Warum zog er schnell zu dir?
Warum ging das eigentlich so Hals über Kopf schnell bei euch mit dem Zusammenziehen ? Musste er aus seiner Wohnung raus ?
Ja - eine besondere Art von spiritueller Energie - hat es schon zwischen euch Beiden - und da hat man dann auch innerlich das Gefühl von "es soll so sein" - "es ist wie Schicksal" - etwas - das aus einem besonderen Grund und höherem Sinn zusammengeführt wurde.
Was sich einem dann nicht sofort und auf Anhieb erschliesst sondern sich wahrscheinlich erst nach und nach zeigt.
Genau diese innere Gewißtheit war es, die durch Zeichen bestätigt wurde. Er bekam die Eingebung "Wir werden einander ergänzen und gemeinsam Teil des Ganzen sein.". Und ich hatte nach einem langen Telefonat mit ihm eine Vision von uns beiden - vermutlich aus einem anderen Leben - eine ganz starke Energieübertragung und ein eindeutiges JA.
Es gab dann kurz nach unserem Kennenlernen hier in der Gegend ein absolut ungewöhnliches Schneechaos, wodurch er sein Auto nicht mehr bewegen konnte, um zur Arbeit zu kommen. Dann rutschte er auf der Treppe aus und verletzte sich am Steiß und der Schulter, an der er permanent Schmerzen hat seitdem und weiter krank geschrieben ist. Er wollte eh aus seinem alten Job raus, hat da viel zu viele Stunden gemacht und war/ist im Burnout (würde ich aus eigener Erfahrung sagen). Er hatte in seinem Leben von Kindheit an viele traumatische Erfahrungen und extreme Lebenssituationen, die er bewältigt, aber nicht unbedingt verarbeitet hat. Und in seiner Wohnung war es oft durch Nachbarn sehr laut, so daß er nicht gut zum Schlafen kam. Doch all diese Dinge haben sich erst später ergeben/rausgestellt nachdem wir uns so schnell fürs Zusammenwohnen entschieden hatten, was uns vom Verstand halt selber merkwürdig vorkam. Auch mein Sohn fand es gut, weil mehr Leben in der Bude war, statt nur mit mir.
Rückblickend zeigt sich, daß mein Partner durch mich den geschützten Rahmen für einen großen Wandel in seinem Leben und Heilung bekam (wo er allein z.B. eine zeitlang ohne Geld dagestanden hätte, bis das mit Kündigung/Arbeitslosigkeit und Krankengeld alles geregelt war). Das wird vermutlich auch noch eine Weile dauern. Und das nannte er auch als (möglichen) Grund, warum ihm das Sexuelle derzeit nicht so wichtig , wo er mit ganz grundlegenden Dingen für sich beschäftigt ist.
Und ich habe durch ihn die Möglichkeit, daß mein Sohn auf eine freie Schule gehen kann, wo er sich endlich nach langer Zeit wohl fühlt, wofür mein Partner täglich 2 Stunden Autofahrt auf sich nimmt. Ich habe nämlich weder Auto noch Fahrpraxis.
Doch diese Dinge waren alle nicht geplant, sondern haben sich in der gemeinsamen Zeit ergeben und gefügt.
Und wir haben auch beide das Gefühl, daß uns das Paarsein gut tut, stärkt, unterstützt. Wie es auch ziemliche Herausforderungen bietet, an denen ich definitiv gewachsen bin. Und bei ihm sehe ich auch kleine Änderungen/Fortschritte hin zu mehr Gemeinschafts- und Beziehungsfähigkeit.
Also wenn ich das Thema Sexualität komplett ausblende, fühlt sich die Partnerschaft sehr wertvoll und sinnvoll an mit ihm und wir erleben schöne, gemeinsame Momente.