Bitte um Tipps in der Magie(ohne spam)

Die Geschichten (Erfahrungen) sind dabei nicht wesentlich. Es ist immer der Prozess und der umschliesst alles und schliesst nichts aus.

Der Magier ist allerdings deshalb ein Zeitreisender, weil er sich immer an jene Stellen (Zugang zum Wissen) der Geschichten erinnert, die ihm den Prozess bewusst gemacht haben.

Das Wissen ist immer da. :kiss4:

da hakt es eben......:)

Wir leben, um Erfahrungen zu machen (das Unbekannte bekannt zu machen) .
Wir leben nicht, um Wissen zu sammeln (das ergibt sich automatisch durch unsere Erfahrungen....)

banales Beispiel:
ein kleines Kind will immer wieder an die Kerzenflamme und Mama sagt:
"faß da nicht an - das ist heiß und tut Dir daher weh!"

Das Kind ist alt genug, um die Worte der Mutter zu verstehen und es plappert sogar die Worte nach, in dem es immer wieder mit seinen Fingern in Richtung Flamme geht.

Erst, wenn es die Finger direkt in die Flamme hält, erfährt es, daß das Wissen der Mutter tatsächlich seine Gültigkeit auch in seiner eigenen Realität gefunden hat.

Nun hat die Mutter aber niemals gewarnt und dieses Kind sieht, daß ein größeres Kind kokelt....
Du mußt nur Spucke an den Finger machen, dann brennt es nicht und dann darfst Du auch nicht ganz oben Deinen Finger dran halten, sondern Du kannst ganz gemütlich mit dem nassen Finger quer durch die Flamme gehen - siehst Du ? - Tut gar nicht weh........:D

Gleiche Situation - völlig andere Erfahrung.
 
Werbung:
da hakt es eben......

Wir leben, um Erfahrungen zu machen (das Unbekannte bekannt zu machen) .
Wir leben nicht, um Wissen zu sammeln (das ergibt sich automatisch durch unsere Erfahrungen....)
Reife ist keine Zeitspanne von verschiedenen Erlebnisabfolgen. Darum tut es das.
Sinn ist Stimmung und Erfahrung bestimmt Verständnis.
 
das erzählst du ja nun schon seit geraumer Zeit, fast in jedem deiner Beiträge, dass du dich darin befindest. :D
Gestern, 2 Beiträge, von wievielen?

Und das hat einen Grund, warum ich es schreibe:

Alles andere ist nach Buchtheorie und ist für Menschen die nicht denken und sich nicht entwickeln können.
lg
Cyrill

Und....
Irgendwie scheint dich das aber nicht davor zu bewahren, ständig davon erzählen und allen anderen, die aus deiner Sicht NICHT drin sind, deine Botschaft verkünden zu müssen.

Du brauchst hier nicht versuchen, mich zu diskreditieren.

Mir soll keiner glauben. :zauberer1

Hast du den Inhalt meiner "Botschaften" denn gar nicht verstanden?


Kannst du eigentlich auch mal davon loslassen oder ist das eine Art "Sucht" und "Identitätsmanagment"?
Ich denke, der Threadstelle wollte genau SOETWAS hier NICHT haben.



Was zum Thema? ;)
 
da hakt es eben......:)

Wir leben, um Erfahrungen zu machen (das Unbekannte bekannt zu machen) .
Wir leben nicht, um Wissen zu sammeln (das ergibt sich automatisch durch unsere Erfahrungen....)

banales Beispiel:
ein kleines Kind will immer wieder an die Kerzenflamme und Mama sagt:
"faß da nicht an - das ist heiß und tut Dir daher weh!"

Das Kind ist alt genug, um die Worte der Mutter zu verstehen und es plappert sogar die Worte nach, in dem es immer wieder mit seinen Fingern in Richtung Flamme geht.

Erst, wenn es die Finger direkt in die Flamme hält, erfährt es, daß das Wissen der Mutter tatsächlich seine Gültigkeit auch in seiner eigenen Realität gefunden hat.

Nun hat die Mutter aber niemals gewarnt und dieses Kind sieht, daß ein größeres Kind kokelt....
Du mußt nur Spucke an den Finger machen, dann brennt es nicht und dann darfst Du auch nicht ganz oben Deinen Finger dran halten, sondern Du kannst ganz gemütlich mit dem nassen Finger quer durch die Flamme gehen - siehst Du ? - Tut gar nicht weh........:D

Gleiche Situation - völlig andere Erfahrung.
Zeitliche Abfolge ist versetzt- mehr nicht.

Die meisten Menschen verbringen ihr ganzes Leben mit dem Versuch, die Wirkung dem Prozess anzupassen, blue. :)
 
Gestern, 2 Beiträge, von wievielen?
Rechtfertigungen sind nicht nötig.

Du brauchst hier nicht versuchen, mich zu diskreditieren.
Ich denke, der Threadstelle wollte genau SOETWAS hier NICHT haben.
ich habe eine Frage gestellt.

Hast du den Inhalt meiner "Botschaften" denn gar nicht verstanden?
anscheinend ist es dir nicht möglich, damit aufzuhören.

Du diskreditierst dich selbst - im doppelten Sinne. Bitte nicht die Opfer-Rolle spielen :D

stelle diese Frage doch einfach mal an deinen Beitrag. Hättest du dich daran gehalten, dann hättest du nicht geantwortet. :D ...aber dir war eben die Botschaft wichtiger.
Du zeigst hier wieder mit dem Finger auf die anderen und vollziehst damit genau das selbst. Fällt dir das nicht auf? ;-)
 
Ja aber nur ein Dummkopf verlässt sich auf so etwas, weil Wissen aus magischer Sicht eben auch Erfahrung ist.
Wenn Du davon ausgehst das Symbol XY geeignet ist, dann wirst Du immer nach Buch gehen und nie nachdem was eigentlich Magie ist, Magie ist persönlich sein, ... . Du bist der Schöpfer in der Magie, also ist das was Du für richtig oder falsch empfindest das Gesetz, ... .
Dein Wille ist Magie, ... . Alles andere ist nach Buchtheorie und ist für Menschen die nicht denken und sich nicht entwickeln können.
lg
Cyrill
Es geht nicht um richtig und falsch.
Diese Denke ist Glaube und der verhindert den Zugang zum Wissen. :zauberer1
 
Rechtfertigungen sind nicht nötig.


ich habe eine Frage gestellt.


anscheinend ist es dir nicht möglich, damit aufzuhören.

Du diskreditierst dich selbst - im doppelten Sinne. Bitte nicht die Opfer-Rolle spielen :D


stelle diese Frage doch einfach mal an deinen Beitrag. Hättest du dich daran gehalten, dann hättest du nicht geantwortet. :D ...aber dir war eben die Botschaft wichtiger.
Du zeigst hier wieder mit dem Finger auf die anderen und vollziehst damit genau das selbst. Fällt dir das nicht auf? ;-)
Langweilig.
 
Werbung:
@Dani G.
Woran Du glaubst ist mir egal, aber Dein Wissen ist Glauben. (es für wahr deklarien)
Mein Wissen ist unter anderem Erfahrung, dh. Symbol XY muss nicht genau dem entsprechen wie es theoretisch sein müsste, ... .
Also glaube Du, ich mache und weiss was anderes.
Theorie und Praxis ist nie dasselbe, ... .
Ich bin Analytiker und weiss genau wovon ich spreche. :)
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben