Bitte um Tipps in der Magie(ohne spam)

Aus magischer Sicht irrelevant.

Das Timing ist unterschiedlich, die Erfahrung die gleiche.

Wahrheit beruht auf Wissen und Wissen ist ein Prozess,
keine Meinung oder Wirklichkeit/Wirkung. ;)

falsch, ...
Die Wahrheit ist für wahr nehmen und das setzt glauben voraus, was nützt Dir die Wahrheit, wenn Du nicht daran glaubst?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Immer tun sie das. Und zwar haargenau die gleichen.

Und wenn du weisst, dass alles Magie (nicht bloss das WORT) ist... erübrigt sich sogar diese Differenzierung. ;)

Das ist nur dann möglich, wenn es lediglich eine einzige Realität gäbe.

Doch, da es so viele Realitäten gibt, wie es Wesenheiten gibt (und damit meine ich nicht nur die Menschen, Tiere, Pflanzen auf der Erde) - trifft, daß, was du da behauptest nicht zu.
 
falsch, ...
Die Wahrheit ist für wahr nehmen und das setzt glauben voraus, was nützt Dir die Wahrheit, wenn Du nicht daran glaubst?
lg
Cyrill
Zum Glauben aus magischer Sicht habe ich gestern gepostet:


https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2920117&postcount=297

Wahrnehmen ist Kreation.
FÜR wahr nehmen ist Glaube.

Glaube verhindert das Wahrnehmen. :)

Und das Wesentliche:

Es geht nicht um richtig oder falsch.

Richtig oder falsch ist Meinung, Wirkung und Glaube.

Es geht darum bewusst zu sein, ob nun die Handlung oder das Gesagte jetzt, vorher oder übermorgen erst stimmig ist, oder auch nicht-
das tut hier nichts zur Sache.

;)
 
Wahrheit beruht auf Wissen und Wissen ist ein Prozess,
keine Meinung oder Wirklichkeit/Wirkung. ;)

Wissen ist sehr wichtig - richtig

Doch Wissen ist der Weg seine eigene, persönliche Realität zu erschaffen.

Wissen kann erst durch die eigene Erfahrung zustande kommen - alles andere ist Glaube -----
und da schließt sich der Kreis.....
 
Das ist nur dann möglich, wenn es lediglich eine einzige Realität gäbe.

Doch, da es so viele Realitäten gibt, wie es Wesenheiten gibt (und damit meine ich nicht nur die Menschen, Tiere, Pflanzen auf der Erde) - trifft, daß, was du da behauptest nicht zu.
Es ist nur dann möglich, wenn es unzählige Realitäten gibt und den Prozess (Wahrheit).

Vorausgesetzt du gehst JETZT einmal nicht von einer dualen Ansicht aus, sondern einer AllEinen. ;)
 
Zum Glauben aus magischer Sicht habe ich gestern gepostet:


https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2920117&postcount=297

Wahrnehmen ist Kreation.
FÜR wahr nehmen ist Glaube.

Glaube verhindert das Wahrnehmen. :)

Und das Wesentliche:

Es geht nicht um richtig oder falsch.

Richtig oder falsch ist Meinung, Wirkung und Glaube.

Es geht darum bewusst zu sein, ob nun die Handlung oder das Gesagte jetzt, vorher oder übermorgen erst stimmig ist, oder auch nicht-
das tut hier nichts zur Sache.

;)
Dein Wahrnehmen ist Glaube, ... .
Weil sonst könntest Du es nicht für (wahr) nehmen. Ich denke Du hast es nicht verstanden um was es geht, ... .
Ein Beispiel, wenn Du prall an der Sonne liegst, kann das für Dich angenehm sein, für jemand anderen unangenehm, also was ist wahr?
Ist in der Sonne liegen angenehm oder unanagenehm?
Also Wahrheit, (wahr nehmen) ist immer persönliches empfinden.
Deine Theorien hast Du nie revalidiert, also glaubst Du was jemand Dir angibt oder irgendwie in einem Buch steht, aber Du verstehst das System Magie nicht wirklich.
lg
Cyrill
 
Wissen ist sehr wichtig - richtig

Doch Wissen ist der Weg seine eigene, persönliche Realität zu erschaffen.

Wissen kann erst durch die eigene Erfahrung zustande kommen - alles andere ist Glaube -----
und da schließt sich der Kreis.....
Das ist ein Zirkelschluss und (deshalb) Glaube.


Aus magischer Sicht ist Wissen bereits schon (Prozess) und nicht zu erarbeiten.

Egal wie bewusst, Realität wird geschaffen. ;)
 
Dein Wahrnehmen ist Glaube, ... .
Weil sonst könntest Du es nicht für (wahr) nehmen. Ich denke Du hast es nicht verstanden um was es geht, ... .
Ein Beispiel, wenn Du prall an der Sonne liegst, kann das für Dich angenehm sein, für jemand anderen unangenehm, also was ist wahr?
Ist in der Sonne liegen angenehm oder unanagenehm?
Also Wahrheit, (wahr nehmen) ist immer persönliches empfinden.
Deine Theorien hast Du nie revalidiert, also glaubst Du was jemand Dir angibt oder irgendwie steht, aber Du verstehst das System Magie nicht wirklich.
lg
Cyrill
Das ist (d)eine Meinung/Glaube/Rechthaben.

Dabei geht es im Prozess nicht um das Richtig und Falsch.

Ich weiss das, weil ich mich darin befinde. ;)
 
falsch, ...
Die Wahrheit ist für wahr nehmen und das setzt glauben voraus, was nützt Dir die Wahrheit, wenn Du nicht daran glaubst?
lg
Cyrill

Die Reihenfolge ist so:

1. allgemeines Wissen sammeln, welches in der Realität, in der ich lebe, Gültigkeit hat.
2. Mir das, was ich für glaubwürdig halte, herauszupicken und es für mich unter Beweis stellen - also
ich glaube daran, was ich da gelernt habe - und will es nun selbst erfahren.
3. Ich halte mich an die allgemeingültige Regel, welches mit dem allgemeingültigen "Wissen" einhergeht - und sammele meine persönliche Erfahrung damit.
4. Ich mache tatsächlich die Gleiche (niemals die selbe) - also ähnliche Erfahrung - die Unterschiede können da schon sehr schwanken - von :
naja - nicht schlecht - irgendwie ist da was dran - bis
Wow! ist ja viel imposanter, als es beschrieben wurde......
5. oder - es klappt nicht - und dann wird dieses allgemeingültige Wissen als Blödsinn abgestempelt ...- oder ich versuch es halt immer wieder - bis sich meine persönliche Einstellung dahin gehend geändert hat, daß es klappen muß.

Also - weshalb das nicht klappt, muß nicht unbedingt mit der eigenen Unfähigkeit zu tun haben - es kann auch völlig andere Gründe habe - oder gar kein Grund.....

es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.........

LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben