Bitte um Hilfe bei Deutung des Drachens

Krueml87

Aktives Mitglied
Registriert
12. November 2019
Beiträge
116
Hallo liebes Forum

ich bin neu hier. Und hoffe auf eure Hilfe.
Da ich eine Drachenfigur im Horoskop habe, mit der ich mich im Moment sehr beschäftige, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Meine Frage ist, wie ich dieses Horoskop deuten soll?
Meine Mutter, die seit 30 Jahren Astrologin ist, sagte immer, dass dieser Drachen sehr positiv sei.
Nun haben wir nach sehr positiven und sehr negativen Ereignissen in meinem Leben geschaut und siehe da, der Drachen wurde immer, meist sogar mehrmals ausgelöst.
Ich würde gerne ein Bild meines Radix Horoskopes einstellen, kann das aber leider erst nach 7 Beiträgen.

Da ich leider gerade kurz vor einer Trennung stehe würde mich jetzt natürlich sehr interessieren wie der Drachen wirklich zu deuten ist
10.02.1987 um 01.10 Uhr in Ulm geboren.
Über Hilfe und Anregungen freue ich mich sehr

Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße
 
Werbung:
Da ich eine Drachenfigur im Horoskop habe, mit der ich mich im Moment sehr beschäftige, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Meine Frage ist, wie ich dieses Horoskop deuten soll?

Hallo nochmal @Krueml87 :)

da wie schon an anderer Stelle gesagt ...
- Grafiken kannst du hier übrigens erst ab 15 geschriebenen Beiträgen selbst hochladen und einstellen -.

Grafik-Einstellungen noch nicht bei dir gehen - mache ich das mal für dich und alle hier die mal mit reinschauen wollen.

Ein Drache ist ja eine interessante Aspektfigur.

1 astro_2at_drachenfigur_hp.47088.189338.png

Du hast deinen Mond in genauer Konjunktion mit deiner Lilith als das Ende / den Schwanz deines Drachen in deinem 8. Haus stehen - da sind tiefgreifende transformierende Erfahrungen, dunkle Stunden, Tod und Nah-Tod-Erfahrungen von Kind an sozusagen bereits vorprogammiert - da der Mond dort Mond/Pluto-Entsprechung hat und auch ohne Drachenfigur von intensiver Energie ist - von der Selbst-Erfahrungsebene her.

Im 8. Haus können auch diverse andere unschöne Erfahrungen als Erlebnismöglichkeit dazu gehören - wenn wie bei dir da auch noch zusätzlich dein Chiron mit drin steht. Und Merkur als Herrscher deines 8. Hauses mit Merkur/Pluto-Entsprechung im eingeschlossenen Fisch in Haus 4 durch ein Sextil mit Pluto im 12 Haus plutonisch noch verstärkt ist und Beide ein Teil deiner Drachenfigur sind.

Im eingeschlossenen Fisch im 4. Haus - das mit IC 29 Grad Wassermann noch von Uranus regiert wird - bringst du für mich und aus meiner Sicht nämlich noch kein "gutes Karma " mit, auf das du dich "verlassen" könntest. Das musst du dir hier erst durch ein dich und deine Planetenenergien hier einbringen - erst noch erarbeiten. Was sich wo mit Planetenbesetzung zeigt - will dann auch gelebt werden.

Da ich leider gerade kurz vor einer Trennung stehe würde

Meinst du Trennung im Sinne von Partnerschaft ? Trennung von langfristiger Partnerschaft - Haus 8 - unter Merkur Regie wäre von den Transiten her nämlich noch nicht ausgelöst und auch noch nicht "dran". Wohl aber deine Venus - als Herrscherin deiner Begegnungen /Beziehung. Durch Uranus im Transit - aber im Trigon - da wäre für mich eher eine Veränderung innerhalb der Partnerschaft angesagt und angezeigt und keine definitive Trennung.

