Bitte Hilfe in einer Lebenskrise Große Tafel

Ist ersichtlich, wann es generell stabil wieder bergauf geht und ob es positive Ereignisse gibt, die mir etwas den Rücken stärken? Ich habe das Gefühl, ich müsste noch einige Jahre Geduld haben...Fällt mir schwer, ich resigniere innerlich oft.

ich denke du musst dich entscheiden loszulassen,
am Zustand festhalten hält dich weiter an Gefühlen und Schmerz und du fühlst dich gefangen.

Interessant ist das auf 1.Stelle der klee liegt,
bedeutet du hast allles um eine neue Zukunft aufzubauen , die tür hast du geöffnet, hineingeschaut auch, aber hindurchgehen magst du noch nicht.
Denn auf 2 liegt die Rute, du fühlst dich noch nicht bereit, verletzt und hängst noch am Kummer fest, auch hast du wohl Kummer in Richtung Kinder und die Trennung, das ihnen der Vater weg ist, das ist durchaus sichtbar im Blatt das du das nicht ganz nachvollziehen kannst.
auf 3 liegt der Schlüssel, der mir sagt, das die lösung des neuen Weges nicht gut für die Kinder ist, wie kann da Freude aufkommen in der Familie, wie kann da Harmonie ins Haus kommen, wenn ein Elternteil nicht da ist.

der Brief ist auf dem eigenen Platz, die Fakten sind klar, dein Zögern aus einer Struktur herauszugehen ist Sichtbar, und fällt dir schwer. Ist doch dein Glck als solches die Familie und auch das emotionale glück hängt stark von einer Verbindung ab.
Wie kannst du da eigenständig nun Muttersein , allein mit den Kindern, alles selbst managen, dazu bist du nicht geschaffen und das ist das was du als falsch empfindest, es ist nicht dein weg.
deswegen hälst du fest obwohl das festhalten dir immer klarer macht, das die Liebe vorbei ist.

Hast du genug getrauert?
deine Träume sieht man ganz gut, sind sie doch aus deinen sehnsüchten gespeist.

Wenn du klar entscheidest jetzt vorwärtszugehen, dann kannst du ein neues Heim /im Sinne von ganze Familie/ finden und auch wieder Freude und Gemeinschaft fühlen .
dein Zögern belastet die Kinder mehr als wenn du klar definierst für dich und dich *traust*.

ich würde schon sehen , das du für diesen Prozess schon noch gut 6 Monate brauchen wirst.
Unabhängig davon können dir neue Männer unterwegs begegnen, also Augen auf!
 
Werbung:
Vielen Dank für weitere Deutungen!

Mein Expartner hat dafür gesorgt, dass wir noch einige Jahre ein sehr gutes Auskommen haben.
Wir haben eine wunderschöne, große Wohnung direkt in der Natur am Waldrand und ich fühle mich hier sehr behütet. Der beste Platz, um Ruhe und Frieden zu finden.

Auch kümmert er sich um die Kinder und würde uns immer helfen.

Ich selbst habe mich jetzt beruflich neu orientiert, das war eher ein Sprung ins kalte Wasser, wo ich noch nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung war. Es wird mich viel Energie und Zeit kosten.

Deswegen ist mein Leben gerade geprägt von Gedanken wie: Einfach nur durchhalten die nächsten Jahre, dann sind die Kinder älter, ich kann mich beruflich wieder etablieren usw. Dennoch macht mich diese Einstellung unglücklich. Es gibt so wenig positive Ereignisse, die mich hoffen lassen.

Eine neue Liebe wäre ohne Zweifel sehr schön, wobei ich auch hier die Hoffnung schon fast verloren habe. Die potenziellen Kandidaten stellten sich menschlich als Katastrophe heraus. Bin natürlich mit zwei Kindern im Schlepptau auch eine gewisse Herausforderung.
 














Unabhängig davon können dir neue Männer unterwegs begegnen, also Augen auf!

Ja, diesen Deutungseindruck habe ich ebenfalls.

Allerdings:

Sagen wir mal so: Aus meiner Deutungssicht dürfte es Dir, @Janmarfar, auch zukünftig nicht an Angeboten mangeln, verschiedenen Männern auf einer körperlichen Ebene zu begegnen, wenn Du ein dahingehendes Bedürfnis hättest.

Allerdings halte ich die Dir hier, laut Deinem Kartenblatt, in den nächsten Wochen und Monaten über den Weg laufenden Männer allesamt nicht für geeignet, dass Du mit ihnen eine solche Beziehung führen könntest, wie Du Dir eine solche vom Grundsatz her vorstellst.

Überhaupt bin ich nach Deinem Kartenblatt nicht davon überzeugt, dass Du Dich in den nächsten Monaten wirklich wieder ernsthaft in einen anderen Mann verlieben könntest und dürftest - da stehen derzeit erst einmal ganz andere Dinge bei Dir an und dafür läuft Dir meines Erachtens für die Geltungsdauer dieses Kartenblattes auch nicht der “richtige“ und in Deiner speziellen Situation passende Partner über den Weg.

Eine neue Liebe zukünftig nichwäre ohne Zweifel sehr schön, wobei ich auch hier die Hoffnung schon fast verloren habe. Die potenziellen Kandidaten stellten sich menschlich als Katastrophe heraus.

Eben. Und dies dürfte meines Erachtens auch bei den nächsten Männern, die Dir noch begegnen werden, eher in einem unterm Strich unergiebigen und enttäuschenden Sinne so weitergehen.
 
Ach Mensch :( Enttäuschend und trotzdem beruhigend...

Reflektierend betrachtet habe ich mich die letzten Jahre, es waren über 10, eigentlich nur um die „falschen“ Männer gekümmert. In der Hoffnung, sinnvoll zu investieren.

Dabei ist der Sinn einer Liebesbeziehung total verloren gegangen, da sie auch nie von meiner Seite bedingungslos war. Jetzt habe ich zwar mein größtes Glück und innigster Wunsch, meine Kinder, aber SO wollte ich es natürlich nicht.

Ich habe es so in mein Leben gezogen und die Antwort bekommen.

Dass sich in nächster Zeit kein geeigneter Mann finden wird, beruhigt mich in so fern, dass ich nicht die Gelegenheit bekommen werde, ihn zu „missbrauchen“ und er eine Lücke stopfen müsste, was letztendlich ja wieder karmisch wäre.

Ich gehe davon aus, dass ich mich einfach gedulden muss, bis ich eine gewisse Entwicklung durch gemacht habe und gelernt habe, dass ich eigentlich alles habe, was ich brauche um dann vielleicht dem Mann zu begegnen, mit dem ich all das uneigennützig teilen darf?
 
Ist ersichtlich, wann es generell stabil wieder bergauf geht und ob es positive Ereignisse gibt, die mir etwas den Rücken stärken? Ich habe das Gefühl, ich müsste noch einige Jahre Geduld haben...Fällt mir schwer, ich resigniere innerlich oft.

Hallo @Janmarfar ,

es geht bergauf, wenn du dich dazu entschließt, dass es bergauf geht. .Solange du in der Opferrolle verharrst, wird es sich nicht ändern. Kann es gar nicht, denn die Opferhaltung ist eine niedrige Energie, Lebensfreude ist eine positive. Gleiches zieht Gleiches an.

Dein Ex-Partner spielt bereits in einer anderen Geschichte, mit der Du nichts mehr zu tun hast. Aber du versuchst da mitzuspielen. Du bist nicht bei dir selbst, sondern in seiner Geschichte. Die Aufopferung ist klar zu spüren. Es ist dein Traum, eine große Familie zu haben, nicht seiner. Er arbeitet lieber. Er hat sich dazu entschieden und es ist nicht deine Aufgabe, ihn von etwas Anderem zu überzeugen. Du opferst deinen eigenen Neubeginn für ihn, so zu sagen. Wenn du verstanden hast, dass du nichts mehr für ihn tun kannst, dann änderst du die Situation.
Du schreibst, du weißt mit dir selbst nichts anzufangen. Fang an, dich mit deinen Wünschen zu befassen und such dir einen Inhalt außerhalb der Familie. Du bist nicht nur Mutter, sondern auch eine Frau, die sich selbst verwirklichen kann. Ich schreibe das aus eigener Erfahrung. Vergiss dich nicht und vor allem versteck dich nicht hinter der Rolle als Mutter. Du hast einen eigenen lichtvollen Kern, den du finden solltest. Das hat nichts mit Familie zu tun.

Löse dich von diesem Mann und finde deine eigene Identität.

Liebe Grüße
Ivonne
 
@Ivonne

Vielen Dank! Ich werde es versuchen.

Vielleicht kennst du es, dass die Intuition ‚beleidigt‘ ist. Damals, als ich ihn kennengelernt habe, hatte ich schon eher das Gefühl, dass es nicht unbedingt der richtige Weg ist, es fühlte sich erdrückend an. Ich habe aber nicht auf mich gehört.

Diese Gefühle hatte ich immer wieder, ohne dass etwas passiert ist. Ich habe aber nie danach gehandelt.

Mittlerweile meldet sich in mir garnichts mehr. Deswegen fällt es mir so schwer, mir persönlich etwas Gutes zu tun. Besonders erschreckend finde ich, dass ich kaum esse. Ich habe zwar Hunger, aber keinen Appetit.


Traurig, ich hatte eigentlich immer eine sehr deutliche, innerliche Stimme.
 
Unsere Beziehung hatte leider immer etwas „Zweckerfüllendes“, wie unter Geschäftspartnern.
Aus dieser Rolle kommen wir wohl nicht so leicht raus.

Wenn Du Dich von ihm getrennt hast(?) und ernst meinst, was du geschrieben hast

Ich bin durch und durch ein Familienmensch und mich zu kümmern und umsorgen, eine große Familie zu haben, ist mein Seelenplan.

dann bist Du doch schon raus.

Ist dieser Mann um den es hier geht der Vater deiner Kinder ?
 
Wenn Du Dich von ihm getrennt hast(?) und ernst meinst, was du geschrieben hast



dann bist Du doch schon raus.

Ist dieser Mann um den es hier geht der Vater deiner Kinder ?

Ja, er ist der Vater der Kinder. Insgeheim hoffe ich, dass er einen Sinneswandel durchlebt und zumindest seinen Sinn für Familie wieder findet. Aber das wird wohl nicht eintreffen.

Für mich ist sozusagen Ende mit meinem Seelenplan. Ich habs verbockt und mir den falschen Mann dafür ausgesucht. Karmisch gesehen macht es Sinn.
Die Möglichkeit, nochmal von vorne anzufangen....Daran glaube ich nicht so richtig. Werde ja auch nicht jünger ‍♀️
 
Werbung:
Ja, er ist der Vater der Kinder. Insgeheim hoffe ich, dass er einen Sinneswandel durchlebt und zumindest seinen Sinn für Familie wieder findet. Aber das wird wohl nicht eintreffen.

Für mich ist sozusagen Ende mit meinem Seelenplan. Ich habs verbockt und mir den falschen Mann dafür ausgesucht. Karmisch gesehen macht es Sinn.
Die Möglichkeit, nochmal von vorne anzufangen....Daran glaube ich nicht so richtig. Werde ja auch nicht jünger ‍♀️

und irgendwann hat dein Ex wieder eine eigene Familie mit einer anderen Frau.........

warum soll es keine neue Familie geben für dich?
Kinder hast du , jetzt brauchst du nur noch einen netten partner, und schon ist allles wieder Neu....

Du sagtest dein ex ist für deine Kinder da und auch wenns bei dir brennt, was willst du mehr?
Du kannnst von Glück sagen das er noch so *toll* ist.
Neue partner verändern dann auch diese Verbindungen, dann wird der Abstand zu deinem Ex größer und das ist für beide sehr gesund.
Vorallem bräuchten deine kinder mal eine klare Linie.
 
Zurück
Oben