Bitte um Hilfe bei Deutung des Drachens

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hab ich keine Ahnung wie ich mit all dem umgehen soll.

Hallo Krueml :)

du bist mit diesem Drachen auf die Welt gekommmen - hast damit 32 Jahre bis jetzt (und wahrscheinlich die meiste Zeit ohne Astrologie) überlebt - lass dich da jetzt nicht verunsichern und ins Bockshorn jagen mit "wechselnden astrologischen Wetterberichten" - schau und prüfe immer zuerst, was davon für dich stimmig ist - blindes ungeprüftes Übernehmen und Reinlassen von Informationen, die vllt. gar nicht stimmen - kann sich bei jemanden mit einem Mond im 8. Haus - wie bei dir -lange festsetzen und dich behindernd auswirken.

Nur zur Info - ein Forum ist nicht gleichzusetzen mit einer Privatberatung bei einem von dir gewählten und dir bekannten Astrologen deines Vertrauens, den du persönlich siehst und triffst - und er dich auch.

Auch wenn jeder hier auf diesem Forum wahrscheinlich (mehr oder weniger) nach bestem Wissen und Gewissen und aus Interesse am Thema dir schreibt- muss nichts tatsächlich der Wahrheit letzter Schluss sein - es ist immer nur eine persönliche Meinung und Sichtweise -mit oder ohne Kenntnissen der Astrologie.

Hier kennst du noch niemanden und siehst auch niemanden - kannst dich nur auf dein Bauchgefühl und deine Intuition verlassen - die mit Venus/Neptun Konjunktion ja sehr gut und angeboren und mitgebracht ist - und insofern hier auch aktives "Drachen-Training" ist - mit den Beiden an der Spitze.

Der laufende Mondknoten, der jetzt in deinem 9. Haus ist - wo es u.A. um den eigenen (auch religösen9 Glauben an etwas geht und um das Vertrauen in eine höhere Macht aber auch um Bewusstseinserweiterung- hat aktuell ein dich unterstüztendes Trigon zu deinem Skorpion-Pluto und aktiviert damit auch das Trigon zu deinem Merkur als Herrscher deines 8. Hauses - wo es u.A. um das Hinterlassen von eigenen Nachkommen in der eigenen Ahnenreihe geht.

Da wirkt/wühlt es unterbewusst in der Tiefe deiner Seele in dir (Merkur in Haus 4 in den eingeschlossenen Fischen) wahrscheinlich wirklich emotional gerade sehr- da Pluto ein starker Teil deines Drachen ist und von der Energie her nicht immer selbst kontrolliert werden kann - eigentlich eher gar nicht.

Neptun ist im Transit parallel dazu in deinem 4. Haus unterwegs - stark gestellt im eigenen Zeichen, das er dort von der Energie her "aus der Wiege hebt" und gerade rückläufig. Im 4. Haus geht es u.A. auch um das Thema Schwangerschaft und Mutter sein geht - aber auch um die eigenen Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit geht, die mit hochgespült werden können während seines Transites.

T-Neptun ist im Quadrat zu deinem Chiron im 8. Haus und kann da in dir auch alte verdrängte Erinnerungen und Ängste von früheren, abgespeicherten Erlebnissen wieder hochholen. Im 8. Haus geht es aber auch immer mit um das Thema langfristige, eheähnliche Beziehungen und wie schon gesagt, das Hinterlassen von eigenen Nachkommen in der eigenen Ahnenreihe und Blutlinie.

Saturn ist im Transit durch dein 2. Haus - wo es u.A. um die eigene Sicherheit, den eigenen Selbstwert, die eigenen Werte und die eigene Abgrenzung geht - wie auch um das eigene finanzielle Einkommen, den Geldfluss und die angeborenen Talente, die man für die Eigensicherung einetzen kann.

T-Saturn ist immer noch mit seinem Halbsextil zu deinem Geburtssaturn im Schützen nicht durch - da können Existenzängste mit hochkommen im Sinne von einer Überprüfung. Da Saturn im Transit auch deine Saturn /Chiron Opp. zum 8. Haus mit aktiviert und das Hinterlassen von Nachkommen einen besonderen Stellenwert hat und eine wunde Stelle ist.

Pluto ist im Transit gerade auf der Spitze deines 3- Hauses - die eigenen Gedanken, die eigene Art der Mitteilung und der Kommunikation - aktiv und auch passiv aufnehmend von Anderen. Da kann dann unter Pluto-Energie jeder Gedanke einen intensiveren Stellenwert bekommen und u.U. alles gedanklich zu einer Frage "von Leben und Tod" - "Alles oder Nichts" - Schwarz oder Weiss" werden und eine Brisanz bekommen, die etwas in die Richtung "zwanghaft oder obsessiv" gehen kann - von einem "Besitz ergreifen" kann - mit der tatsächlichen Realität aber gar nicht übereinstimmen muss und auch nicht nötig sein muss.

Und mit t-Pluto Quadrat zu deinem Mars, der Herrscher von Haus 5 ist - u.A. auch die eigenen Kinder und sex just for fun- ist da jetzt ziemlicher Druck in dir selbst -genau auf diesem Thema. Und vllt. ist es auch nur diese Intensität und deine starke es-unbedingt-wollen-Energie-Ausstrahlungsendung und der innere Druck - den dein Partner jetzt spürt/mitbekommt und der im Sorgen bereitet. Und gar nicht so sehr das Thema selbst.

Schwangerschaft und Hinterlassen von Nachkommen ist bei dir von deinen Transiten her als Thema nämlich noch gar nicht ausgelöst und noch nicht dran. Dein über Mars ausgelöstes 5. Haus ist nicht nur das Thema Kinder sondern auch das Thema Eigenständigkeit und Selbständigkeit und Unabhängigkeit bei dir und in dir selbst entwickeln.

Sprich doch einfach nochmal in aller Ruhe mit ihm - und vor allem auch ganz ehrlich über alle Gefühle, die dich da jetzt gerade da so innerlich bewegen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort.
Die muss ich wahrscheinlich noch mehrmals lesen um alles wirklich zu erfassen...

Aber ja, du hast Recht...
Ich bin gerade zwanghaft auf der Suche nach Lösungen und am besten nach irgendjemandem der mir sagt was ich tun soll...

Ich muss versuchen irgendwie zur Ruhe zu kommen. Wieder bei mir anzukommen.
Mir selbst vertrauen und nicht im außen zu suchen
Ich hab ein hartes Jahr hinter mir.
Mir geht es gar nicht darum jetzt Kinder zu bekommen. Ich habe nur so Angst davor nie welche zu haben...

Genug geschrieben... Danke für die Ratschläge und Anregungen

Dein Text hat mir wirklich sehr geholfen
 
Zurück
Oben