Allerdings werden dadurch auch möglicherweise alte im Unterbewusstsein abgespeicherten (Verlust) Ängste aus der erlebten Vergangenheit nochmal hochgeholt und mitaktiviert - weil deine natale Venus/Neptun Konjunktion in Opposition zu deinem Mond auf Seiten der Venus in Haus 2 dann verstärkt und aktiviert wird und sich auf Thema Beziehung/Partnerschaft auswirkt. Weil Venus dort die zuständige Regentin ist. Sich Existenzangst und Verlustangst breit machen kann - die nicht unbedingt der tatsächlichen Realität im Hier und Jetzt entsprechen muss.

U.U. nur eine Erinnerung ist - die mal genau beleuchtet und "entsorgt" werden könnte. ;)

Was auch für deinen durch Saturn im Transit aktivierte Saturn / Opposition Zwilings-Chiron in Haus 8 gilt.
Da könen mit Saturn als Herrscher von Haus 3 - auch die Gedanken schonmal ins sorgenvoll Düstere versinken und abrutschen und die Kommunikation dann wie nicht greifbar erschwert sein.

Haus 3 ist auch das Haus der Geschwister - das mit Saturn dort als Herrscher in Opp mit Chiron im Haus des genetischen Erbe Haus 8 - als nicht ganz einfach erlebt aussieht. Und irgendwie eine Wunde bei dir hinterlassen hatl. Hast du Geschwister ?

.

.
 
Vielen Dank für das einstellen der Grafik

Meinst du Trennung im Sinne von Partnerschaft
Ja, es geht um die Trennung von meinem Partner mit dem ich seit 10 Jahren eng befreundet bin und seit knapp 2 Jahren zusammen bin.
Wir leben auch zusammen.
Es geht darum, dass er sich plötzlich keine Kinder mehr vorstellen kann.
Für mich ein Leben ohne Kinder aber nicht vorstellbar ist.
Wir lieben uns sehr aber das macht jetzt wahrscheinlich alles kaputt.

Ich habe drei Geschwister und eine sehr bewegte Kindheit/ Jugend hinter mir.
Das mit der alten Wunde hört sich sehr passend an.
 
Bisher habe ich dem Chiron keine bis kaum Bedeutung geschenkt.
Aber nach allem was ich hier so lese, scheint er überhaupt nicht unwichtig zu sein(n)
 
Dann werden wohl Chiron und Lilith die beiden sein, die es oft so schwer machen wenn der Drachen ausgelöst wird
 
Oh, entschuldige. Der Chiron ist natürlich nicht am Drachen beteiligt. Aber im 8. Haus.
Hab das verwechselt. Steh im Moment sehr neben mir.

Im Moment hab ich keine Ahnung wie ich mit all dem umgehen soll.

Mein Partner hat ein schwieriges Horoskop was darauf hindeutet, dass das Kinderthema bei ihm etwas mit einer starken seelischen Blockade zu tun hat/ Kindheitstrauma (unter anderem Saturn/Uranus Opposition Venus im 4.Haus)
Das macht es nicht wirklich einfacher...

Im Moment bin ich tatsächlich einfach nur verzweifelt und versuche irgendwie eine Lösung für uns zu finden...
 
Im Moment bin ich tatsächlich einfach nur verzweifelt und versuche
irgendwie eine Lösung für uns zu finden...

ja, es ist der Mondknoten, der den ganzen Wirbel in das Thema bringt
und es dir gerade schwer macht, es in Ruhe anzugehen -
Handeln bleibt aber nicht aus, sonst ereignet sich von alleine was
zum Glück hast die Fische (Merkur) mit drin, was die ganze Angelegenheit
doch etwas entschärft

Mein Partner hat ein schwieriges Horoskop

na ja, deine Kostellation Mond/Lilith im 8. Haus
mit Verbindung zum Skorpion-Pluto in 12. ist auch nicht ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Steh im Moment sehr neben mir

wahrscheinlich ist es die T-Neptun, die dir gerade das Denken vernebelt
weil aktuell auf dem gleichen Grad wie Chiron in Zwillingen, etwa 16°, steht

in dem Fall spielen Zwillinge (da fürs Denken verantwortlich) sogar etwas mehr
Rolle als der Planet, der darin steht,
weil die Neptun eine beträchtliche Kraft hat,
jeden Planet mit seiner auflösenden
Energie zu beeinflussen

also ist Chiron aktuell doch involviert, nur halt nicht in den Drachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben