Bleiben oder Gehen

ich versuche das Ganze jetzt mal aufzuschreiben.


es gab ja hier schon die ein oder andere Diskussion über meinen Uranus auf 0. Es hiess, das seien Vaterthemen. Nein. Es ist ein schweres Schicksal mütterlicherseits, dass sich schon durch3 Generationen zieht und ich bin wohl diejenige, die es dann bei Pluto über DC auflösen soll - und dieses Schicksal ist per se eine 3er Konstellation- jedenfalls sofern es weiter die Projektion benötigt, um in die Lösung zu kommen. Ob ich es ohne Projektion schaffe, das Ganze voll ins Bewusstsein zu bringen ohne dass es eine Dreierkonstellation dazu braucht ist noch offen bzw fraglich, denn ich komme nur in speziellen Momenten an diese verdrängten Gefühle heran.

Aber der Reihe nach!! Das Ganze ist eine tragische Geschichte, die bis in meine Generation starke Auswirkungen hat. Wer sich ein wenig mit Systenischem Gedankengut beschäftigt hat, kann es wahrscheinlich am Besten nachvollziehen.

Mein Opa mütterlicherseits war an der russischen Front und im Anschluss in russischer Gefangenschaft.

Meine Oma hat dann, weil sie wohl dachte, er sei gefallen, mit einem anderen Mann zusammengelebt (hatte da bereits 5 Kinder von meinem Opa) und bekam dann aber mit diesem Mann eine Tochter. Also die Halbschwester zu meiner Mutter.

Dann kam mein Opa aber doch wieder nach Hause und bedrohte den Mann mit einer Pistole, er musste sofort das Haus verlassen. Das Mädchen, sie hiess Sonja, zwang er meine Oma, weg zu geben. Meine Oma hat das auch getan.

Was auch immer die Gründe dafür waren, für das Kind war es ein Verrat und wahrscheinlich ein schweres Trauma.

Das hatte dann aber wiederum Konsequenzen für meine Mutter.

Meine Mutter war dann die Nächstgeborene, mein Opa war dann der Vater. Meine Mutter war diesem Mädchen sehr ähnlich.

Meine Oma hatte aber so einen Schmerz damit dass sie das Kind weg gegeben hatte, dass sie es nicht ertrug, meine Mutter zu sehen.

Dann kam die kleine Schwester meiner Mutter und meine Oma wandte sich diesem Mädchen zu und meine Mutter war enthront. Meine Mutter nahm es so wahr, als ob ihr kleine Schwester schuld daran war, dass sie Fallengelassen wurde. Was sie nicht bewusst wahrnahm war, dass meine Oma ihr eigenes Trauma mit diesem Verlust nur so in Schach halten konnte, indem sie meine Mutter fallenliess und sich der kleineren Schwester widmete.

Hier also das erste mal die Dreierkonstellation. Bzw eigentlich schon vorher, als meine Oma sich für meinen Opa entschied und dafür ihre Tochter (Halbschwester meiner Mutter) verraten hatte und verließ.

Meine Mutter wiederum wiederholte diese Dreierkonstellation bei mir. Sie hatte das nicht verwunden, dass sie so von meiner Oma im Stich gelassen wurde und ihre kleine Schwester die gesamte Aufmerksamkeit bekam, dass sie diese ungelösten Gefühle so "löste" indem sie die ganze Wut darüber an mir ausließ, als ich ein kleines Mädchen war und mich immer wieder im negativen mit dieser Schwester verglich und abwertete. Als dann mein kleiner Brider auf Die Welt kam, ließ sie, ebenso wie sie es erlebt hatte, noch fallen und wandte dich meinem Bruder zu. Die nächste Dreierkonstellation in der der eigentliche Schmerz so gehandhabt wurde, indem eine Bindung (die zu mir) unterbrochen wurde und man sich einem Dritten (mein kleiner Bruder ) zuwandte um vergessen und verdrängen zu können

Nun kommt aber das aus meiner Sicht astrologisch interessante.

Der Pluto meines Opas steht mit 1 Grad Orbis auf meinem Mond. zu diesem Mond bildet der pluto meines Mannes ein exaktes Quadrat!

Der Pluto dieser Halbschwester steht mit 3 Grad Orbis auf meinem ac und 1 Grad orbis auf dem Mondknoten.

Deshalb der Uranus auf 0 Grad. Er steht zwischen den Stühlen. Meine Partner, wenn sie Fremdgehen oder zwischen den Stühlen stehen, triggern das Ganze. Es wird dadurch Schmerz nach oben geholt, aus dieser ursprünglich von Oma/Opa Halbschwester gebildeten dreierkonstellation. Oder aber, der 3. im Bunde ermöglicht eine Projektion des Schmerzes. Und genau DAS passiert dann m.E. bei Pluto über DC in meinem Fall. Der Partner wendet mir den Rücken zu, wendet sich einer anderen Person zu und dann kommt der ursprüngliche Schmerz nach oben, der in der Sache mit der Halbschwester den Anfang nahm und sowohl bei mir als auch bei meiner Mutter zu einer massiven narzisstischen Wunde führte.

mei Opa hat sich das nie verziehen, das weiss ich. Ich scheine, systemisch gesehen, eine Ausgleich schaffen zu wollen für dieses Unrecht, was er meiner Oma u d dem Mädchen Antat. als vor (ich glaube 3 Jahren) der Saturn in Oppositon zu der Pluto/Mond konjunktion lief, war das im Inneren mit einem tiefen Schmerz verbunden und im Aussen begleitet von einer Trennung, nachdem mein jetziger Mann sich dafür entschied, weiter seinem 19 jährigen Sohn Alimente zu zahlen anstatt, wie es eigentlich vorgesehen war, nochmal mit mir ein Kind zu bekommen. Das will ich garnicht zur Diskussion hier stellen, wäre ein zu weites Ausholen nötig dafür aber auch hier - jemand begeht quasi einen Verrat, der diesen Schmerz hervorruft.

Pluto über DC wird eben auch das selbe Thema berühren, die Konjunltion vom Pluto der Höbschwester mit meinem AC.

Lustigerweise, bildet ( wenn man eine Orbis von 6 Grad gelten lässt) der Pluto meines Mannes eine Opposition zum Herrscher meines AC. der Sonne.

Es hängt also alles zusammen.

Also entweder ich löse das Thema anderweitig oder ich bekomme diese verdrängten Emotionen von diesem Trauma der Sippe mit Pluto über DC voll ins Bewusstsein gehoben. Eben wieder mit einer Dreierkonstellation in der sich der Partner jemand anderem zuwendet.

So, das ist m.E. der Hintergrund.
die Sache die da passiert ist berührt mich sehr, seit ich die Geschichte kenne. dass ihr pluto auf meinem AC steht und der meines Opas auf meinem Mond weiss ich erst seit 2 Tagen und da wurde mir alles klar.

LG

die Tatsache mit dem „immer wieder vergleichen“ hast du ja mehr als augenscheinlich übernommen. Du vergleichst dich selbst ebenfalls mit anderen Personen.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass hier auch das Thema „Eigene Kinder“ angesprochen sein kann? Haus 5 ist auch das Haus der Kinder. Herrscher Pluto, Mieter Uranus und Neptun.

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen Sohn und bist aktuell Schwanger. D. h. auch deine Kinder werden Halbgeschwister sein. Vielleicht ist es ja deine Aufgabe, den Kreislauf zu durchbrechen und nicht deinen eigenen Kindern gleiches / Ähnliches an zu tun? Sondern sie beide gleichwertig zu betrachten und dich nicht auf eine Seite zu stellen? Was du über deine Partner zu lernen hast... aber tief in dir selbst schlummert.
 
Werbung:
ja, ich bin nicht schwanger meine Tochter ist 8 Monate und nein Sohn 8

mein Sohn hat wiederum meine Pluto auf seinen AC!
Er hat das Thema mit den Trennungen auch, von klein auf. Weil sein Vater bei Gericht durch bekam, dass er ab 2 Jahren bereit übernachten musste, das war ganz schlimm für ihn. Ich möchte hier auch von einem Trauma sprechen

Ich habe mich gestern Nacht gefragt, ob mein Sohn nicht die Reinkarnation meiner Oma ist um das Ganze noch aus Sicht eines Kindes zu fühlen. Sie starb 1978, zeitlich könnte es passen, hat eine sehr innige Beziehung zu meiner Mutter.

Und ja, bestimmt habe ich auch etwas weitergegeben von meinem eigenen Teauma!!! aber jetzt, da es mir bewusst ist, habe ich ein anderes Auge drauf.

Als ich vor Monaten zu einem anderen Thema eine Aufstellubg machte sagte der Stellvertreter meines Sohnes dass er Angst hat, mama hat ihn nicht mehr lieb wegen der kleinen Sxhwester. das hat mich damals extrem berührt, jetzt weiss ich warum!!

pluto über DC ist aber doch schon eher der Partner oder ..





die Tatsache mit dem „immer wieder vergleichen“ hast du ja mehr als augenscheinlich übernommen. Du vergleichst dich selbst ebenfalls mit anderen Personen.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass hier auch das Thema „Eigene Kinder“ angesprochen sein kann? Haus 5 ist auch das Haus der Kind. Herrscher Pluto, Mieter Uranus und Neptun.

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen Sohn und bist aktuell Schwanger. D. h. auch deine Kinder werden Halbgeschwister sein. Vielleicht ist es ja deine Aufgabe, den Kreislauf zu durchbrechen und nicht deinen eigenen Kindern gleiches / Ähnliches an zu tun? Sondern sie beide gleichwertig zu betrachten und dich nicht auf eine Seite zu stellen? Was du über deine Partner zu lernen hast... aber tief in dir selbst schlummert.
 
ja, ich bin nicht schwanger meine Tochter ist 8 Monate und nein Sohn 8

mein Sohn hat wiederum meine Pluto auf seinen AC!
Er hat das Thema mit den Trennungen auch, von klein auf. Weil sein Vater bei Gericht durch bekam, dass er ab 2 Jahren bereit übernachten musste, das war ganz schlimm für ihn. Ich möchte hier auch von einem Trauma sprechen

Ich habe mich gestern Nacht gefragt, ob mein Sohn nicht die Reinkarnation meiner Oma ist um das Ganze noch aus Sicht eines Kindes zu fühlen. Sie starb 1978, zeitlich könnte es passen, hat eine sehr innige Beziehung zu meiner Mutter.

Und ja, bestimmt habe ich auch etwas weitergegeben von meinem eigenen Teauma!!! aber jetzt, da es mir bewusst ist, habe ich ein anderes Auge drauf.

Als ich vor Monaten zu einem anderen Thema eine Aufstellubg machte sagte der Stellvertreter meines Sohnes dass er Angst hat, mama hat ihn nicht mehr lieb wegen der kleinen Sxhwester. das hat mich damals extrem berührt, jetzt weiss ich warum!!

pluto über DC ist aber doch schon eher der Partner oder ..

Na dann ist die kleine ja schon da. Und bekommt deine Angst „mein Mann wird mich betrügen“ als Prägung im blöden Fall gleich mit.

DC ist nicht nur der Partner. Es ist ein gegenüber, das dir einen Spiegel vorhält. Verhältnis zwischen ICH (AC) und DU (DC).
 
ja. ich weiss. aber mein Mann hat zur gleichen Zwit pluto trigon venus und diverse andere Konstellationen die schon sehr dafür sprechen dass er der Auslöser sein wird. Spricht ja auch nichts dagegen dass mein Sohn dann AUCH mit beteiligt ist in anderer Form.

Na dann ist die kleine ja schon da. Und bekommt deine Angst „mein Mann wird mich betrügen“ als Prägung im blöden Fall gleich mit.

DC ist nicht nur der Partner. Es ist ein gegenüber, das dir einen Spiegel vorhält. Verhältnis zwischen ICH (AC) und DU (DC).
 
Hallo @ElaFie !
Ich hätte die Frage anders stellen sollen, nämlich ob du dir die Frage gehen oder bleiben auch stellen würdest, wenn du mit Astrologie gar nix am Hut hättest?!

Ich denke, du solltest, wie auch schon andere angemerkt haben, im Hier und Jetzt leben ohne auf irgendwelche Transite in der Zukunft zu schielen. Gibt es ein aktuelles Problem in der Beziehung, dann ist es jetzt zu bearbeiten, zu lösen.
Du kannst nicht irgendwelchen Transiten versuchen auszuweichen! Okay, du kannst es schon versuchen, aber alles was wir erfahren müssen, erfahren wir. So oder so!
Und es kann dir auch niemand beantworten, ob sich Pluto über den DC bei dir durch deinen Mann zeigt, bzw. ob ihr euch trennt.
Pluto am DC heißt ja gleichzeitig Pluto Oppos. AC. Du könntest genauso gut in irgendwelche Machtspielchen verwickelt werden. Oder du könntest auf einmal selbst mehr Macht haben in irgendeiner Form. Pluto hat auch immer mit Tod, Transformation zu tun. Vielleicht "stirbt" irgendein Persönlichkeitsanteil von dir. Aber das sind eben alles nur Mutmaßungen.
Beschäftige mit dem, was gerade ansteht und nicht mit mehr. Dein kleiner Zwerg braucht dich nun, voll und ganz!

Zu deiner Frage an mich:
Bei mir steht Pluto im 4. Haus und ist Herrscher des 5. Hauses.
Keine Ahnung, was auf mich zukommt.
4. Haus steht für den seelischen Urgrund, Wurzeln, Heimat, Immobilien. 5. Haus für Selbstausdruck, Kinder, Kreativität, Vater, Glücksspiel etc.
2026 habe ich auch einen recht markanten Transit: Uranus Konjunktion Sonne, wo die Achse 2/8 bei mir betroffen ist.
Kann auch alles passieren! Änderung der Finanzen zum Beispiel! Entweder ich gehe bankrott oder ich knacke den Jackpot:D
lg Maikind
 
Hallo @ElaFie !
Ich hätte die Frage anders stellen sollen, nämlich ob du dir die Frage gehen oder bleiben auch stellen würdest, wenn du mit Astrologie gar nix am Hut hättest?!

Ich denke, du solltest, wie auch schon andere angemerkt haben, im Hier und Jetzt leben ohne auf irgendwelche Transite in der Zukunft zu schielen. Gibt es ein aktuelles Problem in der Beziehung, dann ist es jetzt zu bearbeiten, zu lösen.
Du kannst nicht irgendwelchen Transiten versuchen auszuweichen! Okay, du kannst es schon versuchen, aber alles was wir erfahren müssen, erfahren wir. So oder so!
Und es kann dir auch niemand beantworten, ob sich Pluto über den DC bei dir durch deinen Mann zeigt, bzw. ob ihr euch trennt.
Pluto am DC heißt ja gleichzeitig Pluto Oppos. AC. Du könntest genauso gut in irgendwelche Machtspielchen verwickelt werden. Oder du könntest auf einmal selbst mehr Macht haben in irgendeiner Form. Pluto hat auch immer mit Tod, Transformation zu tun. Vielleicht "stirbt" irgendein Persönlichkeitsanteil von dir. Aber das sind eben alles nur Mutmaßungen.
Beschäftige mit dem, was gerade ansteht und nicht mit mehr. Dein kleiner Zwerg braucht dich nun, voll und ganz!

