blockierte Intimität in Partnerschaft

Ihr Lieben,

ich probiere jetzt mal, all Eure Beiträge zu beantworten. Allerdings bin ich nach dem Lesen all der Informationen und wie es sich in mir bewegt, doch ziemlich ernüchtert und deprimiert. Denn es klingt ja nicht danach, als wenn es da eine Lösung/eine Möglichkeit gäbe, daß er und ich da miteinander glücklich werden können bzw. sollen (schicksalmäßig). Wir beide wünschen uns eine erfüllende Partnerschaft mit Sexualität. Da sind wir dann wohl nicht die richtigen füreinander. Eher so wie Hänsel und Gretel. Das kam mir mal intuitiv rein und scheint sich ja zu bewahrheiten. Um sich gegenseitig und gemeinsam durch eine dunkle Zeit zu retten und beizustehen?

Trotz allem sehr herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Übrigens, könnt ihr hormonelle Probleme bei ihm ausschließen? Weil ich durch leichte schilddrüsen unterfunktion teils gerade zu a sexuell geworden war.. Weiß nicht wie sich das beim Mann auswirkt aber gibt sicher Krankheiten die sich auf die Libido auswirken können..

Werbung:
Es stimmt. So richtiges Verliebtsein war es nicht. Und trotzdem ein ganz starkes "es soll so sein". Wir haben stundenlang telefoniert vor dem ersten Treffen, und das ging dann direkt 7 Stunden.

Ja - eine besondere Art von spiritueller Energie - hat es schon zwischen euch Beiden - und da hat man dann auch innerlich das Gefühl von "es soll so sein" - "es ist wie Schicksal" - etwas - das aus einem besonderen Grund und höherem Sinn zusammengeführt wurde.

Was sich einem dann nicht sofort und auf Anhieb erschliesst sondern sich wahrscheinlich erst nach und nach zeigt.

Warum zog er schnell zu dir?

Warum ging das eigentlich so Hals über Kopf schnell bei euch mit dem Zusammenziehen ? Musste er aus seiner Wohnung raus ?

Ja - eine besondere Art von spiritueller Energie - hat es schon zwischen euch Beiden - und da hat man dann auch innerlich das Gefühl von "es soll so sein" - "es ist wie Schicksal" - etwas - das aus einem besonderen Grund und höherem Sinn zusammengeführt wurde.

Was sich einem dann nicht sofort und auf Anhieb erschliesst sondern sich wahrscheinlich erst nach und nach zeigt.

Genau diese innere Gewißtheit war es, die durch Zeichen bestätigt wurde. Er bekam die Eingebung "Wir werden einander ergänzen und gemeinsam Teil des Ganzen sein.". Und ich hatte nach einem langen Telefonat mit ihm eine Vision von uns beiden - vermutlich aus einem anderen Leben - eine ganz starke Energieübertragung und ein eindeutiges JA.

Es gab dann kurz nach unserem Kennenlernen hier in der Gegend ein absolut ungewöhnliches Schneechaos, wodurch er sein Auto nicht mehr bewegen konnte, um zur Arbeit zu kommen. Dann rutschte er auf der Treppe aus und verletzte sich am Steiß und der Schulter, an der er permanent Schmerzen hat seitdem und weiter krank geschrieben ist. Er wollte eh aus seinem alten Job raus, hat da viel zu viele Stunden gemacht und war/ist im Burnout (würde ich aus eigener Erfahrung sagen). Er hatte in seinem Leben von Kindheit an viele traumatische Erfahrungen und extreme Lebenssituationen, die er bewältigt, aber nicht unbedingt verarbeitet hat. Und in seiner Wohnung war es oft durch Nachbarn sehr laut, so daß er nicht gut zum Schlafen kam. Doch all diese Dinge haben sich erst später ergeben/rausgestellt nachdem wir uns so schnell fürs Zusammenwohnen entschieden hatten, was uns vom Verstand halt selber merkwürdig vorkam. Auch mein Sohn fand es gut, weil mehr Leben in der Bude war, statt nur mit mir.

