Bitte um Hilfe bei der Deutung

obcfreund

Aktives Mitglied
Registriert
11. November 2022
Beiträge
230
Liebe Leser/innen,

dieses Forum ist mir bereits seit Jahren bekannt. War bisher jedoch eher im esoterischen Bereich unterwegs.
Nun möchte ich einmal neues ausprobieren und auch einmal das Karten legen für mich testen, nachdem ich hier soviele interessante Texte gelesen habe.
Durch diese Texte kenne ich den ein oder anderen Begriff aus der Kartendeutung - die eigentlich bedeutung der einzelnen Karten, sind aber für mich noch böhmische Dörfer.

Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn jemand die Zeit findet und mir meine Legung zu deuten. Die Karten, da ich keine eigene habe, habe ich auf madame-lenormand.de gezogen. Diese Seite wurde hier öfters genannt. Denke das müsste dann okay sein.

Nun zu mir.
Ich bin Männlich, Anfang 30, Berufstätig und seit etwa 1 Jahr Singel. Was auch der einzige Bereich in meinem Leben ist, mit dem ich nicht ganz so zufrieden wäre und es als schön empfände, wenn sich dies wieder ändern würde.

Ich habe daher beim Karten ziehen an die Frage "wie entwickelts sich mein Liebes/Beziehungsleben in den nächsten 3 Monaten"

Für eure Rückfragen stehe ich euch gerne bereit.

Vielen herzlichen Dank





 
Werbung:
Herzlich Willkommen hier im Forum @obcfreund!

Für eure Rückfragen stehe ich euch gerne bereit.

Wenn ich mir mal so anschaue, dass Du (Herr) in Deinem Kartenblatt an 7. Stelle liegst, also im 7. Haus, welches wegen der Kartenziffer 7 wiederum der Schlange (7) zugeordnet ist, bei welcher es sich häufig um eine weibliche Person handelt, und diese Schlange (7) zusätzlich auch noch in derselben ersten Kartenreihe wie Du (Herr) in Deinem Rücken, also in Deiner noch nicht allzu fernen Vergangenheit liegt, und in dieser ersten Kartenreihe schließlich insbesondere auch noch der Turm (19) als 1. Eingangskarte liegt, welcher vielfach das Thema einer Trennung ansprechen kann, erwecken die vorstehend genannten Kartenumstände in mir stark den Eindruck, dass Du gedanklich trotz Deines mittlerweile 1-jährigen Single-Daseins gleichwohl immer noch nicht ganz mit der Trennung (Turm) von Deiner vormaligen Ex-Freundin (Schlange) abgeschlossen haben könntest, die Dir allem Anschein nach auch gegenwärtig immer noch mal wieder durch den Kopf gehen dürfte.

Kommt dies so in etwa hin, oder befinde ich mich diesbezüglich gerade völlig auf dem redensartlichen Holzweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel Ja, würde ich dir mit dem ersten Gedanken reht gebeben.

Also das es mit meiner Ex Freundin nichts mehr wird, ist mir bewusst. Ihre letzte äußerung zu mir war, dass sie sich wieder meldet. Hab lang gehofft, dass sie sich nochmal meldet, dass man nochmal über uns in dem moment redet. Aber mir wurde in den letzten Wochen klar, dass Sie sich nicht mehr meldet.
Daher denke ich eher an jemand neues, wenn ich an Liebe/Beziehung denke, aber so richtig ganz ist sie wohl noch nicht aus dem Kopf verschwunden. Daber liegst du wohl mit deiner Vermutung nicht ganz so unrecht
 





Also das es mit meiner Ex Freundin nichts mehr wird, ist mir bewusst. Ihre letzte äußerung zu mir war, dass sie sich wieder meldet. Hab lang gehofft, dass sie sich nochmal meldet, dass man nochmal über uns in dem moment redet. Aber mir wurde in den letzten Wochen klar, dass Sie sich nicht mehr meldet.
Daher denke ich eher an jemand neues, wenn ich an Liebe/Beziehung denke, aber so richtig ganz ist sie wohl noch nicht aus dem Kopf verschwunden.
Ich bin mir da jetzt ehrlich gesagt nicht so sicher, dass sie sich nicht mehr meldet.

Die Dame - um die es hier geht - die sich von dir getrennt hat - Turm auf 1 - verdeckt der Park - Park in deinen Gedanken im Haus der Wolken - liegt im Haus des Hundes -noch nicht definitiv weg und rösselt auf die Meldekarte Brief - im Haus des Schiffes. Schiff rösselt auf den Park in den Wolken. Wolken liegen im Haus der Sonne und spiegeln auf die Störche. Im Haus der Störche die Ruten vor der Dame.

Ich habe hier eher den Eindruck - dass sie auf eine Veränderung bei dir wartet. Denn es hat ja einen Grund gegeben, warum sie sich von dir getrennt hat. Und vor dem Grund - stehst du jetzt - die männlichen Lilien auf dem Sarg - Männlichkeit und Rückhalt bieten und Rückgrat zeigen. Das hat sie bei dir wohl vermisst - Dame rösselt auf den Turm und auf das Kreuz in deiner PK. Im Turmhaus die Fische und Kind im Haus der Fische.

Du liegst hier im Haus der Schlange und Schlange als Mutter /Familie in deinem Haus und bist wohl sehr Mutter-bezogen und orientiert - Mond dazu darunter im Haus des Kindes - auf den du als der Herr rösselst. Du dich gerne aus Sicherheitsgründen - Herr auf Anker im Klee spiegelnd - und der Harmonie wegen in Beziehungen schon früh lieber Frauen unterordnen willst - Klee im Haus der Dame - Herr rösselt auf den Ring und auf den Hund (treue Angewohnheiten) - im Haus des Hundes die Dame als Thema Frau generell.

Ich hab hier übrigens das Gefühl - neuerdings dauernd das Gleiche an Kartendeutung zu schreiben - bei den Männern, die hier neuerdings mit ihren KBs auftauchen - die sich inhaltlich wie ein Ei dem anderen gleichen.

Du liegst hier auseinandersetzungsscheu - Berg im Haus der Ruten, Mäuse im Haus des Briefes - Brief im Schiffhaus - das hat sie sehr gestört - Ruten vor der Dame. Und bist auch ein bissel feige - Blumen im Haus des Fuchses - Fuchs im Haus der Sterne auf den Reiter im Haus der Blumen spiegelnd.

Reiter auf die Fische im Turmhaus rösselnd- Kind im Haus der Fische. Dir fehlt der Schneid - dich als Mann zu zeigen und auch so anzutreten. Sterne im Haus der Lilien spiegeln auf die Mäuse - dadurch gingen Gefühle bei ihr verloren -Herz im Haus der Mäuse - der Dame gegenüber. Fuchs im Haus der Sterne - Lilien im Haus des Sarges vor dir - Sarg im Haus des Kreuzes - Kreuz in deiner PK.

Oder ist das hier die Geschichte wo sie sich getrennt hat (Dame rösselt auf Wege im Haus der Eulen - Eulen im Haus des Mondes - Mond im Haus des Kindes) weil sie Mutter werden wollte - Dame auf Turm rösselnd - Fische im Turm auf Ring spiegelnd. Kind im Haus der Fische - und du dich nicht entschliessen konntest, Vater zu werden ? Sense auf Schlüssel - Schlüssel im Baum - Haus auf der Sense - Schlange /Mutterschaft im Haus - Vaterschaft im Sarg Haus - Sarg im Kreuz - Kreuz in deiner PK.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Oder ist das hier die Geschichte wo sie sich getrennt hat (Dame rösselt auf Wege im Haus der Eulen - Eulen im Haus des Mondes - Mond im Haus des Kindes) weil sie Mutter werden wollte

Störche /Schwangerschaft unter der Dame im Haus der Bücher liegend - auf Wolken im Haus der Sonne spiegelnd, Sonne im Haus der Beziehung /Ring - Bücher im Haus des Bären - Bär im Haus des Ankers - Anker auf dich als Herr im Haus der Schlange spiegelnd.

Sonne nach oben auf den Turm - Trennungsgrund spiegelnd. Eulen im Haus des Mondes nach oben auf Lilien /Vaterschaft spiegelnd.

Schlüssel im Haus des Baumes -Stammbaum - schliesst in den Park in deinem Rücken - Baum im Haus des Parks - rösselt auf den Brief und auf den Schlüssel - da wartet sie innerlich noch auf Veränderung /Antwort von dir - Dame und Baum rösseln auf den Brief.
 