Zu deiner Frage an mich:
Bei mir steht Pluto im 4. Haus und ist Herrscher des 5. Hauses.
Keine Ahnung, was auf mich zukommt.
4. Haus steht für den seelischen Urgrund, Wurzeln, Heimat, Immobilien. 5. Haus für Selbstausdruck, Kinder, Kreativität, Vater, Glücksspiel etc.
2026 habe ich auch einen recht markanten Transit: Uranus Konjunktion Sonne, wo die Achse 2/8 bei mir betroffen ist.
Kann auch alles passieren! Änderung der Finanzen zum Beispiel! Entweder ich gehe bankrott oder ich knacke den Jackpot:D
lg Maikind
lol. drück dir die Daumen für den Jackpot LG
 
Astrologie hat mir die vergangenen Jahre extrem geholfen um mehr Bewusstsein zu erlangen. Extrem!!!

Von daher ist es wahrscheinlich eher sogar gut, dass ich mit diese Frage stelle!!!

was, wenn mein Mann eine Partnerwahl ist, die an das Trauma anknüpft und daher eigentlich eben nicht wirklich der "Richtige" ist für mein wahres Selbst, dass durch das Familientrauma verschüttet wurde....

ich denke dass diese Frage eher gut und richtig gestellt ist, ob ich mich trennen sollte!
LG


Hallo @ElaFie !
Ich hätte die Frage anders stellen sollen, nämlich ob du dir die Frage gehen oder bleiben auch stellen würdest, wenn du mit Astrologie gar nix am Hut hättest?!

Ich denke, du solltest, wie auch schon andere angemerkt haben, im Hier und Jetzt leben ohne auf irgendwelche Transite in der Zukunft zu schielen. Gibt es ein aktuelles Problem in der Beziehung, dann ist es jetzt zu bearbeiten, zu lösen.
Du kannst nicht irgendwelchen Transiten versuchen auszuweichen! Okay, du kannst es schon versuchen, aber alles was wir erfahren müssen, erfahren wir. So oder so!
Und es kann dir auch niemand beantworten, ob sich Pluto über den DC bei dir durch deinen Mann zeigt, bzw. ob ihr euch trennt.
Pluto am DC heißt ja gleichzeitig Pluto Oppos. AC. Du könntest genauso gut in irgendwelche Machtspielchen verwickelt werden. Oder du könntest auf einmal selbst mehr Macht haben in irgendeiner Form. Pluto hat auch immer mit Tod, Transformation zu tun. Vielleicht "stirbt" irgendein Persönlichkeitsanteil von dir. Aber das sind eben alles nur Mutmaßungen.
Beschäftige mit dem, was gerade ansteht und nicht mit mehr. Dein kleiner Zwerg braucht dich nun, voll und ganz!

Zu deiner Frage an mich:
Bei mir steht Pluto im 4. Haus und ist Herrscher des 5. Hauses.
Keine Ahnung, was auf mich zukommt.
4. Haus steht für den seelischen Urgrund, Wurzeln, Heimat, Immobilien. 5. Haus für Selbstausdruck, Kinder, Kreativität, Vater, Glücksspiel etc.
2026 habe ich auch einen recht markanten Transit: Uranus Konjunktion Sonne, wo die Achse 2/8 bei mir betroffen ist.
Kann auch alles passieren! Änderung der Finanzen zum Beispiel! Entweder ich gehe bankrott oder ich knacke den Jackpot:D
lg Maikind
 
Zeit ist relativ. Zeit existiert nicht. von daher.... andere die Vergangenheit dann ändert sich die Zukunft
Und wenn ich die Gegenwart besser verstehe, indem ich die Zukunft mit Gegenwart und Vergangenheit zusammenführe, komme ich vielleicht weiter an dir Essenz heran als wenn ich nur im aktuellen rumdümpel.

also mir geht's jedenfalls so...
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben