Bleiben oder gehen...

Liebe @Skyline,

wissen Deine Kinder um Deine Empfindungen und Verletzungen? Und falls ja: Wie beurteilen diese denn die Situation?
Nein. Niemals würde ich meine Kinder mit hineinziehen. Schon gar nicht, als sie klein waren. Meine Tochter hat das erste Mal vor kurzem was mitbekommen und gefragt. Ich deutete ihr dann allerdings nur an, das wir momentan Probleme hätten. Sie meinte dann nur dazu, dass sie nicht Partei ergreifen wolle. Das sehe ich auch so und halte meine Kinder da heraus.
LG Sky
 
Werbung:
Und die Diskussion um Heiraten oder nicht an sich, ist schon so unsäglich, dass ich es kaum in Worte fassen kann.. Als würde ich dringend geheiratet werden wollen *Augenrollt* Wie in diesen blöden Witzchen... Die Heirat steht hier für mich für etwas ganz anderes. Gewollt werden ohne wenn und aber. In guten wie in schlechten Zeiten. Den anderen versorgt wissen, um Schaden von ihm abwenden zu wollen.. Ja, all das bedeutet es für mich. Und nun kann ich mir eben nicht mehr vormachen, dass es "Gründe" gab, warum er sein Versprechen bricht. Erst war es seine Scheidung (Mein Scheidung war auch schrecklich, und trotzdem wollte ich ihn heiraten), dann war es das Geld, jetzt sind es andere Gründe, und selbst das Geld hilft nicht mehr... Ach, was soll ich dazu noch sagen. Natürlich ist alles nicht so schwarz/weiß. Dann wäre es ja einfach.
LG Sky

Tut mir leid Sky :( schwierige Situation in der du dich befindest.

Hast du ihm deine Beweggründe zum Thema Heirat auch schon auf diese Art mitgeteilt wie hier geschrieben? Ich finde sie sehr schön beschrieben. Vielleicht ist ihm das so gar nicht bewusst?
 
Ich fühle mich zur Zeit wie von einem Lkw überfahren, und hoffe, dass es DAS war, was in den Karten lag.

Das ist in den von dir gelegten Karten an für mich auch zu sehen - mit diesem
"Streitwagen" - bei dem eine Person am Boden liegend hinterlassen wird.
Und wohl klar wird - dass "Einiges" gestorben und schon begraben werden
musste. Und es sieht nicht so aus, als wärest du da "federführend" gewesen-
sondern eher der Mann der da breitbeinig und selbstsicher und mitleidslos
auf dem Streitwagen stehen zu sehen ist. Als würde er den Verlust billigend in
Kauf nehmen.

Die Karte die dann als letzte kommt - sieht für mich aber auch nicht be-
sonders gut und nach Versöhnung aus. Eher wie ein Hinweis an dich, da
mal konsequente Gespräche mit ihm zu führen. Da wo es ihn auch mal
trifft - das scheint ja eher im Materiellen zu sein. Nicht immer mit dir
selbst "ins Gericht " zu gehen - und nicht nur dich und deine Verfehlungen
in die Waagschale zu legen - sondern auch mal sein Verhalten und die da-
raus resultierenden Folgen. Auf der letzten Karte ist keine Frau zu sehen.

Es sieht für mich so aus, als hätte die Beziehung in erster Linie von deinem
Verständnis und deiner Bereitschaft, dich zurückzunehmen gelebt und ist
dadurch etwas zugunsten von nur einem aus den Fugen oder aus der Waage
geraten.

Aber es ist ja nur ein Monats-Blatt - dem noch weitere folgen werden.
 
Hi Skyline,

ich bewundere dich für deine hohe Frustrationstoleranz. Ehrlich,....keine Ironie!
Ich bin 4x geschieden und bin nach viel kürzerer Zeit,wg viel weniger gegangen und ganz ehrlich im Nachherein,habe ich mich geärgert,nicht NOCH früher gegangen zu sein. Es war jedesmal eine Befreiung!
Ich habe deine ganze Geschichte gelesen und ich glaube,ich hätte aus Eigenschutz schon viel früher die Reißleine gezogen.
Der Mann steht nicht zu dir (ich habe das mit der Heirat schon verstanden,es geht dir darum,das er zu dir steht,nicht ums Verheiratetsein,....),er zahlt sein Haus teilweise mir deiner Rente ab,emotionsmäßig kommt auch nicht viel rüber,außer das er sich Sorgen gemacht hat,als du einen allerg. Schock hattest,finanziell fühlt er sich auch nicht für dich verantwortlich und deine einzigste Freude: dein Pferd mißgönnt er dir,.......

Wodrin liegt eigentlich dein Vorteil,warum du daran noch festhälst?
Vom Kartenbild her ist es eindeutig,.....die "besseren" ,aktiveren Karten liegen dort,wenn du gehst.
Nachts,alleine bei stömendem Regen auf der Straße zu stehen,klingt für mich wie eine Verheißung,anstatt mit so jemandem unter einem Dach zu wohnen,egal,wie groß die Liebe mal war. Was hier läuft ist blanke Ausnutzerei ,

Irgendwann ist das Faß voll,auch wenn man ein geduldiger Mensch ist.
Wie lange willst du noch warten? Was muss noch passieren,damit du "springst"?

