9er: wie geht es bei uns weiter?

Denn auch hier liegen die Eulen auf dem Haus 5. Optisch wirkt es zwar, als ob sie an vierter Stelle wären, aber da Adler das Herz als erste Karte ausgelegt hat, beginnt die Abfolge (das Zählen) anders..

Stimmt - du hast völlig Recht - ich habe es im Nachhinein als Antwort
an Tugenengel von der ersten Stelle an gezählt -
Originallegung Adler
20.jpg
10.jpg
21.jpg

12.jpg
24.jpg
33.jpg

01.jpg
15.jpg
22.jpg


Eulen PLATZ 4 (!!!) - oder etwa nicht ?


Aber in meinem Beitrag und Antwort an Kerstin war das nicht der
Fall - da hatte ich nur HK Haus genannt, auf der die Eulen liegen bei
Adler und nicht ausdrücklich die 4. Position als Karte.

Etwas anders ist es dann mit Park auf HK Reiter - öffentliches Gerede
irgendwo wegen Herzensangelegenheiten - da an Herz angrenzend
und die Eulen darunter - auf HK Haus - also ins Haus getragen und
zuhause darüber weiterreden.

Kerstin hatte mich ja auch so schon verstanden - zwischen uns
war es ja bereits geklärt - bevor es sich weiter fortsetzte.

Aber danke - für das Auflösen meines blinden Flecks in meinem
Nachfolgebeitrag an Tugendengel

LG
 
Werbung:
Ich persönlich bin aber generell nicht so der Fan vom Errechnen div. versteckter und verdeckter Karten bei kleineren Legungen und versuche es einfach zu halten.. aber wie hier schon erwähnt wurde, jeder macht es anders und ich vermute DIE korrekte Deutungsweise wird es kaum geben.. :)

Das sehe ich auch genauso - auch was die verdeckten Karten angeht - das
ist und wird auch nicht "Meins" - und ich habe es auch - was die bisherigen
Ergebnisse und die bisherigen Feedbacks dazu von den jeweiligen TEs
anging - nie vermisst.
 
Liebe @Urania02!

Es wäre nett gewesen - du hättest die Beiträge richtig und auch im Zusammen-
hang gelesen. Statt nur mittendrin einzusteigen - und es auch jetzt auch mit
deiner 2. Antwort an mich nicht mal getan zu haben.

Kerstin hatte sich in ihrer Deutung auf die Original-Legung von Adler bezogen,
in dem die Vögel auf Platz 4 lagen. Und genau dieser Legung galt mein Beitrag
und meine Beschreibung - der/die an Kerstin persönlich gerichtet war.

Da hatte ich Dich in der Tat offenbar missverstanden, zumal auch @flimm es allem Anschein nach wohl anders verstanden haben dürfte, die Dir ebenfalls in ihrem hiesigen Beitrag Nr. 23 schrieb:

wieso liegen die voegel auf 4?
auch ohne umlegen liegen sie auf HP 5

nur der verstaendnishalber

Es ist gut, dass Du das Missverständnis nun mit Deiner ergänzenden Erklärung aufgeklärt und ausgeräumt hast. Jetzt verstehe ich Dich besser, weshalb ich mich dafür, dass ich Dich zuvor nicht richtig verstanden habe, bei Dir nur in aller Form entschuldigen kann und möchte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zwischen uns auch noch ein zweites Missverständnis hier im Raume steht, welches ich ebenfalls gerne klären würde:

Und wenn du nicht in meiner Übungsphase hier als Neuling auf dem
Forum ständig mich korrigierend auf die "richtige" Legereihenfolge
hingewiesen hättest und mein Blatt umgelegt hättest, wäre ich sicher
selbst von allein nicht auf die Idee gekommen.

Auch von Flimm habe ich in Threads schon gesehen, dass sie das
liegende Blatt in der Reihenfolge sichtbar umgelegt und auf dem
dem Thread eingestellt hat.

Liebe @Urania02: Es gibt in der Tat keine “richtige“ oder “falsche“ Legereihenfolge. Jeder Kartendeuter kann seine Karten genau in der Reihenfolge auslegen, wie er es für sich selbst als stimmig erachtet, sei es in der Reihenfolge 1, 2, 3, 4, 5, 6, usw., oder in der Reihenfolge 2, 3, 4, 5 ,1, 6, usw., oder auch in einer gänzlich anderen Legereihenfolge.

Entsprechend kann jeder Fragesteller sein Kartenblatt hier im Forum optisch selbstverständlich auch so einstellen, wie er es möchte. Auch ist es selbstverständlich kein Muss, dass ein vom Fragesteller eingestelltes Kartenblatt entsprechend seiner Ziehungsreihenfolge umgestellt werden “muss“.

Die seinerzeitigen, von Dir angesprochenen Umstellungen der einzelnen Kartenblätter erfolgten vor einem ganz konkreten Hintergrund, der an dieser Stelle allem Anschein nach ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein scheint, weshalb ich diesen Hintergrund für die seinerzeitigen Umstellungen noch einmal kurz schildern möchte:

Liebe @Urania02: Ich bin mir absolut sicher, dass Du Dich noch daran erinnern kannst, dass seinerzeit den hiesigen Kartenneulingen, die zwar Fragen hatten, aber nicht über eigene Lenormandkarten verfügten, wiederholt von einigen Mitgliedern hier - u. a. auch von Dir - folgender Internetlink empfohlen wurde:

http://www.madame-lenormand.de/9er-legung-liebe/

Unter dem dortigen Link konnten die Fragesteller, die selbst keine Lenormandkarten besaßen, online 9 Karten auf ihre Frage ziehen, die anschließend hier im Forum als Kartenbild eingestellt wurden.

