Bleiben oder gehen...

Werbung:
Meine Güte - liebe Sky :umarmen:

Ach Mensch, jetzt wird doch eine Anklageschrift draus. K
Ich sehe und lese hier nirgends eine Anklageschrift - nur eine Aufzählung von erlebten Ereig-
nissen - die auch nach Fakten klingen. Und sicher auch niemandem, der in Bezieihung ist
und war - fremd vorkommt. Schon alleine dass du dich schon immer fast entschtuldigst für
deine Darstellung aus deiner Sicht und auch betonst - dass es einseitig ist und deine pers.
Sicht ist, lässt schon erkennen - dass du dich in dem Ganzen trotz aller Emotionen auch immer
noch um Gerechtigkeit bemühst.

Ich sehe und lese hier nur einen sehr gefühlvollen, grosszügigen und sehr herzlichen Menschen
mit sehr viel Tiefe, Gerechtigkeitsempfinden, Ethik und Anstand und ganz viel herzlichem Inhalt
und Seele.
Vor ein paar Wochen brachte er mal ein paar Möhren mit, ganz von allein und einfach nur so, für mein Pferd! Und haltet mich für bekloppt, genau DAS ist was so sehr an meinem Herzen rührt. Warum ich hier sitze und hadere. 99 cent, die mir das Herz aufgehen lassen, ein Geschenk das nicht hätte schöner sein können. Weil es so für alles steht. Ein paar Möhren. Wäre ein hübscher Buchtitel, findet ihr nicht?

Ich halte dich nicht für bekloppt - ganz im Gegenteil - einem Menschen, dem bei sowas das
Herz aufgehen kann.....der ist innerlich reich und gesegnet. Und als Buchtitel fände ich es
Spitze - und es würde sicher ein Bestseller - weil es mitten in die Herzen Vieler treffen würde,
denen es haargenauso geht - wie dir. Viele sich in deiner Geschichte wieder erkennen würden.:)

Ich habe mich seit dem komplett finanziell aus allen familiären Verpflichtungen rausgezogen. Ich gehe nicht mehr einkaufen, koche nicht mehr, mache zu Hause nur noch das Nötigste. Bin in den Streik getreten. Ich arbeite um mein Pferd zu versorgen. Kümmere mich nur noch um meine persönlichen Belange. Was für ein Theater als er das erste Mal einkaufen gehen musste weil ich es einfach nicht tat. Meine Güte. Mittlerweile ist das selbstverständlich geworden, er fragt mich manchmal, was wir noch brauchen.

Das ist etwas - was sicher auch Viele wiedererkennen - und da hast du für dich auch einen guten
Schritt getan - und auch ihm einen sehr grossen Gefallen getan - ihm es nicht mehr allzu bequem
zu machen - und wie schnell das Früchte trägt und das Murren aufhört - ist ja doch erstaunlich.;)
 
