Bitte um Tipps in der Magie(ohne spam)

Das ist ein Zirkelschluss und (deshalb) Glaube.


Aus magischer Sicht ist Wissen bereits schon (Prozess) und nicht zu erarbeiten.

Egal wie bewusst, Realität wird geschaffen. ;)

Ja aber nur ein Dummkopf verlässt sich auf so etwas, weil Wissen aus magischer Sicht eben auch Erfahrung ist.
Wenn Du davon ausgehst das Symbol XY geeignet ist, dann wirst Du immer nach Buch gehen und nie nachdem was eigentlich Magie ist, Magie ist persönlich sein, ... . Du bist der Schöpfer in der Magie, also ist das was Du für richtig oder falsch empfindest das Gesetz, ... .
Dein Wille ist Magie, ... . Alles andere ist nach Buchtheorie und ist für Menschen die nicht denken und sich nicht entwickeln können.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Die Reihenfolge ist so:

1. allgemeines Wissen sammeln, welches in der Realität, in der ich lebe, Gültigkeit hat.
2. Mir das, was ich für glaubwürdig halte, herauszupicken und es für mich unter Beweis stellen - also
ich glaube daran, was ich da gelernt habe - und will es nun selbst erfahren.
3. Ich halte mich an die allgemeingültige Regel, welches mit dem allgemeingültigen "Wissen" einhergeht - und sammele meine persönliche Erfahrung damit.
4. Ich mache tatsächlich die Gleiche (niemals die selbe) - also ähnliche Erfahrung - die Unterschiede können da schon sehr schwanken - von :
naja - nicht schlecht - irgendwie ist da was dran - bis
Wow! ist ja viel imposanter, als es beschrieben wurde......
5. oder - es klappt nicht - und dann wird dieses allgemeingültige Wissen als Blödsinn abgestempelt ...- oder ich versuch es halt immer wieder - bis sich meine persönliche Einstellung dahin gehend geändert hat, daß es klappen muß.

Also - weshalb das nicht klappt, muß nicht unbedingt mit der eigenen Unfähigkeit zu tun haben - es kann auch völlig andere Gründe habe - oder gar kein Grund.....

es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.........

LG blue
Ja, das ist Normales Brauchtum. Ängstigend. Warum?
 
Es ist nur dann möglich, wenn es unzählige Realitäten gibt und den Prozess (Wahrheit).

Vorausgesetzt du gehst JETZT einmal nicht von einer dualen Ansicht aus, sondern einer AllEinen. ;)

Ich gehe von keiner dualen Sichtweise aus, sondern von dem, was in der Quantenphysik schon als normal "gehandelt" wird - und von meinen eigenen Erfahrungen dazu......

und ja - weshalb sollten unzählige Realitäten nicht in ein "AllEin" passen?
 
Ich weiss das, weil ich mich darin befinde. ;)
das erzählst du ja nun schon seit geraumer Zeit, fast in jedem deiner Beiträge, dass du dich darin befindest. :D
- ganz ohne Innen-Außen-Dualismus, wie du sagst ;-)

Irgendwie scheint dich das aber nicht davor zu bewahren, ständig davon erzählen und allen anderen, die aus deiner Sicht NICHT drin sind, deine Botschaft verkünden zu müssen.
Kannst du eigentlich auch mal davon loslassen oder ist das eine Art "Sucht" und "Identitätsmanagment"? :winken5:
 
Wissen ist doch erst dann Wissen, wenn Du das selbst erfahren hast - ider bist Du da anderer Meinung?
Die Geschichten (Erfahrungen) sind dabei nicht wesentlich. Es ist immer der Prozess und der umschliesst alles und schliesst nichts aus.

Der Magier ist allerdings deshalb ein Zeitreisender, weil er sich immer an jene Stellen (Zugang zum Wissen) der Geschichten erinnert, die ihm den Prozess bewusst gemacht haben.

Das Wissen ist immer da. :kiss4:
 
Ja, das ist Normales Brauchtum. Ängstigend. Warum?

Nein das ist eben die eigene Wahrheit oder Realität, ... .
Also wovon soll man sich fürchten, dass ist wie mit Alkohol, wenn jemand ein Glas Wein trinkt, kann der Einte einen riesen Rausch haben und der andere merkt nicht mal etwas?
Also ist ein Glas Wein, das Mass um besoffen zu sein?
Der eine sagt ja, ... (auf jedenfall)
der andere sagt, ... (auf keinenfall)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Nein das ist eben die eigene Wahrheit oder Realität, ... .
Also wovon soll man sich fürchten, dass ist wie mit Alkohol, wenn jemand ein Glas Wein trinkt, kann der Einte einen riesen Rausch haben und der andere merkt nicht mal etwas?
Also ist ein Glas Wein, das Mass um besoffen zu sein?
lg
Cyrill
Eigene Realität, das wird immer Lustiger. ;-)
 
Zurück
Oben