Seitenlage - Traubenzucker fällt heraus (Sinn der Seitenlage: daß alles herausfällt und NICHTS aspiriert werden kann, sonst: Lebensgefahr)

falsche Seitenlage - Traubenzucker bleibt drin - Sinn der Seitenlage hat sich erübrigt - Lebensgefahr.

Stell Dir jetzt einen absoluten Laien vor, der weder Diabetes noch die Gefahren der Bewußtlosigkei kennt, noch einschätzen kann, wie weit die Bewußtlosigkeit fortgeschritten ist usw..

Ich würd jetzt gern dazu einen Diabetologen und einen Notfallmediziner gegenüberstellen ... :D.

Du hast in dem Fall recht, daß Link-Seite nicht grad toll ist.

Aber man kann einfach keine stabile Seitenlage machen und noch ein Stück Traubenzucker im Mund belassen - rein technisch nicht.
Der Mund muß der tiefste Punkt sein, der Rest der stabilen Seitenlage ist schon fast egal (wird von den meisten Laienhelfern eh oft falsch gemacht, deshalb ist es das wichtigste, daß sie sich das mit dem Mund merken).
Bei einem bewußtlosen Menschen ist der Muskeltonus stark herabgesetzt bis nicht mehr vorhanden (da bleibt eh nix, wo man was plaziert - man bräuchte schon ne Sicherheitsnadel durch die Wange (das war jetzt Ironie!) o.ä. :eek:).

also:
richtige Seitenlage - Traubenzucker fällt heraus (Sinn der Seitenlage: daß alles herausfällt und NICHTS aspiriert werden kann, sonst: Lebensgefahr)

falsche Seitenlage - Traubenzucker bleibt drin - Sinn der Seitenlage hat sich erübrigt - Lebensgefahr.

Stell Dir jetzt einen absoluten Laien vor, der weder Diabetes noch die Gefahren der Bewußtlosigkei kennt, noch einschätzen kann, wie weit die Bewußtlosigkeit fortgeschritten ist usw..

Ich würd jetzt gern dazu einen Diabetologen und einen Notfallmediziner gegenüberstellen ... :D.

Deswegen legt man den Traubenzucker auch in die Backentasche und hält diesen gegebenenfalls mit dem Finger fest . Und bis jetzt hat sich noch kein Diabetiker der in ein Koma fiel darüber beschwert .
;) Vondaher zählt das mehr was auch die diversen Diabetikervereinigungen empfehlen .

;)

O Scheiße.

Tut mir leid.

Seit wann bist du schon dialyseflichtig?

Aber ich kenne welche die mit all dem URalt geworden sind, und unglaublich zäh im Nehmen.

Ich habe bis vor Kurzem auf einer Gefäßchirurgie gearbeitet. Kamen natürlich die meisten um AV-Fisteln anzulegen, Sheldon, Demers.., Gefäßschäden durch Die BZ- Spitzen, den Beinen usw.

Danke für den Link.:)

Lg
Lumen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O Scheiße.

Tut mir leid.

Seit wann bist du schon dialyseflichtig?

Aber ich kenne welche die mit all dem URalt geworden sind, und unglaublich zäh im Nehmen.

Ich habe bis vor Kurzem auf einer Gefäßchirurgie gearbeitet. Kamen natürlich die meisten um AV-Fisteln anzulegen, Sheldon, Demers.., Gefäßschäden durch Die BZ- Spitzen, den Beinen usw.

Danke für den Link.:)

Lg
Lumen

Hey .

Uhm ja die DIalyse funktioniert bei mir nicht wirklich .
Mein Körper ist ein Arsch . :D und ich bin leider ein einzigartiger Patient .
Während der Dialyse wurde ich bereits 10x bewusstlos und brach diese schon einigemale ab . Mein Blutdruck fällt meistens minütlich . Gestern z.b kam ich mit 150 /88 20 minuten später hatte ich nur mehr 119/ 90 .

Jo zur Dialyse muss ich seid Sommer vorigen Jahres . Gefäßschäden habe ich keine ich habe einen Komplettcheck hinter mir für die bevorstehende Doppeltransplantation . Außer der Diaebetischen Neuropathie und der Nireninsuffizienz . ( Chronisch) . Aber das sind eben spätschäden .

mfg

T

Hey .

Uhm ja die DIalyse funktioniert bei mir nicht wirklich .
Mein Körper ist ein Arsch . :D und ich bin leider ein einzigartiger Patient .
Während der Dialyse wurde ich bereits 10x bewusstlos und brach diese schon einigemale ab . Mein Blutdruck fällt meistens minütlich . Gestern z.b kam ich mit 150 /88 20 minuten später hatte ich nur mehr 119/ 90 .

Jo zur Dialyse muss ich seid Sommer vorigen Jahres . Gefäßschäden habe ich keine ich habe einen Komplettcheck hinter mir für die bevorstehende Doppeltransplantation . Außer der Diaebetischen Neuropathie und der Nireninsuffizienz . ( Chronisch) . Aber das sind eben spätschäden .

mfg

T

Doppeltransplantation...wenn schon denn schon, hm?

Wird aber auch Zeit, gell.
Nervös?

Dialyse abbrechen, Bewußtlosigkeit...mei, sprachlos:trost:.

Wann ist es denn soweit?

Lg
Lumen

Doppeltransplantation...wenn schon denn schon, hm?

Wird aber auch Zeit, gell.
Nervös?

Dialyse abbrechen, Bewußtlosigkeit...mei, sprachlos:trost:.

Wann ist es denn soweit?

Lg
Lumen

Naja ich bin 2ter auf der Liste , das Akh verlangt immer wieder irgendwelche bescheurten Untersuchungen .

Ob ich nervös bin ? Pff ^^ Ich bestreite nicht das die Situation zuhause relativ angespannt war zu beginn mittlerweil ist Routine daraus geworden .
Junior nimmts halt ein bissl sehr ernst .
Ich selbst halte die Gedanken daran soweit wie möglich fern . Ich bin mehr der ins Kalte Wasser spring Typ . E sist was was ich nicht ändern kann Leben will ich auch noch ein paar Jährchen joa...... und gegen die Nebenwirkungen
also schlafstörungen weil zuviel Hirnwixxen nehme ich ab und an leichte Schlaftabletten .

Weil wie gesagt darüber nachdenken und da reinkippen bringt mri echt nichts .

Ich tat es zu Beginn schon zur genüge und das war echt heftig .....

mfg

Werbung:
Naja ich bin 2ter auf der Liste , das Akh verlangt immer wieder irgendwelche bescheurten Untersuchungen .

Ob ich nervös bin ? Pff ^^ Ich bestreite nicht das die Situation zuhause relativ angespannt war zu beginn mittlerweil ist Routine daraus geworden .
Junior nimmts halt ein bissl sehr ernst .
Ich selbst halte die Gedanken daran soweit wie möglich fern . Ich bin mehr der ins Kalte Wasser spring Typ . E sist was was ich nicht ändern kann Leben will ich auch noch ein paar Jährchen joa...... und gegen die Nebenwirkungen
also schlafstörungen weil zuviel Hirnwixxen nehme ich ab und an leichte Schlaftabletten .

Weil wie gesagt darüber nachdenken und da reinkippen bringt mri echt nichts .

Ich tat es zu Beginn schon zur genüge und das war echt heftig .....

mfg

Hey, ich drück dir die Daumen.

Schau, eine Bekannte bekam vor über einem Jahr ein neues Herz, obwohl sie vorher Lungenkrebs hatte.

Was ist da schon deine Polyneuropathie oder was auch immer die suchen.

Dass die Familie sich Sorgen macht ist ja klar. Das tu ich ja schon und ich kenne dich nicht.

(Sonntag abend machen wir immer was für Leute die etwas benötigen.

Es geht energetisch.)

Kannst mir ja heimlich schreiben, wenn du möchtest...kost nix. mußt nix machen.;)

Lg
Lumen

Zurück
Oben