Guten Morgen @Green~

Würde mich zwar stark verwundern, wenn Sie sich meldet. Hab da bisher ein anderes Gefühl. Aber fände es auch positiv, da eine ihrer letzten Worte zu mir war, dass Sie sich wieder meldet und wir dann nochmal reden würden. Aber das ist auch bereits länger her.
Zu deinen Punkten Veränderung und Männlichkeit

Also die Veränderungen gab es bei mir. Hab dieses Jahr viel an mir und meiner Persönlichkeit gearbeitet. Das so genannte Innere Kind geheilt bzw. bin noch in diesem Prozess drin. War wirklich jemand, der gerne Konflikten aus dem Weg gegangen ist und sich lieber in der Beziehung untergeordet hat ala lieber nachgeben und recht machen, anstatt den konflikt zu suchen. Ein Verhaltensmuster, dass ich für mich ablegen will und auch auf einem guten Weg bin wie ich meine.
Als frühes Scheidungskind, der nur mit Schwestern bei seiner Mutter aufgewachsen ist, habe ich eine sehr gute Beziehung zu meiner Mutter. Eher Mutterorientiert würde ich nicht sagen, da bin ich wohl mehr Vaterbezogen.
Vermute für mich aber, dass mich bei dem Thema Konfliktscheu die Scheidung meiner Eltern eine große Rolle spielt. Hab es aber für mich erkannt und arbeite daran um dieses Verhalten von nun an zu vermeiden.

Wie meinst du den Satz mit den gleichen KBs? Das dies ein generelles Problem mittlerweile geworden ist?

Also über das Thema Schwangerschaft hatten wir es auch.
Sie fing relativ zu beginn mit der Beziehung bereits damit an. Da wollte ich etwas Zeit, was ich ihr auch mitgeteilt hab. DA war mir die Beziehung einfach noch zu frisch. Aber Sie wusste dann, dass ich auch gerne Kinder mit ihr hätte. Über das Thema hatten wir auch. Aber als Trennungsgrund hat Sie es mir nicht genannt.

Nachdem der Kontakt zwischen uns zu ende war, habe ich ihr nochmals einen Brief geschrieben, wo ich mich zu manchen Punkten nochmals äußern würde. Über das Thema Kinder habe ich dazu auch geschrieben, dass es mein Wunsch gewesen ist, mit Ihr eine eigene Familie zu haben.
 
Liebe Leser/innen,

dieses Forum ist mir bereits seit Jahren bekannt. War bisher jedoch eher im esoterischen Bereich unterwegs.
Nun möchte ich einmal neues ausprobieren und auch einmal das Karten legen für mich testen, nachdem ich hier soviele interessante Texte gelesen habe.
Durch diese Texte kenne ich den ein oder anderen Begriff aus der Kartendeutung - die eigentlich bedeutung der einzelnen Karten, sind aber für mich noch böhmische Dörfer.

Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn jemand die Zeit findet und mir meine Legung zu deuten. Die Karten, da ich keine eigene habe, habe ich auf madame-lenormand.de gezogen. Diese Seite wurde hier öfters genannt. Denke das müsste dann okay sein.

Nun zu mir.
Ich bin Männlich, Anfang 30, Berufstätig und seit etwa 1 Jahr Singel. Was auch der einzige Bereich in meinem Leben ist, mit dem ich nicht ganz so zufrieden wäre und es als schön empfände, wenn sich dies wieder ändern würde.

Ich habe daher beim Karten ziehen an die Frage "wie entwickelts sich mein Liebes/Beziehungsleben in den nächsten 3 Monaten"

Für eure Rückfragen stehe ich euch gerne bereit.

Vielen herzlichen Dank






hallo,
mir scheint die Beziehung mit der Ex endgültig beendet, selbst wenn sie nochmals auftaucht,

was bringt es dann darauf zu warten?

ist es wirklich noch Liebe zu ihr, oder nur Anhaftung, zweiteres denke ich eher nach dem Blatt.


Ich möchte dich fragen wer die schlange in deinem Haus ist, auf deren Platz du liegst?
Mutter, Geliebte, freundin , Arbeitskollegin oder Therapeutin?
 
Guten Morgen @Green~

Würde mich zwar stark verwundern, wenn Sie sich meldet. Hab da bisher ein anderes Gefühl. Aber fände es auch positiv, da eine ihrer letzten Worte zu mir war, dass Sie sich wieder meldet und wir dann nochmal reden würden. Aber das ist auch bereits länger her.
Zu deinen Punkten Veränderung und Männlichkeit

Also die Veränderungen gab es bei mir. Hab dieses Jahr viel an mir und meiner Persönlichkeit gearbeitet. Das so genannte Innere Kind geheilt bzw. bin noch in diesem Prozess drin. War wirklich jemand, der gerne Konflikten aus dem Weg gegangen ist und sich lieber in der Beziehung untergeordet hat ala lieber nachgeben und recht machen, anstatt den konflikt zu suchen. Ein Verhaltensmuster, dass ich für mich ablegen will und auch auf einem guten Weg bin wie ich meine.
Als frühes Scheidungskind, der nur mit Schwestern bei seiner Mutter aufgewachsen ist, habe ich eine sehr gute Beziehung zu meiner Mutter. Eher Mutterorientiert würde ich nicht sagen, da bin ich wohl mehr Vaterbezogen.
Vermute für mich aber, dass mich bei dem Thema Konfliktscheu die Scheidung meiner Eltern eine große Rolle spielt. Hab es aber für mich erkannt und arbeite daran um dieses Verhalten von nun an zu vermeiden.

Wie meinst du den Satz mit den gleichen KBs? Das dies ein generelles Problem mittlerweile geworden ist?

Also über das Thema Schwangerschaft hatten wir es auch.
Sie fing relativ zu beginn mit der Beziehung bereits damit an. Da wollte ich etwas Zeit, was ich ihr auch mitgeteilt hab. DA war mir die Beziehung einfach noch zu frisch. Aber Sie wusste dann, dass ich auch gerne Kinder mit ihr hätte. Über das Thema hatten wir auch. Aber als Trennungsgrund hat Sie es mir nicht genannt.

Nachdem der Kontakt zwischen uns zu ende war, habe ich ihr nochmals einen Brief geschrieben, wo ich mich zu manchen Punkten nochmals äußern würde. Über das Thema Kinder habe ich dazu auch geschrieben, dass es mein Wunsch gewesen ist, mit Ihr eine eigene Familie zu haben.
gern geschehen.
 
Hallo @flimm

Ich warte nicht mehr drauf. Weder das sie sich meldet, noch das man zurück kommt. Sie spuckt als im Kopf rum und das wars. Da tue ich mich auch schwer dabei von Liebe zu sprechen. Eher Notastalgie :D

Gute Frage.
Mutter? Wre gut möglich. Ich seh Sie regelmäßig, aber meistens nur kurz. Unser Verhältnis ist auch gut ohne irgendwelche besonderen Geschehnisse in der letzten Zeit.
Geliebte. Gibt es zurzeit leider nicht. Ich habe 2-3 Frauen in den letzten Wochen kennen gelernt, wobei das eher auf schreiben begrenzt ist und ich zweifel, dass da die große Liebe dabei ist.
Freundin gibt es auch nicht. Ich bin Singel. Hab zwar einzelne weibliche Bekanntinnen, aber da ist der Kontakt momentan auch eher lose.
Arbeitskollegin gibt es auch nicht. Nur männliche Personen.
Therapeutin. Ich hatte mal eine. Hab in den vergangenen Monaten als darüber nachgedacht, mich nochmals bei ihr zu melden. Gemeinsam mit ihr die ein oder anere Baustelle aufzuarbeiten. Hab es dann aber lieber für mich selbst gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit einzugrenzen, wer die Schlange ist? Und was bedeuten dann die Karten, wenn ich im Haus der Schlange bin?
 
Werbung:
Also die Veränderungen gab es bei mir. Hab dieses Jahr viel an mir und meiner Persönlichkeit gearbeitet. Das so genannte Innere Kind geheilt bzw. bin noch in diesem Prozess drin.
Ich meinte nicht das Kind heilen.

Ich meinte den Mann in dir heilen - Lilien in die du schaust ist eine männliche (Macht) - die Karte des Vaters - die Karte der männlichen Autorität - in die eigene männliche Autorität gehen. Da fehlt es - da warst du lange falsch für dich unterwegs.

Kind kannst du und in der Rolle warst du lange genug- zu lange..
 
Zurück
Oben