Wie Du Dich sicherlich auch noch erinnern kannst, liebe @Urania02, wurden die seinerzeit online gezogenen 9 Karten vielfach “nur“ als Kartenblatt hier eingestellt, ohne das zugleich die auf jener internetseite verwendete Legereihenfolge auch hier im Forum mit angegeben wurde.

Aus diesem tatsächlichen Umstand resultierten sodann immer wieder insofern Missverständnisse, als einige Kartendeuter - eben weil die auf jener Internetseite verwendete andere Legereihenfolge hier im Forum häufig nicht mit angegeben wurde - irrtümlicherweise stattdessen von der in diesem Forum durchaus gängigen Legeweise 1, 2, 3, 4, 5, 6, usw. ausgegangen sind.

Diese vielfach irrtümlich angenommene Legereihenfolge führte dann wiederum dazu, dass es zu einer irrtümlichen Häuserzuordnung kam, was sich im Rahmen einer Deutung schon erheblich auswirken kann.

Seinerzeit hatte ich deshalb immer wieder “nur“ auf die auf jener Internetseite - im Vergleich zur hier üblichen Legeweise - dort andersartige Legereihenfolge ausdrücklich hingewiesen, damit diejenigen hiesigen Kartendeuter, die für ihre Deutung die Häuserplätze mit einbeziehen, über die Häuserplätze in jener Onlinelegung korrekt informiert sind.

Vor diesem seinerzeitigen Hintergrund der nicht selten zu Missverständnissen bei der Häuserdeutung führenden Onlinelegungen kam es sodann in weiterer Folge auch immer häufiger zu entsprechenden Umlegungen der Kartenblätter im hiesigen Forum.

Dies heißt jedoch nicht, dass solche Umlegungen zwingend erforderlich gewesen wären.

Zur Vermeidung von Missverständnissen bei der Häuserdeutung wäre es dann allerdings sinnvoll gewesen, die auf jener Internetseite andersartige Legereihenfolge auch hier im Forum mit anzugeben. Dies ist jedoch vielfach leider nicht erfolgt - deshalb meine mehrfachen seinerzeitigen Hinweise.

Keinesfalls wollte ich hier irgendeinem Kartendeuter irgendeine Legeweise “vorschreiben“. Dies stünde mir auch überhaupt nicht zu.

Liebe @Urania02, ich hoffe wir konnten unsere Missverständnisse damit endgültig bereinigen. :umarmen:.

Alles Liebe,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Urania02, ich hoffe wir konnten unsere Missverständnisse damit endgültig bereinigen. :umarmen:.

Absolut und vielen Dank liebe @Tugendengel :umarmen:

Da ist ganz offensichtlich damals unter meinem Neulings-Druck und meinem
eigene Fehler vermeiden wollen, wohl etwas in mir nicht richtig abge-
speichert worden.
Aber gut, dass das jetzt hier mal zur Sprache gebracht und geklärt werden
konnte - du und wir das hier auch mal so genau durchsprechen konnten.

Vllt. ist es auch nicht "von Ungefähr" und kein Zufall - dass es hier unter
diesem Thread von Adler aufkam - ein etwas schon länger Vorhandenes
zur Sprache gebracht wurde ......und geklärt werden konnte.

Auch bei ihm gab es Unklarheiten - und vllt. dann jetzt doch auch noch
eine Chance zur Lösung....wenn man mal drüber spricht - wer weiss ...? ;)
 
Ab dem 5 Platz wird nicht weiter gezählt.

Diese ganze Zählerei.....im Moment sehne ich mich ehrlich gesagt
nach meinen ollen Kipperkarten und meiner erlernten Art, zu legen zurück -
legen drauf schaun -Intuition fliessen lassen und gut ist.

Zählen, Zahlen und rechnen, nachrechnen - ist nicht Meins - da
kommt mir keine Intution mehr hoch.

Bei uns reisst auch gerade ein heftiger Sturm alles von den um-
liegenden hochliegenden Balkonen und schickt es durch die Nach-
barschaft .....ich hab jetzt auch für nix mehr den Kopf......sorry....
 
Werbung:
Diese ganze Zählerei.....im Moment sehne ich mich ehrlich gesagt
nach meinen ollen Kipperkarten und meiner erlernten Art, zu legen zurück -
legen drauf schaun -Intuition fliessen lassen und gut ist.

Zählen, Zahlen und rechnen, nachrechnen - ist nicht Meins - da
kommt mir keine Intution mehr hoch.

Bei uns reisst auch gerade ein heftiger Sturm alles von den um-
liegenden hochliegenden Balkonen und schickt es durch die Nach-
barschaft .....ich hab jetzt auch für nix mehr den Kopf......sorry....
Ja ich ich gebe auch auf! Ich habe ja meine Legesystem bei der 9ner Legung und das werde ich auch weiterhin benutzen. Wie schon gesagt wurde, es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder macht es so, wie es für Ihn logisch erscheint!
 
Zurück
Oben