Bitte um Hilfe bei der Deutung

@Green~
Hart arbeiten ist da dann vielleicht die falsche Bezeichnung - Aber wie du es auch sagst, reinschauen - Dinge anders betrachten - Mal andere Verhaltensweise testen und üben.

Bestimmt habe ich diesen Schmerz früher abgespaltet bzw verdrängt. Ich war früher gut darin alles zu verdrängen.

Wobei wenn ich den Schmerz auf eine Partnerin übertragen würde, dass ganze eher unbewusst machen würde. Es war da eher mein Problem als, dass ich nicht über solche Art von Schmerzen mit ihnen geredet hab und sie dadurch nicht wussten was los ist, wenn es mir mal wegen etwas nicht gut ging oder ähnlichen.

Ja, dass hat er bestimmt. Bereits früher, aber auch heute noch würde er für mich wohl alles tun (aber genauso für meine Schwestern)

Aber wenn Sie noch nicht weg ist. Auch wenn es sich aktuell für mich so anfühlt. Heißt es, ich sollte mich doch nochmals bei Ihr melden? Doch nochmal das Gespräch suchen?
Aber dann komm ja wieder ich an. Wieder gefühlt angekrochen, was ja dann nicht grad für die Änderung/Männlichkeit spricht?

Oder soll das eher bedeuten, weiter in mich reinschauen und die Änderungen für mich vornehmen und diese wird Sie dann spüren und sich wieder melden?
 
Werbung:
Aber wenn Sie noch nicht weg ist. Auch wenn es sich aktuell für mich so anfühlt. Heißt es, ich sollte mich doch nochmals bei Ihr melden?
Nein - wenn du dich wirklich und echt verändert hast - strahlst du das energetisch aus - und sie wird es merken und sich dann bei dir melden.

Du brauchst dich nicht bei ihr zu melden. Sie hat dir ja zugesagt - sich bei dir nochmal zu melden. Und das steht noch aus und das wird sie lt. einer Karten auch noch tun.
 
Nein - wenn du dich wirklich und echt verändert hast - strahlst du das energetisch aus - und sie wird es merken und sich dann bei dir melden.

Du brauchst dich nicht bei ihr zu melden. Sie hat dir ja zugesagt - sich bei dir nochmal zu melden. Und das steht noch aus und das wird sie lt. einer Karten auch noch tun.
@Green~
Aber woran merke ich, dass ich mich wirklich und echt verändert hab?
Ich spür für mich und in mir, dass ich manche Verhaltensmuster nicht mehr will und abgelegt habe. Ob dem auch wirklich so ist, kann ich ja in einer Beziehung "testen". Also mein damit, dass ich das ganze ja nur dort richtig zeigen kann.
Oder gibt es da auch andere wege um diese Veränderungen weiter voran zu treiben?
 
Aber woran merke ich, dass ich mich wirklich und echt verändert hab?
Wenn du etwas tust - was du vorher auf diese Weise so noch nie getan hast.
Wenn du etwas tust - dem du sonst immer gerne aus dem Weg gegangen bist.
Wenn du dir etwas vornimmst- dir etwas wie vorstellst, wie du etwas schon immer mal tun wolltest - und es dann einfach - auch mal - dann so tust.
 
Wenn ein Mann z.B. ein neues tolles und anderes Auto als zuvor bekommt - muss man ihn nicht daran erinnern dran zu bleiben - um das neue zur Gewohnheit werden zu lassen.

Bei einem neuen Handy auch nicht.

Machen sie einfach.
 
@Green~
Über deine letzten beiden Beiträge, musste ich nun für mich erst einmal nachdenken, was dies dann für mich zu bedeuten hat.
Das wären dann in erster Linie offener zu Reden - insbesondere Sache ansprechen die für mich nicht okay sind
Und meine Konfliktscheue ablegen und nicht versuchen jedem Streit aus dem Weg zu gehen.
Mehr Verantwortung in einer Beziehung übernehmen würde mir dann an dritter Stelle einfallen (Wobei ich das auch bereits vorher schon teilweise konnte, aber es ist aufjedenfall ausbaufähig).

Ich glaube für mich, dass ich bereits in den letzten Monaten für mich gut erkannt habe wo meine Baustellen sind, diese teilweise auch beheben und verbessern konnte. Hab auch für mich selbst erkannt, wie ungern ich diese Eigenschaften eigentlich habe und wie gerne ich sie ändern möchte. Und das heißt für mich auch, dass ich dran bleibe.
Und das jetzt nicht mal für die Ex, welche dadurch gegangen ist, nicht für eine andere Frau, welche hoffentlich irgendwann ins Leben kommt, sondern nur für mich, weil ich spüre das diese Veränderung mir persönlich sehr gut tun würde.
Ich konnte schon viel lernen, aber leider auch bisher nur viel in der Theorie und das ich es für mich verinnerlicht hab.

Bei der totalen Umsetzung fehlt mir derzeit aber eine Frau an der Seite, mit der ich dann auch Reden kann. Weil z.B im Beruflichen Alltag habe ich diese Probleme ja nicht mal wirklich. In der Firma kann ich gut reden, verantwortung übernehmen und auch Ansagen machen bzw Paroli bieten.
Aber sobald eine Frau in mein Leben tritt, welche ich sehr gerne habe, fängt der Kopf an zu blockieren.

Was dann aber vielleicht auch ein Zeichen wäre, intensiver zu schauen woher diese Problematik kommt, was der auslöser dafür ist.
 
@Green~
Bevor es irgendwann untergeht, möchte ich noch eine kurze Rückmeldung geben.
Zuerst einmal nochmals vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe die du mir geschenkt hast. Danke.

Hätte nur vielleicht besser hören sollen und mich nicht bei der erwähnten Ex melden. Wurde aber doch schwach und hab mal geschrieben. Smalltalk wie es ihr so geht und auch nochmal recht neutral gefragt, ob man nochmal über uns sprechen will.
Zurzeit ist sie wohl nicht in der Lage dazu. Zu sehr mit sich beschäftigt. Das lese ich zumindest aus ihrer Antwort raus. Ob es stimmt, weiß nur sie. Ich akzeptier es so für mich.
Tat im Nachgang nicht mal so weh wie befürchtet. Zeigt mir ein wenig, dass ich mich dann doch langsam endlich etwas davon lösen kann.
Aber es wird wohl der letzte Kontakt gewesen sein. Ich will mich nicht mehr melden. Sehe das ich so nicht weiter komme. Von ihr wird wohl auch nichts kommen. Entweder ist immer irgendwas anderes und selbst wenn nicht, wäre ihre Angst wohl zu groß vor einer zurückweisung in dem Moment.
Hätte mich natürlich gefreut, wenn zumindest mal ein letztes, Vernünftiges Gespräch geklappt hätte, grad weil doch irgendwie manches offen blieb. Aber es ist wie es ist und das kann ich nicht ändern.
Deine Deutung hat mir aber trotzdem insofern geholfen, dass ich für mich bemerkt habe, dass es wohl nicht langt einfach offener zu reden und keine Angst vor Konflikten zu haben. Sondern das ich tiefer gehen muss und das ein oder andere Problem an der Wurzel packen sollte, genauso wie das ich mich wohl jetzt erstmals selbst heilen sollte anstatt in der Vergangenheit hängen zu bleiben oder gar an jemand neues zu denken. Weil das mit jemand neues gestaltet sich auch schwierig. Scheinbar strahl ich da die Blockaden innerlich irgendwie aus, anders kann ich mir den ein oder anderen Korb mittlerweile auch nicht mehr erklären.
Aber gut. Im Blatt lag das alles ja auch nicht drin. Womit ich dann wohl genügend Zeit habe, herauszufinden wie ich mich selbst heilen kann.
Aber trotzdem, vielen lieben Dank @Green~

Auch an @Tugendengel nochmal vielen lieben Dank für deine Worte.
Sie haben mir gezeigt, dass ich an die Ex wohl doch öfters denke als ich es selbst wahrhaben will.

@flimm Vielen Dank für deine Worte und Deutung. Du behälst damit dann recht. Das ganze ist und bleibt beendet und ich kann aufhören zu warten, auch wenn das noch etwas schwierig ist. Aber ich werde meinen Weg schon iwie finden.

Vielen Dank euch 3, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt.
 







Aber woran merke ich, dass ich mich wirklich und echt verändert hab?
Ich spür für mich und in mir, dass ich manche Verhaltensmuster nicht mehr will und abgelegt habe. Ob dem auch wirklich so ist, kann ich ja in einer Beziehung "testen"
wenn du treuen alt-vertrauten Verhaltensmustern nicht erliegst - mit Hund im Haus des Herzens - der Dame zu Liebe - Dame im Haus des Hundes..
Hätte nur vielleicht besser hören sollen und mich nicht bei der erwähnten Ex melden. Wurde aber doch schwach und hab mal geschrieben. Smalltalk wie es ihr so geht und auch nochmal recht neutral gefragt, ob man nochmal über uns sprechen will.
Na ja - du hast auf dich gehört. Nicht abwarten können. Das Gleiche getan - Herr auf den Anker spiegelnd und auf den Hund rösselnd. Und dir damit neu Stress eingefangen - Hund auf die Ruten spiegelnd.

Ruten auf die Mäuse im Haus des Briefs rösselnd - nicht das gewünschte Ergebnis erzielt -weil sie mit Berg im Haus der Ruten und mit Ruten vor ihr noch nicht gesprächsbereit war. Schiff im Haus des Berges - Brief im Haus des Schiffes - mit dem die Dame erst noch kommend in Verbindung steht..

