Was ist ein "Beziehungssinnloser" Standpunkt?
Hallo Clipsi
erstmal danke dass du meinen Thread gelesen hast.
Ich erkenne das Gute in deiner Sichtweise.
Was ist aber, wenn Menschen den Massstäben wie du sie hier gerne anlegen würdest nicht entsprechen KÖNNEN. Aus verschieden möglichen Gründen?
Zu einer äußern Stabilität gehört immer eine innere Stabilität. Es kann viele Gründe geben, warum Menschen oder Beziehungen sie nicht erreichen oder wieder verlieren.
Der Mensch hat Prägungen. Er hat Einbrüche, Schwächen.
Bei dir liest es sich so als unterstelltest du willkürliche Launen.
Lass dir versichert sein, dem ist nicht so.
Ich habe mir ja auch nicht völlig unreflektiert vom nächstbesten gleich ein "neues" Kind machen lassen. Zwischen meinen beiden Kindern liegt ein Altersunterschied von 8 Jahren und Ende 30 tickt dann doch auch die Uhr und irgendwann muss man entscheiden und das habe ich getan. Trotz aller Unwägbarkeiten habe ich mich für meinen jetzigen Mann als Vater entschieden.
1. Hätte ich eine "neue" Beziehung aufzubauen begonnen, wer weiss, wann ich einen geeigneten Partner gefunden hätte und ob der letztlich ein Kind gewollt hätte.
2. Mein Muster und damit der Partner wäre wahrscheinlich ganz ähnlich gestrickt gewesen und die Themen auch
3. ist mein Mann ein empathische und liebevoller Vater, ganz anders als der Vater meines Sohnes, der ist eine halbe Katastrophe fürs Kind.
also gesteh den Menschen zu, dass sie mit sich selbst manchmal zu kämpfen haben und daher vielleicht bestimmten Wertmassstäben nicht entsprechen können - selbst wenn sie wollten.
LG
Nix triggert, ich hab dich angepöbelt, wie ich es immer mache, wenn mich etwas aufregt.
Mein Standpunkt ist nicht konservativ, er ist gesund.
Und wenn ich so einen Beziehungssinnlosen Standpunkt noch dazu mit Kind im Schlepptau lese, sage ich: "Ihr habt eine Klatsche, werdet gefälligst normal und fangt was Anständiges an, ohne euch ständig an eure Anomysitäten zu tätscheln".
Gesund und normal, und eine kaputte Beziehung gehört beendet, dass ist nun mal so. Dann hat man keine mehr , das ist auch egal, denn mit jedem Ende beginnt etwas Neues.