Später wirst du dich mal fragen,warum du solange gewartet hast. Die Situation schreit für jemand Außenstehenden zum Himmel,.....es fehlt nur noch körperliche Gewalt.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

LG Degna
 
Weil es sich, so runter gebrochen auf ein paar Zeilen echt schäbig liest, aber es ja auch schöne Dinge in diesen 23 Jahren gab. Die mir zwar irgendwie gerade entfallen sind, aber es war nicht alles nur schlecht. Und auch ich meinen Anteil an dieser Geschichte trage, also warum er jetzt so entsetzt reagiert hat.
LG Sky
 
Weil es sich, so runter gebrochen auf ein paar Zeilen echt schäbig liest, aber es ja auch schöne Dinge in diesen 23 Jahren gab. Die mir zwar irgendwie gerade entfallen sind, aber es war nicht alles nur schlecht. Und auch ich meinen Anteil an dieser Geschichte trage, also warum er jetzt so entsetzt reagiert hat.
LG Sky

Das es bei dieser langen Zeit auch Zusammenhaltendes und auch Schönes gegeben haben
muss - ist hier glaube ich allen Beteiligten klar - und auch dass an Beziehung auch immer
zwei beteiligt sind und ihres dazu tun.

Aber die Karten geben schliesslich auch Aufschluss über die Ecken - in die man durch ein reines
Gespräch nicht so leicht vordringen kann.

Und ich weiss nicht, ob sich bei ihm auch gesundheitlich so etwas zeigt, wie bei dir-
weil du dir wünschst aus deiner Haut rauszukommen/ zu können.
Habe am 1.3 eine kleinere OP da werden 5 Muttermale von 12 entfernt weil verdächtig.

Wenn die innere Botschaft der Seele nicht gehört wird, kann es passieren, dass es dann
über den Körper in Form von geschwächter Abwehr und Ähnlichem zum Ausdruck kommen
kann.

Und wenn dem mal so wäre - ich weiss nicht - ob er dann so an deiner Seite wäre - wie
du bisher - ob da für ihn ein "durch dick und dünn" auch gilt.

Er hat materielle Vorteile durch dich - die ihm sehr wichig sind - kann das Haus vllt. nur
abbezahlen, weil du vieles andere sorgst. Wie ist es wenn du gehst - und das Haus zur
Sprache bringt - du bist ja mit eingetragen.

Wenn Geld ins Spiel kommt - fallen bei vielen ganz schnell die Masken. Da bekommt man
dann auch recht schnell den wahren Durchblick.
 
Wenn Geld ins Spiel kommt - fallen bei vielen ganz schnell die Masken. Da bekommt man
dann auch recht schnell den wahren Durchblick

Da kann ich Urania nur zu 100% recht geben.
Mein Ehemann Nr. 3 hatte starke Ähnlichkeit mit den Eigenschaften,die skyline so beschreibt,......als ich den Geldhahn abdrehte,wurde er gewalttätig .
Ich verdanke mein Leben,meinen sehr langen Fingernägeln,.........
Danach dauerte die Scheidung nicht mehr lange,da ich brutal vor Augen geführt bekam,worum es ihm wirklich ging,........

LG Degna
 
Da kann ich Urania nur zu 100% recht geben.
Mein Ehemann Nr. 3 hatte starke Ähnlichkeit mit den Eigenschaften,die skyline so beschreibt,......als ich den Geldhahn abdrehte,wurde er gewalttätig .
Ich verdanke mein Leben,meinen sehr langen Fingernägeln,.........
Danach dauerte die Scheidung nicht mehr lange,da ich brutal vor Augen geführt bekam,worum es ihm wirklich ging,........

LG Degna

Das ist wirklich tragisch sowas und bleibt dann auch häufig im Gefühl sehr lange hängen.

Männer sind da viel mehr auf die Wahrnehmung und Durchsetzung ihrer eigenen persönlichen
Interessen getrimmt. Und wir Frauen immer eher auf Verständnis und ein sich zurücknehmen.

Und alles genährt von der Hoffnungsmöhre - vor der Nase des grauen Tieres.....das wir Frauen
glauben, wir könnten den Mann ändern. In dem Glauben werden wir allerdings dann auch
gerne von ihnen bestätigt - während sie untendrunter weiter machen wie bisher.

Dabei ist die Veränderung, die erfolgt meist genau umgekehrt. Und die Frau ist die, die
eher völlig zu verschwinden droht - wenn da nicht mal das Schicksal Erfüllungsgehilfe
und Einhaltegebieter spielt und dazwischen funkt.

Natürlich gehören da -wie immer - auch zwei dazu - die das Spiel so spielen und auf-
recht erhalten.

LG
 
Werbung:
Weil es sich, so runter gebrochen auf ein paar Zeilen echt schäbig liest, aber es ja auch schöne Dinge in diesen 23 Jahren gab. Die mir zwar irgendwie gerade entfallen sind, aber es war nicht alles nur schlecht. Und auch ich meinen Anteil an dieser Geschichte trage, also warum er jetzt so entsetzt reagiert hat.
LG Sky

Ganz und gar nicht schäbig. Zumal du auch erwähnt hast, dass es eben deine Sicht der Dinge ist. Vielleicht würde es dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen, auch deinen Teil der Geschichte (Reaktion auf sein Entsetzen) völlig unverblümt, offen und ehrlich nieder zu schreiben. Natürlich nicht öffentlich im Forum, sondern rein für dich.
Eventuell ermöglicht dir diese Art der Auseinandersetzung wieder einen anderen Blickpunkt, umso sein Verhalten besser interpretieren zu können.
 
Zurück
Oben