Du hast vollkommen Recht, liebe @Tugendengel. Ich denke auch, dass der berufliche Ansatz der vornehmlich wichtigste für mich ist. Mich freischwimmen kann von Erwartungen die ich an ihn habe, die er nicht erfüllen kann/will - weil er andere Erwartungen von mir erfüllt haben will, um selbst glücklich zu sein.
Hier sind wir beim Thema Rollenverteilung und auch ganz am Anfang unserer Beziehung. Er hatte das verloren was ihm am wichtigsten war - eine heile Familie. Ich weiß noch sehr genau, wir waren gerade eine Woche zusammen, er erzählte mir wie schön er es fand, als er mich anrief und ich gerade mit meinen beiden Jungs Plätzchen gebacken habe.. Diese heimelige Stimmung, die das für ihn verströmt haben muss - das ist genau das, was er gesucht hat. Was ihn angezogen hat. Das volle Klischee. Ich hätte weglaufen sollen - so schnell und so weit wie möglich.
Fast 20 Jahre später war ein guter Bekannter von ihm bei uns zu Besuch. Dieser schwärmte von seiner Frau, wie fleißig sie doch sei, sich um das Haus kümmere, um ihre kranke Mutter, nebenbei arbeiten ginge und ihm seine Brote morgens schmiere. Und kein eigenes Hobby habe, darin so vollkommen aufginge. Er tat das ganz lieb. Tja, und meiner klopfte ihm lachend auf die Schulter und meint zu ihm, DU hast wohl alles richtig gemacht. Mir fiel die Kinnlade auf den Teppich. Später verstand er gar nicht, weshalb ich mich aufregen würde, das wäre doch nur ein Spaaaass gewesen. Ich Spassbremse ich. Mich hatte das sehr getroffen. Bis heute, denn ich habe es ja nicht vergessen.
Er hätte gerne eine Frau die in der Familie aufgeht, sich selbst versorgt - weil kosten soll es natürlich nichts, zumindest nichts, was er nicht auch als sinnvoll erachtet, und gut aussehen soll sie bitte auch. Und so war es ja auch viele Jahre.
Als unsere Tochter dreijährig in den Kindergarten kam, nannte er mich Rabenmutter. Er wollte das nicht. Weiß er natürlich nichts mehr von. Ich habe es trotzdem getan. Meine Güte was wäre denn dann jetzt? Dann wäre ich über 20 Jahre nicht mehr arbeiten gegangen und hätte GAR NICHTS. Nicht mal einen Job im Callcenter.
Was muss ich für ein Alptraum für ihn geworden sein. Und ich bin es auch selbst schuld. Viele Jahre habe ich seine Erwartungen erfüllt. Bin arbeiten gegangen, habe die Kinder versorgt und hatte ansonsten NICHTS. Er ist 3-4 die Woche zum Sport, einschließlich am Wochenende wenn irgendwelche Kurse waren. Ich habe 2 mal täglich gekocht, einmal für uns Mittags und kam er Abends spät vom Training bin ICH aufgesprungen, habe gefragt ob er noch Hunger habe und habe ihm was gemacht.. Egal ob der Film bereits zu Ende war, den ich gerade schaute. Das habe ich in genau der gleichen Sekunde eingestellt, als ich das erste Mal vom Pferd spät abends nach Hause kam, er sich in der Küche ein Brot schmierte, mich allerdings noch nicht mal gefragt hat, ob ich denn schon gegessen hätte. War ich undankbar? Denn schließlich hatte er sich großzügig eine Frau mit 2 Kindern ans Bein gebunden. Kann er da nicht eine gewisse Dankbarkeit und einen Ausgleich erwarten? Nein, er selbst hatte das nicht gesagt. Irgendwann mal, in einem späteren Streit, formulierte er es anders. Was ich ihm denn vorwerfen würde, schließlich hätte er es allein deutlich einfacher gehabt. Finanziell und so.. Das wäre doch der Beweis das er mich liebte. Das er mich überhaupt wollte. Könnte man so sehen, kann ich aber nicht. Weil ich bescheuert bin?? Er verdreht Ursache und Wirkung. Für ihn ist das Pferd die Ursache allen Übels. Ab da war - für ihn - Schmalhans Küchenmeister angesagt. Umgedreht wird aber für mich ein Schuh daraus.
Ich hatte noch keine Pferd, und war trotzdem für mich selbst und die Kinder (finanziell) zuständig. Mein LG zahlte kein Haushaltsgeld, er zahlte ja das Haus ab. Für alles andere war ich zuständig. Da hatten wir natürlich, vor dem Hauskauf drüber gesprochen. Das er nicht alles allein schaffen würde. Das war für mich auch so in Ordnung. Den Kindergartenplatz für meine Tochter musste ich übrigens selbst bezahlen, denn ICH wollte ja, das sie dort hingeht. Ich wollte ja auch arbeiten gehen.
Ach Mensch, jetzt wird doch eine Anklageschrift draus. Könnt ihr Euch vorstellen wie das in einem Gespräch funktionieren soll? Er wird mir ebenfalls Dinge von Anno Tuck vorwerfen, wahrscheinlich ja auch zu Recht, von denen ich nichts mehr weiß, oder wissen will. Die ich anders abgespeichert habe als er.. Es ist so schwierig. Alles auf Null zu setzen, Reset zu machen und noch mal von vorne zu beginnen. Ohne auf olle Kamellen einzugehen. Zumal ich sehr davon überzeugt bin, dass ich seine Erwartungen nicht erfüllen kann. Nämlich das Pferd abzugeben. Denn das ist jetzt - so ohne Rente - natürlich eine finanzielle Belastung. Ich habe mich seit dem komplett finanziell aus allen familiären Verpflichtungen rausgezogen. Ich gehe nicht mehr einkaufen, koche nicht mehr, mache zu Hause nur noch das Nötigste. Bin in den Streik getreten. Ich arbeite um mein Pferd zu versorgen. Kümmere mich nur noch um meine persönlichen Belange. Was für ein Theater als er das erste Mal einkaufen gehen musste weil ich es einfach nicht tat. Meine Güte. Mittlerweile ist das selbstverständlich geworden, er fragt mich manchmal, was wir noch brauchen. Vor ein paar Wochen brachte er mal ein paar Möhren mit, ganz von allein und einfach nur so, für mein Pferd! Und haltet mich für bekloppt, genau DAS ist was so sehr an meinem Herzen rührt. Warum ich hier sitze und hadere. 99 cent, die mir das Herz aufgehen lassen, ein Geschenk das nicht hätte schöner sein können. Weil es so für alles steht. Ein paar Möhren. Wäre ein hübscher Buchtitel, findet ihr nicht?
LG Sky
Kommt einem Dammbruch gleich: Die ganze Wut, der Frust, diese Ungeheuerlichkeit bricht sich endlich in Worten Bahn. Schreiben ist immer ein guter Seelentröster, ein innerer Therapeut.
Ich habe nach 10 Jahren "Ehe", incl. Hausmatka spielen, die Reissleine gezogen. Diese Lebensruine samt Mann stehen lassen, und mir mit 3 Kindern ein neues Lebenshaus gebaut. War anstrengend , oft frustrierend, traurig, das ganze Repertoire eben. Aber so manches Mal, und das schon ziemlich oft, Erleichterung, daß ich in der Lage bin, mir meinen Frieden bewahrt zu haben. Meine Würde und meinen Stolz als Frau zurückgeholt habe. Das Wissen, es zu können, zu meistern, hat mich stark gemacht.
Vielleicht ist das bei Dir gerade, alte, poröse Mauern einreissen und sehen, es lässt sich nicht mehr aufbauen. Die Ruine. Kann man so stehenlassen...
Und was neues, eigenes bauen.(y)
 
