Bleiben oder gehen...

Ich danke Dir, liebe Blumenfreundin. Auch Du hast es sehr gut getroffen, es kann nicht bleiben wie es ist. Ich sehe das so, er nicht. Er will mich (noch) haben, aber nur mit doppeltem Boden und Netz. Wie schon seit über 20 Jahren. Dafür gab es natürlich immer "gute" Gründe, die ich akzeptiert habe, aber nicht verziehen. Und nun kann ich die Augen nicht mehr verschließen vor der Wahrheit, meine Wahrheit natürlich, nicht seine. Puuuh, fällt mir echt schwer darüber emotionslos zu schreiben, die richtigen Wort zu finden ohne eine Anklageschrift zu verfassen..
LG Sky
Liebe @Skyline, eine ganz kurze, einfache Frage: Ist bei dir und bei ihm noch Liebe im Spiel? Kannst du von dir sagen, dass du ihn noch liebst?
 
Werbung:
Hallo Sky,

Für mich braucht es immer etwas - bis dein Blatt "sich mir öffnet" - da kommt mir oft erst
auf den 2 Blick etwas.

In keinem Blatt taucht ihr beide auf - auch keine Gefühlskarten. Für mich sieht das Ganze
erhlichg gesagt wie tot gelebt aus - wo nur noch eine leere Hülle ohne Inhalt aufrecht-
erhalten wird, unter deren Oberfläche sich nichts mehr abspielt, was man noch Beziehung
nennen könnte.

Eine Beziehung wird von 2 Menschen gemacht - und wenn einer nicht mitmacht - dann hat
es keine Chance und Zukunft. Man kann den Anderen nicht verändern und man kann auch
mit niemandem etwas klären - der es nicht will und sein eigenes Verhalten für absolut richtig
befindet - auch wenn er mitbekommt, dass es verletzend für den Partner ist.

In der ersten Legung liegt der Fuchs als letzte Eckkarte auf der HK Blumen - es ist damit zu
sehen, dass in euren Kontakten miteinander nicht mehr sehr viel Ehrlichkeit mitschwingt-
du das auch weisst.

Bleibst du - dann wirst du dich weiterhin in der Falschheit und des Selbstbetruges verwur-
zeln - mit dem Baum - und dein Körper wird die Zeche zahlen mit deinem schlechter wer-
denden Gesundheitszustand. Du willst aus deiner Haut heraus. Und auch aus deiner Be-
ziehung, die du als verlogen empfindest und als einen schönen Schein, der nur noch
nach aussen stattfindet - aber innendrin völlig anders ist.

Für mich ist und bleibt das erste Bild in sich statisch und ohne wirkliche Bewegung - es
versickern alle Bemühungen über Kontakt in der Unwahrheit mit dem Fuchs, auf dem
nur schwer etwas Neues aufzubauen ist.

Das zweite Blatt hat die Veränderung und Bewegung mit drin - durch die Störche und
hat Gesundheit /Baum und Neuverwurzelung zum Anfangsthema.

Du hast in der Beziehung anscheinend über die Massen viel geschluckt, dass selbst
ein Gehen, zwar für dich und deine Gesundheit positiv ist und sein würde - aber
emotional ein langes Nacharbeiten der lange übergangenen eigenen Gefühle zwangs-
läufig bedeutet. Und das ahnst du wohl auch schon, dass da Einiges hochkommen
wird. Bevor du ganz frei davon sein wirst.

Aber in jedem Fall kommst du wieder mit deinen echten Gefühlen in Kontakt - da
aber dann auch erstmal mit den für dich unguten- mit denen, die alle verdrängt
und geschluckt werden mussten, um bleiben zu können.

Die QS Ruten stehen für die Läuterung und Klärung von Geist und Seele - und stehen
für mich auch immer ein bissel für eine schamanische (Selbst) Heilung und ein mit
sich selbst ins Gericht gehen. Das ist nicht jedermanns Sache - weil meist nicht von
lieblicher, sanfter Art - aber jedes menschliche Naturell ist verschieden - und braucht
es auf seine eigene Art, um etwas hinter sich lassen zu können.

