Blasenentzündungen/Harnröhrenentzündungen

Es wurde ja schon öfter Preiselbeersaft erwähnt. Das kann ich voll und ganz bestätigen. (Hat schon bei vielen Menschen bestens geholfen.)

Gawyrd
 
Werbung:
Hallo Kessy,

ich vermute, dass es sich um eine "Heilungskrise" handeln könnte - dass die Symptome nochmal hochkommen, bevor sie ganz verschwinden. Oder du zumindest auf einem Weg bist, der in Heilung münden kann - es ist ja offenbar anders als sonst.

Vielleicht hast du Lust, die dazugehörigen Themen genau jetzt nochmal anzusehen: Zwei wurden ja schon genannt, nämlich loslassen und Konflikt mit dem anderen Geschlecht. Ich würde noch hinzufügen, dass in der TCM das zugehörige Gefühl die Angst ist. Angst ist bei mir auch immer mit Harnwegsinfekten verbunden. Ich glaube dann, das sei die Angst vor dem Harnwegsinfekt, aber eigentlich ist es umgekehrt: Ich habe Angst und deshalb bekomme ich einen Harnwegsinfekt. Ist es dir möglich, in das Gefühl hineinzugehen, das der Infekt in dir macht? Kommen da irgendwelche Bilder? Oder Worte? Erinnerungen? Lass sie zu, sieh sie dir einfach an. Lass auch die Gefühle zu. Und dann kannst du dich daraus befreien, und damit die Ursache des Harnwegsinfektes überwinden: Du kannst dir bewusst machen, dass du nun erwachsen bist, groß und stark. Und dann gehst du in die Situation hinein und befreist dich daraus. Du kannst auch darum bitten, dass Licht und Wärme in die Situation fließen [Kälte ist bei mir dann auch immer ein großes Problem - Eiseskälte]. Ich weiß nicht genau, woran du glaubst: Hast du etwas mit Engeln zu tun? Dann kannst du einen Engel bitten, dich zu befreien. Oder arbeitest du mit einem Krafttier? Geistführer? Reiki? Es ist nicht wichtig, wer dich befreit - wichtig ist, dass es möglich ist und dass du es jetzt tun kannst.

Ganz liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Gawyrd,

danke - ich schlucke seit Jahren (schweineteure) Preiselbeertabletten! Den Saft bekomme ich nicht hinunter, die Marmelade mit Ach und Krach...

Ich weiß wirklich alles, was zu tun ist. Alles, was ein Urologe dir nur an Tipps geben kann.

Mittlerweile bin ich jetzt auch draufgekommen, was die Ursache ist - psychisch. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das Problem angehe... Nur wenns wieder mal akut ist, dann möchte man natürlich alles tun, damits schnell weggeht und nicht weh tut!!

Liebe Grüße
Kessy
 
Hallo Kessy,

ich vermute, dass es sich um eine "Heilungskrise" handeln könnte - dass die Symptome nochmal hochkommen, bevor sie ganz verschwinden. Oder du zumindest auf einem Weg bist, der in Heilung münden kann - es ist ja offenbar anders als sonst.

Vielleicht hast du Lust, die dazugehörigen Themen genau jetzt nochmal anzusehen: Zwei wurden ja schon genannt, nämlich loslassen und Konflikt mit dem anderen Geschlecht. Ich würde noch hinzufügen, dass in der TCM das zugehörige Gefühl die Angst ist. Angst ist bei mir auch immer mit Harnwegsinfekten verbunden. Ich glaube dann, das sei die Angst vor dem Harnwegsinfekt, aber eigentlich ist es umgekehrt: Ich habe Angst und deshalb bekomme ich einen Harnwegsinfekt. Ist es dir möglich, in das Gefühl hineinzugehen, das der Infekt in dir macht? Kommen da irgendwelche Bilder? Oder Worte? Erinnerungen? Lass sie zu, sieh sie dir einfach an. Lass auch die Gefühle zu. Und dann kannst du dich daraus befreien, und damit die Ursache des Harnwegsinfektes überwinden: Du kannst dir bewusst machen, dass du nun erwachsen bist, groß und stark. Und dann gehst du in die Situation hinein und befreist dich daraus. Du kannst auch darum bitten, dass Licht und Wärme in die Situation fließen [Kälte ist bei mir dann auch immer ein großes Problem - Eiseskälte]. Ich weiß nicht genau, woran du glaubst: Hast du etwas mit Engeln zu tun? Dann kannst du einen Engel bitten, dich zu befreien. Oder arbeitest du mit einem Krafttier? Geistführer? Reiki? Es ist nicht wichtig, wer dich befreit - wichtig ist, dass es möglich ist und dass du es jetzt tun kannst.

Ganz liebe Grüße

Raeubertochter

Liebe Räubertochter,

ich glaube, du hast es auf den Punkt getroffen: loslassen, Konflikt mit dem Partner (auf eine gewisse Art) und Angst.

Bei der letzten Blasenentzündung war da auch so eine Situation - genauso wie bei dieser. Es handelt sich um bestimmte Personen, die mir begegnen und dann rennt ein Film vor meinen Augen ab, fühle mich irgendwie wertlos und habe Angst um meinen Partner, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich keine Angst haben bräuchte. Und irgendwie ist da dann auch der Zorn da, den ich auf ihn habe. Nun, um es auf den Punkt zu bringen - ich habe ein Problem mit der Vergangenheit von meinem Partner, ich kann SEINE Vergangenheit nicht loslassen.

Ist ja schon viel, dass ich jetzt endlich weiß, worum es geht.

Wie ich das Problem in den Griff bekomme, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe, es wird...

Alles Liebe
Kessy
 
Liebe Kessy,

das klingt, als seist du auf einem guten Weg! Du machst gerade große Schritte.

Es kann gut sein, dass dieses Thema bei dir schon älter ist als deine Beziehung. Dieser "Film", hattest du so etwas schon früher? Das zugehörige Gefühl, erinnerst du dich daran aus einer früheren Situation? Aus deiner Kindheit? Wann hast du dieses Gefühl zum ersten Mal gehabt? Vielleicht kannst du diese Situation finden und sie lösen - vielleicht geht es eigentlich gar nicht so sehr um deinen Partner und eure jetzige Situation? Vielleicht wirst du an etwas Altes erinnert? Versuche das Alte zu lösen, wenn du es findest.

Liebe Grüße und gute Heilung!

Raeubertochter
 
Liebe Räubertochter,

danke für deine Beiträge. Es ist gar nicht so leicht, über sich selbst nachzudenken. Vielleicht möchte man ja einiges verdrängen :)

Oder vielleicht hat man ja einiges erlebt, wo man glaubt, es ist/war nicht schlimm und trotzdem ist es innen drinnen da und belastet einen :confused:

Alles Liebe
Kessy
 
Als erstes mal: nimmst du die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel? Wenn ja, dann solltest du das mal absetzen. Denn sehr oft lösen die künstlichen Hormone Infektionen und Blasenentzündungen aus (habe schon von vielen Frauen gehört und gelesen, dass es mit dem Absetzen schlagartig besser wurde). Nach dem Absetzen kann es zwar noch ein paar Mal vorkommen bzw. aufflackern, weil sich der Hormonhaushalt auch umstellen muss und erst mal anfälliger ist, aber das kann sich schon bald bessern.

Weiterer Ansatzpunkt: lass ein Blutbild bei deinem Hausarzt machen. Damit kann man auch gut sehen, ob dir etwas fehlt oder eine Erkrankung vorliegt, die dieses Symptom hervorruft - es kann nämlich auch eine andere Ursache dahinter stecken und die Blasenentzündungen sind nur die Symptome dafür.
 
Hallo Auriel!

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe jetzt 12 Jahre lang die Pille genommen und habe vor 2 Monaten damit aufgehört. Ich hoffe, dass es jetzt meiner "unteren Region" bald besser geht!!

Am Freitag war ich im Spital, die haben mir Blut abgenommen. Bin regelmäßig - jedes halbe Jahr - zur Untersuchung und da wird eh auch geschaut, was los ist.

Liebe Grüße
Kessy
 
Werbung:
hallo, also ich hatte das auch schon und der witz war, ich hab total geblutet beim pinkeln und schmerzen hatte ich auch, sind bis in die nieren gewandert und keine bakterien wurden gefunden bei der untersuchung. damals war klar: psychosomatisch. bei meinen symptomen hat sarsaparilla c30 geholfen, aber das ist bei jedem anders. das thema war loslassen und unter druck sein. hatte schwer beziehungskrise, und weinen kann eine gute therapie sein. als die tränen fließen konnten, hat die blase es nicht mehr nötig gehabt, permanent zu tropfen.
wenn es in die nieren geht, dann ist es auch ein beziehungsthema, alle paarweise auftretenden organe verweisen auf zwischenmenschliche beziehungsgeschichten hin.
ich kann mich ständig am unterleib verkühlen, mich auf kalte böden setzen, nach dem baden die nasse hose anlassen usw...ich bekomm keine blasenentzündung, wenn auf der psychischen ebene alles ok ist.liebe grüße, braunbärin
 
Zurück
Oben