Blasenkrebs

Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.
Ein mir Nahestehender hat Blasenkrebs. Ich bin tief traurig.

Diagnose und OP erst ganz wenige Monate her, Chemo nicht nötig gewesen.
Nun Rückfall und erneut OP.

Was kann ich ihm unterstützend Alternatives empfehlen? Er ist nicht spirituell, aber möglicherweise öffnet er sich ja Lösungsansätzen aus der Alternativmedizin o.ä.

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn euch etwas einfällt oder ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich habt!

Lebensumstlellung.
Die ganze Ernärungsystem umstellen, egal, was manchen Ärzte sagen ich weiss, es ist hard, wenn man diagnose hört. Dann kommt hoch - "Ich will aber leben".
Auf seine eigenen Körper hören.

Darm reinigen und viel Sport treiben. Wünsche Alles Gute und Gute Besserung!
 
Werbung:
Das ist gut - ich wünsche dir, dass er das zulassen kann und annehmen kann - was du ihm als Hilfe anbietest.

Bei der Blase ist in der TCM auch der Blasenmeridian mit betroffen der über den Kopf und den ganzen Rücken
läuft. Von der Emotion her die dann mit eingeschlossen sein oder behindert sein kann - ist Frieden - Frieden
finden. Und blockiert dann natürlich das man keinen Frieden mit etwas finden kann.

Da ist immer innerlich bei Beschwerden eine innere Unruhe vorhanden - als Bild -wie bei einem Kind,
das an der Strasse steht - von einem Bein auf das andere tritt -um nicht zur Toilette gehen zu müssen.
Ruhelosigkeit - Frustration und Ungeduld ist eine weitere Emotion dazu.

Den Blasenmeridian kann man aktivieren - mit dem Einklopfen einer Affirmation auf der Brust-
platte - und dem Satz....
Ich bin friedvoll
ich bin ausgeglichen
ich habe mein Gleichgewicht gefunden

....egal ob man es schon hat oder nicht ....bewirkt dieser Satz kinesiologisch nachtestbar etwas Positives
- wie es bei jemand schwer Kranken ist und wirkt - weiss ich natürlich nicht.

Es ist aus dem Buch von John Diamond - die heilende Kraft der Emotionen -

Lieben Gruß

liebe @Red Eichi , wäre dann Joga Empfehlungswert frei nach "Was mir gut tut?"
 
Cordyceps sinensis/ Raupenpilz:



Wirkt zytotoxisch auf Tumorzellen und unterdrückt eine Metastasierung, vor allem bei Lungen-, Nieren-, Blasen- und Darmkrebs. Kann Differenzierung der Zellen anregen. Induktion der Apoptose.

Coriolus/ Schmetterlingstramete:



Aktivierung der NK-Zellen, Auslösung der Apoptose, wirkt antitumoral, Unterdrückung der Telomerase und der Neoangiogenese, DNA- schützende Wirkung,
Unterdrückt Metastasenbildung. Blockiert die Rezeptoren für Sexualhormone und wirkt somit bei hormonabhängigen Tumoren. Des Weiteren ist er hilfreich bei Hirn-, Blasen-, Magen-, Darm- und Lungenkrebs, Lymphom, Milztumor sowie gynäkologischen Krebserkrankungen.

Maitake/ Klapperschwamm:




Forciert die Apoptose der Krebszellen, sensibilisiert sie für Chemotherapie, aktiviert T-Lymphozyten und Makrophagen sowie die NK- Zellen, reduziert Nebenwirkungen von Strahlen- und Chemotherapie und hemmt die Tumorbildung. Maitake kommt bei hormonabhängigen Tumoren, Knochen-, Hirn -, Lungen-, Leber- Blasen- und Hautkrebs zum Einsatz.

Phellinus linteus/ Feuerschwamm:



Steigerung der Phagozytose, Aktivierung der NK-Zellen, erhöhte Zytotoxizität auf Tumorzellen und Induktion der Apoptose, hemmt Neoangiogenese der Tumorzellen, unterdrückt Metastasenbildung, tumorwachstumshemmend, antiöstrogene Wirkung. Wertvoll ist der Einsatz bei hormonabhängigen Tumoren, besonders Brustkrebs, Magen-, Leber-, Blasenkrebs, Leukämie und Melanom.

Danke @Waldkraut. Auch auf weiteren Stoffe ist interessant sich zu informieren, wie Propolis regelmässige Einnahme.
 
Das ist gut - ich wünsche dir, dass er das zulassen kann und annehmen kann - was du ihm als Hilfe anbietest.

Bei der Blase ist in der TCM auch der Blasenmeridian mit betroffen der über den Kopf und den ganzen Rücken
läuft. Von der Emotion her die dann mit eingeschlossen sein oder behindert sein kann - ist Frieden - Frieden
finden. Und blockiert dann natürlich das man keinen Frieden mit etwas finden kann.

Da ist immer innerlich bei Beschwerden eine innere Unruhe vorhanden - als Bild -wie bei einem Kind,
das an der Strasse steht - von einem Bein auf das andere tritt -um nicht zur Toilette gehen zu müssen.
Ruhelosigkeit - Frustration und Ungeduld ist eine weitere Emotion dazu.

Den Blasenmeridian kann man aktivieren - mit dem Einklopfen einer Affirmation auf der Brust-
platte - und dem Satz....
Ich bin friedvoll
ich bin ausgeglichen
ich habe mein Gleichgewicht gefunden

....egal ob man es schon hat oder nicht ....bewirkt dieser Satz kinesiologisch nachtestbar etwas Positives
- wie es bei jemand schwer Kranken ist und wirkt - weiss ich natürlich nicht.

Es ist aus dem Buch von John Diamond - die heilende Kraft der Emotionen -

Lieben Gruß

Ganz, ganz lieben Dank!
Ich habe deinen Beitrag gleich gelesen, doch jetzt erst antworte ich.
Bitte entschuldige! Ich musste die ganze Situation erstmal sackenlassen.

Es ist so sehr traurig.
Unsere Verbindung ist zwar von der Art, wie ich sie noch nie hatte - aber der Kontakt ist spärlich, vorsichtig. Auch wohnt er in einer anderen Stadt.

Ich weiß nicht, ob er sich dafür öffnen kann jemals. Aufdrängen kann ich ihm das nicht, dann macht er dicht.

Ich hoffe sehr, dass es den Zeitpunkt geben wird, wo das, was ich hier in diesem Thread erfahren habe weitervermitteln kann.
 
Lebensumstlellung.
Die ganze Ernärungsystem umstellen, egal, was manchen Ärzte sagen ich weiss, es ist hard, wenn man diagnose hört. Dann kommt hoch - "Ich will aber leben".
Auf seine eigenen Körper hören.

Darm reinigen und viel Sport treiben. Wünsche Alles Gute und Gute Besserung!

Dankeschön!
Darm reinigen, Sport machen, Ernährung umstellen - das ist total richtig.

Der Betroffene allerdings leidet seit Monaten gleichzeitig unter einem schweren Bandscheibenvorfall, der auf Grund der Blasenproblematik noch immer nicht behandelt wird, hat starke Schmerzen, gleichzeitig Taubheit und ist bewegungseingeschränkt.
 
Ich hoffe sehr, dass es den Zeitpunkt geben wird, wo das, was ich hier in diesem Thread erfahren habe weitervermitteln kann.

bist du dir sicher das der krebs nicht durch Chemiegiften ausgeloest wurde?
Es ist nicht immer nur die psyche die krankheiten entstehen laesst, auch wenn *im Grunde* wir es sind die uns in allem abbilden.
 
bist du dir sicher das der krebs nicht durch Chemiegiften ausgeloest wurde?
Es ist nicht immer nur die psyche die krankheiten entstehen laesst, auch wenn *im Grunde* wir es sind die uns in allem abbilden.

Danke, flimm!
Ja, bin ich. Er hat zu keiner Zeit in seinem Leben mit irgendwelchen Chemikalien zu tun gehabt.
 
Danke, flimm!
Ja, bin ich. Er hat zu keiner Zeit in seinem Leben mit irgendwelchen Chemikalien zu tun gehabt.

zu Blase faellt mir auch noch *Angst* ein.

Ansonsten denke ich das beste zur Regeneration was ihm zusaetzlich gut taete ist ihm lebensfreude einhauchen, Spass und neue visionen bei ihm wecken,
Auch wenn es ihm grad in einigen Ebenen nicht gut geht (scheint mir doch auf veraenderungsdruck bei ihm hinzuweisen),
zeige ihm das auch in seiner Situation das eben noch lebenswert sein kann,
was macht er gern? Worueber freut er sich, wann glaenzen seine augen?

Visionen anticken und seine Lust auf Leben schueren.
hat er denn schon eine Reha gemacht?

Alles Gute
flimm
 
zu Blase faellt mir auch noch *Angst* ein.

Ansonsten denke ich das beste zur Regeneration was ihm zusaetzlich gut taete ist ihm lebensfreude einhauchen, Spass und neue visionen bei ihm wecken,
Auch wenn es ihm grad in einigen Ebenen nicht gut geht (scheint mir doch auf veraenderungsdruck bei ihm hinzuweisen),
zeige ihm das auch in seiner Situation das eben noch lebenswert sein kann,
was macht er gern? Worueber freut er sich, wann glaenzen seine augen?

Visionen anticken und seine Lust auf Leben schueren.
hat er denn schon eine Reha gemacht?

Alles Gute
flimm

Veränderungsdruck, ja, denke ich! Er hat den Pluto seit einiger Zeit auf der Sonne (im 6.Haus)
Ich bin in den letzten Jahren auch durch diese Konjunktion durch, da blieb kein Stein auf dem anderen .... und ich traf ihn.

Reha wegen Bandscheibe geht nicht, da Krebsbehandlung nicht abgeschlossen.

Er ist ein Mensch, der mit Haut und Haaren seinen Beruf ausgefüllt hat. Das ist ja nun erstmal nicht mehr.

Er liebt meine Stadt und Ausflüge hier. Meine Begleitung kann er gern haben, das ist angeboten. Mehr kann ich leider nicht tun. :-(
 
Werbung:
Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.
Ein mir Nahestehender hat Blasenkrebs. Ich bin tief traurig.

Diagnose und OP erst ganz wenige Monate her, Chemo nicht nötig gewesen.
Nun Rückfall und erneut OP.

Was kann ich ihm unterstützend Alternatives empfehlen? Er ist nicht spirituell, aber möglicherweise öffnet er sich ja Lösungsansätzen aus der Alternativmedizin o.ä.

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn euch etwas einfällt oder ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich habt!

In Wien gibt es von der Gruppe 94 eine ärztlich -schamanische Ambulanz für Krebsbetroffene ( gratis)
und eine neuroschamanische Beratung ( siehe Angebote - gegen Spenden) falls er sowas für sinnvoll hält.
 
Zurück
Oben