Bitte um Hilfe bei der Deutung

es ist ja nicht so - als würde ich diese Art von menschlichen Fallen nicht auch selbst kennen.

Auch ich bin da mehr als einmal nei g'falle. Jetzt zwar nicht in Beziehung - aber auf anderem Gebiet (gewerblicher Vermiete Gesellschaft /Klärung zu hoher Nebenkosten)- wo ich ewig dachte - Mönsch du hast dich nicht gut genug verständlich gemacht - gib dir noch mehr Mühe ....versuchs noch mal so rum und so rum und so rum .....etceterapepe... .

Bis ich irgendwann von selbst an den Punkt und die Erkenntnis kam - jetzt ist - FEIERABEND !
Ich mach NIX mehr !!!

Dann habe ich ihnen geschrieben - ich bitte ausdrücklich darum - verklagen sie mich - bringen sie die Sache vor Gericht, damit das jetzt endlich geklärt wird - ich verzichte diesbezüglich auf alle Fristen zu meinen Gunsten. Und das haben sie dann auch getan.

Und das Wunder geschah gleich am ersten Tag vor Gericht- zu meinen Gunsten - in einer Weise ganz von selbst - wie ich es mir so einfach und schnell nicht hätte vorstellen können.

Aber das Aufhören - Feierabend- Schluss jetzt damit - muss eben auch wirklich echt sein - nur dann strahlt man diese Energie auch authentisch aus.
@Green~
Eine tolle und sehr aufbauende Geschichte. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Erfolg 😁

Die Botschaft deines Erlebnisses kommt auch an. Es muss einfach klick machen.

Leider ist es bei mir so, dass es im Kopf wohl längst klick gemacht hat. Das Herz aber dann immer wieder sagt, Nö du läufst nochmal ne kleine runde.
Was dann zeigt, dass dieses "klick" noch nicht ganz verinnerlicht ist.
Aber das wird noch kommen 😊
 
Werbung:
Was dann zeigt, dass dieses "klick" noch nicht ganz verinnerlicht ist.
Es muss eben tief im Inneren ankommen und klick machen. Und dieses echte Klick kommt dann tatsächlich - wenn es so weit ist -auch von selbst und mühelos. Wie die Bäume - die zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt - ihre Blätter einfach fallenlassen.

Und wenn es noch etwas oder noch eine Runde braucht - dann ist das eben so und dann hat das auch einen Sinn. Auch wenn ihn der begrenzte Kopf nicht versteht. Dieses "das habe ich einfach noch mal so gebraucht" - habe ich schon von Vielen im Nachhinein gehört und es war nicht als Kritik an sich selbst gemeint. Es hat sich - im Gegenteil - immer mehr nach mehr Selbstverständnis angehört.

Keiner macht gerne und mit Absicht Fehler.

Manche Verhaltensmuster - die man treu beibehält sind an tief eingeprägte Emotionen gekoppelt und meist an keine guten. Und die lassen sich dann auch nur nach und nach und Schritt für Schritt auch aufdröseln. Und jeder einzelne Schritt hat für einen selbst etwas Lehrreiches und Wichtiges.

Jeder hat ja so seine eigenen Stellen im eigenen Leben - wo er ne Weile kreist- um da wieder rauszukommen. Und sich im Mittendrin sein -selbst nicht versteht.

Wenn alles so schnell und leicht getan und erledigt wäre - wie man es schreiben kann .....aber vllt. wäre dann auch Vieles ohne Tiefe an Erfahrung und Tiefgang und alles bliebe mehr an der Oberfläche.

Man sollte sich darum bemühen, sich selbst besser zu verstehen und auch wissen, was man nicht kann oder noch nicht kann. Und dann auch ehrlich dazu stehen.

Mit einem "ich schaffe es im Moment noch nicht" - ist man ehrlich mit sich selbst - hat Verständnis für die momentane Situation und lässt sich auch die Tür offen - für eine Veränderung.

Ein Gefühl anzuschalten oder abzuschalten funktioniert doch eh nicht. Egal was der Verstand im Kopf da oben so vor sich hinplappert..
 
Es muss eben tief im Inneren ankommen und klick machen. Und dieses echte Klick kommt dann tatsächlich - wenn es so weit ist -auch von selbst und mühelos. Wie die Bäume - die zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt - ihre Blätter einfach fallenlassen.

Und wenn es noch etwas oder noch eine Runde braucht - dann ist das eben so und dann hat das auch einen Sinn. Auch wenn ihn der begrenzte Kopf nicht versteht. Dieses "das habe ich einfach noch mal so gebraucht" - habe ich schon von Vielen im Nachhinein gehört und es war nicht als Kritik an sich selbst gemeint. Es hat sich - im Gegenteil - immer mehr nach mehr Selbstverständnis angehört.

Keiner macht gerne und mit Absicht Fehler.

Manche Verhaltensmuster - die man treu beibehält sind an tief eingeprägte Emotionen gekoppelt und meist an keine guten. Und die lassen sich dann auch nur nach und nach und Schritt für Schritt auch aufdröseln. Und jeder einzelne Schritt hat für einen selbst etwas Lehrreiches und Wichtiges.

Jeder hat ja so seine eigenen Stellen im eigenen Leben - wo er ne Weile kreist- um da wieder rauszukommen. Und sich im Mittendrin sein -selbst nicht versteht.

Wenn alles so schnell und leicht getan und erledigt wäre - wie man es schreiben kann .....aber vllt. wäre dann auch Vieles ohne Tiefe an Erfahrung und Tiefgang und alles bliebe mehr an der Oberfläche.

Man sollte sich darum bemühen, sich selbst besser zu verstehen und auch wissen, was man nicht kann oder noch nicht kann. Und dann auch ehrlich dazu stehen.

Mit einem "ich schaffe es im Moment noch nicht" - ist man ehrlich mit sich selbst - hat Verständnis für die momentane Situation und lässt sich auch die Tür offen - für eine Veränderung.

Ein Gefühl anzuschalten oder abzuschalten funktioniert doch eh nicht. Egal was der Verstand im Kopf da oben so vor sich hinplappert..
Vielen herzlichen Dank für diese berührende Worte.
Man spürt, dass du sehr gut weißt wovon du sprichst und man bekommt richtig Kraft durch diese Worte.

Manche "Fehler" muss man vielleicht auch machen um zu sehen, dass dies der falsche Weg/Gedanke ist. Man sollte nur daraus lernen anstatt sie ständig zu wiederholen.
So kann auch das falsche seinen Sinn ergeben. Das es dadurch dann klick macht, weil man mal sehen und testen konnte, was ist wenn man es anders macht.

Man schreibt alles schnell und sagt auch alles leicht daher. Die Umsetzung braucht aber meistens doch mehr Zeit. Ich wo sonst gerne mal ungeduldig ist, muss das auch aktuell für mich lernen. Auch das selbst eingestehen, dass man noch nicht in allem soweit ist wie man gerne wäre.

Aber stimme dir absolut zu. Das wichtigste dabei ist, ehrlich zu sich selbst zu sein.

Vielen vielen Dank @Green~
 
Hallo @Green~
In einem anderen thread in diesem Forum habe ich einmal gelesen, dass du es gar nicht magst wenn man dich "herzitiert".
Ich hätte aber nochmal zu diesem "alten" Blatt eine Frage und zu deiner Deutung.

Du meintest, es könnte sein das sich die ex aus der vergangen Beziehung nochmal melden könnte.
Könnte dies immer noch passieren oder habe ich dieses dann verbaut durch mein melden?
Kann man anhand der Karten dazu was sagen oder bräuchte ich dafür ein neues Blatt?
 
Hallo @Green~
In einem anderen thread in diesem Forum habe ich einmal gelesen, dass du es gar nicht magst wenn man dich "herzitiert".
Nicht wenn das Andere tun wollen - um mich für FS rein "zum Arbeiten" heranzuholen - wie das schonmal auf Threads passiert ist. Wo ich was "arbeiten" will - Zeit investieren und schreiben will oder wo nicht - suche ich mir - wie jeder Andere hier- gerne ganz normal selbst aus.

Du meintest, es könnte sein das sich die ex aus der vergangen Beziehung nochmal melden könnte.
Könnte dies immer noch passieren oder habe ich dieses dann verbaut durch mein melden?
Kann man anhand der Karten dazu was sagen oder bräuchte ich dafür ein neues Blatt?








Du warst es ja, der sich bei ihr gemeldet hat und das vorweg genommen hat. Vllt. liest du nochmal deine eigenen Erkenntnisse danach.,

Zurzeit ist sie wohl nicht in der Lage dazu. Zu sehr mit sich beschäftigt. Das lese ich zumindest aus ihrer Antwort raus. Ob es stimmt, weiß nur sie. Ich akzeptier es so für mich.
Tat im Nachgang nicht mal so weh wie befürchtet. Zeigt mir ein wenig, dass ich mich dann doch langsam endlich etwas davon lösen kann.
Aber es wird wohl der letzte Kontakt gewesen sein. Ich will mich nicht mehr melden. Sehe das ich so nicht weiter komme. Von ihr wird wohl auch nichts kommen. Entweder ist immer irgendwas anderes und selbst wenn nicht, wäre ihre Angst wohl zu groß vor einer zurückweisung in dem Moment.
Hätte mich natürlich gefreut, wenn zumindest mal ein letztes, Vernünftiges Gespräch geklappt hätte, grad weil doch irgendwie manches offen blieb. Aber es ist wie es ist und das kann ich nicht ändern.
Ich mein - du musst doch auch für dich selbst glaubwürdig sein (wollen) mit deinen eigenen Worten oder nicht ?

Frag dich doch mal bitte- was dir an dieser Frau - die jetzt schon so lange Zeit braucht- aber auch kein Schluss macht und dich weiter hinhalten will - soo gut tut ?

Dass sie dich ablehnt - fernhält - auf Distanz hält ? Weil du meinst - du versagst in der Nähe wieder - bist wieder nicht gut genug `? Du damit auf der sicheren, abwartenden Seite bleiben kannst ? Aber dann auch nirgendwo anders "antreten musst " und deinen Mann nicht endlich mal neu stehen musst ?

Wo es sichtbar keinen Neuanfang mehr gibt- auch nach dieser Zeit nicht - muss man sich eben auch mit einem Ende abfinden und am Besten und am Gut-Tuendensten - das Ende selbst machen und es auch mitteilen und dann dazu stehen. Geht ja heute spielend leicht bequem und leicht per SMS. Sie mags ja nicht gern aufdringlich und lästig werdend - kurz, knapp, sachlich reicht ja auch - und dass sie sich keinen Kopf mehr machen muss zu einem Gespräch mit dir. Mehr Mühe würde ich mir an deiner Stelle jetzt nicht mehr machen.

Und dann einfach mal durchatmen - tief ein und ausaaaatmen.

Mach doch mal das was sie macht - beschäftige dich mit dir - hol dich selbst ins Leben zurück- du hast schon zum wiederholten Mal das Kreuz in deiner PK - für dich zu kreuzigen - ans Kreuz zu hängen und dich selbst zu begraben - mit Sarg auf dem Kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn das Andere tun wollen - um mich für FS rein "zum Arbeiten" heranzuholen - wie das schonmal auf Threads passiert ist. Wo ich was "arbeiten" will - Zeit investieren und schreiben will oder wo nicht - suche ich mir - wie jeder Andere hier- gerne ganz normal selbst aus.










Du warst es ja, der sich bei ihr gemeldet hat und das vorweg genommen hat. Vllt. liest du nochmal deine eigenen Erkenntnisse danach.,


Ich mein - du musst doch auch für dich selbst glaubwürdig sein (wollen) mit deinen eigenen Worten oder nicht ?

Frag dich doch mal bitte- was dir an dieser Frau - die jetzt schon so lange Zeit braucht- aber auch kein Schluss macht und dich weiter hinhalten will - soo gut tut ?

Dass sie dich ablehnt - fernhält - auf Distanz hält ? Weil du meinst - du versagst in der Nähe wieder - bist wieder nicht gut genug `? Du damit auf der sicheren, abwartenden Seite bleiben kannst ? Aber dann auch nirgendwo anders "antreten musst " und deinen Mann nicht endlich mal neu stehen musst ?

Wo es sichtbar keinen Neuanfang mehr gibt- auch nach dieser Zeit nicht - muss man sich eben auch mit einem Ende abfinden und am Besten und am Gut-Tuendensten - das Ende selbst machen und es auch mitteilen und dann dazu stehen. Geht ja heute spielend leicht bequem und leicht per SMS. Sie mags ja nicht gern aufdringlich und lästig werdend - kurz, knapp, sachlich reicht ja auch - und dass sie sich keinen Kopf mehr machen muss zu einem Gespräch mit dir. Mehr Mühe würde ich mir an deiner Stelle jetzt nicht mehr machen.