Rückblickend zeigt sich, daß mein Partner durch mich den geschützten Rahmen für einen großen Wandel in seinem Leben und Heilung bekam (wo er allein z.B. eine zeitlang ohne Geld dagestanden hätte, bis das mit Kündigung/Arbeitslosigkeit und Krankengeld alles geregelt war). Das wird vermutlich auch noch eine Weile dauern. Und das nannte er auch als (möglichen) Grund, warum ihm das Sexuelle derzeit nicht so wichtig , wo er mit ganz grundlegenden Dingen für sich beschäftigt ist.
Und ich habe durch ihn die Möglichkeit, daß mein Sohn auf eine freie Schule gehen kann, wo er sich endlich nach langer Zeit wohl fühlt, wofür mein Partner täglich 2 Stunden Autofahrt auf sich nimmt. Ich habe nämlich weder Auto noch Fahrpraxis.
Doch diese Dinge waren alle nicht geplant, sondern haben sich in der gemeinsamen Zeit ergeben und gefügt.

Und wir haben auch beide das Gefühl, daß uns das Paarsein gut tut, stärkt, unterstützt. Wie es auch ziemliche Herausforderungen bietet, an denen ich definitiv gewachsen bin. Und bei ihm sehe ich auch kleine Änderungen/Fortschritte hin zu mehr Gemeinschafts- und Beziehungsfähigkeit.

Also wenn ich das Thema Sexualität komplett ausblende, fühlt sich die Partnerschaft sehr wertvoll und sinnvoll an mit ihm und wir erleben schöne, gemeinsame Momente.

Du setzt ihm deinen Saturn als Herrscher von H10 in H3 - in sein 5. Haus - männliches Prinzip- Sexualität und "Sex just for fun".

Da fühlt er sich wahrscheinlich wie "autoritär-elterlich" bevormundet und unter Leistungsdruck gesetzt. Was eine Art reflexartiger "Leistungs-Verweigerung aus Trotz" auslösen kann - wenn denn so vorgeprägt in seiner Kindheit.

Oh ja, diese Trotzhaltung und Verweigerung hat sich öfter gezeigt und er hat selber schon geäußert, daß er sich unter Druck gesetzt fühlt. Da habe ich mich dann jedes Mal mehr auf mich selbst fokussiert und ihm Raum und Zeit gelassen. Und ihm erklärt, daß ich kaum feste, klar bestimmte Erwartungen an ihn habe - weder sexuell, noch sonst. Mir scheint eher, daß er sich selbst unter Druck setzt, irgendwelchen Anforderungen genügen zu müssen. So wie er es in der Kindheit erlebt hat.

Dafür setzt er dir 4 seiner Planeten plus Chiron aus den eingeschlossenen Fischen in und aus seinem 1. Haus - zuständig für die Durchsetzung seiner Interesse in dein 12. Haus - ein spirituelles Haus - das aber eher nicht für Nähe in der Partnerschaft spricht vom Engagement her - eher besser für eine Fernbeziehung geeignet - wenn denn überhaupt beziehungstauglich - von der Dynamik her.

Es geht dadurch ganz gut, daß er einen Großteil des Tages unterwegs und mit eigenen Dingen beschäftigt ist. Und wir derzeit auch in verschiedenen Zimmern schlafen. Wir haben schon gemerkt, daß jeder von uns Zeit für sich braucht. Dadurch wird die gemeinsame Zeit inniger.

Seinen Widder Mond aus seinem ersten Haus dann in dein 1. Haus in Opposition zu deinem Pluto - den er dann samt deinem 8. Haus und Inhalt auch gut für sich und die Durchsetzung seiner "Needs" aktivieren kann und auch aktiviert halten kann - von deinem Engagement und Bemühen her um die Beziehung - zumal er dir seinen Neptun als Mitherrscher von H1 bei ihm -auch noch auf deine Hausspitze 8 setzt - dein Mitgefühl aktivieren kann und an dein Verständnis appellieren kann - dich für ihn und seine Wünsche einzusetzen.

Das ist mir schon aufgefallen, daß ich mich sehr viel mehr für die Beziehung engagiere. Was allerdings auch Sinn macht, wo ich in meinem Leben derzeit eine recht stabile Basis habe und schon einige Erfahrung und Wissen mit Beziehungsarbeit.
Die Worte "Mitgefühl und Verständnis" sind tatsächlich von seiner Seite einige Male als unerfülltes Bedürfnis geäußert worden, obwohl ich da wirklich allgemein schon sehr drauf achte und ihm da sicher auch gewogener bin, als er mir.
Er ist mit schon sehr wichtig - sonst würde ich es nicht machen. Und lerne dadurch auch noch mehr auf mich selbst und meine Grenzen zu achten.

Oh ja, diese Trotzhaltung und Verweigerung hat sich öfter gezeigt und er hat selber schon geäußert, daß er sich unter Druck gesetzt fühlt. Da habe ich mich dann jedes Mal mehr auf mich selbst fokussiert und ihm Raum und Zeit gelassen. Und ihm erklärt, daß ich kaum feste, klar bestimmte Erwartungen an ihn habe - weder sexuell, noch sonst. Mir scheint eher, daß er sich selbst unter Druck setzt, irgendwelchen Anforderungen genügen zu müssen. So wie er es in der Kindheit erlebt hat.

Ich muss jetzt aber auch wirklich mal aus eigener Erfahrung sagen - dass Neptun-Transite - zu persönlichen Planeten - so wie er ihn auf seinen Merkur als Herrscher von H5 (- Aktivität - Selbstausdruck- sex just for fun) jetzt hat- ganz einfach furchtbar sein können - einen völlig aus der bisherigen Realität herausschälen können - so dass man/Frau nicht mehr weiss wie sie ist und wo sie ist.

Neptun als eine der höheren Energien arbeitet auf mehreren Ebenen zugleich - und man fühlt sich damit auch streckenweise wirklich "wie nicht mehr von dieser Welt" und versteht sich selbst und was einem da geschieht - rein gar nicht mehr. Man fühlt sich wie "in Auflösungs-Lauge"

Und selbst nachher erschliesst sich einem der Sinn des Ganzen auch nicht mal.

er setzt seinen Mond in Opposition zu deinem pluto, deinem 8.Haus Herrscher und in Quadrat zu deinem Mond,
somit sind von sich aus schon verschiedene bedürfnisse vorhanden, sein Bedürniss ist nicht das deines plutos.
(Mond-Pluto ist mit Druck verbunden den einer ausübt und der andere nicht ertragen kann dann-mit Fiach sich eh zurückzieht ins Nichtmachen-) dies zu erlösen ist nicht einfach, dazu bedarf es wahrnehmender Entwicklung.

Dieses Zurückziehen und Nichtmachen bei ihm zeigte sich deutlich, je vehementer ich auf einer Sache bestand.
Was ist da die Lösung für mein Mond-Pluto-Quadrat? Mich in mich und meine Gefühlswelt zurückziehen für eine Weile, wie ich es schon mache, und mich in meinem Heim wohlfühlen. Aus der Begegnung raus, wo ja der Pluto im 7. Haus angesiedelt ist und eben tiefe Transformation ermöglichen will?
Ich übe mich wirklich grade darin, einen Mittelweg zwischen meiner Wandlungsmotivation und dem einfachen (auch passiven) Genießen von schönen Erlebnissen und Gefühlen zu leben.

allerdings mit der großen Kombi im Fisch ist und bleibt er ein großer Verdränger und Flüchter. Eher auf die Berührungsebene zurückgeworden.
Große Fische sind ich gerichtet da wenig Bewegung vorhanden, so wie der Widder ac und Mond auch, ein ich-zentriereter Mensch.
er Widder ac ist ja dieses männliche verkörpern, aber mit Fsch dann verfüchtigt sich das schnell wieder.

Das erklärt sehr gut meine Beobachtung von ihm, und womit ich mich dann auch immer mehr arrangiert habe. Mit seinem plötzlich weg müssen. Auch mit den nur halb ausgesprochenen Sätzen und fehlenden Fakten in seinen Aussagen. Das ist wirklich ein Phänomen. Ähnlich wie beim Kabarettisten Piet Klocke. :D Als ich anfing es humorvoll zu akzeptieren, lief es entspannter.

Ich muss jetzt aber auch wirklich mal aus eigener Erfahrung sagen - dass Neptun-Transite - zu persönlichen Planeten - so wie er ihn auf seinen Merkur als Herrscher von H5 (- Aktivität - Selbstausdruck- sex just for fun) jetzt hat- ganz einfach furchtbar sein können - einen völlig aus der bisherigen Realität herausschälen können - so dass man/Frau nicht mehr weiss wie sie ist und wo sie ist.

Neptun als eine der höheren Energien arbeitet auf mehreren Ebenen zugleich - und man fühlt sich damit auch streckenweise wirklich "wie nicht mehr von dieser Welt" und versteht sich selbst und was einem da geschieht - rein gar nicht mehr. Man fühlt sich wie "in Auflösungs-Lauge"

Und selbst nachher erschliesst sich einem der Sinn des Ganzen auch nicht mal.

Ja, diesen Neptun-Transit hattest Du in einem vorigen Beitrag schon erwähnt, und ich hatte den bei ihm auch gesehen. Ohne mir allerdings bewußt zu sein, daß ja nicht nur der Merkur involviert ist, sondern auch die anderen Planeten, die da durch Aspekte am Merkur bei ihm dran hängen.

Ich hatte vor einer Weile ja auch den Neptun-Transit über meinen Fische-Merkur, und kenne es daher auch aus eigenem Erleben. Doch scheinbar etwas verdrängt. :rolleyes: Deshalb vielen Dank, daß Du das nochmal hervor hebst.

da er seinen Neptun gradgenau auf @shiva74 s 8.Haus-Spitze stellt, ist das 8.Haus mit ihm in der Auflösung und Transzendenz, Pluto untersteht Neptun,
Der neptun verführt und sagt *mit mir geht alles, sage mir deinen Traum*
der 8.Haus Eigner sieht im Neptun eigner was er möchte, aber leider nur auf transzendaler ebene nicht in der wirklichkeit.

Das stimmt auch, denn ich war wirklich überzeugt und hatte das Gespür, daß wir sexuell großartige Dinge miteinander erleben könnten. Und umso frustrierter, weil stattdessen in der Realität nix, also nicht mal weniger Großartiges, sondern Alltägliches stattfand, was ich auch zu schätzen wüßte.

für mich verkörpert ja auch venus und Mars zusammen die sexualität,
beide @shiva74
haben ein Trigon, Mars-Mars-Trigon, Mars-trigon-venus
alle im erdbereichen,
wobei sein Mars ein sextil zu seinem Neptun hat,

das kann schnell in eine Unspannung führen, und somit die libido nicht mehr auslösen. Harmonie kann einshläfern.
die Libido ist ein entscheidender Fakt, der mal aktiv ausgelöst werden muss , ohne sie hat Mensch wenig Anreiz, das liegt meißt garnicht an dem Gegenüber,

also wenn ich die Beiden Radixe gesehen hätte vorher, hätte ich wenig Sex vermutet.

Na... wenig wäre ja schon ein Fortschritt. :whistle:

@shiva74

Sorry, aber ich glaube du machst dir etwas vor.

Wenn ein Mann so etwas wichtiges auslässt, und vor allem schon fast 1 Jahr lang, dann fühlt er sich nicht angezogen von der Frau.

Er könnte auch an Männern interessiert sein und es nicht zugeben oder sich eingestehen wollen.

Ich sehe das bald auseinander gehen.

Wohnt er also bei dir? Arbeitet er? Oder zahlst du?

Werbung:
Hallo Shiva74!

Ich habe mich auch mal bisschen eingelesen hier und muss (leider) sagen, dass ich es ähnlich sehe wie FlashyTiger. Bei mir haben die Alarmglocken zu schrillen begonnen, als ich gelesen habe wie schnell er bei dir eingezogen ist, Krankenstand, etc. Und dann noch diese krasse Fische-Betonung... Das soll jetzt keine Pauschalisierung sein, ich spreche hier nur aus Erfahrungen die ich tw mit Fische-betonten Männern gemacht habe und die gehen leider in die Richtung: Opferrolle, falsch, ungreifbar, keinerlei Empathie für andere aber in hohem Maße für sich selbst und das auch sehr von anderen einfordernd. Ich kenne es auch, dass man, wenn man eh schon eine leise Gewissheit hat, dass es eigentlich NICHT passt, sich auf die spirituelle Ebene der Beziehung 'rettet', die auch durchaus gegeben sein kann, aber sie reicht halt für ein Beziehungsleben hier auf Erden Mmn nicht aus. Denn es klingt mir hier sehr nach: Du gibst und er nimmt und das ist auf Dauer nicht gesund.

Aber vielleicht irre ich mich auch komplett, so aus der Ferne wirklich etwas Fundiertes zu schreiben ist natürlich schwer. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück - mit oder auch ohne ihn!

Alles Liebe
Lilla

Zurück
Oben