Und für all diejenigen, die jetzt denken, ach Gott es ist doch nur ein Pferd, schaff es ab und alles ist doch in Ordnung.. Es gibt einen schönen Text der vielleicht Ansatzweise deutlich macht, was ein Pferd für einen wahren Pferdemenschen wirklich bedeutet:

"Nur ein Pferd"
Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "Wach auf, es ist nur ein Pferd!" oder "Das ist aber viel Geld für „nur ein Pferd". Sie verstehen nicht warum man diese Wege zurück legt, soviel Zeit investiert oder die Kosten, die „nur ein Pferd" mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Pferd". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd" dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke brachte, den Tag zu überstehen. Falls du auch denkst es ist "nur ein Pferd" dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen". Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt. "Nur ein Pferd" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. "Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken. Deswegen ist es für mich und Menschen wie ich es bin eben nicht "nur ein Pferd", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft , geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur ein Pferd" zeigt, was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als „nur eine Frau“ .

LG Sky

Es war/ ist "nur" ein Pferd, das dich am Leben nicht hat verzweifeln lassen - und dir dein
Liebesvermögen erhalten hast - dein Herz nicht hat verbittert verkrusten lassen.

Es ist so oft "nur" ein Hund - der einen alten Menschen, der seinen Partner verloren hat, ins
Leben zurückholt - es ist "nur" ein Hund - der einen blinden Menschen durch das Leben führt
es ist "nur" ein Tier, das einem behinderten Kind aus seinen Traumata heraushilft und durch
seine Anwesenheit beruhigt.

Wo vorher "nur" ein Mensch einen Riesen-Schaden angerichtet hat.

Für mich sind Pferde, Hunde, Katzen und alle anderen Haustiere echte wahrhaftige
Seelengefährten.....die sehr mit uns verbunden sind und uns sehr zugetan sind und
uns bedingungslose Liebe beibringen oder erfahrbar machen können....was der
"nur Mensch" oft gar nicht kann ... und Tiere sind es auch, die in den eisigsten
Zeiten des Lebens mit uns durchhalten und uns nahe und treu bleiben...ein Blick
in ihre Seelen-Augen genügt .....:)

33nqaj4mbbc.jpg
 
Meine Güte - liebe Sky :umarmen:


Ich sehe und lese hier nirgends eine Anklageschrift - nur eine Aufzählung von erlebten Ereig-
nissen - die auch nach Fakten klingen. Und sicher auch niemandem, der in Bezieihung ist
und war - fremd vorkommt. Schon alleine dass du dich schon immer fast entschtuldigst für
deine Darstellung aus deiner Sicht und auch betonst - dass es einseitig ist und deine pers.
Sicht ist, lässt schon erkennen - dass du dich in dem Ganzen trotz aller Emotionen auch immer
noch um Gerechtigkeit bemühst.

Ich sehe und lese hier nur einen sehr gefühlvollen, grosszügigen und sehr herzlichen Menschen
mit sehr viel Tiefe, Gerechtigkeitsempfinden, Ethik und Anstand und ganz viel herzlichem Inhalt
und Seele.


Ich halte dich nicht für bekloppt - ganz im Gegenteil - einem Menschen, dem bei sowas das
Herz aufgehen kann.....der ist innerlich reich und gesegnet. Und als Buchtitel fände ich es
Spitze - und es würde sicher ein Bestseller - weil es mitten in die Herzen Vieler treffen würde,
denen es haargenauso geht - wie dir. Viele sich in deiner Geschichte wieder erkennen würden.:)



Das ist etwas - was sicher auch Viele wiedererkennen - und da hast du für dich auch einen guten
Schritt getan - und auch ihm einen sehr grossen Gefallen getan - ihm es nicht mehr allzu bequem
zu machen - und wie schnell das Früchte trägt und das Murren aufhört - ist ja doch erstaunlich.;)

Deine Worte sind sehr freundlich Urania und machen mich verlegen weil ich mich da nicht wirklich wiederfinden kann. Ich bin kein Gutmensch. Ich bin rachsüchtig, Du möchtest nicht meine Gedanken wissen die ich in meiner Wut habe und für die ich mich dann schnell gedanklich wieder entschuldige, damit im wahren Leben nicht was "angestossen" wird, bin nachtragend, kleinlich, oft ungerecht, kann mich wirklich schlecht entschuldigen auch wenn ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Neige dazu dramatisch zu sein, natürlich nur dann wenn es um meine eigenen Belange geht. Riskiere eine dicke Lippe obwohl ein Hasenherz dahinter steckt und mein Herz zu oft auf der Zunge ohne die Folgen zu bedenken. Ich schreibe mich hier ja mal wieder um Kopf um Kragen vermutlich. Ich bewundere immer Euch, die sich so liebevoll ausdrücken können, so in sich ruhend und klar mit fast allem sind, mit leisen Worten. Ach ich bin so nicht. Laut, polterig, ungeschickt, gemein, hässlich, raffgierig weil ich alles haben aber anscheinend nichts dafür geben will, habe keine tollen Talente oder Ausbildung, dafür jede Menge Altlasten.. das sind so Dinge die mir zu mir einfallen. Ach ja und faul, jammere zwar, aber bekomme den Hintern nicht hoch zu ändern, was mich stört. Als täte es sich von allein. Ziemlich magere Ausbeute nach fast 52 Jahren. Aber Humor habe ich. Ich kann über mich selbst lachen. Das können tatsächlich nicht viele.
LG Sky
 
Deine Worte sind sehr freundlich Urania und machen mich verlegen weil ich mich da nicht wirklich wiederfinden kann. Ich bin kein Gutmensch. Ich bin rachsüchtig, Du möchtest nicht meine Gedanken wissen die ich in meiner Wut habe und für die ich mich dann schnell gedanklich wieder entschuldige, damit im wahren Leben nicht was "angestossen" wird, bin nachtragend, kleinlich, oft ungerecht, kann mich wirklich schlecht entschuldigen auch wenn ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Neige dazu dramatisch zu sein, natürlich nur dann wenn es um meine eigenen Belange geht. Riskiere eine dicke Lippe obwohl ein Hasenherz dahinter steckt und mein Herz zu oft auf der Zunge ohne die Folgen zu bedenken. Ich schreibe mich hier ja mal wieder um Kopf um Kragen vermutlich. Ich bewundere immer Euch, die sich so liebevoll ausdrücken können, so in sich ruhend und klar mit fast allem sind, mit leisen Worten. Ach ich bin so nicht. Laut, polterig, ungeschickt, gemein, hässlich, raffgierig weil ich alles haben aber anscheinend nichts dafür geben will, habe keine tollen Talente oder Ausbildung, dafür jede Menge Altlasten.. das sind so Dinge die mir zu mir einfallen. Ach ja und faul, jammere zwar, aber bekomme den Hintern nicht hoch zu ändern, was mich stört. Als täte es sich von allein. Ziemlich magere Ausbeute nach fast 52 Jahren. Aber Humor habe ich. Ich kann über mich selbst lachen. Das können tatsächlich nicht viele.
LG Sky

Das alles klingt für mich rein nur nach einem grundehrlichen sehr klarem Menschen, der
auch sehr klar mit "sich selbst ins Gericht geht" - sich seiner Motive und aller Gefühle sehr
bewusst ist - nichts verdrängt - und dabei erkennt...nur so zu einem klaren Urteil kommen
kann - weil es sind immer alle Facettene der Gefühle da - wer nein sagt - lügt für mich.

Ich bewundere immer Euch, die sich so liebevoll ausdrücken können, so in sich ruhend und klar mit fast allem sind, mit leisen Worten
He he....hier ist ein Forum - wo die lauten Töne auch fix zu einer Sperrung führen können :D

Deine Beschreibung von deiner "dunklen Seite" passt hundert pro auch auf mich. Aber du
vergisst - bevor man hier schreibt, hat man die Möglichkeit sich runterzukühlen....ist ja
keine reale spontane Begegnung....man raucht sich eine ....trinkt ein Käffchen....kürzt
sich die Krallen/Nägel und dann ...schreibt man.....;)
 
Deine Worte sind sehr freundlich Urania und machen mich verlegen weil ich mich da nicht wirklich wiederfinden kann. Ich bin kein Gutmensch. Ich bin rachsüchtig, Du möchtest nicht meine Gedanken wissen die ich in meiner Wut habe und für die ich mich dann schnell gedanklich wieder entschuldige, damit im wahren Leben nicht was "angestossen" wird, bin nachtragend, kleinlich, oft ungerecht, kann mich wirklich schlecht entschuldigen auch wenn ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Neige dazu dramatisch zu sein, natürlich nur dann wenn es um meine eigenen Belange geht. Riskiere eine dicke Lippe obwohl ein Hasenherz dahinter steckt und mein Herz zu oft auf der Zunge ohne die Folgen zu bedenken. Ich schreibe mich hier ja mal wieder um Kopf um Kragen vermutlich. Ich bewundere immer Euch, die sich so liebevoll ausdrücken können, so in sich ruhend und klar mit fast allem sind, mit leisen Worten. Ach ich bin so nicht. Laut, polterig, ungeschickt, gemein, hässlich, raffgierig weil ich alles haben aber anscheinend nichts dafür geben will, habe keine tollen Talente oder Ausbildung, dafür jede Menge Altlasten.. das sind so Dinge die mir zu mir einfallen. Ach ja und faul, jammere zwar, aber bekomme den Hintern nicht hoch zu ändern, was mich stört. Als täte es sich von allein. Ziemlich magere Ausbeute nach fast 52 Jahren. Aber Humor habe ich. Ich kann über mich selbst lachen. Das können tatsächlich nicht viele.
LG Sky
Dazu fiel mir spontan ein: "Ein ganzer Kerl. Dank Chappi"
lol4.gif

Kennze die Werbung noch, ausse siepziga?
Aber: sei doch froh, daß Du so gut reflektieren kannst, das können auch nicht alle. Keine Selbstbeweihräucherung, sondern immer wieder Zweifel und Unsicherheit. Aber dazu grosse Klappe. Passt. Ein ganzer Mensch.
gi63.gif
 
Dazu fiel mir spontan ein: "Ein ganzer Kerl. Dank Chappi"
lol4.gif

Kennze die Werbung noch, ausse siepziga?
Aber: sei doch froh, daß Du so gut reflektieren kannst, das können auch nicht alle. Keine Selbstbeweihräucherung, sondern immer wieder Zweifel und Unsicherheit. Aber dazu grosse Klappe. Passt. Ein ganzer Mensch.
gi63.gif

Mich würde hier auch mal interessieren - wie die eigene Selbstdarstellung und -Beschreibung
des hier involvierten "ganzen Kerls dank Chappi" lauten und ausfallen würde.....:whistle:

Sicher völlig anders :D
 
Werbung:
Deine Worte sind sehr freundlich Urania und machen mich verlegen weil ich mich da nicht wirklich wiederfinden kann. Ich bin kein Gutmensch. Ich bin rachsüchtig, Du möchtest nicht meine Gedanken wissen die ich in meiner Wut habe und für die ich mich dann schnell gedanklich wieder entschuldige, damit im wahren Leben nicht was "angestossen" wird, bin nachtragend, kleinlich, oft ungerecht, kann mich wirklich schlecht entschuldigen auch wenn ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Neige dazu dramatisch zu sein, natürlich nur dann wenn es um meine eigenen Belange geht. Riskiere eine dicke Lippe obwohl ein Hasenherz dahinter steckt und mein Herz zu oft auf der Zunge ohne die Folgen zu bedenken. Ich schreibe mich hier ja mal wieder um Kopf um Kragen vermutlich. Ich bewundere immer Euch, die sich so liebevoll ausdrücken können, so in sich ruhend und klar mit fast allem sind, mit leisen Worten. Ach ich bin so nicht. Laut, polterig, ungeschickt, gemein, hässlich, raffgierig weil ich alles haben aber anscheinend nichts dafür geben will, habe keine tollen Talente oder Ausbildung, dafür jede Menge Altlasten.. das sind so Dinge die mir zu mir einfallen. Ach ja und faul, jammere zwar, aber bekomme den Hintern nicht hoch zu ändern, was mich stört. Als täte es sich von allein. Ziemlich magere Ausbeute nach fast 52 Jahren. Aber Humor habe ich. Ich kann über mich selbst lachen. Das können tatsächlich nicht viele.
LG Sky
Hey @Skyline , für Dich: "Habe gelesen, dass Frauen auf mysteriöse Typen stehen.
Habe jetzt eine Nebelmaschine unterm Bett."
lol6.gif
 
Zurück
Oben