Bleiben oder Gehen

Nix triggert, ich hab dich angepöbelt, wie ich es immer mache, wenn mich etwas aufregt.
Mein Standpunkt ist nicht konservativ, er ist gesund.

Und wenn ich so einen Beziehungssinnlosen Standpunkt noch dazu mit Kind im Schlepptau lese, sage ich: "Ihr habt eine Klatsche, werdet gefälligst normal und fangt was Anständiges an, ohne euch ständig an eure Anomysitäten zu tätscheln".

Gesund und normal, und eine kaputte Beziehung gehört beendet, dass ist nun mal so. Dann hat man keine mehr , das ist auch egal, denn mit jedem Ende beginnt etwas Neues.

Du darfst von dir und Deiner Meinung so überzeugt sein wie du willst. Stört mich herzlich wenig. Und was du als „normal“ oder „nicht normal“ empfindest, ist deine persönliche Sache.

Unterstellen oder vorwerfen lasse ich mir von dir - jemanden, der mich überhaupt nicht kennt - aber ganz sicher nichts. Spar dir deine pöbelnden Energien für jemanden auf, der Bock auf Streit hat.

Werbung:
wenn dann die Sterne da sind bist du dran, mein lieber Rotkopf :).
Hoppa
smilie_x_056.gif
deine Arbeitseinteilungen mögen bei grünen Bienen funktionieren- bei mir sicher nicht.

Ich werde bei sowatt eher

werde ich meinen Daumen drauf drücken um die Blindheit der Nachtseite unter der Achse AC-DC zu befreien, also lass mich.
ständig off-topic fremde Threads zu kapern für eigene psychologischen Bedürfnisse .... muss man hier nicht lassen - kann man nämlich auch sein lassen ... lernen.

Hier ist Astrologie und nicht psychologische Seelsorge und Betreuung. Daran ändert auch deine eingeworfene pseudo-Brocken-Astrologie, die du dafür einsetzt nix.

Quatsch doch auf unter uns weiter ...."was ich dir immer schon mal sagen wollte" ...kannste ja nen eigenen Beratungs-Thread aufmachen.

.

Hoppa
smilie_x_056.gif
deine Arbeitseinteilungen mögen bei grünen Bienen funktionieren- bei mir sicher nicht.

Ich werde bei sowatt eher

ständig off-topic fremde Threads zu kapern für eigene psychologischen Bedürfnisse .... muss man hier nicht lassen - kann man nämlich auch sein lassen ... lernen.

Hier ist Astrologie und nicht psychologische Seelsorge und Betreuung. Daran ändert auch deine eingeworfene pseudo-Brocken-Astrologie, die du dafür einsetzt nix.

Quatsch doch auf unter uns weiter ...."was ich dir immer schon mal sagen wollte" ...kannste ja nen eigenen Beratungs-Thread aufmachen.

.

Wenn du mich schon anstänkerst ohne Sinn und Bezug, dann sag mir doch auch die astrologischen Daten der Suchenden mit ihren Fragen nach jenen du die astrologische Situation beurteilst. Du wirst merken - Da ist keine. Daher ist es eine psychologische Beratung mit Vernunft und Meinung. Wischiwaschi hilft ihren Kindern nicht. Und die sind Wichtiger!

Was ist ein "Beziehungssinnloser" Standpunkt?

Hallo Clipsi

erstmal danke dass du meinen Thread gelesen hast.
Ich erkenne das Gute in deiner Sichtweise.
Was ist aber, wenn Menschen den Massstäben wie du sie hier gerne anlegen würdest nicht entsprechen KÖNNEN. Aus verschieden möglichen Gründen?
Zu einer äußern Stabilität gehört immer eine innere Stabilität. Es kann viele Gründe geben, warum Menschen oder Beziehungen sie nicht erreichen oder wieder verlieren.

Der Mensch hat Prägungen. Er hat Einbrüche, Schwächen.

Bei dir liest es sich so als unterstelltest du willkürliche Launen.
Lass dir versichert sein, dem ist nicht so.

Ich habe mir ja auch nicht völlig unreflektiert vom nächstbesten gleich ein "neues" Kind machen lassen. Zwischen meinen beiden Kindern liegt ein Altersunterschied von 8 Jahren und Ende 30 tickt dann doch auch die Uhr und irgendwann muss man entscheiden und das habe ich getan. Trotz aller Unwägbarkeiten habe ich mich für meinen jetzigen Mann als Vater entschieden.

1. Hätte ich eine "neue" Beziehung aufzubauen begonnen, wer weiss, wann ich einen geeigneten Partner gefunden hätte und ob der letztlich ein Kind gewollt hätte.

2. Mein Muster und damit der Partner wäre wahrscheinlich ganz ähnlich gestrickt gewesen und die Themen auch

3. ist mein Mann ein empathische und liebevoller Vater, ganz anders als der Vater meines Sohnes, der ist eine halbe Katastrophe fürs Kind.

also gesteh den Menschen zu, dass sie mit sich selbst manchmal zu kämpfen haben und daher vielleicht bestimmten Wertmassstäben nicht entsprechen können - selbst wenn sie wollten.

LG

Nix triggert, ich hab dich angepöbelt, wie ich es immer mache, wenn mich etwas aufregt.
Mein Standpunkt ist nicht konservativ, er ist gesund.

Und wenn ich so einen Beziehungssinnlosen Standpunkt noch dazu mit Kind im Schlepptau lese, sage ich: "Ihr habt eine Klatsche, werdet gefälligst normal und fangt was Anständiges an, ohne euch ständig an eure Anomysitäten zu tätscheln".

Gesund und normal, und eine kaputte Beziehung gehört beendet, dass ist nun mal so. Dann hat man keine mehr , das ist auch egal, denn mit jedem Ende beginnt etwas Neues.

danke dass du meinen Thread gelesen hast.
Den Eindruck habe ich bei so einer Frage gar nicht mal

dann sag mir doch auch die astrologischen Daten der Suchenden mit ihren Fragen nach jenen du die astrologische Situation beurteilst

14 vorausgegangene Seiten offensichtlich nicht gelesen. Am Ende dazwischen grätschen und dann mit "gesunden Weisheiten" unastrologisch zwangsbeglücken weil man grad mal da ist - die vorher schon astrologisch angesprochen wurden. Und das ja nicht nur auf diesem Thread besprochen wurde..

Aber selbst nicht drinstecken und von aussen einfach was reinknallen - mit Friss oder Stirb - lässt sich ja ganz einfach rausposaunen und ist ja ganz easy. Der Satz - "sind Kinder im Spiel" macht sich dann ja als den eigenen Zweck heiligendes ummantelndes Mittel immer gut.

Jeder muss zur eigenen Entscheidung selbst finden, da muss sich auch keiner rechtfertigen - da jeder diese Entscheidung dann auch mit den eigenen vorhandenen Energien selbst durchstehen muss. Während der völlig anders gelagerte Single-Schreiberling solcher Sachen dann schon woanders hier locker flockig selbst "als Kind" auf dem Forum überall weiter rumkaspert.

Auf Magie wo du sonst immer warst - wird so ein wischiwaschi ja sofort gelöscht.

.

Was ist ein "Beziehungssinnloser" Standpunkt?

Hallo Clipsi

erstmal danke dass du meinen Thread gelesen hast.
Ich erkenne das Gute in deiner Sichtweise.
Was ist aber, wenn Menschen den Massstäben wie du sie hier gerne anlegen würdest nicht entsprechen KÖNNEN. Aus verschieden möglichen Gründen?
Zu einer äußern Stabilität gehört immer eine innere Stabilität. Es kann viele Gründe geben, warum Menschen oder Beziehungen sie nicht erreichen oder wieder verlieren.

Der Mensch hat Prägungen. Er hat Einbrüche, Schwächen.

Bei dir liest es sich so als unterstelltest du willkürliche Launen.
Lass dir versichert sein, dem ist nicht so.

Ich habe mir ja auch nicht völlig unreflektiert vom nächstbesten gleich ein "neues" Kind machen lassen. Zwischen meinen beiden Kindern liegt ein Altersunterschied von 8 Jahren und Ende 30 tickt dann doch auch die Uhr und irgendwann muss man entscheiden und das habe ich getan. Trotz aller Unwägbarkeiten habe ich mich für meinen jetzigen Mann als Vater entschieden.

1. Hätte ich eine "neue" Beziehung aufzubauen begonnen, wer weiss, wann ich einen geeigneten Partner gefunden hätte und ob der letztlich ein Kind gewollt hätte.

2. Mein Muster und damit der Partner wäre wahrscheinlich ganz ähnlich gestrickt gewesen und die Themen auch

3. ist mein Mann ein empathische und liebevoller Vater, ganz anders als der Vater meines Sohnes, der ist eine halbe Katastrophe fürs Kind.

also gesteh den Menschen zu, dass sie mit sich selbst manchmal zu kämpfen haben und daher vielleicht bestimmten Wertmassstäben nicht entsprechen können - selbst wenn sie wollten.

LG

Da hast du Recht. Tut mir leid.

Eine Bekannte ist Wassermann. Sie hat 5 Kinder von 5 verschiedenen Männer. Das ist auch ok. In anderen Kulturen völlig normal. Aber, es kümmert sich halt die Omi um die Enkel, während sie dieses Schicksal nicht tragen will und zur Alkoholikerin geworden ist.

Ich hör jetzt auf in dem Thema, hab eh schon alles gesagt. Und manchmal hilft das auch, auf lange Sicht, deswegen wurde ich schon oft kritisiert,. Es gäbe so manche gute und gesunde Familie nicht, wenn ich nicht ein ehrlicher Rüpel wär, der direkt zum Herzen spricht. Ich ziehe mich vom Thema zurück, sonst gibt's nur Streiterei, und davon braucht auch niemand. :)

Oh ja, ich habe sämtliche Seiten durchkaempft..... Der Theraderstellerin mal Hochachtung, nicht weil sie Seitenlang schreibt und nicht so richtig weiß was sie will

In grauer Vorzeit war er der richtige.

Nun kommen die Querelen.....
Nächtelang wurde mit einer astrologischen Userin hin und her geschrieben....
(nachlesen)
Im Nachhinein äußern sich verschiedene User zum Thema (und das mit Recht)
Eigentlich will ich das nicht vertiefen, doch deine Gedanken gehen eher einer Trennung nahe.
Danke

Astrologisch kenne ich mich wenig aus!

Werbung:
Da kann ich nur jedes Wort unterschreiben. Genau so ist es. Eine Panikattacke bringt Energieverlust für ca. eine Woche. Wenn sie gehäuft auftreten, kann man sich vorstellen, wie sehr der Energielevel absinkt.

Ich hab im Thread mitgelesen, aber vorher noch nichts von den Panikattacken gelesen, vielleicht ja auch überlesen.

@ElaFie: wenn er unter Panikattacken und Angstzuständen leidet, ist das für sich schon belastend genug.
Oftmals sind diese noch dazu Bestandteil einer Depression, die auch laviert sein kann.

Schon mal in die Richtung überlegt? Das könnte nämlich wirklich alles ändern, was die Beurteilung seines Verhaltens angeht. Bis hin zu dem Desinteresse am Sex.

hallo nithaia,

er ist ja nicht in seiner sexuellen appetenz vermindert. nur will er entweder nicht mit mir schlafen sondern lieber passiv befriedigt werden oder aber er "hängt" zwischendurch......

Aber auch hier... muss man sich um Therapie kümmern..... ansonsten scheint es nicht sooooo schlimm zu sein, die Attacken und/oder Depression.

er nimmt seit Jahren ein Antidepressivum... was nicht gut ist, solche Medikamente ewig zu nehmen. er war in Therapie aber absetzen konnte er es danach nicht...

LG

Zurück
Oben