Neuling - bitte um Deutung meiner 9er Legung

Werbung:
Dieses Trauma habe ich jedoch inzwischen - so denke ich - gut aufgearbeitet.
Meine Liebe, dass glaube ich nicht, denn neben dem Herz liegt der Schlüssel und darunter die Wolken und die Ruten und da glaube ich, dass du zumindest unterbewusst noch sehr damit beschäftigt bist. Im Haus des Schlüssels liegt die Schlange, die mir zeigt, dass da noch was geheilt werden muß. Erst wenn du den richtigen Schlüssel gefunden hast zeigt sich auch der Herr, der in der 4x9 gleich rechts unter dem Schlüssel liegt und direkt unter ihm du!
 





Zunächst zur sog. “Spiegeltechnik“ im Lenormand, erläutert am Beispiel der 9x4-Legevariante, welche Du Dir wie folgt vorstellen kannst:

Wenn Du Dir die große Tafel gedanklich mal als ein flaches Stück Papier vorstellst, welches Du nun genau mittig zum einen in der Waagerechten und zum anderen auch in der Senkrechten zusammenfaltest und knickst, würde z. B. der Ring (25), der in der 2. Kartenreihe liegt, in senkrechter Hinsicht genau auf das Buch (26) in der 3. Kartenreihe und in waagerechter Hinsicht genau auf die Störche (17) in der 2. Kartenreihe fallen.

Die Karten Ring (25) – Störche (17) würden dann - waagerecht betrachtet - exakt übereinander liegen, ebenso wie - jetzt alternativ senkrecht betrachtet - die Karten Ring (25) - Buch (26).

Kartendeuter bezeichnen dies als ein waagerechtes oder senkrechtes miteinander “spiegeln“.

Durch diese “Spiegeltechnik“ wird eine weitere kartentechnische Verbindung zwischen den jeweiligen Spiegelkarten hergestellt, die sich als weitere Kombination miteinander deuten lassen.
 





Als nächstes zur Deutungstechnik des "Rösseln":

Zunächst allgemein erläutert:

Der Begriff des „Rösselns“ ist angelehnt an das weitverbreitete Brettspiel „Schach“, und hier an den Schachzug der Schachfigur des Springers, der durch einen Pferdekopf dargestellt wird (teilweise auch als „Ross“ oder als „Rössel“ bezeichnet).

Diese Schachfigur des Springers zieht beim Schachspiel von seinem Ausgangsfeld entweder

- ein Feld senkrecht nach oben und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach oben und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld senkrecht nach unten und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach unten und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld waagerecht nach links und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach links und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten)

- ein Feld waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten).

Angelehnt an diese Spielzüge der Schachfigur des Springers kann man auf vergleichbare Art und Weise auch die sog. „Rösselkarten“ in einem Kartenblatt ermitteln. Hierzu mal ein beliebiges Beispiel - nur zur allgemeinen Veranschaulichung:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
xx xx 33 34 35 36


Im obigen Beispiel „rösselt“ also etwa die Karte 20 entweder

- auf die Karte 03 und auf die Karte 05 und
- auf die Karte 33 und auf die Karte 35 und
- auf die Karte 10 und auf die Karte 26 und
- auf die Karte 14 und auf die Karte 30.

So kannst Du bezüglich jeder Karte in Deinem Kartenblatt vorgehen.

Bezogen auf Deine 9x4-Legevariante rösselt die Dame (29) dort also

- auf den Schlüssel (33) und

- auf die Blumen (9) und

- auf den Ring (25) und

- auf die Sonne (31) und

- auf die Lilien (30) und

- auf den Bären (15).

Auch durch diese Deutungstechnik ergeben sich viele zusätzliche Kartenkombinationsmöglichkeiten. :)
 
@Norderney in der 4x8 spiegelst du auf die Lilien und auf das Haus und in der 4x9 rösselst du auf die Lilien;). Ich geh mal davon aus, da du ja schon ein bisschen ein Hintergrundwissen hast, dass du die Bedeutung der Karten kennst :whistle:.
Übrigens bin ich auch Neuling und hab erst Ende Juli begonnen mich mit Karten intensiver zu beschäftigen. Mein Wissen hab ich in erster Linie aus diesem Forum wo ich immer fleißig mitgelesen habe und ein bisschen dank Google.
Also wenn du hier dran bleibst kannst du sehr viel dazulernen. Die KartenlegerInnen hier sind schon große Spitze! Möchte hier niemand persönlich erwähnen, da sich niemand ausgeschlossen fühlen soll, wenn ich auf jemanden vergesse.
Danke an alle für die immerwährende Unterstützung! :love::danke:
 
@Norderney in der 4x8 spiegelst du auf die Lilien und auf das Haus und in der 4x9 rösselst du auf die Lilien;). Ich geh mal davon aus, da du ja schon ein bisschen ein Hintergrundwissen hast, dass du die Bedeutung der Karten kennst :whistle:.
Übrigens bin ich auch Neuling und hab erst Ende Juli begonnen mich mit Karten intensiver zu beschäftigen. Mein Wissen hab ich in erster Linie aus diesem Forum wo ich immer fleißig mitgelesen habe und ein bisschen dank Google.
Also wenn du hier dran bleibst kannst du sehr viel dazulernen. Die KartenlegerInnen hier sind schon große Spitze! Möchte hier niemand persönlich erwähnen, da sich niemand ausgeschlossen fühlen soll, wenn ich auf jemanden vergesse.
Danke an alle für die immerwährende Unterstützung! :love::danke:

:liebe1:

:kuesse:
 
Werbung:
Hier noch kurz Antwort auf eure lieben Beiträge; bin schon bald auf dem Sprung...

@Tugendengel hab' tausend Dank für deine sehr informativen Ausführungen zu den Themen spiegeln und rösseln. Ich werde deine Beiträge ausdrucken und sie mir heute Abend in aller Ruhe zu Gemüte führen; die brauchen viel Zeit und Musse, um sie gut zu verstehen :whistle:

@himmelreich auch dir vielen herzlichen Dank! Hhhmm, Lilien = Sexualität :rolleyes::love: ? Wäre ja schön, wenn sich da so langsam wieder etwas täte :LOL: :whistle: . Du machst mich neugierig mit deinem Hinweis, dass du da noch viel in meinen Karten lesen kannst... Nur zu - ich bin ja hier anonym unterwegs ;) . Übrigens sehr beeindruckend, wie weit du schon bist mit Deutungen, wenn du erst vor ein paar Monaten damit angefangen hast (y)(y)(y)

Jetzt hab' ich vorhin auf Youtube auf einem von mir abonnierten Kanal mein Sternzeichen-Orakel für den Herbst angeschaut - und was sagt das Orakel? EINE NEUE LIEBE KOMMT AUF DICH ZU :love:

So meine Lieben, jetzt muss ich mich sputen; noch schnell das Geschenk für unsere Gastgeber fertig stellen und dann nix wie los...

Wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag :flower2:
 
Zurück
Oben