Brauche eure Hilfe :)

herzensweg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.066
Ort
https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
Liebe Kartenfreunde,

zuerst einmal wünsche ich euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr.

Ich wünsche euch ein fantastisches Jahr voller Segen, Glück und Zufriedenheit. Liebe soll natürlich auch nicht fehlen :)

Habe mich nach langer Zeit wieder meinen Lenormand angenommen und auf (m)ein Highlight für 2018 gelegt.

Jetzt merke ich wie schwer ich mich mit den Bedeutungen der Karten tu.

Meine Frage nun: was beschreibt der Brief, wenn es um Situationen, Dinge, Menschen geht? Zeigt er Dinge und Menschen an, die man bereits kennt oder, die neu und noch unbekannt sind?

Natürlich weiß ich, dass der Brief für Dokumente, Schriftstücke und Nachrichten stehen kann. Bei der Personenbeschreibung spricht man wohl von einem oberflächlichen Charakter.

Mich würde jedoch interessieren ob der Brief auch Hinweis gibt, ob etwas neu (also unbekannt) ist oder bereits bekannt. Sofern diese Karte überhaupt einen Hinweis auf Derartiges geben kann.

Ich habe für diese Legung 7 Karten gezogen, die ich in Kombination zueinander gedeutet habe. Die 7. also letzte Karte ist besonders zu beachten.

Ich danke euch für die Zeit und Hilfe

Herzensgrüße
 
Werbung:
Der Brief

Eigenschaft: oberflächlich, vorübergehend, fehlende Tiefe
schnell, kurzlebig, kontaktfreudig, flach

Gefühle: schnell gelangweilt, oberflächliche Gefühle, keine tiefe an Gefühlen

Beruf: Postbote, Büro oder Computerarbeit

Fische und Brief: Kontoauszug. Scheck und Überweisung

Gegenstand: schriftliche Unterlagen bzw. Dokumente, Papier

Zeit: kurz, nur für kurze Zeit

Ich denke es kommt auf die Fragestellung an.
 
Also ich denke nein. Aber mal schauen was die anderen meinen. Mich interessiert es auch.
 
Auch dir einen guten Start ins neue Jahr liebe herzensweg :)

Meine Frage nun: was beschreibt der Brief, wenn es um Situationen, Dinge, Menschen geht? Zeigt er Dinge und Menschen an, die man bereits kennt oder, die neu und noch unbekannt sind?

Natürlich weiß ich, dass der Brief für Dokumente, Schriftstücke und Nachrichten stehen kann. Bei der Personenbeschreibung spricht man wohl von einem oberflächlichen Charakter.

Mich würde jedoch interessieren ob der Brief auch Hinweis gibt, ob etwas neu (also unbekannt) ist oder bereits bekannt. Sofern diese Karte überhaupt einen Hinweis auf Derartiges geben kann.

Ich habe für diese Legung 7 Karten gezogen, die ich in Kombination zueinander gedeutet habe. Die 7. also letzte Karte ist besonders zu beachten.

Ich kenne es so, dass der Brief als Zeitfaktor ggf. auch für die Gegenwart bzw. für etwas unmittelbar Bevorstehendes gedeutet werden kann.
Daher denke ich, dass dir der Inhalt des Briefes, selbst wenn aktuell noch verschlossen, möglicherweise bereits bekannt ist und du hierzu schon eine Vorahnung hast.

Im Gegensatz zum Buch, diese Karte würde ich eher als etwas völlig Unbekanntes deuten..
 
Wenn es um Nachrichten geht, dann immer neue. Um andere Dokumente darzustellen gehören auch noch andere Karten dazu, zb. Ring oder Buch oder Schiff oder Haus. Das können dann Dokumente sein die man schon länger kennt. Mietvertrag, Kaufvertrag etc.pp. Grundsätzlich steht er erstmal für neue Nachrichten. LG Sky
 
Danke dir du liebe @Sonne25 .

Das klingt plausibel vor allem wenn das Buch für etwas Unbekanntes steht.

Wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem Brief in Zusammenhang mit dieser Thematik - unbekannt / bereits bekannt?

Danke auch dir @Skyline :)

Also ich denke nein. Aber mal schauen was die anderen meinen. Mich interessiert es auch.
Danke auch hierfür :)

Herzensgrüße
 
wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem Brief in Zusammenhang mit dieser Thematik - unbekannt / bereits bekannt?

Muss gestehen, auf wirkliche Erfahrungswerte in Bezug auf dieses Thema (bekannt / unbekannt) kann ich auf die Schnelle nicht zurück greifen. Meine persönliche Ableitung hierzu war rein intuitiv.

Als Unbekanntes und Neues würde ich bei den Lenormand eher die Karte des Kindes oder eben das Buch sehen.

Bin gespannt, welche Meinungen hierzu noch kommen :)
 
Werbung:
Mich würde jedoch interessieren ob der Brief auch Hinweis gibt, ob etwas neu (also unbekannt) ist oder bereits bekannt. Sofern diese Karte überhaupt einen Hinweis auf Derartiges geben kann.
Der Brief zeigt an - dass neue Nachrichten kommen. Grundsätzlich ist er eine neutrale Karte, mit allgemein eher positiver Wertung. Und die Nachrichten betreffen immer Dich persönlich. Dass es sich um beispielsweise um einen Steuerbescheid handelt, das ergeben die Karten drumherum. Im Prinzip weiß ich ja, dass irgendwann im Jahr der Steuerbescheid kommt. Der Inhalt an sich wäre also bekannt. Ob erfreulich oder nicht, dass wiederum zeigen die umliegenden Karten.
Was man durchaus machen kann ist, auf DIESE Karte nochmal extra legen, um mehr darüber zu erfahren. (Mit jeder anderen Karte natürlich auch). Ich hatte eine große Legung gemacht und ich wollte mehr über den Brief bzw. den Inhalt wissen. Also habe ich ein zusätzliches Deck gemischt und gefragt, welchen Inhalt die Nachricht aus meiner letzten Legung betreffen würde, um was es genau geht in dieser Nachricht. Et voilà - der Brief legte sich in dieser 9er-Legung in die Mitte und ich kam an mehr Infos.
LG Sky
 
Zurück
Oben