Bleib bei dir selbst!

• Ersteller Ersteller Wellenspiel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Eben... darauf kommts an, dass man dran bleibt und das ist gar nicht so leicht (für mich!) ... Achtsamkeit und Bewusstheit führen wohl dahin und ein Erkennen; ... das Erkennen und das Bewusstwerden der vielen Unwichtigkeiten, die unseren Geist (Verstand) ständig auf Trapp halten und uns vorgaukeln, dass es nichts wichtigeres zu tun gibt, als dieses oder jenes zu erreichen / zu erledigen / zu tun oder zu schaffen. Dabei ist Vieles so unwichtig .. weil eigentlich nicht von Bedeutung. Dies wird einem aber erst bewusst, wenn man sich die Unwichtigkeit bewusst macht.

Ich denke schon, dass es ein langer Prozess ist, bevor ein Erwachen überhaupt erreicht werden kann, muss man sich eines Erwachens erst mal bewusst werden, erst dann kann man daran arbeiten...
Wichtigkeit ist Wertmaß, und jedes Wertmaß ist eine Traumschicht, welche die Wahrnehmung überzieht.
Es geht darum, zu sehen, zu hören, zu riechen, schmecken und fühlen, den Körper wie auch die Gedanken und Emotionen: jeder Sinneseindruck ist ein Ausdruck der eigenen Aufmerksamkeit.
Einer, der nicht "erwacht" ist, "schläft" folglich. Das bedeutet lediglich, dass der Aufmerksamkeitsfokus auf einen Traum, eine Illusion, gerichtet ist.
Das Bewusstsein ist immer gemäß der Sache, auf der die Aufmerksamkeit liegt. Es kommt zu seinem vollen Potential, wenn die Aufmerksamkeit von allen Träumen abgezogen wird und dem Gewahrsein Platz macht, welches unsere Wesensmitte darstellt, die ich wahres Selbst nenne.

Wichtigkeit ist Wertmaß, und jedes Wertmaß ist eine Traumschicht, welche die Wahrnehmung überzieht.
Es geht darum, zu sehen, zu hören, zu riechen, schmecken und fühlen, den Körper wie auch die Gedanken und Emotionen: jeder Sinneseindruck ist ein Ausdruck der eigenen Aufmerksamkeit.
Einer, der nicht "erwacht" ist, "schläft" folglich. Das bedeutet lediglich, dass der Aufmerksamkeitsfokus auf einen Traum, eine Illusion, gerichtet ist.
Das Bewusstsein ist immer gemäß der Sache, auf der die Aufmerksamkeit liegt. Es kommt zu seinem vollen Potential, wenn die Aufmerksamkeit von allen Träumen abgezogen wird und dem Gewahrsein Platz macht, welches unsere Wesensmitte darstellt, die ich wahres Selbst nenne.

Gibt es ein Gewahrsein ausserhalb des Träumens?

Gibt es ein Gewahrsein ausserhalb des Träumens?
Es ist das Gewahrsein, welches zu träumen imstande ist.

Deine Frage ist gleich dieser:
Gibt es einen stillen Ort mitten im Sturm?
Denn der Traum endet nur dort, wo du vollkommen bei dir bist. In der Mitte.
Solange du träumst, gibt es jedoch kein Außerhalb: Der Traum tut alles, um dich zu überzeugen, dass er notwendig ist, dass du ihn benötigst.

Werbung:

Das meinte ich ja mit Bewusstheit und Achtsamkeit... nur bedarf es halt Übung, sich in diesem Zustand zu halten, ohne sich ablenken zu lassen von den täglichen Herausforderungen , die an Jeden von uns gestellt werden, sei es stressigen Job oder sonstigen Verpflichtungen, denen man täglich nachgehen muss... und - eben wie Du sagst - dran zu bleiben (ich weiss, jetzt kommt gleich, dass man nicht abgelenkt werden kann, wenn man im Jetzt ist) ...

Zurück
Oben