Falscher Zeitpunkt - Blumen im Fuchshaus - Reiter im Haus der Blumen.
 








wenn du treuen alt-vertrauten Verhaltensmustern nicht erliegst - mit Hund im Haus des Herzens - der Dame zu Liebe - Dame im Haus des Hundes..

Na ja - du hast auf dich gehört. Nicht abwarten können. Das Gleiche getan - Herr auf den Anker spiegelnd und auf den Hund rösselnd. Und dir damit neu Stress eingefangen - Hund auf die Ruten spiegelnd.

Ruten auf die Mäuse im Haus des Briefs rösselnd - nicht das gewünschte Ergebnis erzielt -weil sie mit Berg im Haus der Ruten und mit Ruten vor ihr noch nicht gesprächsbereit war. Schiff im Haus des Berges - Brief im Haus des Schiffes - mit dem die Dame erst noch kommend in Verbindung steht..

Falscher Zeitpunkt - Blumen im Fuchshaus - Reiter im Haus der Blumen.
@Green~

Ich danke dir für deine Antwort.

Ja, da sollte ich gut aufpassen und immer wieder mich selbst reflektieren, dass ich nicht wieder zurück in alte Muster Falle. Das ganze selbst für mich kontrollieren wird dabei wohl das beste sein.

Stress eher weniger gemacht, also kam danach und auch immer noch ganz gut damit zurecht. Aber ja, du hast natürlich recht. Damit bin ich leider kurz wieder in alte Verhaltensmuster gefallen, welche ich eigentlich vermeiden wollte. In so Phasen muss ich mich besser im Griff haben.

Vllt war es der falsche Zeitpunkt oder sonst was. Ich weiß es nicht..
Ich weiß für mich nur, mir wird ein Rückfall nicht mehr passieren. Da will ich mehr drauf achten und hab ja nun gesehen was es bringt.
Wenn es nochmal zu einem Gespräch kommen sollte, dann wäre sie diesmal am Zug.
Wäre ja auch mal eine Änderung. Nicht immer von mir den ersten Schritt gehen, sondern die Situationen auf mich zukommen lassen 🙊😅
 
Werbung:
@Green~

Ich danke dir für deine Antwort.

Ja, da sollte ich gut aufpassen und immer wieder mich selbst reflektieren, dass ich nicht wieder zurück in alte Muster Falle. Das ganze selbst für mich kontrollieren wird dabei wohl das beste sein.

Stress eher weniger gemacht, also kam danach und auch immer noch ganz gut damit zurecht. Aber ja, du hast natürlich recht. Damit bin ich leider kurz wieder in alte Verhaltensmuster gefallen, welche ich eigentlich vermeiden wollte. In so Phasen muss ich mich besser im Griff haben.

Vllt war es der falsche Zeitpunkt oder sonst was. Ich weiß es nicht..
Ich weiß für mich nur, mir wird ein Rückfall nicht mehr passieren. Da will ich mehr drauf achten und hab ja nun gesehen was es bringt.
Wenn es nochmal zu einem Gespräch kommen sollte, dann wäre sie diesmal am Zug.
Wäre ja auch mal eine Änderung. Nicht immer von mir den ersten Schritt gehen, sondern die Situationen auf mich zukommen lassen 🙊😅
es ist ja nicht so - als würde ich diese Art von menschlichen Fallen nicht auch selbst kennen.

Auch ich bin da mehr als einmal nei g'falle. Jetzt zwar nicht in Beziehung - aber auf anderem Gebiet (gewerblicher Vermiete Gesellschaft /Klärung zu hoher Nebenkosten)- wo ich ewig dachte - Mönsch du hast dich nicht gut genug verständlich gemacht - gib dir noch mehr Mühe ....versuchs noch mal so rum und so rum und so rum .....etceterapepe... .

Bis ich irgendwann von selbst an den Punkt und die Erkenntnis kam - jetzt ist - FEIERABEND !
Ich mach NIX mehr !!!

Dann habe ich ihnen geschrieben - ich bitte ausdrücklich darum - verklagen sie mich - bringen sie die Sache vor Gericht, damit das jetzt endlich geklärt wird - ich verzichte diesbezüglich auf alle Fristen zu meinen Gunsten. Und das haben sie dann auch getan.

Und das Wunder geschah gleich am ersten Tag vor Gericht- zu meinen Gunsten - in einer Weise ganz von selbst - wie ich es mir so einfach und schnell nicht hätte vorstellen können.

Aber das Aufhören - Feierabend- Schluss jetzt damit - muss eben auch wirklich echt sein - nur dann strahlt man diese Energie auch authentisch aus.
 
Zurück
Oben