Aber entscheiden musst du dasganz allein für dich - du musst durch eines von
Beiden durchgehen und es dann auch können - du bist dir da am nahesten und
solltest dir diesmal auch am nächsten sein.


LG
 
Liebe @Urania02, liebe @Skyline!

Das zweite Blatt hat die Veränderung und Bewegung mit drin - durch die Störche und
hat Gesundheit /Baum und Neuverwurzelung zum Anfangsthema.

Das sehe ich ganz genauso.:thumbup:

Bemerkenswert finde ich auch, dass in der 2. Kartenlegung betreffend @Skyline`s "Gehen" sowohl in den waagerechten und senkrechten Quersummenkarten, als auch in den verdeckten Karten gleich mehrere männliche andere Personenkarten auftauchen, und zwar der Bär (15), der Haus-Herz-König aus dem Skat (4) und - mal wieder - der Wolken-Kreuz-König aus dem Skat (6). Gerade über diesen Wolken-Kreuz-König aus dem Skat (6) hatten wir - Du, liebe @Skyline und ich - uns ja auch schon in mehreren anderen Threads von Dir ausgetauscht.

Deshalb meine Nachfrage:
Hast Du, liebe @Skyline, wenigstens sporadisch noch Kontakt zu Deinem ehemaligen Ex-Freund, mit dem Du seinerzeit liiert warst, bevor Du Deinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt hast? Und spielt dieser ehemalige Ex-Freund in Deinem tieferen Inneren noch irgendeine Rolle? Angesichts Deiner 2. Legung halte ich dies nämlich nicht für ausgeschlossen.

Mit gespannten Grüßen,
Tugendengel
 
Ich weiß nicht... aber irgendwie möchte ich gern eine kleine Anekdote hier einstellen. Ich habe mal vor einiger Zeit einen Artikel gelesen über ein Ehepaar, das seit 60 Jahren verheiratet war. Beide hatten nie andere Partner, sie waren die ersten und einzigen füreinander.

Auf die Frage, was sie getan haben, um die Ehe so lange am Leben zu halten, antworteten beide lächelnd, dass sie aus einer Generation stammen, in der man noch Dinge repariert hat, statt sie wegzuwerfen.

Ich fand das total schön :)
Damit hast Du das Stichwort gegeben liebe Blumenfreundin.. So war eigentlich unser Plan. Ich muss doch ein paar Worte mehr zur Situation finden, ein paar Eckpfeiler unserer Beziehung erwähnen, ich werde mich bemühen, dass ordentlich hinzubekommen..Aber ich glaube @Urania02 sagte das hier mal, man kann halt nicht duschen wollen ohne nass zu werden..
Wir lernten uns kennen, als wir beide von unseren Partnern bereits getrennt waren - allerdings noch nicht geschieden waren. Es hatte richtig gefunkt, und wenn wir gekonnt hätten, wären wir nach 4 Wochen verheiratet gewesen. Wir waren von der ersten Minute an unzertrennlich, und ein gutes halbes Jahr später habe ich meine Heimat für ihn verlassen, weil er beruflich umziehen musste und er mich darum bat. Nach drei Jahren kam unsere gemeinsame Tochter auf die Welt. Geplant, erwünscht, ein Kind der Liebe. Mit dem Versprechen, sobald wir endlich geschieden sind, die Hochzeit nachzuholen, wir wussten ja nicht, wie lange sich das noch hinziehen würde, hatten nicht geahnt, wie hässlich unsere Scheidungen werden würden. 10 Monate nach der Geburt unserer Tochter wurde ich dann endlich geschieden. Sein Scheidungstermin war endlich 1 Jahr später.
Tja - und dann fing das Übel an. Ich werde es nie vergessen, es hat sich in mein Hirn gebrannt. Der Tag seiner Scheidung. Es gab noch keine Handys, ich rief in seinem Büro an, um zu fragen ob er schon wieder da sei und hatte seine Sekretärin an der Strippe. Sie teilte mir mit, dass er gerade zurück sei, aaaaaber geheiratet würde dann wohl jetzt erstmal nicht. Ja, ihr lest richtig, so hat sie es gesagt. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, habe aber lediglich geantwortet, wer denn heiraten wolle, also ich nicht.. Ich kann das jetzt leider hier nicht so wieder geben, aber es war schrecklich und ich stand wie unter Schock. Nichts, aber auch gar nichts hatte mich auf sowas vorbereitet. Wie kam diese Person dazu, das zu sagen? Ich/wir hatten mit ihr privat gar nichts zu tun. Und nein, ein Verhältnis hatte er nicht mit ihr, sie war eine fast 60jährige Frau. Ihr könnt Euch denken, wie sehr wir uns gestritten haben. Das Ende vom Lied war, ich müsste doch Verständnis für seine Situation haben, gerade von der Scheidung zurück, dass er da nicht gleich von der nächsten Hochzeit sprechen könne. Mit Kleinkind im Arm hatte ich das dann. Vordergründig. Die Verletzung blieb. Und das Gefühl, in einen Abgrund abgesprungen zu sein, und der andere springt entgegen der Abmachung dann doch nicht. Und er pflegte seine Befindlichkeiten diesbezüglich die nächsten 4 Jahre. Heirat war kein Thema mehr.
Bis mein Exmann starb. Es stellte sich heraus, dass mir trotz der Scheidung von ihm eine Rente zustand, weil wir 2 gemeinsame Kinder hatten. Als der Rentenbescheid kam, hatte mein LG diesen geöffnet und teilte mir die "freudige" Nachricht mit. Allerdings könnten wir natürlich nicht heiraten, denn dann würde die Rente nicht mehr gezahlt werden, so stand es im Bescheid. Und zwar die nächsten 18 Jahre, bis UNSERE Tochter volljährig sein würde. Ist zwar merkwürdig, ist aber so. Die Rente stand mir solange zu, bis mein jüngstes Kind - egal von welchem Mann - volljährig ist. Es kam wieder zu einem heftigen Streit. Weil ich der Meinung war, dass ICH diese Entscheidung zu treffen hätte, ob ich ihn oder die Rente nehmen wolle... Ihr ahnt es schon. Wir heirateten nicht.
Dafür erfüllte ich mir einen Traum. Ein Pferd. Was für ein Fehler - in seinen Augen. Das Geld hätte ich ja locker in unser gemeinsames Leben stecken können, statt in mein Hobby. DAS ist dann noch mal ein ganz anderer Schauplatz unserer Beziehung. Hängt aber wohl ursächlich ganz sicher zusammen. Denn ich hatte somit dann auch keine Zeit mehr, mich nur um ihn und die Kinder zu kümmern. Denn all die Jahre zuvor hatte ich brav meine Pflichten als Hausfrau und Mutter erfüllt. Stand am Fenster und winkte wenn er zur Arbeit und Sport fuhr. Wartete darauf, dass er zurück kam. Ich hatte nichts. Noch nicht mal Freunde und Familie. Ich ging zwar auch immer arbeiten um beruflich wenigstens einen Fuß in der Tür zu halten und auch die Haushaltskasse aufzubessern, denn für meine Kosten wie mein Auto, Telefon, Kleidung etc. pp und die Kinder war ich zuständig, allerdings funktionierte das nur Stundenweise mit 3 Kindern im Alter von 0-12 Jahren. (seine Tochter aus erster Ehe war nur zeitweise bei uns). Die Rente floss in unseren täglichen Bedarf, er zahlte das Haus ab. DAS war übrigens auch noch so ein Ding. Da war unsere Tochter 1 Jahr alt, als wir das Haus kauften. Er wollte ursprünglich nicht, dass ich als Eigentümerin mit ins Grundbuch käme, er würde das ja schließlich allein zahlen. Da habe ich mich dann durchgesetzt.
Vor drei Jahren passierte es dann - während der "Eiszeit" in der Beziehung mit meinem LG, dass ich mich in einen Arbeitskollegen verliebte. Es war nur eine kurze Affaire, völlig sinnlos und von vornherein zum scheitern verurteilt. Aber es machte natürlich etwas mit mir. Ich litt schrecklich. Manchmal auch jetzt noch. Mein LG hatte mich fast ein Jahr lang (zumindest sexuell) ignoriert. Mittlerweile ziehe ich die Möglichkeit in Betracht, dass er vielleicht anderweitig diesbezüglich unterwegs war. Auch wenn ich es nicht wirklich glauben mag. Aber warum sollte ihm nicht ähnliches passiert sein.. Aber seit dieser Geschichte hadere ich wirklich mit mir. Was ich will, was ich habe, ob es noch Sinn macht, was kommt noch.. Das schlechte Gewissen meinem LG gegenüber machte mich wirklich fertig. Was habe ich da bloss getan?? Meine eigenen moralischen Ansprüche so über Bord zu werfen. Er weiß zwar nichts davon, aber ich denke schon, dass er etwas geahnt hat. Denn kaum war ich verliebt, zeigte mein LG wieder ausgesprochen großes Interesse an mir. Wie umgeschaltet. Der Fuchs zeigt diese Geschichte auch leider immer wieder in meine Karten an. Lenormand ist wirklich nachtragend.
Es gibt eine Geschichte, die mich alledings an der Liebe meines LG zu mir glauben ließ, in dieser Zeit. Ich hatte vom Arzt Antibiotika verschrieben bekommen, und nahm zu Hause gleich die erste Tablette ein. Ich bekam einen schrecklichen Allergieschock, informierte ihn noch schnell über Handy und konnte mich noch so gerade wieder zum Arzt schleppen, der mir ein Gegenmittel spritzte. Der Artz ist nur ein paar Minuten von mir zu Hause weg. Als ich wieder zu Hause war, rief mich meine Freundin an der ich das dann erzählte. Während dessen hatte er mich allerdings versucht dauernd zu erreichen, war vor Sorge ins Auto gesprungen, weil er dachte, ich läge bewusstlos im Haus, hatte den Rettungswagen informiert der schon unterwegs war.. und fiel mir weinend um den Hals, als er zu Hause ankam. Ich liebte ihn in diesem Moment von ganzen Herzen.
Und dann begann der letzte Akt in diesem, meinem ganz persönlichen Drama . Mit seinem Streit vor dem Arbeitsgericht. Das hat sich jetzt ein Jahr hingezogen und war wirklich schrecklich - für ihn. Das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen, allerdings ging es ganz nebenbei bemerkt auch um meine Zukunft? Ich habe ihm Mut gemacht, mit ihm geschimpft, ihn zum durchhalten bewogen, immer ein offenes Ohr für ihn gehabt. Das ist jetzt ja auch abgeschlossen, zumindest gerichtlich. Er ist soweit zufrieden, so wie ich es in den Karten auch gesehen habe.
Tja die Karten. Ich machte mir dann in der Silvester-Nacht eine Jahreslegung - und es kam ganz schrecklich. Irgend etwas schlimmes lag da drin für mich. Vom Zeitrahmen her müsste das jetzt in den Januar/Februar/März fallen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so geklappt hat, die Zeiten festzulegen. Es macht mich verrückt, dass irgendwas mit meinen Kindern sein könnte. Ich habe das erste Mal bedauert, die Karten jemals in die Hand genommen zu haben. Ich habe dann erst ein paar Tage später ihm gegenüber eine Andeutung gemacht, in der Hoffnung, dass er ein paar tröstende Worte findet, ich mich vermutlich geirrt haben könnte. Er schaute mich nur an - und sagte nichts. Ging gar nicht darauf ein. Ignorierte meine Andeutung völlig. Das warf ich ihm dann wiederum ein paar Tage später vor, diese völlige Ignoranz und mit seiner Reaktion auf meine Vorwürfe machte er mich dann wirklich sprachlos. Er meinte er könne sich jetzt nicht auch noch mit meinen Problemen befassen. Was da in den Karten liegen würde, könne man ja gar nicht beurteilen, ob das überhaupt richtig wäre... und war fertig damit.
Vor drei Wochen wollte ich es dann wissen. Ich frug ihn, ob wir heiraten sollen. Unsere Tochter ist seit fast 3 Jahren volljährig. Es wäre zusätzlich ein nicht unerheblich finanzieller Vorteil für ihn, mit dem er das, was er jetzt weniger hat ausgleichen könnte. Er lehnte ab. Völlig entsetzt wegen meinem Vorschlag. Das käme für ihn überhaupt nicht in Frage mich zu heiraten. Jetzt, wo wir diese Probleme hätten. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.
Das ist der Stand der Dinge. Ich weiß nicht ob es so toll ist, das alles hier so auszubreiten. Aber ich weiß auch nicht, wie ich es anders machen soll. Und letzten Endes, wen interessieren schon die Beziehungsprobleme anderer Leute. Die gibt es ja millionenfach. Meine ist nur eine mehr von vielen, die sicher noch viel schlimmer sind. Und auch das frage ich mich ständig. Geht es mir zu gut? Wie der Kuh, die sich dann aufs Eis wagt? Midlife-Crisis? Es ging mir noch nie so schlecht wie im Moment. Ich habe Angst das es mich krank macht und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe Angst vor der Zukunft. Vor Altersarmut, ein Leben ohne Liebe und Leidenschaft. Ich bin nicht mehr jung und weiß nicht, ob ich noch mal von vorne anfangen kann. Ich weiß noch nicht mal mehr wohin. Ich habe kein dickes Sparbuch auf das ich jetzt zurück greifen könnte um einfach zu gehen. Ich habe ein Pferd, ein halbes (noch nicht abbezahltes Haus), eine Tochter die noch nicht ganz flügge ist und einen Job, bei dem ich mich von Vertrag zu Vertrag hangele. Ich habe gerade keinen Mut mehr, fühle mich handlungsunfähig wie ein Reh, dass von Autoscheinwerfern angestrahlt wird. Ich weiß nicht wann und in welche Richtung ich springen muss.. Und völlig unsinniger Weise habe ich immer noch einen kleinen Funken Hoffnung im Herzen, dass er irgendwie zurück rudert, alles wieder gut wird. Wir beide glücklich bis an unser Lebensende werden.. Wenn ich dann gerade mal nicht wütend und rachsüchtig bin und völlig verzweifelt..
Danke fürs Lesen. Ich weiß natürlich, dass das alles hier nur meine Wahrheit ist. Er wird seine eigene haben. Und wenn man sie lesen würde, vermutlich auch ganz zu Recht. Und er hat mich zu nichts gezwungen. Die Entscheidungen habe ich ja selbst und freiwillig getroffen.

Nachtrag für @Tugendengel Zum Wolkenmann habe ich keinerlei Kontakt mehr. Seit ich ihm gesagt habe, dass ich an einer sexuellen Geschichte nicht interessiert wäre hat er den Kontakt abgebrochen. Das ist schon ein paar Monate her. Männer. Auch da frage ich mich wie kann das sein? Wir hatten über 20 Jahre einen (meiner Meinung nach) freundschaftlichen, lockeren Kontakt. Und kaum ist klar, dass es keinen Sex geben wird. Fall erledigt, dann reicht es auch für alles weitere nicht mehr.

LG Sky
 
Liebe @Urania02, liebe @Skyline!



Das sehe ich ganz genauso.:thumbup:

Bemerkenswert finde ich auch, dass in der 2. Kartenlegung betreffend @Skyline`s "Gehen" sowohl in den waagerechten und senkrechten Quersummenkarten, als auch in den verdeckten Karten gleich mehrere männliche andere Personenkarten auftauchen, und zwar der Bär (15), der Haus-Herz-König aus dem Skat (4) und - mal wieder - der Wolken-Kreuz-König aus dem Skat (6). Gerade über diesen Wolken-Kreuz-König aus dem Skat (6) hatten wir - Du, liebe @Skyline und ich - uns ja auch schon in mehreren anderen Threads von Dir ausgetauscht.

Deshalb meine Nachfrage:
Hast Du, liebe @Skyline, wenigstens sporadisch noch Kontakt zu Deinem ehemaligen Ex-Freund, mit dem Du seinerzeit liiert warst, bevor Du Deinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt hast? Und spielt dieser ehemalige Ex-Freund in Deinem tieferen Inneren noch irgendeine Rolle? Angesichts Deiner 2. Legung halte ich dies nämlich nicht für ausgeschlossen.

Mit gespannten Grüßen,
Tugendengel

Ich würde sagen, der Bär ist mein LG? Der Herzkönig vielleicht mein ehemaliger Arbeitskollege? Das hat mein Herz wirklich sehr getroffen und die Auswirkungen beschäftigen mich ja immer noch sehr, und ich glaube, hätte er gewollt, wäre ich gesprungen.. völlig verrückt und eine völlige Katastrophe, aber ich glaube ich hätte es getan. Kontakt gibt es keinen mehr. Er hat mir nur gerade vor ein paar Tagen ganz plötzlich ein Lebenszeichen geschickt. Nur ein Smiley. Mehr nicht. Ich weiß auch gar nicht was das soll. Nach so langer Zeit. Ich habe ihn allerdings nicht gefragt. Also Kontakt gibt es keinen. Und wie ich schon schrieb, zum Wolkenmann gibt es ebenfalls seit Monaten keinen Kontakt mehr. Ich denke für ihn war wohl das Ziel immer nur, mich in sein Bett zu bekommen. Ach ich weiß auch nicht mehr. Außerdem liest sich das, als hätte ich dauernd irgendwelche Dinge mit irgendwelchen Männern laufen.. :-(
LG Sky
 
Hallo Sky,

Für mich braucht es immer etwas - bis dein Blatt "sich mir öffnet" - da kommt mir oft erst
auf den 2 Blick etwas.

In keinem Blatt taucht ihr beide auf - auch keine Gefühlskarten. Für mich sieht das Ganze
erhlichg gesagt wie tot gelebt aus - wo nur noch eine leere Hülle ohne Inhalt aufrecht-
erhalten wird, unter deren Oberfläche sich nichts mehr abspielt, was man noch Beziehung
nennen könnte.

Eine Beziehung wird von 2 Menschen gemacht - und wenn einer nicht mitmacht - dann hat
es keine Chance und Zukunft. Man kann den Anderen nicht verändern und man kann auch
mit niemandem etwas klären - der es nicht will und sein eigenes Verhalten für absolut richtig
befindet - auch wenn er mitbekommt, dass es verletzend für den Partner ist.

In der ersten Legung liegt der Fuchs als letzte Eckkarte auf der HK Blumen - es ist damit zu
sehen, dass in euren Kontakten miteinander nicht mehr sehr viel Ehrlichkeit mitschwingt-
du das auch weisst.

Bleibst du - dann wirst du dich weiterhin in der Falschheit und des Selbstbetruges verwur-
zeln - mit dem Baum - und dein Körper wird die Zeche zahlen mit deinem schlechter wer-
denden Gesundheitszustand. Du willst aus deiner Haut heraus. Und auch aus deiner Be-
ziehung, die du als verlogen empfindest und als einen schönen Schein, der nur noch
nach aussen stattfindet - aber innendrin völlig anders ist.

Für mich ist und bleibt das erste Bild in sich statisch und ohne wirkliche Bewegung - es
versickern alle Bemühungen über Kontakt in der Unwahrheit mit dem Fuchs, auf dem
nur schwer etwas Neues aufzubauen ist.

Das zweite Blatt hat die Veränderung und Bewegung mit drin - durch die Störche und
hat Gesundheit /Baum und Neuverwurzelung zum Anfangsthema.

Du hast in der Beziehung anscheinend über die Massen viel geschluckt, dass selbst
ein Gehen, zwar für dich und deine Gesundheit positiv ist und sein würde - aber
emotional ein langes Nacharbeiten der lange übergangenen eigenen Gefühle zwangs-
läufig bedeutet. Und das ahnst du wohl auch schon, dass da Einiges hochkommen
wird. Bevor du ganz frei davon sein wirst.

Aber in jedem Fall kommst du wieder mit deinen echten Gefühlen in Kontakt - da
aber dann auch erstmal mit den für dich unguten- mit denen, die alle verdrängt
und geschluckt werden mussten, um bleiben zu können.

Die QS Ruten stehen für die Läuterung und Klärung von Geist und Seele - und stehen
für mich auch immer ein bissel für eine schamanische (Selbst) Heilung und ein mit
sich selbst ins Gericht gehen. Das ist nicht jedermanns Sache - weil meist nicht von
lieblicher, sanfter Art - aber jedes menschliche Naturell ist verschieden - und braucht
es auf seine eigene Art, um etwas hinter sich lassen zu können.

Aber entscheiden musst du dasganz allein für dich - du musst durch eines von
Beiden durchgehen und es dann auch können - du bist dir da am nahesten und
solltest dir diesmal auch am nächsten sein.


LG
Bei deinem Beitrag wird es mir jetzt gerade echt eng im Hals.. Ich danke Dir.
LG Sky
 
Liebe Sky,

mir ist gerade so als würde ich meine eigene Geschichte lesen, natürlich mit kleinen Abweichungen. Für mich war es so, dass es sich Stück für Stück zusammensetzte, dass es nicht mehr passt, wie ein Puzzle. So ähnlich liest sich das bei Dir auch. Diese Hoffnung, dass es wieder wird, habe ich auch lange gehabt. Und diese Angst, dass einen eine so unglückliche Beziehung auf die Dauer krank macht, ich kann das alles so gut nachvollziehen. Erstmal möchte ich Dich drücken :umarmen: und Dir sagen, dass es vermutlich noch eine Weile dauern wird, bis Du Dir ganz sicher bist. Ich habe immer mein eigenen Wohlgefühl an die erste Stelle gesetzt. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und dass Du für Dich Klarheit bekommst, was wirklich wichtig ist. Ich bin davon überzeugt, dass wenn Du eine klare Entscheidung für Dich getroffen hast, sich Türen öffnen werden. Ich kann auch Deine Ängste gut nachvollziehen, aber sie bremsen einen nur unnötig aus und sind meist nicht richtungsweisend. Es ist nie zu spät neu anzufangen. Für einen Neuanfang benötigt man kein dickes Sparbuch. Familienmitglieder von mir sind Mitte 50, haben vor einigen Wochen ganz neu angefangen, die meisten Dinge geschenkt bekommen. Sie hatten so gut wie nichts mehr. Alles ist möglich, wenn man wirklich Klarheit für sich erlangt hat, was man möchte. Setze Dich an erster Stelle, Dich und Dein Wohlbefinden, das wäre mein Rat.

Alles Liebe
 
Werbung:
Liebe Sky,

meine absolute Hochachtung für deine Ehrlichkeit und Offenheit. Und mein tiefstes
von ganzem Herzen kommendes Mitgefühl für ich - fühle dich mal ganz lieb umarmt von
mir.

Ich konnte aus jedem deiner Worte wirklich nachempfinden - wie erschüttert du selbst
bist und wo du durch gegangen bist - und kann auch vollends deine Gedanken nach-
vollziehen zu deiner Situation - auch was deine Zukunft angeht.

Ich musste bei deinen Worten sofort an diese Speziallegung denken, mit dem besonderen
Kartendeck - und wie ich den dort beteiligten Mann gesehen und so ehrlich genau so
beschrieben habe - wie ich ihn wahrgenommen habe - und ich bin mir nach deiner Schilde-
rung sicher, dass ich mich leider nicht geirrt habe.

Mein Rat an dich wäre - mache dir jetzt keine Selbstvorwürfe - und zwinge dich jetzt zu
nichts - steh dir jetzt in allererster Linie selbst bei und halte mal ganz fest zu dir.
Dein LG wird es nämlich für sich auf seiner Seite auch tun - der steht voll hinter sich
und seinen Bedürfnissen. - es war auf deiner Seite bisweilen ziemlich leer - habe ich
das Gefühl.

Für mehr fehlen mir jetzt echt die Worte.

Ganz liebe Grüsse
Urania
 
Zurück
Oben