Und dann einfach mal durchatmen - tief ein und ausaaaatmen.

Mach doch mal das was sie macht - beschäftige dich mit dir - hol dich selbst ins Leben zurück- du hast schon zum wiederholten Mal das Kreuz in deiner PK - für dich zu kreuzigen - ans Kreuz zu hängen und dich selbst zu begraben - mit Sarg auf dem Kreuz.
@Green~ Nein, ich wollte dich nicht zum arbeiten "antanzen" lassen, sondern einfach deine Meinung dazu hören. Welche du mir dankenswerterweise gegeben hast😊
Aber ich sehe wie viel Zeit das deuten beansprucht und weiß es sehr zu schützen.

Und ja, du hast recht. Ich muss für mich selbst glaubwürdig sein. Wenn ich nicht dabei bei mir selbst anfange, bei wem den sonst.

Ich frag mich oft, was mich dort hält. In Momenten wo es mir gut geht, kann ich auch klar sagen Nichts und postiv in die Zukunft schauen.
Aber es gibt immer wieder Flashbacks wo mir bewusst ist, dass man was gutes, mit viel Potential für die Zukunft kaputt gehen lassen. Weil wir es nicht geschafft haben, miteinander zu reden, als es drauf ankam. Was sie auch selbst einmal zu mir sagte.
Dazu sehe und spüre ich die vielen, positiven Veränderungen die ich für mich geschafft habe, aber sie gerne mit ihr teilen würde um zu zeigen, ich bin nicht so "falsch" wie mich als präsentiert habe.
Das sind dann als die schwachen Momente, wo man Hoffnung hat und die Realität ausschaltet.

Aber zum Glück gibt es auch immer öfters positive Momente für mich, wo ich die Vergangenheit ausschalten kann und nach vorne schauen kann. Wo ich die kleinen Schritte zurück in mein Leben und zu meinem eigenen ich spüre

Vielen Dank nochmal für deine Zeit
 
Es gibt Frauen, mit denen schließt man (Mann) relativ schnell ab, und es gibt Frauen, die hängen einem nach, die beschäftigen einen, über Monate und teilweise über Jahre hinweg.
Ist einfach so ...
Man lernt neue Frauen kennen, verliebt sich auch wieder, aber im Hinterkopf spukt immer noch diese eine Frau rum, die einen so beeindruckt hat, dass man sie einfach nicht vergessen kann.
Du wirst noch Zeit brauchen, dir viele Fragen stellen, viele Legungen machen, und trotzdem nie die Antwort bekommen, mit der du endlich abschließen kannst.

Wünsche dir alles Gute, und nehm' dir die Zeit, die du brauchst! Irgendwann wird es leichter, die Gefühle sind nicht mehr so stark und du kommst besser damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt Frauen, mit denen schließt man (Mann) relativ schnell ab, und es gibt Frauen, die hängen einem nach, die beschäftigen einen, über Monate und teilweise über Jahre hinweg.
Ist einfach so ...
Man lernt neue Frauen kennen, verliebt sich auch wieder, aber im Hinterkopf spukt immer noch diese eine Frau rum, die einen so beeindruckt hat, dass man sie einfach nicht vergessen kann.
Du wirst noch Zeit brauchen, dir viele Fragen stellen, viele Legungen machen, und trotzdem nie die Antwort bekommen, mit der du endlich abschließen kannst.

Wünsche dir alles Gute, und nehm' dir die Zeit, die du brauchst! Irgendwann wird es leichter, die Gefühle sind nicht mehr so stark und du kommst besser damit klar.
Hallo @bluenote

Ja, da gebe ich dir absolt recht. Habe da immer ein wenig meine Probleme und kann nicht so schnell abschließen. So lange wie sie nun in mir festsitzt hatte ich aber bisher auch noch nicht.
Leider gibt es nicht diesen Schalter, mit dem man einfach seine Gefühle/Gedanken ausknipsen kann.

Die Antwort wird es wohl leider wirklich nicht geben. Da mit jeder neuen Antwort auch irgendwie direkt neue Fragen aufkommen.

Vielen herzliche Dank für deine lieben und aufbauende Worte. Sie tun gerade wirklich sehr gut zu lesen. Danke
 
Zurück
Oben