Bitte um Hilfe

Werbung:
Der Innere Dämon wird ja auch mit negativen Gefühlen assoziiert.
Die ja ausbrechen.... wenn die Kontrolle wegfällt.
Vielleicht sieht die Frau eben etwas, dass im Streit dann ebenfalls hoch kommt.

Werbung:
Die einzige Person, der ich etwas "beweisen muß", ist meine Frau.
Die physisch und psychisch über viele Jahre absolut krasse Sachen durchmachen musste.
Und dennoch ein Herz aus purem Gold hat.

Nein, kein Preis"könnte zu hoch sein".
Sie hat sich, trotz ihrer Biographie und ihren Erfahrungen für mich entschieden; sich entschieden, mich (und meine Tochter) in ihr Leben (und das ihrer Tochter) zu lassen.
Egal, was mit mir passieren sollte - sie hat definitiv den "höheren Preis" gezahlt!
Ich habe hier nicht alles gelesen, aber das hier alamiert mich schon etwas.
Das mag alles so sein, dass sie den "höheren Preis" im Leben gezahlt hat.
Nur:
Es geht nicht nur um deine Frau oder dich, der offenbar so sehr ein Held sein möchte, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob das Ausmaß nicht mehr selbstschädigend ist als alles andere.
Sondern es geht auch um Kinder. Ich weiß nicht, wie alt die jeweiligen Töchter (?) sind,
aber wenn du ein außerordentlich Beschützer- und Held-sein-Bedürfnis hast, dann würde ich dir
empfehlen, an sie zu denken.

Sie werden, so wie ich es quergelesen habe, die nächste traumatiserte Generation sein durch ihre Mutter/Stiefmutter.
Das, sorry, grenzt für mich dann an unterlassene Hilfeleistung den Kindern gegenüber, wenn Heldenmut und Durchhaltevermögen für die Aufrechterhaltung einer sich an sich für die Kinder nicht mehr tragbaren und gefährlichen Situation eingesetzt werden.

Da ist mein Verständnis inzwischen schnell zuende.

Zurück
Oben